Effektivste Schwermetallausleitung aus dem Gehirn

Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Hirn-Kaputt,

mich würde noch sehr deine Bezugsquelle für ALA interessieren!
Und natürlich auch deine Dosierungsratschläge, bin schon sehr gespannt.

LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Kann man für das Cutler Protokoll auch DMSA Ampullen verwenden? also sich spritzen lassen alle 3-4 wochen?
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Beim Cutler Protokoll nimmt man DMSA alle 3-4 Stunden. Ich denke, das wird mit Spritzen schwieriger.

Es spricht meinerm Meinung nach nichts dagegen sich DMSA alle 3-4 Wochen spritzen zu lassen, nur ist das dann nicht mehr Cutler.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo,

hab mich auf der Seite von Andy Cutler eingelesen, und dort
schreibt er das man die Ausleitung auch nur mit ALA durchführen kann.
Index to posts by Andy Cutler
Ich habe es so verstanden, Alphaliponsäure ist unbedingt notwendig, DMSA
verbessert halt die Ausleitung um einiges.
Man sollte nach der Amalgamentferung 3 Monate mit warten, bevor man ALA einsetzt!

Jetzt komme ich völlig durcheinander, weil hier immer die Rede ist von der kombinierten Gabe von DMSA und Alphaliponsäure (ALA).


LG MICHA
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Mic,

darauf bin ich auch schon gestoßen: https://www.symptome.ch/threads/einnahmeschema-cutler-protokoll.39424/#post-243745

Allerdings ist wohl das Problem bei ALA gleichzeitig seine Stärke, nämlich die Gehirngehängigkeit. Wenn man also zu verfrüht ALA einninmmt besteht wohl die Gefahr, dass dabei zunächst auch Hg mit ins Gehirn verschoben wird. Mich würde mal der Zusammenhang mit der BHS dabei interessieren. Wenn die BHS gut dicht ist, sollte das doch eigentlich nicht passieren können :confused:

Naja, ich bin auch noch nicht sicher, ob ich lieber nur mit ALA entgifte (mit einem im Körper natürlicherweise vorkommenden Chelatbildner), oder ob ich nicht lieber DMSA dazunehmen würde (einem nicht ganz so "natürlichen" Stoff). Naja, ich werde mir wohl doch sein Buch bestellen: https://www.noamalgam.com/

Wäre schön, wenn die Cutler-Insider sich mal dazu äußern könnten, wie sich Cutler zu oben angesprochenem Problem, welche Rolle die BHS bei obiger Problematik spielt, äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Ich hab gelesen, dass es mit ALA alleine geht, aber es ist sicherer und besser zusammen mit DMSA. Ich werde es auf jeden Fall zusammen machen. Ich bin nur nicht sicher ob ich beides zeitgleich einnehme? Aber sonst wär es ja noch schwieriger, wenn beides alle 3 Stunden eingenommen werden muss?
Ich werde wohl mit 50 mg ALA starten, zu den 100 mg DMSA, alle 3 Stunden. Hoffentlich gehts gut :schock:
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Allerdings ist wohl das Problem bei ALA gleichzeitig seine Stärke, nämlich die Gehirngehängigkeit. Wenn man also zu verfrüht ALA einninmmt besteht wohl die Gefahr, dass dabei zunächst auch Hg mit ins Gehirn verschoben wird.

Das Thema Amalgamentgiftung und -vergiftung macht mich ganz kirre, weil es zu jeder Meinung x Gegenmeinungen gibt.

Ich nehme seit ca. einem Jahr ALA ein und fühle mich gut damit, allerdings ohne DMSA, weil der Grund für die Einnahme nicht die Amalgamvergiftung, sondern meine allgemeine Vergiftung war. Ich hoffe mal, dass ich damit nicht noch mehr Amalgam in mein Hirn eingeschleust habe, denn dieser Zusammenhang war mir bislang noch gar nicht bewusst.

Was ist denn mit den Diabetikern, die ALA einnehmen, um die Polyneuropathien in den Griff zu bekommen, und die keine Ahnung davon haben, was dieser Stoff sonst noch so alles im Körper anrichtet?

