Häufige Infekte, Mandelentzündungen

Themenstarter
Beitritt
26.01.09
Beiträge
9
Hallo liebe User,

bin das erste Mal hier - bin jetzt einfach mal auf eine weitere Webseite gegangen um mich zu registrieren, weils heute wieder besonders schlimm ist.

Ich fang am Besten ganz Vorne an.
Ich bin männlich, 17 Jahre.

Seit letztem Jahr Januar hatte ich viele Infekte und auch Mandelentzündungen. Insgesamt bestimmt 4-5 Mandelentzündungen, Erkältungen noch mehr, wobei im Sommer nur 1-2.

Als ich im November ca. 6 Wochen dauerhaft bzw. mit 3-4 "gesund sein" und dann wieder krank war.. mit Mandelentzündungen und Infekten... wurden mir
Im Dezember die Mandeln entfernt, da diese als Ursache gesehen wurden.
Nachdem ich dann 3 Wochen pausiert hatte, wollte ich wieder mit Sport beginnen - und 5 Tage vorher - wieder erkältet. Wieder Halsschmerzen, fühlten sich fast genauso wie immer (also auch mit Mandeln an) dazu Husten.
10 Tage später, nach 10 Tage Antiobtika (achja - Antiobtika hab ich massig genommen) wollte ich mit Sport beginnen. Nach dem Schwimmtraining bekam ich Husten, ein richtiges Enge Gefühl. Am nächsten Tag wieder krank bzw. ich hatte Halsschmerzen und ich fühlte mich nicht gut.

Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Seitdem gab es nicht einen Tag von dem ich sagen könnte, ich wär 100% gesund gewesen.
Ich mag ja gar nicht mehr richtig trainieren, weils imme rwieder losgeht.

Meine Ernährung ist eigentlich nicht schlecht, ab und zu mal Fastfood. Aber wenn ich sehe wie meine Freunde sich ernähren, dann frag ich mich, wieso die gesund sind. Jeden Tag 1-2 Stk Obst, morgens Haferflocken, Milch.

Nachts trage ich jetzt sogar einen Seidenschal.
Ich habe schon etliches durch.
- Allgemeinarzt, sogar 2.
- HNO Arzt, auch 2
- Heilpraktiker
- sogar "Hand auflegen"
- verschiedene Immunstärke Sachen; Homöpathie (Esberitox zB)
- Sprays wie Leucobiosol
- 30 Tägige Immunstärkung (sogar 2 mal) mit Vitamin- und Spurenelemntpräparaten (war sowas für Leute nach einer Strahlentherapie um wieder auf die Beine zu kommen)
- Zink Kur
- Wechselduschen
- Actimel
- Tägliches trinken von Salbeitee


..hat irgendwer noch einen Tipp?
Ich denke ja schon fast an irgendwas was das Immunsystem angreift....
.......ich wil ldoch nur mal morgens OHNE Halsschmerzen aufstehen, ich weiß gar nich mehr wie das ist.
Oder einfach mal zum Training und mich auspowern ohne sofort am nächsten Tag die Konsequenzen in Form von heftigen Halsschmerzen, Kranksein usw. zu bekommen.
Oder auch mal wieder abends weggehen. JEDEN TAG wenn ich in der Disco war, war ich am nächsten Tag krank. :mad:

Wenn ich mir zB nochmal Blut abnehmen lassen sollte, worauf sollte ich das Testen lassen? wird das auf alles getestet?

Vielleicht hat ja hier jemand dasselbe Problem. Oder jemand kann mir einen TIpp geben..

--
Sorry, dass ich so kreuz und quer geschrieben hab, aber ich bin einfach nur noch wütend und frustriert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufige Infekte

Hallo Kannix (lustiger Nick ;)),

für mich hört sich die Sache an wie eine Reaktion auf etwas das Dein Körper nicht verträgt.
Entweder es ist nahrungsbedingt, sieh Dir dazu mal hier Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit unter Ernährung, die verschiedenen Intoleranzen an.
Oder hat sich bevor Deine Beschwerden angefangen haben in Deinem Umfeld etwas verändert? Bist Du umgezogen, wurde renoviert, hast Du angefangen zu arbeiten, kommst Du mit Chemikalien in Kontakt, etc...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Häufige Infekte

Noch mehr Fragen:

- Hast Du Amalgamfüllungen bekommen?
- Hast Du nach den vielen Antibiotika etwas für Deinen Darm getan in Form von
Probiotika wie Symbioflor, paidiflor, mutaflor u.a.?
- Hast Du evtl. einen Vogel bekommen (ernst gemeint), z.B. einen Papagei?
Ist Dein Blut auf Antikörper auf das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Häufige Infekte

Danke für die schnellen Anworten!


