Der Kokosflocken-Teeextrakt-Thread...

George, danke für dein Erfahrungstipp :)
Eine Frage... du meintest was mit Koriander... hast du diesen Drink nach Koriander getrunken? Oder irgendwie mit Koriander kombiniert? Wenn ja, mit welchem Zeitabstand und nach wieviel Koriandertropfen?
 
Hallo GorgeT

Was mir noch nicht klar ist, ist Deine Aussage mit Koriander. Es geht ja um Kokos, was meinst Du als Du eingangs Koriander erwähntest?
 
Aaaaaaalso...
Was Koriander bewirkt, wissen wir ja inzwischen. Der "Kokostee" verkehrt bei mir die typischen Symptome danach quasi ins Gegenteil.
Hab die Sache mit den Kokosflocken heute an meine Hausärztin weitergeben dürfen. Ich hoffe natürlich, das die Sache ihre Kreise ziehen wird.
Was mich anbelangt, ich habe das Gefühl wieder voll und ganz "ich-selbst" zu werden...und dann ist da ist da immer öfterdieses subtile Glücksgefühl zurückgekehrt, das früher mein ständiger Begleiter war.

" Es steht ausser Frage, das die Natur für jedes gesundheitliche Problem ein einfaches und höchst effektives Heilmittel parat hat.
Die Frage ist nur, ob der Einzelne offen für dieses Geschenk ist.
Es erfordert ein hohes Maß an Selbstliebe, die Gnade zu erfahren, eine einfache Lösung für ein schwerwiegendes Problem zu finden..."
 
Das heißt also, Du nimmst Koriander und danach den Kokostee? Ist nicht bös gemeint, aber kannst Du Dich mal ein bißchen genauer ausdrücken?
Und auch mal erzählen wie Du auf die Idee gekommen bist?
Ich hab den Tee gestern mal getrunken und Sodbrennen bekommen, ansonsten hatte ich keine so extrem positiven Auswirkungen wie Du sie beschreibst. Ich denke, ich würde ihn also nur trinken wenn ich auch was zum Binden einnehme wie Chlorella oder DMSA.

Und wie hat Dein Hausarzt darauf reagiert? Ist das einer, der für Naturheilkunde/Ausleitung offen ist?
 
Hallo Zusammen

Die Frage ifür mich ist immer noch, kommt die positive QWirkung wegen der Anticandidawirkung, oder wegen der Entgiftung und wegen welcher entgiftung?
 
Hallo George, wo hast du die Kokosflocken gekauft? Vielleicht gibt es Unterschiede in der Qualität...
 
Habe diesen Drink kalt und heis probiert, schmeckt nicht sooo schlecht ... aber keine Wirkung gemerkt... Habe aber auch kein Koriander vorher genommen. Es wurde aber auch nur das ausgepresste Wasser getrunken nicht die Flocken. Die schmücken jezt unseren Garten, war ja kein Schnee mehr da kam es gerade recht :smile:

Vielleicht kannst du nochmal genau erklären wie wir es 1) Zubereiten 2) Einnehmen sollen, um mit dir zusammen den Erfolg zu haben.

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf meine im Edeka...
Ich bin so ehrlich mal zu schreiben, daß ich persönlich bezweifle, daß jemand, der davon keine Wirkung spürt, tatsächlich Quecksilber im Blut herumschwimmen hat.
Für mich passt das alles perfekt zusammen, und es ist nach diversen Nahrungsmitteln und Ergänzungen wirklich das erste "Produkt", das diese Symptome aufhebt, die ich mit Quecksilber assoziiere, nachdem ich mich mit dem Thema doch recht gründlich beschäftigt habe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...
Deshalb mal eine Frage an Euch :
Wenn ihr glaubt, mit Quecksilber belastet zu sein, dann nennt mir bitte EURE Symptome, die durch Kokoswasser (oder was auch immer) verschwinden sollten...es aber nicht tun. Und wenn etwas anderes Euch (tatsächlich) hilft ANSTATT des Kokoswasseres, was ist es ???
Hier nochmal meine : Reizbarkeit, "nervöse" Unruhe, schnelle Erschöpfung, Unfähigkeit, sich (wirklich) zu entspannen...und wenn Ihr denkt, das käme nicht von Quecksilber...was denkt Ihr ist es, wovon ich mich mit dem Kokosextrakt befreie ???
Bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen...
Im übrigen weiss ich inzwischen, das man mit Kokosnuss (inj dem Fall Kokoswasser) Quecksilber entgiften kann.
Dr. Friedrich, ein Freiburger Zahnarzt, "behandelt" seine Amalgamis damit, und Studien, die belegen, das die Fettsäuren der Kokosnuss Quecksilber aus dem Zellinneren herauslösen können, gibt es auch schon.
Kokos gegen Quecksilber ist NICHT neu und wohl auch wissenschaftlich belegt, und meine Wahrnehmung ist eben die, das der Heisswasserextrakt aus den Flocken die stärkste Wirkung hat.
Werde aber mit Sicherheit noch weiterexperimentieren...
Grüsse...Gero
 
