20 Jahre krank, kein Befund

Ich meinte speziell bei Borrelliose.
(ansonsten hast du die HWS-Behandlungen, B12..gemacht?)

LG

Angie
 
Hi Fak,

evtl. hast Du´s ja überlesen:
Hallo fak,
du hast im Beitrag 121 Klinghardt zitiert.
Aus welchem Vortrag/Text stammt es denn.

Ob jetzt ein Test gut, schlecht oder falsch ist, ist nicht das einzige worauf ich mich verlasse. Der LTT-Test wird an verschiedenen Stellen als der Beste benannt, wobei man ihm zur Absicherung mit anderen Kombinieren kann.
Aber das sind ja auch noch die Symptome. Ich verlass mich jetzt auch nicht darauf das ich Borre hab.

Und genau da ist halt das Problem, wenn man auch noch eine fette Schwermetallbelastung bzw. chron. Quecksilbervergiftung hat wie ich.
Da sich die Symptome oft sehr ähneln, hätte ich einfach mal gerne genau abgeklärt, ob ich jetzt zusätzl. eine Borreliose habe oder nicht.:eek:)

Wenn ich keine Quecksilbervergiftung hätte, könnte man es evtl. schon genauer sagen aber so...:confused:

Gruß
Rübe
 
Das Zitat ist von hier:
www.power-for-life.com/Borrelien/borrelien.htm

Die Suche nach dem was zuerst da war: Huhn oder Ei, würde uns sicher weiterhelfen. Leider weis ich im Moment noch keinen Rat.
Mein nächster Termin bei Dr. M hilf mir eventuell. Ich habe von ihm noch keine Meinung, sondern nur Test usw. die wir besprechen.
Gruß
 
Wie ja in der Presse heut kam, ist Herpes ja vererbbar !!!!:eek:

www.n-tv.de/1077822.html

Bin mal gespannt was die noch rausfinden !

Gruß
 
Hallo.
4 Wochen Doxycylin 400mg täglich brachten leider keinen Erfolg !
Gestern bekam ich von Dr.M telefonisch Ergebnisse:
3 Entzündungsparameter sind etwa um das 3-fache erhöht. Die Namen konnte ich mir nicht merken.
Neurostressprofil: Serotonin Soll: 180-240 Ist: 40
Cortisol auch ein drittel Drittel des unteren Sollwertes.

Er sagte das man die Werte hochbringen müsste.
Mehr nach meinem nächsten Besuch bei ihm.
Quo vadis ?

Gruß
 
Hallo!
Nimmst Du eigentlich Magnesium (und andere Mineralstoffe?).
Soweit ich mich erinnern kann hattest Du da Mängel, oder?
Ohne genügend Magnesium klappt es z.B. mit dem Serotonin nicht. Ebenso wichtig genügend natürliches Vit. C aus Obst/ Gemüse.

Viele Grüße

Summertime
 
Ich führe den erniedrigten Spiegel auf eine chronische Entzündung zurück. Eventuell ist es ja die Borreliose.
Ich nehme seit Monaten eine hochosierte Vitamin B Mischung und etwa 1,5 g Vitamin C zu mir. Lange Zeit auch Ginko/Taurin, OPC und Fischöl.
Gruß
 
Ich führe den erniedrigten Spiegel auf eine chronische Entzündung zurück. Eventuell ist es ja die Borreliose.
Ich nehme seit Monaten eine hochosierte Vitamin B Mischung und etwa 1,5 g Vitamin C zu mir. Lange Zeit auch Ginko/Taurin, OPC und Fischöl.
Gruß

Nicht unbedingt. Heute ist wohl durch den sauren Regen chemische Düngung viel weniger Magnesium im Boden als früher. Außerdem verbrauchen Stress, Kaffee, Alkohol und viel Kalzium Magnesium.
Magnesium wird noch sehr unterschätzt, bei Deinen Werten und Befund würde ich es unbedingt nehmen (und zwar als Magnesiumcitrat, bei anderen Formen ist nicht gesichert, daß es aufgenommen wird).

Magnesium benötigt der Körper zur Produktion des Neurotransmitters Serotonin.
Therapiemöglichkeiten

Es ist auch sehr wichtig fürs Immunsystem.

Dieser Thread ist sehr interessant zu dem Thema:

https://www.symptome.ch/threads/magnesium-als-gegenspieler-von-calcium.37767/

Alles Gute 👋

P.S: Meiner Erfahrung nach ist synthetisches Vitamin C bei weitem nicht so wirksam wie das aus frischen Früchten und Gemüse. Ein frischgepresster Orangensaft am Tag (aus mind. 3 Orangen) etc. kann bei Entzündungen sehr hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer behauptet das, gibt es da Quellen? Bei mir hat sogar Magnesiumcarbonat gewirkt.