Noch mehr Fragen:

- Hast Du Amalgamfüllungen bekommen?

Nein

- Hast Du nach den vielen Antibiotika etwas für Deinen Darm getan in Form von
Probiotika wie Symbioflor, paidiflor, mutaflor u.a.?

Nein


- Hast Du evtl. einen Vogel bekommen (ernst gemeint), z.B. einen Papagei?

Nein

Ist Dein Blut auf Antikörper auf das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden?

Ja, also bei der Heilprakterin hat dieses Teil ausgeschlagen, als sie mich darauf getestet hatte. Der nachfolgende Bluttest beim Hautarzt

Gruss,
Uta



Oder hat sich bevor Deine Beschwerden angefangen haben in Deinem Umfeld etwas verändert? Bist Du umgezogen, wurde renoviert, hast Du angefangen zu arbeiten, kommst Du mit Chemikalien in Kontakt, etc...

Ja schon, sogar ganz schön was. Mit der Liebschaft wars im August zu ende und die Eltern lassen sich scheiden, aber das ist eigentlich alles schon länger, also das mit den Eltern.. mein Vater wohnt schon länger woanders.
Und das mit der Freundin.. naja.. ganz weg ausm Kopf ist es noch nicht, aber ich liege auch nicht im Bett und weine ständig. Besonders Sport half mir eigentlich immer wenns mal irgendwo stressig war..
 
Häufige Infekte

Hallo Kannix,

kann es sein, dass durch Deinen Stress Deine Abwehr so schlecht ist, dass es Dich immer wieder platt macht?

Dann fällt mir auch noch, genau wie Uta, das EBV ein:
Leider werden die Symptome von Ärzten oft als Mandelentzündung fehldiagnostiziert und mit unsinnigen Antibiotika-Kuren "misshandelt". Es bildet sich ein antibiotikabedingtes Ekzem aus. Fortgesetzter Antibiotika Gebrauch schädigt aber unter Umständen die lebenswichtigen Mitochondrien (Zell-Energieproduzenten). Und so kann es passieren, dass es einem durch falsche und unsinnige Therapie immer schlechter geht anstatt besser. Wie Sie ja vermutlich wissen, helfen gegen Virusinfektionen selbst modernste Antibiotika nicht .
Quelle: EPSTEIN BARR VIRUS - Die EBV (Epstein Barr Virus) Schwerpunktpraxis Naturheilzentrum Hollmann

Das solltest Du unbedingt abklären lassen :greis:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Häufige Infekte

Ja, das habe ich ja schon. Der Bluttest war negativ.
Daran hatten wir auch gedacht, meine Schwester hatte das nämlich auch schon.

Also bei der Heilpraktikerin hat dieses Apparatdingens (arbeitet irgendwie mit Schwingungen bzw. der Resonanz) beim Eppstein Barr ausgeschlagen. Daraufhin bin ich nochmal zum Arzt und mich zu vergewissern, aber dort wurde nichts festegestellt.

Die Heilpraktikerin konnte sich das überhaupt nicht erklären. War da als kleines Kind schon öfters, konnte meine Milchunverträglichkeit weg machen. Hatte keine Bauchschmerzen mehr.

Aber diesmal lag sie irgendwie falsch.. oder der Bluttest? Ich habe keine Ahnung.

War gerade beim Schwimmtraining (ich weiß.. Sport ist nicht das richtige, aber ich hab vom ewigen Schonen ohne WIKRKLICHE BESSERUNG die Nase gestrichen voll).
Wieder wurde die Lunge ein wenig eng. Hab aber heute eh nach 60min aufgehört.

Naja, nun geh ich mal ins Bett.
Vielleicht fällt ja jemandem noch irgendwas ein. Bin für jeden Tipp oder Anmerkung oder sonst irgendwas SEHR dankbar. =)

Gute Nacht!
 