Den Link hatte Anne S. hier doch auch schon am Anfang des Threads gebracht.

Hast Du denn mal einen Test auf Quecksilberbelastung machen lassen? Wie Beat schon sagte, können die positiven Wirkungen ja auch durch die Anti-Candida-Wirkung (Caprylsäure) kommen.
Ich denke schon dass Kokoswasser ausleitende Wirkung hat (wie auch andere Nahrungsmittel), aber anderen zu unterstellen, sie hätten vielleicht kein Hg im BLut wenn sie nicht gleich so eine phänomenale Wirkung wie Du verspüren, halte ich für ziemlich provokant ;)
Mich hat halt interessiert wie Du auf die Idee gekommen bist. Vielleicht könntest Du Dir mal die Mühe machen, auch auf die Fragen zu antworten (bzgl. Koriander z.B. auch).
 
Dr. Friedrich, ein Freiburger Zahnarzt, "behandelt" seine Amalgamis damit, und Studien, die belegen, das die Fettsäuren der Kokosnuss Quecksilber aus dem Zellinneren herauslösen können, gibt es auch schon.

Wo kann ich eine Studie finden die zeigt dass die Fettsäuren der Kokosnuss Quecksilber ausleiten?

Danke u lg.

Ps: Ich persönlich glaube eher dass du dich besser fühlst weil das Kokoswasser deine Dysbiose im Darm bessert indem es gegen den Candida Pilz wirkt. Caprylsäure die in Kokosöl vorkommt ist sehr effektiv gegen Candida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, der weiss, wovon er spricht.

Die Webseite dieses Zahnarztes ist genauso dünn und dürftig
wie seine Behauptung, Kokoswasser leite Quecksilber aus.

Zur Objektivierbarkeit müssen die "feinfühligen Testverfahren" Elektroakupunktur
oder Kinesiologie heralten. Abenteuerlich. Jeder weiß, dass es hier ausschließlich
von der "Meinung" des Behandlers abhängig ist, ob etwas "ausgeleitet" wird oder nicht.

Um dem Ganzen einen vagen, wissenschaftlichen Touch zu geben, wird dann formuliert:

"Mit dem Efficiency Test nach Dr. Schimmel, liegt ein reproduzierbarer und
somit objektiver Test vor."

Alles in Allem nebulös und unwissenschaftlich - für mich einfach unseriös.




VGB
 
Ja ich finde dass Bodo recht hat.

Nur weil ein paar (Zahn)Ärzte der Meinung sind das Kokoswasser ausleitet heisst das noch lange nicht das es das wirklich tut.

Man müsste zumindest irgendwelche Fakten haben um das ganze zu untermauern. Zb. Erhöhte Quecksilberausscheidung im Stuhl/Urin etc.
oder eine zumindest eine Erklärung was auf chemische Ebene passiert und welcher Inhaltsstoff ausleitet.

Auf der Seite des Zahnarztes gibt es keinerlei Verweise... und die Tatsache das Kokossaft Schwefel enthält der Quecksilber mobilisieren kann ist auch nicht gerade überzeugend.

Die meisten Nahrungsmittel enthalten Schwefel manche mehr manche weniger, also wir nehmen ständig Schwefel zu uns. Ausserdem sind die normalen Schwefelverbindung nicht geeignet um auszuleiten da sie Quecksilber nicht wirklich binden können.