Ich nehme auch MSM ein. Habe ich damit auch alles nur umverteilt? :confused:

Wie geht Ihr mit dieser Problematik um? Man kann doch unmöglich alle Fakten kennen und schon gar nicht die individuelle Reaktion seines Körpers auf diese Mittel?

Woran merkt man, dass man wieder mehr Amalgam im Hirn hat? Ist der Brainfog ein zuverlässiger Gradmesser?

Buääää, ich kenn mich nicht mehr aus!!!! :schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Snorri,

wie geht es dir nach einem Jahr alleinige Einnahme von ALA?
Hast du es nach dem Schema von Cutler eingenommen, mit welcher Dosis?

Kannst du mir bitte die Bezugsquelle für dein ALA nennen?

Mein Körper speichert bevorzugt Gifte anstatt auszuscheiden, somit habe ich mich in den letzten 24 Jahren vergiftet. Das Amalgam hat das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen gebracht!


Hirn-Kaputt hat bereits angekündigt, das Cutler-Protokoll im Wiki
zu überarbeiten, vielleicht wird uns dann einiges klarer.


LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Snorri

Als ergänzung zu mic:

Die Gefahr der Umverteilung ist da, gleichzeitig wird aber auch hg ausgeschieden. Deshalb ist es trotzdem unter dem Strich nicht schlecht, nur mit ALA zu entgiften.
Besser ist es einfach, zuerst nur mit DMSA, damit es möglichst keine Umverteilung gibt.

Wenn Du schon ein Jahr ALA nimmst, musst Du auch nicht mehr jetzt aufhören und mit DMSA beginnen.
Ob jetzteine Kombination sinnvoll ist, das wäre allerdings eine Frage.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Snorri

Als ergänzung zu mic:

Die Gefahr der Umverteilung ist da, gleichzeitig wird aber auch hg ausgeschieden. Deshalb ist es trotzdem unter dem Strich nicht schlecht, nur mit ALA zu entgiften.
Besser ist es einfach, zuerst nur mit DMSA, damit es möglichst keine Umverteilung gibt.

Wenn Du schon ein Jahr ALA nimmst, musst Du auch nicht mehr jetzt aufhören und mit DMSA beginnen.
Ob jetzteine Kombination sinnvoll ist, das wäre allerdings eine Frage.

Hallo Beat,

vielen Dank für Deine Antwort. Dass ich eine Amalgamproblematik habe, ist mir erst seit wenigen Wochen bewusst. Ich habe die letzten vier Jahre eigentlich immer nur versucht wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Die Ursache für meine Erkrankung war mir lange Zeit nicht klar - und beweisbar ist wohl eh nix mehr, aber meine Recherchen enden immer wieder beim Thema Vergiftung. Ich habe eigentlich nur einen Kampf wie David gegen Goliath geführt und all das getan und eingenommen, was mir jeweils sinnvoll erschien.

Wenn ich ALA nehme, riecht mein Urin ganz fürchterlich, wie nach einer Mahlzeit mit reichlich Spargel. Ich dachte, ALA würde lediglich die im Gewebe eingelagerte Harnsäure entfernen, von der Schwermetallausleitung weiß vermutlich auch meine HP nichts.

Ich habe auch aus dem Heel Katalog erfahren, dass Lymphomyosot ebenfalls Amalgam ausleitet, und das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Leider steht da nicht drin, ob es lediglich das Gewebe reinigt oder auch gehirngängig ist.

Ich habe wohl unbewusst immer wieder das Richtige getan. Leider konnte mir noch keiner sagen, ob die Einnahme von Chlorella und Spirulina ebenfalls sinnvoll ist, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Viele Grüße

Snorri

P.S. Ich experimentiere jetzt mit Hepar Sulfuris, was ebenfalls zu einem übel riechenden Urin führt. Aber darüber berichte ich mal gesondert.
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Snorri,
wie geht es dir nach einem Jahr alleinige Einnahme von ALA?
Hast du es nach dem Schema von Cutler eingenommen, mit welcher Dosis?
Kannst du mir bitte die Bezugsquelle für dein ALA nennen?
Mein Körper speichert bevorzugt Gifte anstatt auszuscheiden, somit habe ich mich in den letzten 24 Jahren vergiftet. Das Amalgam hat das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen gebracht!
Danke, es geht mir gut, aber das ALA hat nur einen winzigen Teil dazu beigetragen. Ich habe eine ganze Menge zur Zustandsverbesserung getan. :)

Mein ALA ist von AAA Pharma (600 mg) und bekommt mir ganz gut.

