Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
47
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

Hallo!
Habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass sich ein Teil meiner Hand (2 Finger und die Hälfte meiner Handfläche) wie "eingeschlafen" anfühlt. Das typische Gefühl wenn man zB den Fuß dumm eingewinkelt hat und er schläft nach 5 Minuten ein. Man nimmt Empfindungen auf dieser Steile dann auch erheblich schwächer bis kaum wahr und es kribbelt einfach nur.
Komme mir schon irgendwie "bescheuert" vor den schwarzen Peter gleich auf Amalgam zu schieben, aber kann es wirklich davon sein? bzw gibt es diese Erfahrung auch von anderen Leuten?
Wird langsam beunruhigend für mich, dass ein Körperteil so lange schläft, weil normalerweise muss man nur kneten oder herumwankeln und schwupps aufgewacht...aber nix da! :rolleyes:
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

Hallo Enigma,

vielleicht solltest Du diese Fragestellung erst einmal allgemein (also in der Eingangrubrik "Was könnte mein Problem sein" stellen, dann bekommst Du einen Überblick, was noch als Auslöser dafür in Frage kommen könnte.

Nach meinem Kenntnisstand verursacht bspw. B12-Mangel auch diese Taubheitsgefühle. B12-Mangel kann natürlich auch von Deiner Amalgambelastung herrühren, kann aber auch noch andere Ursachen haben. Es gibt ja Leute, die haben Läuse und Flöhe gleichzeitig, wenn Du weißt, was ich meine. ;)

B12-Mangel kann z.B. auch durch nitrosativen Stress bei einer geschädigten Halswirbelsäule entstehen. Oder Du hast eine geschädigte Magenschleimhaut, aus irgendeinem Grund, sodass die B12-Aufnahme bei Dir nicht so gut funktioniert, wegen des fehlenden Intrinsic-Faktors. Oder ernährst Du Dich evt. vegan ? ...
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

hallo enigma
hattest du vielleicht vor kurzer zeit vielleicht eine operation?
ich hatte solche beschwerden monatelang nach einer operation,wegen der infusion.
liebe grüsse glamour
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

@Binnie
nein, bin kein Vegetarier. werde aber mal genauer nach B-12 recherchieren.

@Glamour
nein, hatte zum Glück noch nie eine operation.... :)

meine Hand hat unverändert dieses Taubheitsgefühl. werde mir morgen wahrscheinlich DMSA i.v. spritzen lassen...vielleicht gibt sich das dann ja auch.
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

Hallo Enigma,

das ist halt genau der Grund, warum man sich eben nicht nur mit einem einzigen "Guru" beschäftigen sollte, sondern immer den Weit- uva. Rundumblick behalten sollte. ;) Wenn Du mal ein paar Zentimeter weiter runter in die Stressrubrik schaust, wirst Du erkennen, dass sich dort Leute erfolgreich mit B12 behandeln und dass Kuklinski und andere Größen das zur Therapie empfehlen...

Und Du wirst dabei auch gleich feststellen, dass die Leute da sicherlich nicht alle "hirnvergiftet" sind! :cool:
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

morgen,

du könntest dir auch deine Sehnenscheiden oder Gelenke beleidigt haben,

hab selber damit längere Zeit Probleme gehabt und eine Weile gebraucht bis ich den Grund herausgefunden hab.

lg,
ursu
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

Amalgam Entwarnung: bei mir handelt es sich um das Ulnaris Syndrom. Das kommt davon wenn man sich auf das "narische bein" im Ellbogen zu lange/stark angelehnt hat. Hoffe es vergeht von selbst! :)
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

morgen,

kann sein kann aber auch nicht sein,

auf alle Fälle solltest du herrausfinden woduch du diese Überbeanspruchung veruhrsacht hast, oft ist einem das nämlich garnicht klar,

bei mir wars jedenfals so und ich hab ewig gebraucht um das herauszufinden.

lg,
ursu
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

An was lag es bei Dir, ursu?

Gruss,
Uta
 
Ein Teil der Hand fühlt sich seit 2 Tagen wie eingeschlafen an...Symptom?

morgen uta,

es ist ja schon fast peinlich, aber mein Hobby wurde mir in dem Fall zum Verhängniss.

Ich hab schon immer viel mit den Händen gemacht, knüpfen, stricken, Bastbinden, flechten von unterschiedlichsten Materialien.

Ausgerechnet meinem geliebten Lesen bin ich zum Opfer gefallen,
jeder von euch kann das mal ausprobieren, man stelle ein relativ dickes, schweres Buch in die Hand, klappe es auf, balanciere es auf dem Handballen und stabilisiere den Rücken mit den Fingern und winkle das Hangelenk im Rechten winkel ab, jetzt ruht das gesammte Gewicht auf dem Handballen welcher wiederum die Sehnen überdehnt, so bleibe man mind. 4 Stunden und mache das drei bis viemal in der Woche.

Das ergibt entzundene Sehnenscheiden wenn man noch einige faktoren miteinberechnet.

Entgegen der Meinung meines Arztes habe ich eine für mich Funktionierende Methode gefunden mit meinen Problemen, eben enzundenen Handgelenken, Daumengelenken und Sehenscheiden beidseitig, umzugehen. Heut bin ich nahe zu beschwerdefrei...

Liebe Grüsse,
ursu
 
Oben