Ich sehe jetzt keine Grund warum Kokossaft bessr ausleiten sollte als ein anderes Nahrungsmittel.

Es kann sein das Kokos vielen Schwermetall vergifteten Leuten hilft aber nicht weil es wirklich ausleitet sondern vielleicht Pilze im Darm tötet usw.

Vielleicht ist das alles was manche Vergifteten brauchen um gesund zu werden, wenn es die Leute heilt dann ist es effektiv.... aber ich denke nicht das es ausleiten kann.

Hoffe dass George einen Link zu den Studien reinstellen kann die er erwähnt hat.

Was mir auch nicht bei diesen "exotischen" Ausleitungen gefällt ist die Tatsache dass auch immer "exotische" Tests verwendet werden um die Effektivität der Substanz zu beweisen, ein einfacher Stuhl oder Urin Test würde genügen um zu beweisen dass es wirklich funktioniert.
 
Na ja, wenn Korthy bei seinen Stuhluntersuchungen erhöhte Werte hatte, nachdem er bestimmtes Obst (Kiwi,Guave) gegessen hat, warum sollte dann nicth auch Kokoswasser diese Fähigkeit haben? Wobei man im Internet natürlich immer abwägen muss, ob jemand glaubwürdig ist.
Ich hatte von dem Kokoszeug jedenfalls recht typische Entgiftungssymptome. Wobei ich trotzdem denke, dass DMSA effektiver ist. Aber warum nicht unterstützen durch die richtige Ernährung?
Aber ich muss sagen, dass Gero sein neues Wundermitel hier nicht ordentlich präsentiert, um zu überzeugen :)
 
Na ja, wenn Korthy bei seinen Stuhluntersuchungen erhöhte Werte hatte, nachdem er bestimmtes Obst (Kiwi,Guave) gegessen hat, warum sollte dann nicth auch Kokoswasser diese Fähigkeit haben? Wobei man im Internet natürlich immer abwägen muss, ob jemand glaubwürdig ist.

Carrie, Korthy hat schon gelogen als er sich angeldet hat. Er sagte er seit zufällig auf die Seite gestossen die empfiehlt mit Obst auszuleiten und die auch die Test verkauft.

Es hat sich dann herausgestellt das er die Seite nicht entdeckt hat sonderns dass sie ihm gehört und er vom Verkauf der Tests finanziell profitiert!!!!

Du wirst seinen anderen Behauptungen doch keinen Glauben schenken oder? Kein Mensch weiss wie die Tests zustande gekommen sind, die existieren warscheinlich nur um Leute zu ermuntern es auch zu probieren.
 
Hm... was tuen ?

Bei uns im Real liegen ein Fach weiter noch gemahlene Haselnüsse :D

Liebe Grüße
Ben
 
ich glaube schon dass bestimmte Nahrungsmittel die Fähigkeit haben auszuleiten (siehe auch den Artikel über tropische Früchte und Quecksilber in dem Kiwi-Thread). Die reine Rohkosternährung ist ja auch sehr ergiebig was Entgiftung angeht.
 
Hallo GeorgeT

Reizbarkeit, "nervöse" Unruhe, schnelle Erschöpfung, Unfähigkeit, sich (wirklich) zu entspannen...und wenn Ihr denkt, das käme nicht von Quecksilber...was denkt Ihr ist es, wovon ich mich mit dem Kokosextrakt befreie ???
Das sind Symptome, die auch von Candida kiommen können. Und kokos enthält Caprylsäure, sehr wirksam gegen Candida.
Es hat geholfen,das scheint klar, aber wieso?
Möglicherweise wegen der hg Binduing möglicherweise aber wegen dem Candida. Das es so schnell geholfen hat spricht eher für Candida.
 
Hallo Beat...
Danke für Deine (konstruktive) Rückmeldung.
Sehr interessant, was Du schreibst, weil ich dachte, das der "Sofort-Effekt" mehr auf ein Abbinden von Quecksilber im Blut denn eine Beeinflussung des Candida_Geschehens sprechen würde.
Was genau passiert im Körper nach so kurzer Zeit durch die Capryl-Säure ?
Wäre schön, wenn Du Dir die Mühe machst, mir das zu erklären...
Gruß...Gero
 
Oben