Folgeerkrankungen durch Amalgam und Zahnherde

Morks .. also kann es mir wenn ich pech habe nach der entfernung der Amalgam dinger noch schlechter gehen ?! Was soll ich dann machen sie drinne lassen ?! Blicke nix mehr .. Weil Temperatur habe ich so schon das brauche ich hinterher nicht auch noch *denk*:help:

LG
 
Was soll ich dann machen sie drinne lassen ?!

Wenn Du evtl. mal später richtig Probleme haben möchtest, lass sie drin.:eek:

Ansonsten unter 3-fach Schutz raus mit den Giftbomben.;)

Amalgamsanierung

Würde evtl. mal ein DMPS-Test machen lassen, damit Du siehst wie hoch Deine Schwermetallbelastung ist.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Rübe *hihi was für ein name*

Wenn Du evtl. mal später richtig Probleme haben möchtest, lass sie drin. *Denk* willst mir damit also sagen *würde nicht so gut kommen* Also doch raus ja werde wegen den test mal gucken was sich machen lässt .. Bin ja schon froh das mein Zahndoc mich ernst genommen hat *iss ja heut zu tage doch er selten* :danke2:
 
Hallo Anne

Danke. Bei solchen patioenten wäre dann die erhöhung des serotoninhaushaltes iom Gehirn nachteilig? Oder verstehe ich das falsch?
Was aäre die Therapie?


Hallo Beat,

...........wäre eigentlich anzunehmen, ich verstehe es auch so.

Je mehr Serotonin, je mehr Antikörper?

Ein Zuviel an Serotonin scheint auch nicht gesund zu sein, genauso wie zu wenig.

Serotonin-Syndrom ? Wikipedia


Aber wie die Therapie aussehen soll, da bin ich auch überfragt.

Daunderer schreibt ja, dass Antikörper bei einer richtigen Giftbeseitigung verschwinden oder geringer werden.

Behandlungserfolg

Falls die Verursacher im Epikutantest erkannt wurden und Folgeschäden vorliegen , kann ein positiver Autoimmuntest ebenso rückgängig gemacht werden wie Kernspinveränderungen.

! 4.Nervenschäden, Immunschäden, Leitsymtome durch Umweltgifte

Bei mir sind jedenfalls nach meiner Totalsanierung keine ANAs mehr erhöht und ebenso keine Antikörper gegen die Schilddrüse, gegen das ZNS, Sarkolem Herz/Magen und Sinusoide (Leber) mehr nachweisbar.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Morks .. also kann es mir wenn ich pech habe nach der entfernung der Amalgam dinger noch schlechter gehen ?! Was soll ich dann machen sie drinne lassen ?! Blicke nix mehr .. Weil Temperatur habe ich so schon das brauche ich hinterher nicht auch noch *denk*:help:

LG

Hallo OoOMauOoO,

drinlassen ist natürlich auch keine Alternative.

Wichtig ist, wie schon von Rübe geschrieben, eine Entfernung unter dem erforderlichen Schutz und die vorherige Abklärung von Allergien auf Zahnfüllstoffe, sowie ein Befundung einer Panoramaaufnahme um überhaupt zu klären, wie die Sanierung ablaufen sollte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke Anne ..

Das habe ich verstanden ja werde die sache jetzt mal angehen .. Panoramaaufnahme *grins* habe schon viele bunte bilder von meinen Zähnen meinst die reichen .. ?

Danke dir
 
Bei mir sind jedenfalls nach meiner Totalsanierung keine ANAs mehr erhöht und ebenso keine Antikörper gegen die Schilddrüse, gegen das ZNS, Sarkolem Herz/Magen und Sinusoide (Leber) mehr nachweisbar.
Hallo Anne,

das könnte aber auch damit zusammen hängen, dass Dein Immunsystem durch die Totalsanierung und alles mittlerweile so geschwächt ist, dass keine AI´s mehr stattfinden.

Klinghardt erklärt, dass bspw. bei der Borreliose sehr häufig auch AKs gegen die Schilddrüse, die Nebennieren, usw. gebildet werden. Jedoch im fortgeschrittenen Stadium findet auch das nicht mehr statt, weil das Immunsystem einfach zu schwach dafür ist.
 
Jetzt werde ich doch bekloppt soll das heissen das man lauter bunte antikörper haben kann nur wegen Amalgam ? Mir geht es genauso habe lauter sachen drinne die ich vorher nie hatte .. Am anfang war nur der Tsh wert erhöht und nu iss alles vorhanden zwar niedrig aber da .. Gut mit der Schilddrüse kann famillien sache sein weil meine mama seite alles so komische sachen haben mit der schilddrüse .. *denk*

LG
 
Danke Anne ..

Das habe ich verstanden ja werde die sache jetzt mal angehen .. Panoramaaufnahme *grins* habe schon viele bunte bilder von meinen Zähnen meinst die reichen .. ?

