DMSA-Pulver durch die Nase ziehen?

Themenstarter
Beitritt
09.07.08
Beiträge
14
Mir ist da vorhin eine Idee gekommen... wenn man das DMSA-Pulver durch die Nase zieht geht es ja direkt ins Gehirn und vorher nehmen die Nasenschleimhäute es auf.

So in etwa wie bei Drogen: Koks oder Speed

Was meint ihr?
 
Das ist ja das Prinzip "Schnüffeln", nur daß da die GEfahr nicht besteht, daß das DMSA-Pulver evtl. den Nasenschleimhäuten oder sonst irgendwie schadet.

Gruss,
Uta
 
Dann lass Dich aber nicht von jemandem erwischen dabei :D Könnte leicht falsch interpretiert werden... "Nein, Herr Polizist, ich nehm nur meine Medikamente..."

Hm, mal ernsthaft: Keine Ahnung, aber das wär mir ein bißchen zu gefährlich, weil zu unerforscht. Aber wenn Du Dich der Wissenschaft zur Verfügung stellen willst, nur zu ;)
 
Mir ist da vorhin eine Idee gekommen... wenn man das DMSA-Pulver durch die Nase zieht geht es ja direkt ins Gehirn und vorher nehmen die Nasenschleimhäute es auf.

So in etwa wie bei Drogen: Koks oder Speed

Was meint ihr?

Ich meine das es zu riskant ist und deinem Gehirn schaden könnte. Genau wie Koks und Speed :D
 
Oh, das wär mir ebenfalls zu riskant.............der Schuss kann nach hinten losgehen. :schock:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Besser lassen.
Besser ist das.

Habe allerdings einmalig - vor Jahren - als ich schlimme Hg-Symptome hatte,
DMSA in der Nasendusche aufgelöst und durch die Nasenflügel laufen lassen.

War aber eine Ausnahme, nicht nachahmenswert. Geschadet hatte es nicht.




VGB
 
:D:D:D

loool ich hatte hargenau die selbe idee, als ich das weisse pulver der aufgemachten DMSA-kapsel vor mir liegen sah. woher das wohl kommt ? :rolleyes:

wollte das dann schnupfen und dachte mir ich zieh es nur ein bischen rein. lass dadurch die schwermetalle irgendwie aus dem riechnerv ziehen und putze mir dann gehörig die nase....quasi als direktausleitung.
habe etwas hin und her überlegt, aber dann hat mir eine innere stimme gesagt "mach es nicht!" und ich habe es gelassen. meistens sind die prozesse nicht so "logisch" wie wir nicht-ärzte uns das vorstellen. mit gesundem menschenverstand ist man nicht in der lage komplizierte toxikologische prozesse richtig zu deuten, das musst ich schon oft genug erfahren.

Das ist ja das Prinzip "Schnüffeln", nur daß da die GEfahr nicht besteht, daß das DMSA-Pulver evtl. den Nasenschleimhäuten oder sonst irgendwie schadet.

Gruss,
Uta

da muss ich wiedersprechen. schnüffeln funktioniert anders. das wäre dann eher schnupfen.
 
Oben