Schmerzen in der Leistengegend

Hallo Mary,
Vielleicht hat oder hatte ja jemand hier die selben symtome.
Naja, die selben Symptome nicht gerade... aber ich kämpfe zur Zeit auch mit Leistenschmerz, habe mich etwas informiert und weiss, dass es dafür viele Ursachen geben kann, weil in der Leiste, sozusagen, viele Fäden zusammenlaufen und beginnen.
Ich glaube, dass Du mit einem Orthopäden erstmal gut beraten bist. Wart mal Deinen Termin nächste Woche ab. Bereite Dich darauf vor, ev. machst Du Notizen, was Du sagen und wissen willst, nicht dass Du nachher mit offenen Fragen wieder rausgehst.
Was nimmst Du für Schmerzmittel und in welcher Dosierung? Gibt es Tageszeiten, wo es besser geht, oder ist es immer gleich?
Wurde eigentlich ein Leistenbruch ausgeschlossen?
Zantos
 
Hallo zantos

Das mit den Fragen notieren ist eine super idee,werd ich machen.
Ich nehme Iboprofen 600,zuerst musste ich drei am tag nehmen bin aber jetzt bei einer..
Die Schmerzen sind immer unterschiedlich am tag,wobei es am Abend besser wird,ich kann auch gut einschlafen und schlafe die nacht durch wobei ich am nächsten morgen schon vor den wecker wach werde weil sich meine Hüfte
"Dick" anfühlt.Wenn ich ein bisschen gestanden und gelaufen bin gehts einigermaßen wieder.
Ein Leistenbruch wurde vom Chirougen im KH ausgeschlossen,bin gespannt was der Orthopäde dazu sagt.
Wie ist es bei Dir? Tut es beim Husten in der Leiste weh? Bei mir nicht,deshalb denke ich auch nicht das es einer ist.

Liebe Grüsse Mary37
 
Hallo Mary,
In der akuten Phase nahm ich auch 3xtägl 600 Ibuprofen. Nein, ich habe keine Schmerzen beim Husten. Meine Beschwerden, kommen woanders her, ich habe links und rechts Implantate, das Gewebe drumherum ist vernarbt, wird zur Zeit weichgeknetet.
Schau mal hier rein, Schmerzen Hüfte
Das könnte Dir helfen, bei Deinem Arztbesuch Deine Beschwerden genauer zu beschreiben.
Das Druckgefühl, das du beschreibst, klingt für mich nach einer Entzündung. Bist Du nachts auch aufgewacht, als Du 3 x tbl nahmst? Am Tag produziert der Körper mehr Kortisol als nachts. Kortisol wirkt enzündungshemmend. Vielleicht nimmst Du Dein Ibuprofen mal abends vor dem Schlafengehen?

LG
Zantos
 
Hallo zantos

Ja,bin da auch nachts aufgewacht,hab die tabletten immer nach den essen genommen weil ich sie so besser vertrage,aber ist ein guter tip.danke

Heute morgen bin ich auch wieder vor schmerzen aufgewacht,aber diesmal waren die schmerzen mehr im darm und nach den Toilettengang ging es wieder besser..komisch..

Hat sich angefühlt wie verstopfung,aber ich kann jeden tag ganz normal auf die Toilette und mein Stuhl sieht ganz normal aus..was ist das jetzt schon wieder..

Warum hast du denn Implantate?
 
Auf beiden seiten? oje,hört sich nicht gut an..

Mein bruder hatte auch ein künstliches Hüftgelenk,Rheuma...

Wünsche Dir gute Besserung

Lg Mary
 
Hallo Mary37,
Mit den Hüftgelenken und Wirbelsäule als Schmerzursache liegst du meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Möglicherweise handelt es sich um einen Beckenschiefstand. Mein Tip: Lasse den Orthopäden sausen (auch keine Chirotherapie!) , suche dir einen Therapeuten (meistens HP), der die Dorn-Methode anwendet. Dabei werden die Gelenke und Wirbel in der Bewegung wieder richtig zueinandergestellt. Zuhause mußt du noch eine zeitlang weiterüben. Ist aber ganz einfach.Eine Therapie ohne Schmerzen und Nebenwirkungen!!
Schau mal hier: Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Ich weiß wovon ich spreche, hatte kaum noch das Laufen solche Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Ich bin ein Jahr umhergeirrt zwischen Hausarzt (Spritzen), Orthopäde (Spritzen) und manueller Therapie(Massagen). Davon hat nichts geholfen, konnte ja auch nicht, weil die Ursache nicht behandelt wurde. Sechs Wochen nach der Dorn-Therapie war ich wieder fit wie ein Turnschuh.

Wünsche dir viel Erfolg,viele Grüße Putte
 
Eine Beckenschiefstand hätte man doch beim röntgen auch gesehen oder?

Ich geh trotzdem zum Othopäden,was ist wenn es doch ein Leistenbruch ist? oder eine weiche Leiste? Hab viel darüber gelesen und bei den meisten ist es erst monatelang festgestellt worden..

Momentan hab ich mal keine schmerzen...pssst,nicht so laut sagen... dafür aber ein komisches kribbeln in der hüfte und im bein,das ist bestimmt dieser ischiasnerv oder der nervenstamm..
 