Häufige Infekte

...habe mir gerade mal den Link angeschaut. Das klingt ja ziemlich doof (für mich)

Grundsätzlich kann man an der chronische Epstein-Barr-Virusinfektion auch schwer erkranken, ohne jemals bewusst die akute Phase durchlebt zu haben. Es ist möglich, dass eine akute Mononukleose (PDF) nicht richtig vom Körper überwunden wird und somit eine chronische Infektion zurückbleibt, die für vielerlei unspezifische Beschwerden sorgen kann.

Mir geht es ja ab und zu gut, dann wieder schlecht.
Aber die Symptome treffen überhaupt nicht auf mich zu.
Ich habe fast nie Kopfschmerzen - eigentlich nie. Müde bin ich eigentlich jeden vormittag, aber das ist wohl bei mir eine Schulkrankheit, am Wochenende reichen irgendwie 7 Stunden. :p.

Das einzige was zutrifft, sind die Lymphknoten bzw. ich fühl immer denselben, den am Kieferknochen (etwas unterm Ohr). Der ist eigentlich immer geschwollen, ganz selten ist er das nicht.
 
Häufige Infekte

Was bedeutet denn "konnte Milchunverträglichkeit wegmachen"?
Wenn ein Mensch keine Milch verträgt, fehlt im in der Regel das Enzym, mit welchem der Körper die Milch verdaut. Das kann man eigentlich nur beheben, indem man die Enzyme von Außen zuführt oder die Milch ganz weglässt....

Dein Immunsystem ist nicht sehr stark, kannix, kann sein, dass Du irgend etwas tust, was Dich immer wieder schwächt. Hast Du unerkannte Nahrungsmittelallergien? Die Milch würde ich versuchsweise mal für einige Wochen ganz weglassen und schauen, wie es Dir damit geht. Da Du als Kind schon keine Milch vertragen hast, würde ich da ansetzen.

Mandeln und Nieren hängen zusammen, was bei mir die Frage aufwirft: trinkst Du genug?
 
Häufige Infekte

Lymphknoten bzw. ich fühl immer denselben, den am Kieferknochen (etwas unterm Ohr)
Wenn das wirklich ein Lymphknoten ist (hast Du den dem Arzt gezeigt?), dann deutet das auf jeden FAll auf eine Entzündung im Kopf-Hals-Bereich hin. Wie sieht es denn mit Deinen Zähnen aus? Gibt es da unsichere Kandidaten?

Wenn Du eine Milchunverträglichkeit hattest, wäre es natürlich möglich, daß sie durch den Stress und die Mandelentzündungen zurückgekommen ist. Ist übrigens von den Mandeln und vom Rachen mal ein Abstrich gemacht worden mit einem Antibiogramm, um festzustellen, welche Bakterien sich da tummeln und welche Antibiotika helfen?

Oft kommt eine Intoleranz auch nicht alleine...
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung.

Vielleicht verträgst Du auch das Chlorwasser nicht?: https://www.symptome.ch/threads/chlor-in-schwimmbaedern.2901/
https://www.symptome.ch/threads/chlor-schwimmbad-quecksilber.13937/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häufige Infekte

Also die Heilpraktikerin hatte uach meine Milchunverträglichkeit nochmal geprüft, war wieder ein bisschen da, hat sie dann aber wieder behandelt und laut der anschließenden Untersuchung auch erfolgreich.

Abstriche wurden noch nie von meinen Mandeln gemacht, was ja jetzt auch nicht mehr möglich ist, da ich keine mehr hab. Aber vom Rachen auch nicht.

Den Lymphknoten hatte ich meinen HNO-Arzt vor 3 Wochen gezeigt, er meinte das wäre ok und normal, da dort in der Region ja viel passiert ist. Aber das ist ja nun immerhin schon 3 Wochen her... vielleicht geh ich nochmal zu einem Arzt.

Meinen Zähnen geht es eigentlich ganz gut, also ich bemerke da nichts. Tut nichts weh, wurde nix gebohrt/gefüllt. Ich trage nachts meistens eine Zahnspange. Aber Halsschmerzen treten sowohl mit, als auch ohne Zahnspange auf.