Meine erste Dosis Amalgam hat mir wohl schon meine Mutter freundlicherweise mit der Geburt mitgegeben, und weil das noch nicht reichte, hat sie mir noch ein paar Monate lang einiges mit der Muttermilch verabreicht, und die lieben Onkel Doktoren waren so überaus freundlich den ganzen Cocktail mit Dutzenden von damals noch heftigst mit Quecksilber gespickten Impfungen zu würzen, bis mein Organismus mit 16 schließlich in die Knie gegangen ist. Seitdem vegetiere ich mehr schlecht als recht vor mich hin. :D

Vermutlich habe ich zusätzlich noch eine genetisch bedingte Entgiftungsschwäche. Frage: Wie kann ich das untersuchen lassen? Oder gibt es dazu bereits Infos hier im Forum?
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Meine erste Dosis Amalgam hat mir wohl schon meine Mutter freundlicherweise mit der Geburt mitgegeben, und weil das noch nicht reichte, hat sie mir noch ein paar Monate lang einiges mit der Muttermilch verabreicht, und die lieben Onkel Doktoren waren so überaus freundlich den ganzen Cocktail mit Dutzenden von damals noch heftigst mit Quecksilber gespickten Impfungen zu würzen, bis mein Organismus mit 16 schließlich in die Knie gegangen ist. Seitdem vegetiere ich mehr schlecht als recht vor mich hin.

Hallo Snorri, dieses Geschichte hört sich an wie meine. Nur das ich mit 19 in die Knie gegangen bin. :traurigwink:


Es gibt die "Glutahions-S-Transferase", sie ist einer der vielen Entgiftungsenzyme.
Ich habe: 76,8%
Alles über 70% ist gut, darunter schlecht.
Trotzdem kann ich schlecht Entgiften!!!
Die Untersuchung wurde in der Spezialklinik Neukirchen durchgeführt.


LG Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Das Apolipoprotein E könnte man auch noch untersuchen bzw. welche Kombination man hat (siehe Anhang).

Apolipoprotein

ApoEGenotyping

Gruß
Rübe
 

Anhänge

  • Mutter_Alzheimer_Toxikologie.pdf
    79.6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Die beste und sicherste Form der Entgiftung ist mit dem Schnüffeln:
der Inhalt einer DMSA-Ampulle wird
in ein kleines Schraubgefäß umgefüllt (oder der Rest der Ampulle vom Spritzen) und jahrelang davon im Abstand von 6 Wochen sechs Mal daran geschnüffelt und der dritte Stuhl auf Quecksilber halbjährlich untersucht.
Mit zwei Kapseln zu 100 mg DMSA in zwei Esslöffeln Leitungswasser geschieht derselbe Effekt.
Die Lösung kann sicher drei Jahre im Kühlschrank stehen und effektiv bleiben. Wenn sie nicht mehr nach Schwefel riecht, kann man ein Körnchen Soda (Bikarbonat) hineinwerfen, dann schäumt es kurz auf und ist wieder lange effektiv.
Eine zubereitete DMSA- Lösung muss jedoch am gleichen Tag i.v. gespritzt werden, diese darf man nicht aufheben!
DMSA hat die geringste Toxizität von allen Schwermetallantidoten: DMPS ist um den Faktor 7, DMSA um den Faktor 20 weniger toxisch als Dimercaprol.
Die DL-Form ist wirksamer als die Meso-Form (Cadmium 3fach); jedoch derzeit nur in den USA erhältlich.
Die Gesamtausscheidung ist etwas geringer als beim DMPS, die Ausscheidung aus dem Nervensystem ist verstärkt.