Hallo

Eine Beckenschiefstand hätte man doch beim röntgen auch gesehen oder?
nicht unbedingt es sei denn du wurdest im Stehen geröntgt!

Ich geh trotzdem zum Othopäden,was ist wenn es doch ein Leistenbruch ist? oder eine weiche Leiste? Hab viel darüber gelesen und bei den meisten ist es erst monatelang festgestellt worden..
bezweifle ich denn das hätten sie im Krankenhaus gesehen ganz sicher! Orthopäde ist wirklich wichitg genauso wie das MRT!
Momentan hab ich mal keine schmerzen...pssst,nicht so laut sagen... dafür aber ein komisches kribbeln in der hüfte und im bein,das ist bestimmt dieser ischiasnerv oder der nervenstamm..
genau das kommt von der Ischalgie bestimmt.. :eek:)
 
Hallo pummeluff :wave:
Ich wurde im liegen gröngt,ist stehen bei sowas besser?

Aber der Othopäde wird mich bestimmt auch darauf untersuchen,bin gespannt was er sagt :rolleyes:

Mittlerweile kribbelt es auch im rücken und ein bisschen in der schulter,
was bedeudet das? Erholt er sich?
Hab schon wieder angst vor den schmerzen :schlag:

Lg Mary
 
Hallo Mary

Im stehen röntgt man zum Auschluss eines Beckenschiefstandes jedenfalls machen wir das so..:rolleyes:

Der Orthopäde wird das auch untersuchen.. das kribbeln kann von der Muskulatur die bei dir immer noch sehr verspannt ist durch die Ischalgie kommen. Kribbeln ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, hast da also viele kleine Ameisen drin die den Muskel durchblutten und die Nerven auf Trab halten..;)

Ich tippe nach wie vor auf deinen Rücken.. das ist aufgrund deiner Symptomatik schon ziemlich naheliegend..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Therapie ohne Diagnose kann ziemlich frustran sein, was willst Du denn therapieren, wenn Du nicht weisst, was es ist?
Zantos

Hallo zantos,
Ein Therapeut, der nach der Dorn- Methode arbeitet, weiß sehr wohl was es ist. Zu Beginn der Behandlung wird eine gründliche Untersuchung der Gelenke, Wirbelsäule und Beinlänge gemacht. Allerdings ohne modernste Geräte, nur mit den Händen (Daumen). Deshalb nennt man das auch die "Therapie der sehenden Daumen".

Hallo Pummeluff
Schade, daß mein "Ex-Orthopäde" trotz der ihm zur Verfügung stehenden Geräte keinen Gedanken an einen Beckenschiefstand verloren hat. Aber wozu auch, seine Sinnlosbehandlung wurde von meiner kranken Kasse auch gut bezahlt.
PN folgt.

Viele Grüße Putte
 
Hallo Putte

Schade, daß mein "Ex-Orthopäde" trotz der ihm zur Verfügung stehenden Geräte keinen Gedanken an einen Beckenschiefstand verloren hat. Aber wozu auch, seine Sinnlosbehandlung wurde von meiner kranken Kasse auch gut bezahlt.
Ich muss dir da leider recht geben es gibt viel zu viele Orthopäden die viel mehr machen könnten es aber nicht tun.. leider.. deshalb ist die richitge Wahl da sehr wichitg..
 
Hallo zusammen.

Komme gerade vom Orthopäden.. Er hat gleich 5 Blockaden in meiner Wirbelsäule gefunden und sie wieder gelöst!!!

Ich soll jetzt gezielt Wirbelsäulen gymnastik machen damit sich meine Muskeln erholen und neu aufgebaut werden.

Mir tut jetzt irgendwie alles weh,aber ich merk schon ein bisschen das es besser wird:) Na, mal abwarten... :popcorn:
 
Hi Mary37,

der Beckenschiefstand ist offensichlich dein primäres Problem. Putte hat auf die Dornmethode und iheren Nutzen bereits hingewiesen. Das kann ich nur bestätigen, da diese sanfte Therapie die gesamte Körperstatik erfasst und wieder in ein stabiles Gleichgewicht überführt. Dorntherapeuten findest du hier: Dornfinder Es gibt sogar Orthopäden, die diese Methode mit Erfolg einsetzen. Für dein Hüftproblem und für andere Körperbereiche gibt es einfache und überaus effiziente Selbsthilfeübungen.

Gruß
Soleus
 
Der Beckenschiefstand war genau mein Problem !!!!

Ich habe mich von meiner Physiotherapeutin nach Dorn behandeln lassen und siehe da.. Mein Becken war total schief und ich habe eine Beindifferenz von 1 cm!!!!
Werde mir erstmal einen anderen Orthopäden suchen der länger als 5 Minuten zeit hat.

Die Dorn-Methode ist wirklich nur zu empfehlen.

Liebe Grüsse Mary :wave:
 
Könntest mal die Antibiotikanamen schreiben welche du wann erhalten hast.

Denke dein ersten AB war doch Ciprofloaxacin ?

P.S: Und der Orthopäde wusste naürlich was du hattest nur wollte er dies verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vigor,

dieser Thread von Mary37 ist schon etwas älter, ich denke sie liest nicht mehr hier mit :rolleyes:.


Heather
 
Oben