Vordergründig ist der Unterschied die Absorption im Darm von 30-50% (Oxid) gegen 90% (Citrat). Würde ich sagen: Na und?

Dummerweise hat man (Walker: Magnesium Research 2003;16;183.) einmal nach 60 Tagen Magnesiumeinnahme nachgeguckt. Gemessen. Und findet doch tatsächlich, dass schon bei nur 300 mg am Tag (eh zu wenig) die Magnesiumkonzentration im Serum bei Citrat deutlich ansteigt. Dagegen war mit Magnesiumoxid auch nach 60 Tagen „kein relevanter Anstieg zu verzeichnen“.
24.06.2008 - Wissen ist Macht

Ich würde da nicht riskieren, irgendwas umsonst zu schlucken. Wenn bei Dir das Carbonat gewirkt hat, ist es ja gut.
 
So mal wieder was Neues von mir...... siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • Dienstag, 27.jpg
    Dienstag, 27.jpg
    511.5 KB · Aufrufe: 82
Keiner eine Idee ?


Hallo,

nun ja du hast nen chronischen Entzündungsherd ggf Fokaltoxikose im Körper welche dein Immunsystem nicht richtig arbeiten lässt, weil dieses dauerhaft mit der Entzündung beschäftigt ist.

Ich würde ggf. mal an die Tonsillen denken oder aber an Tonsillennarben welche solche langwierigen Entzündungen auslösen können.

GGF ist auch an ein Cortisolmangel zu denken, welcher die Entzündungsüberdauerung begünstigt. Ist das Cortisol zu niedrig ggf. durch eine Nebennierenschwäche kann der Körper eine Entzündung nicht selbstständig bekämpfen.

Was im moment wirklich wenig Sinn macht ist eine Erregerbekämpfung, weil das Immunstytem mit der Entzündung beschäftigt ist und nuicht gegen den Erreger kämpfen kann.

Gruß
Spooky
 
Danke Spooky.
Meine positiven Befunde sind ja weiter vorne zu sehen.
Nitrostress positiv
Candida positiv
Borreliose-LTT positiv
und jetzt dieser auch noch.
Desweiteren hat Dr. M ein Neurostressprofil gemacht, welches ich noch nicht vorliegen habe. Telefonisch sagte er mir aber, das Kortisol und Serotonin um das 3-fache vom Minimalwert erniedrigt sind. Nächsten Monat bin ich wieder bei ihm. Bin mal gespannt wie dann die Behandlung aussieht. Was denkst du ?
Danke und Gruß
 
Bei so deutlichenm Cortisolmangel sollte zu allererst die Nebennierenschwäche bzw. der Cortisolmangel behoben werden. Wenn er sehr schwerwiegend ist ggf. auch mit physiologischen Cortisondosen.

So wirst du die Borreliose auf jeden Fall nicht zur Ausheilung bringen, wenn dies überhaupt möglich ist. Wird ja häufig diskutiert.

Ich würde erst den Cortisolmangel beheben und dann eine Nitrostresstherapie machen und dann weiter sehen.

Aber ich bin nur Laie

Gruß
Spooky
 
Entzündungen "fressen" viele Vitalstoffe. Wenn das nicht durch die Ernährung kompensiert wird, schwächt das das Immunsystem.
Meiner Erfahrung nach sind da frischgepresste Obst- und Gemüsesäfte sehr hilfreich (vor allem solche mit viel Vitamin C, wie Orangen). Durch essen schafft man nicht immer die nötigen Mengen, wenn man schon ein Defizit hat. Synthetische Vitamine können eine zusätzliche Hilfe sein, sind aber meiner Erfahrung nach bei weitem nicht so wirksam wie die aus Obst/Gemüse. Liegt wohl daran, daß in Obst/Gemüse noch jede Menge nützliche Begleitstoffe sind, die die Wirksamkeit um das -zigfache erhöhen.
Mein Arzt ist der Meinung, daß die Stärkung des Immunsystems (u.a. duch "füttern" mit wichtigen Stoffen) das A und O für Gesundheit ist. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Hattest Du nicht auch Magnesiummagel? Das schwächt auch das Immunsystem.
Wichtig ist auch die Darmflora, da ist Omniflora (Probiotikum), oder was ähnliches gut.
 
Oben