Cadmium wird durch DL-DMSA dreimal stärker ausgeschieden als von meso-DMSA (26- bzw. 9fach), DMPS ist jedoch fast ineffektiv.
DMSA scheidet dreimal mehr Arsen aus als DMPS, das 28mal effektiver ist als Dimercaprol (Sulfactin).

DMSA scheidet ebenso viel Blei aus wie CaNa2EDTA.

DMSA entgiftet organisches Quecksilber besser als DMPS, das dafür besser anorganisches Quecksilber entgiftet.

DMSA ist das effektivste Antidot zur Entgiftung des Gehirns von Quecksilber.
DMSA Lehrbuchkapitel

Darauf wollte ich nur mal hinweisen.

Gruss,
Uta
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Genetisch bedingt kann ich auch nicht entgiften. Das hat der Umweltarzt auf Kasse (!!!) kürzlich untersuchen lassen:

Bin GST M1-0 Genotyp,
kann also keine Metalle entgiften. Andere Enzyme sind auch nur reduziert aktiv, kann angeblich 75 % der Medikamente auch nicht verstoffwechseln.

Das habe ich wohl mütterlicherseits geerbt und mind. eine meiner Töchter von mir (bei beiden aber noch nicht untersucht, die Symptomatiken sprechen aber für sich)!
Gruß
Maarit
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

hi all....

ich hatte dieses thema bischen aus den augen verloren. wollte nochmal auf ein paar fragen eingehen wegen dem cutlerprotokoll:

Ja das wär klasse. Ich wollt auch nochmal fragen wie man das ALA dann am besten dazunimmt, will jetzt endlich mal damit starten. Nimmt man es zeitgleich zum DMSA?

das verhältnis 1:1 hat sich bewährt ist aber nicht dringend nötig.
es kommt beim cutlerprotokoll nicht so genau auf die dosis an, sondern eher darauf, dass du versuchts ständig ein konstantes level zu halten durch striktes einhalten des 3-4 stunden taktes.

das soll jetzt aber nicht heissen, dass man sich auch einfach eine 600mg ALA einwerfen kann. diese dosis ist viel zu hoch.
aber alles zwichen 25-100mg ALA/dmsa ist möglich je nach verträglichkeit.
ich persönlich habe gleich mit 50mg dmsa angefangen und habe 5-6 tage am stück entgiftet und dann 1-2 wochen pause gemacht.
es sind auch längere entgiftungsperioden denkbar. cutler spricht hier teilweise sogar von mehreren wochen.
werde die nächste runde auf 100mg dmsa steigern. ALA darf ich noch nicht nehmen, weil es bei mir gerade erst einen monat her ist, dass die letzte füllung raus ist.
aber ich denke dann ich 2 monaten versuche ich die kombi 100mg dmsa + 100mg ALA
nehmen würde ich das dann zeitgleich im 3 stunden, nachts im 4 stunden takt.


Hallo Hirn-Kaputt,

mich würde noch sehr deine Bezugsquelle für ALA interessieren!
Und natürlich auch deine Dosierungsratschläge, bin schon sehr gespannt.

LG Micha

ich nehme noch kein ALA, muss noch 2 monate warten.
aber erkundigt habe ich mich schonmal bei der apotheke meines vertrauens. ALA gibt es in kapseln zu 250mg. die kannst du dann selber teilen. jede grössere apotheke hat leerkapseln. ich denke wenn du jede kapsel durch 3 teils ist es in ordnung.
beim cutler protokoll kommt es wirklich nicht so genau auf die dosis an, sondern wie gesagt darum, dass du versuchst immer ein etwa gleiches level im blut zu halten. dazu muss man sich wirklich strickt an die zeitangaben halten. gilt übrigens auch für die vitamine und mineralien, die man dabei nehmen muss.

Hallo,

hab mich auf der Seite von Andy Cutler eingelesen, und dort
schreibt er das man die Ausleitung auch nur mit ALA durchführen kann.
....
Ich habe es so verstanden, Alphaliponsäure ist unbedingt notwendig, DMSA
verbessert halt die Ausleitung um einiges.
Man sollte nach der Amalgamentferung 3 Monate mit warten, bevor man ALA einsetzt!

Jetzt komme ich völlig durcheinander, weil hier immer die Rede ist von der kombinierten Gabe von DMSA und Alphaliponsäure (ALA).

LG MICHA

vollkommen richtig, wenn du vor kurzem noch quecksilber ausgesetzt warst, dann ist den blutquecksilber noch recht hoch und die gefahr da, dass es zur verschiebung ins hirn kommt. deswegen 3 monate warten. ich meine cutler hat auch irgendwo geschrieben, dass es aller mindestens 2 monate sein müssen.....finde ich aber gerade nicht.

dmsa zum ALA ist zu empfehlen, dann es die effektivität des ALA um ca 30-40% steigert.


Woran merkt man, dass man wieder mehr Amalgam im Hirn hat? Ist der Brainfog ein zuverlässiger Gradmesser?

brainfog ist ein zeichen ja!! zumindest wenn der dauerhaft da war und auf einmal dauerhaft weg ist. glaub mir du merkst das, wenn du durch HQ bedingt deinen kopf nicht richtig benutzen konntest und dann das level so weit absinkt, dass es auf einmal wieder geht.
du kannst dich besser konzentrieren, gedächnis verbessert sich. es gibt auch das immer wieder beschriebene erlebnis von "alles wird klarer"


Allerdings ist wohl das Problem bei ALA gleichzeitig seine Stärke, nämlich die Gehirngehängigkeit. Wenn man also zu verfrüht ALA einninmmt besteht wohl die Gefahr, dass dabei zunächst auch Hg mit ins Gehirn verschoben wird. Mich würde mal der Zusammenhang mit der BHS dabei interessieren. Wenn die BHS gut dicht ist, sollte das doch eigentlich nicht passieren können :confused:

cutler hat diesen mythos irgendwann einmal aus der welt geräumt. er sagt zb, dass ALA keine wunderdroge ist, die das quecksilber aus dem hirn bindet und herrausführt. das ist ein denkfehler.
ALA beeinflusst die BlutHirnSchranke in der weise, dass das HQ herrauskommen kann. aber eben auch reinkommen kann.

deswegen sollte man warten und den blutpegel mit dmsa/dmps erstmal senken. dann kann später, wenn man die BHS mit ALA manipuliert auch nicht soviel ins hirn wandern....sondern eher was herraus

was auch noch ein wichtiges ereignis ist, ist dass die organe irgendwann anfangen ihr quecksilber freizugeben, wenn man das blutquecksilber ausreichend ausgeleitet hat. dann kommt es nochmal zu einer erhöhung des blutquecksilbers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo zusammen,

habe jetzt mein erstes Wochenende mit DMSA und ALA nach Cutler-Protokoll hinter mir.
Dosierung: 100mg DMSA u. ca 50mg ALA

Hab am ersten Tag nur DMSA genommen, und am 2. und 3. langsam das ALA
dazu.

Meine Symptome haben sich verstärkt. Selbst einen Tag nach der letzten Einnahme wird es nicht besser. Woran kann das liegen?


Micha
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Carrie

Ich werde wohl mit 50 mg ALA starten, zu den 100 mg DMSA, alle 3 Stunden. Hoffentlich gehts gut
Ich vermute sehr, dass Du nicht über 100 kg bist. Bei der angegebenen Dosis müsstest du aber indestens so schwer sein!!!!!
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo,
unterstützt du deine Ausleitungsorgane? Nimmst du was zum Binden?

Als schnelle Hilfe wären Chlorella (je nach Beschwerden viele davon) oder Kohle zum Binden und Rizinus zum rausschmeißen sicherlich hilfreich. Ansonsten Leber- und Nierentees, -kapseln, was du halt bevorzugst.

LG
 
Was ist effektiver zur Gehirnausleitung?

Hallo Snorri

An den Beweis glaube ich noch nicht, ausser Dui hast entsprechende unterlagen bzw Link.
Generell bin ich äusseerst Skeptisch mit homöpathie und Entgiftung, selbst Klinghardt der homöpath ist es ja.
 
Oben