Danke dir
Hallo Mau,

und pass vor allem auf, von wem Du Deine Panoramaaufnahme befunden lässt. Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einem der hier regelmäßig empfohlenen "Herdspezialisten" gemacht. Seine "Beratung", oder sollte ich lieber sagen Gehirnwäsche, war alles andere als "ganzheitlich"! :schlag:
 
@ Beat:

Das mit dem Serotonin ist leicht falsch zu verstehen.
Eine Erhöhung des Serotonins im Gehirn ist nicht nachteilig!
Ein zu viel davon sollte aber auch nicht sein ( siehe den link von Anne S. weiter oben hier )

Ein Antidepressivum der Sorte "Serotoninwiederaufnahmehemmer" erhöht die Konzentration von Serotonin im Gehirn, indem es den Abbau des Serotonins verzögert.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)

Ich hatte auch Autoantikörper gegen Serotonin! Habe aber niemals ein Medikament dagegen genommen, wollte die Ursache finden. Die war schnell gefunden: Zahnherde und Metalleinlagerungen im Kieferknochen, durch Amalgam und Palladium verursacht.
Nach Herdsanierung verschwanden die Autoantikörper gegen Serotonin innerhalb von nur 2 Monaten !!!! bei mir.

Bei ADS oder Autismus (Hg-Krankheiten) könnte ich mir gut vorstellen solche Serotoninautoantikörper zu finden. Der Gehirnstoffwechsel ist sehr komplex
und reagiert besonders empfindlich auf Gifte.

@Binnie:

Also mein Immunsystem ist durch die Totalsanierung nicht geschwächt worden, eher das Gegenteil ist der Fall. Mir gehts blendend! Also eine fortgeschrittene Borreliose hab ich nicht.

Aber der Klinghardt hat bestimmt schon solche Patienten gehabt deren Immunsystem gar nicht mehr reagieren konnte. Das glaube ich ihm aufs Wort. Sowas gibts leider auch! Das sind dann die schwerkranken Menschen.


Liebe Grüße

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mau,

und pass vor allem auf, von wem Du Deine Panoramaaufnahme befunden lässt. Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einem der hier regelmäßig empfohlenen "Herdspezialisten" gemacht. Seine "Beratung", oder sollte ich lieber sagen Gehirnwäsche, war alles andere als "ganzheitlich"! :schlag:

Danke Binnie werde versuchen keine gehirnwäsche an mir vollziehen zulassen .. Bloss das Problem als laie iss zu kontern kenne das von der Schilddrüse steht man immer da wie ein kleines Mädchen *ja sie haben recht *denk* Obwohl letztens habe ich ihm auch die meinung gesagt konnte er aber nix mehr zusagen *schakkka* aber wie gesagt wenn man keine ahnung hat steht man schon blöd da ..

LG
 
Hallo Anne,

das könnte aber auch damit zusammen hängen, dass Dein Immunsystem durch die Totalsanierung und alles mittlerweile so geschwächt ist, dass keine AI´s mehr stattfinden.

Klinghardt erklärt, dass bspw. bei der Borreliose sehr häufig auch AKs gegen die Schilddrüse, die Nebennieren, usw. gebildet werden. Jedoch im fortgeschrittenen Stadium findet auch das nicht mehr statt, weil das Immunsystem einfach zu schwach dafür ist.


Hallo Binnie,

....und was würde das bedeuten?

Zuerst war ich ja mal froh diese Antikörper los zu sein, ist es nicht gut, wenn keine Antikörper mehr gebildet werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Allerübelst was mit uns da gemacht wird!:mad:

Sehr interessante und aufschlußreiche Seite!:klatschen
 
Mundkrebs, Lichen und Amalgam

von Dr. Mats Hanson, Schweden

Google Übersetzer

Interessant auch der Abschnitt (Quecksilber im Kiefergewebe)