Das mit dem Chlor hatte ich mir auch schon überlegt. Ich trainiere in zwei verschiedenen Schwimmbädern, im einem ist es schlimmer mit der Atemnot und dem Husten, als in dem anderen. Hängt vielleicht mit der Chlorkonzentration zusammen.
Aber früher hatte ich das nicht mit dem Husten. Ich mag gar nich daran denken, dass das Chlor daran schuld wäre. Das würde ja sowas wie das 'Aus' bedeuten :(.

Sollte ich mal einen rundum Allergietest machen?
Und auch Abstriche mal machen lassen?

EDIT:

Was ich noch vergessen hatte:
Was bedeutet denn "konnte Milchunverträglichkeit wegmachen"?
Also ich habe keine Lactoseintoleranz, also mir fehlt nicht das Enzym Lactase. Jedoch bekam ich immer ein wenig Bauchschmerzen als Kind, war wohl einfach eine allergische Reaktion. Mithilfe von der Bioresonanztheorie (ist umstritten, hat mir aber schon geholfen) von der Heilpraktikern konnte mein Körper irgendwie darauf eingestellt werden und danach hatte ich keine Bauchschmerzen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufige Infekte

Hallo Kannix,Dein Fall erinnert mich etwas an meine Jugendzeit,wo ich auch viele Halsentzuendungen hatte.Beim letzten Mal war ich 18,dann nie wieder.Mein Immunsystem hatte das eben dann in der Folge gemeistert.Damals gab es noch keine Antibiotiken.(lange her,wie Du siehst). Wenn Du allerdings Dein Immunsystem optimieren willst (und das rate ich Dir) dann verändere Deine Ernährung in Richtung ketogenisch/Lchf
und Du wirst Dich wundern nach bloss 2 Wochen. Du musst anfangs etwas strikt sein so dass der Stoffwechsel sich auf Fettverbrennung umstellt.Danach brauchst Du weniger Nahrung,schläfst besser,verlierst vielleicht etwas Lagerfett(dagegen keine Muskulatur wie bei anderen "Hungerkuren") usw. Ersetze Kohlehydrate mit gesättigtem Fett von guter Qualität,fettem (gerne wildem) Fisch,Fleisch (auf Gras basiert),Gefluegel,etwas Gemuese,wenig Obst und Juice (Kohlehydrate).
Grundprinzip:<5% Kohlehydrate(anfänglich,später etwas mehr,abhängig vom momentanen Verbrauch),25- 30% Proteine,60-70% Fett.
Wenn jemand einwendet dass das Gehirn Kohlehydrate braucht dann stimmt das und das Gehirn ruft bei Bedarf die Leber an und dann werden die dort produziert und angeliefert.(aus Fett und Proteinen)
Damit funktioniert das Gehirn am Besten.Bei andaurndem Kohlehydratueberschuss ueber äussere Zufuhr denkt man schlechter und riskiert auf die Dauer sogar Demens.(Bei Dir mit 17 immerhin noch weit entfernt)
Probier mal (und Andere auch).Das kann Dir nur wohltun und das Risiko ist NULL.
Gruss Ulf
 
Häufige Infekte

Und wie soll ich das anstellen?
Ich esse eigentlich jeden Tag Obst und viele Kohlenhydraten in Form von Haferflocken morgens und Brot abends. Kann ja nicht den ganzen Tag Fleisch essen.
Was kann man denn eigentlich essen was fettig ist? Bzw. gesund-fettig (ungesättigt).

Ich weiß nicht, ob ich sowas durchziehen kann, man muss bsetimmt viel kochen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufige Infekte

Und wie soll ich das anstellen?
Ich esse eigentlich jeden Tag Obst und viele Kohlenhydraten in Form von Haferflocken morgens und Brot abends. Kann ja nicht den ganzen Tag Fleisch essen.
Was kann man denn eigentlich essen was fettig ist? Bzw. gesund-fettig (ungesättigt).

Ich weiß nicht, ob ich sowas durchziehen kann, man muss bsetimmt viel kochen oder nicht?

@ Kannix! Eier,fette Milchprodukte,Bacon,Käse in jeder Form,Schalentiere (ueberhaupt "Meeresfruechte"), Fisch,Gefluegel wie genannt...,nichts mehrfach Ungesättigtes wie z.B Sonnenblumenöl,kochen ist besser als braten aber sonst ok,Salate mit Kopfsalat,Tomaten,Paprika, Zwiebeln,Schafkäse,Olivenöl,Oliven (typ griechischer Sallad). Siehe mal nach bei www.LCHF.de oder forsche im schwedischen Kostdoktorn.se - Allt om kost och hälsa (lass Dir das von z.B. Google uebersetzen-wird war holperisch aber funktioniert wohl-da gibt es haufenweise Info_Oder google auf "DoktorDahlqvist".Und wenn Du Plattdeutsch beherrschst dann verstehst Du auch ca 60% Schwedisch-schwerer ist das nicht.Ev. hilft ein Wörterbuch. Wenn man dieZusammenhänge erlernt/erkannt hat ist Alles recht einfach.
Kohlehydratketten (Zucker, Stärke,Alkohol) geben leere Kalorien,die bei Ueberschuss als (Bauch) Fett gelagert werden,gleichzeitig wird die Fettverbrennung blockiert (man nimmt immer zu,vor Allen später im Leben). Kohlehydrate bauen nichts auf (und reparieren nichts).Fuer Aufbau und Reparation braucht man Proteine.Eigenes oder zugefuertes Fett sind die besten Energiequellen-muessen aber zugänglich sein-und das ist nicht der Fall wenn Kohlehydrate vorhanden sind (die werden prioritiert verbrannt und blockieren gleichzeitig die Fettverbrennung).
Ausserdem soll man danach streben eine mögliche Balanze zwischen Omega 3/6 zu erreichen-die ist in der ueblischen Kost SEHR schief (soll 1/1-4 sein,ist aber meistens 1/15-40).
Kurz:Omega3 unterdrueckt Entzuendungen,Omega6 fördert sie (und damit bekommt man mit der Zeit metabolische Krankheiten wie Aderverkalkung/Gefässerkrankungen,Diabetes 2,hohen Blutdruck,Uebergewicht u.v.a. Auch das Immunesystem wird in hohem Grade von gesunder Kost gestärkt.Omega 3 kommt vom Tierreich (pflanzlisches dito funktioniert bei Menschen nicht-zu kurze Ketten),Omega 6 vom Pflanzenreich (Getreide,Reis ,Mais,Öle-Margarine soll man ueberhaupt ganz vermeiden wie auch möglichst alle industriellen Zutaten)
Gruss Ulf
 
Häufige Infekte

Vielen Dank.

Ich hatte schonmal was von dieser Diät gehört. Ich mache (bzw. habe :mad:) viel Sport und bin beim Thema Kraftsport und Ernährung darauf gestoßen.

Was passiert denn, wenn ich innerhalb der Diät z.B. mal einen Burger esse (Weißbrot = KH) ?

Das Prinzip ist mir bewusst, hab auch gehört, dass die 48 Stunden wenn sich die Energiegewinnung umstellt, es einem nicht sonderlich gut gehen soll. Nur ich weiß nicht ganz, in welchem Rahmen man das Ganze aufziehen muss.

Am Wochenende trinke ich auch öfters Alkohol, meist was süßes (=Zucker, KH). Würde so eine Diät bei so einer Lebensweise überhaupt Sinn machen?

Und:

Ich wollte ja noch wissen, ob ihr mir noch zu einer erneuten Blutabnahme und einem Rachenabstrich raten würdet.
 
Häufige Infekte

Vielen Dank.

Ich hatte schonmal was von dieser Diät gehört. Ich mache (bzw. habe :mad:) viel Sport und bin beim Thema Kraftsport und Ernährung darauf gestoßen.

Was passiert denn, wenn ich innerhalb der Diät z.B. mal einen Burger esse (Weißbrot = KH) ?

Das Prinzip ist mir bewusst, hab auch gehört, dass die 48 Stunden wenn sich die Energiegewinnung umstellt, es einem nicht sonderlich gut gehen soll. Nur ich weiß nicht ganz, in welchem Rahmen man das Ganze aufziehen muss.

Am Wochenende trinke ich auch öfters Alkohol, meist was süßes (=Zucker, KH). Würde so eine Diät bei so einer Lebensweise überhaupt Sinn machen?

Und:

Ich wollte ja noch wissen, ob ihr mir noch zu einer erneuten Blutabnahme und einem Rachenabstrich raten würdet.

@ Kannix! Aber und zu "suenden" ist keine Katastrofe,sei nur zu Anfang etwas strikt.Ich trinke auch im Allgemeinen jetzt ein Glas Rot/Weisswein (trockene Sorte) zum Abendessen.Sei Dir nur bewusst wie das funktioniert und wie Dein Körper auf die gelegentlichen "Suenden" reagiert (Du siehst das direkt am Gewicht).Du kannst "gasen" und "bremsen",wenn sich Alles eingespielt hat.
Ich muss selbst nach Feiertagen wie Weihnachten,Geburtstage (viel Gebäck und Torten aus sozialen Gruenden) mal eine Woche lang korrigieren.
Wenn man viel trainiert (Kraftsport) baut man den Körper mit Lchf effektiv um,man wird schwerer (mehr Muskulatur und weniger Körperfett-genau was man erstrebt).Ohne Trainieren verliert man nur ev.Ueberschussfett und wird im Allgemeinen leichter ueber Stoffwechselveränderung.
Hat man viel Uebergewicht kann man mit fettreicher Kost bis zu ca 2Kg/Woche abnehmen-das weiss man inzwischen aus Erfahrung.
Wenn Du Veränderungen im Blutbild ablesen willst dann mache eine Untersuchung jetzt und eine erneute in ca 1/2 Jahr.Kuemmere Dich dabei nicht um Deinen Cholesterinspiegel-was der Arzt auch sagt.Du hast das Niveau das Dein Körper braucht,besser höher als zu niedrig.Dagegen sollst Du auf Veränderungen der Blutfette achten.DIE sind wichtig-und werden bei Lchf besser.
Gruss Ulf
 
Häufige Infekte

Vielen vielen Dank. Ich werde mal darüber nachdenken, klingt ja auch sehr interessant für mich als Sportler.

Quark usw. ist erlaubt? Esse ca. 2-3kg Magerquark in der Woche, wegen dem EW.
Oder Proteinshakes?

Ach und:
Das klingt ja ungefähr so, dass man nicht zunimmt, wenn man sich daran hält. Aber wenn man auch zuviel davon ist, müsste man doch auch an Fett zulegen?
Kcal Defizit = Abnahme
Kcal Überschuss = Zunahme

?
 
Häufige Infekte

So.. mal ein kleines Update.

Das letzte Wochenende ging es mir ganz gut.. Montag und Dienstag hatte ich auch noch frei.

Wir waren dann Montag in der Disco. Am Abend schon wieder richtig starke Halsschmerzen bekommen und am nächsten morgen waren sie dann wieder in voller Stärke da. Heute ists auch wieder richtig stark.

Auf jeden Fall - ich war Montag beim Arzt. Dort wurden Abstriche gemacht, er empfand das aber alles noch nicht so schlimm bei mir. Lymphknoten wurden mit Ultraschall durchleuchtet. 0,5cm groß waren die. Also kein Grund zur Sorge. Wenn die Abstriche was ergeben, wird er mich nochmal anrufen.

Dienstag war ich dann nochmal bei einer Heilpraktikerin, der Termin stand schon länger. Auf jeden Fall hat sie mir in die Augen geschaut und die Lymphknoten gefühlt. Und sie meinte, dass mein Lymphsystem überlastet wäre und verstopft, deswegen auch die permanente Schwellung.

Außerdem hat sie mir die Therapie mit Eigenurin ans Herz gelegt.. also gurgeln und ein kleinen Schluck nehmen. Ümpf :eek:.. ob ich das hinkriege.. aber vielleicht kann ich mich ja irgendwie überwinden.
Dazu hat sie mir noch Lymphdiaral verschrieben. Sowohl Salbe als auch Tropfen. Die kommen wohl heute oder morgen an.

Soo.. hoffentlich ist jetzt bald ein Ende.
Ich werde dann mal berichten, wie es mir geht.
Ach und Außerdem hab ich jetzt etwas mit so Wasserbehältern an der Heizung gegen die trockene Zimmerluft unternommen ;-).

Bis dann!
 
Häufige Infekte

Hi, vielleicht hattest Du Pfeiffersches Drüsenfieber?
Recherchier mal in die Richrung. Viel Glück
 
Oben