Eine ähnliche Situation herrscht in der Mundhöhle. Amalgam with 50 % mercury often has direct contact with the Amalgam mit 50% Quecksilber hat oft direkten Kontakt mit den
buccal mucosa, the tongue and sometimes with the gingival margin. Mundschleimhaut, der Zunge und manchmal mit dem Zahnfleischrand. Pieces of amalgam are sometimes Pieces of Amalgam sind manchmal
found in the soft or hard tissues and there are cases where small drops of mercury have been found. fanden in der Weich-oder Hartgewebe und es gibt Fälle, in denen kleine Tropfen von Quecksilber gefunden worden. In In
addition to direct toxic effects there are also electrochemical ones. Neben der direkten toxischen Wirkungen gibt es auch diejenigen elektrochemische. The exposed surface of the metal Die freigelegte Oberfläche des Metalls
filling will form the cathode in a battery and the hidden surfaces the anode. Füllung wird die Kathode in Form einer Batterie und die versteckten Oberflächen der Anode. The battery is driven by the Die Batterie wird durch den angetriebenen
difference in oxygen availability. Unterschied in der Verfügbarkeit von Sauerstoff. The electrochemic dissolution of metals takes place at the anodic Die elektrochemisch Auflösung von Metallen erfolgt bei der anodischen
surface where also hydrochloric acid is formed. Oberfläche, wo auch Salzsäure gebildet wird. At the cathodic surface, however, sodium hydroxide is Bei der kathodischen Oberfläche, ist jedoch, Natriumhydroxid
formed. gebildet. Caustic soda is, as everyone knows, corrosive. Ätznatron ist, wie jeder weiß, ätzend. The hydroxide can also form on gold surfaces, Die Natronlauge kann auch auf Gold Freiformflächen,
especially if amalgam is present underneath. vor allem, wenn Amalgam vorhanden ist darunter.
Inflammations, ulcers and tissue changes in the mouth have changed names since the 19th century and Entzündungen, Geschwüren und Gewebe im Mund haben Namen seit dem 19. Jahrhundert verändert und
today the similar tissue-changes have different names in different countries. heute die ähnliche Gewebe-Veränderungen haben verschiedene Namen in verschiedenen Ländern. Early denominations were Early Stückelungen wurden
stomatitis, gingivitis etc; they are still sometimes used. Stomatitis, Gingivitis etc, sie sind manchmal noch verwendet. In the USA a popular diagnosis is leukoplakia In den USA ein beliebtes Diagnose Leukoplakie
with various additional names. mit verschiedenen zusätzlichen Namen. Leukoplakia is characterized by a generally smooth, thin, white Leukoplakie ist gekennzeichnet durch eine allgemein glatte, dünne, weiße
appearance. Aussehen. The "smoothness" applies both to color and appearance. Die "Weichheit" gilt sowohl für Farbe und Aussehen. If the changes have other Wenn die Änderungen haben andere
appearances they are called "non-homogenous leukoplakia" and comprise various changes which are Auftritte sind sie als "nicht-homogenen Leukoplakie" und umfasst verschiedene Änderungen, die
might be called something quite different by dentists in other countries. könnte man etwas ganz anderes von Zahnärzten in anderen Ländern. From the literature it appears that Aus der Literatur geht hervor, dass
dentists i each country have rather similar diagnostic criteria. Zahnärzte i jedes Land ziemlich ähnlich diagnostischen Kriterien.
Leukoplakia is generally regarded as a precancerous change and estimates of the percentage of malignant Leukoplakie wird allgemein als einer präkanzerösen Veränderung und Schätzungen der Prozentsatz der malignen angesehen
transformations varies from a few % to 34 % (Bouquot et al, 1986). Transformationen variiert von wenigen% bis 34% (Bouquot et al, 1986). This latter study seems to be one of Diese letztere Studie scheint zu sein, einer der
the largest and most thorough. die größte und gründlich. Out of 23616 examined persons in Minnesota, USA, 3,38 % (798 cases) Von 23616 untersuchten Personen in Minnesota, USA, 3,38% (798 Fälle)
had changes which were classified as: leukoplakia 2,89 %; tobacco-related 0,23; chronic cheek biting wurden Veränderungen, die als eingestuft wurden: Leukoplakie 2,89%; in Zusammenhang mit Tabak 0,23; chronische Wangenbeißen
0,12; lichen planus 0,11; leukoedema 0,03. 0,12; Lichen planus 0,11; Leuködem 0,03. Within the leukoplakia-group 44 cases of cancer or severe Innerhalb der Leukoplakie-Gruppe 44 Fälle von Krebs oder schwere
dysplasia appeared (0,2% of all examined). Dysplasie erschienen (0,2% der untersuchten all). The study should be representative for USA och western Die Studie sollte repräsentativ für die USA och westlichen
Europe even if it is likely that many leukoplakia cases would have been classified differently in many Europa, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass viele Leukoplakie Fällen wäre anders eingestuft wurden in vielen
european countries. europäischen Ländern


Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich bin sicher, dass ist ein sehr interessanter Artikel, mir ist es jedoch zu mühsam dieses Wirrwarr aus Deutsch und Englisch mit willkürlich und falsch gesetzen Satztrennungen zu entziffern.
Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides gleichzeitig.
Wenn schon von Google übersetzt dann auch die kompletten Sätze, sonst macht es im wahrsten Sinne des Wortes keinen Sinn.
Hast du das nicht durchgelesen vor dem Posten? :confused:
 
Hallo Cherry,

den Artikel konnte ich in Deutsch nicht mehr im Internet finden.
Ich habe die Übersetzung jedoch als PDF- Datei, konnte diese als Anhang leider nicht posten, da die Dateigröße über 1,5 MB ist.

Wenn mir jemand erklären kann, wie man solche Dateien verkleinern kann, dann ginge es.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben