Muskelkater ohne Sport - dauerhaft

Hallo,

Du scheinst doch eine gewisse Zuversicht zu haben :mail: - das ist doch prima :).

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich wenn Du uns berichtest :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ja nun, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Aber im moment bin ich ungeduldiger Mensch etwas traurig das ich von dem Prothyrid noch nichts merke. Wie lange dauert das den so im Durchschnitt? Wißt Ihr da was?
Menno................

LG Jargo
 
Isst Du irgendwelche "vorbeugende" Statine? Davon bekommt man nämlich auch Muskelkater-hauptsächlich allerdings wenn man sich etwas anstrengt.Gleichzeitig bekommt man auch Defizit an Q10 davon und das ist garnicht gut. VIELLEICHT hängt alles zusammen.Probiere mal Lchf,hilft vielleicht/wahrscheinlich und nimm dann gleichzeitig eventuelle Statine weg.
Ulf
 
Hallo Jargo,

aus eigener Erfahrung kann ich zu dem Thema Schilddrüse leider (noch ;)) nicht sehr viel beitragen. Ich habe selbst im Januar einen Termin beim Endokrinologen :rolleyes:...

Aber bei der Umstellung von Schilddrüsen-Medis scheint oft einige Zeit zu vergehen bis sich der Organismus eingespielt hat. Ich hoffe aber, dass es ganz schnell aufwärts geht :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo miteinander,
ich möchte allen hier ein frohes neues jahr wünschen und auch vor allem gesundheit! :)
weiter unten hatte ich von gesundheitlichen problemen geschrieben, die meine tochter und ich hatten.
seit 2 tagen haben wir nun das ergebnis: hashimoto (die tochter und auch ich).
allen die mir geholfen haben den richtigen weg zu finden, sei an dieser stelle nochmal gedankt.
ich bin sehr froh nach 3 jahren endlich eine diagnose zu haben, denn die ungewissheit war furchtbar.
wir haben uns auch einer selbsthilfe gruppe angeschlossen, wo wir sehr viel verständnis, zuspruch und aufklärung erfahren.
für euch wünsche ich auch alles gute.
viele liebe grüße
meta :wave:
 
Hallo Meta!

Schön, dass du uns berichtest, wie es bei euch weitergegangen ist. Hört sich ja echt gut an. Wenn man weiß, was man hat, dann hat man auch was, wo man ansetzen kann. Ist nicht mehr so hilflos!

Vielleicht hast du ja manchmal Lust, einen Zwischenbericht zu geben. Ist immer sehr interessant, wie es bei den einzelnen Leuten so weitergeht.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Jargo!

Ich habe gerade erst deine Frage vom letzten Jahr :rolleyes: entdeckt. Von dem Prothyrid habe ich leider noch nichts gehört. Ich kann dir nur raten, bei Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen die Frage zu stellen und auf die Antworten der Experten zu warten.

Aber eigentlich hoffe ich, dass das Medikament bei dir jetzt schon angeschlagen hat. Dann wäre ja alles hinfällig.

Wenn du noch keinen Erfolg hast, dann hab Geduld! Bei vielen dauert es 1 Jahr oder länger, bis sie richtig eingestellt sind. Wir sind ja keine Maschinen und Leben reagiert immer anders, jeder ist ein Individuum. Und je länger die Sache verschlampt war, desto mehr ist auch der Hormonspiegel durcheinander geraten und der ganze Stoffwechsel auch.

Es kann also sein, dass das ganze kein einfacher Spaziergang wird. Wie mein Arzt so schön sagte: Ohne Schmerzen geht das nicht ab! :)

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo,

da bin ich wieder. Also trotz neuemMedikament noch Muskelschmerzen/kater. Nun weiß ich garnichts mehr.
Meine neuen Werte sind THS 0,33
T3 5,15
T4 19,7

Gilt wohl als normal.

LG Jargo:eek:)
 
Hallo Jargo,

das sind die oberen und unteren Normwerte des Labors...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo jargo,
sie meinen die normwerte, die hinter deinen werten in klammern stehen. weißte?

ich habe seit ca. 5 tagen auch muskelschmerzen ... das is echt furchtbar
:confused: ich muss mich ständig recken, sonst kann ich gar nicht laufen.

Laborparameter vom 10.12.08:

fT3 4,99 pg/ml (2,3 - 5,2 pg/ml)
fT4 12,0 pg/ml (7,8 - 19,4 pg/ml)
TSH basal 4,06 mU/l (0,3 - 4,0 mU/l)
Anti-TPO 8,52 U/ml (<60 U/ml)
TRAK <0,3 lU/ml (< 1,0 lU/ml)



Empfehlung war:
Abklärung der Knoten mittels Suppressionsszintigraphie empfohlen. Dazu Verordnung von L-Thyroxin Henning Test. Die Patientin möge alle drei Tabletten exakt eine Woche vor Wiedervorstellung hier einnehmen. Dann Durchführung der Suppressionsszintigraphie und anschließend Einleitung ener langfristigen Schilddrüsenhormansubstitution angeraten

L-Thyroxin Henning Test habe ich am 05.01.09 eingenommen und am 12.01.09 bin ich zur untersuchung gegangen (blutwerte noch nicht da).
der arzt meinte das L-Thyroxin Henning die muskeln aufbaut und deshalb der "muskelkater" ist.
am 19.01. darf ich mit L-Thyroxin Henning 50 anfangen, dann hat sich der L-Thyroxin Henning Test verflüchtigt.
was ich damit sagen will, kann es an einer überdosierung von L-Thyroxin liegen?

lg schoenemeta
 
Ui, Meta! Dein TSH ist aber ganz schön hoch!

Ähm: Natürlich erst mal: guten Tag!

Das mit dem Muskelaufbau wusste ich noch gar nicht! Interessant!

Ich habe erst an die so genannte "Erstverschlechterung" gedacht. Wenn der Körper endlich sein benötigtes Hormon erhält, dann lehnt sich die Schildi manchmal einfach zurück, um sich zu erholen. Dann kann der TSH steigen, Unterfunktionssymptome werden schlimmer etc.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo sonora,
der tsh is ja noch vom dezember.
ich habe ja diese hohe einmalige dosis vom LT erhalten und 4 tage nach der einnahme die muskelschmerzen bekommen. liegt bestimmt daran.
werde das weiter beobachten, denn eigentlich müßte das nächste woche dann weg sein.
lg meta
 
Hallo ,

jetzt habe ich die Referenzwerte

ich habe TSH 0,33 (0,30 - 4)
T3 5,15 (3,90 - 6,7)
T4 19,7 (12 -22)

Passt ja dann, oder?:idee:

LG Jargo
 
Hallo Jargo,

und wo ist der Befund der Untersuchung auf Antikörper?

(Nur so am Rande - bei einer Autoimmunerkrankung können die Hormone völlig in der Norm sein - die Diagnose lässt sich dann nur über eventuelle Antikörper und die Ultraschalluntersuchung stellen. So war das auch bei mir der Fall.)

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch Schmerzrn wie Muskelkater in den Oberschenkel

Hallo,

die erste Vermutung "Schilddrüse" scheint nicht hinzuhauen.
Was könnte es noch sein.
Wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehen will habe ich zum einen fast keine Kraft zum anderen wahnsinnige Schmerzen in beiden Oberschenkel.
Gibt es ein Verdachtsmoment weil ich oft und lange im Schneidersitz sitze?
Bin für jeden Typ dankbar.

LG Jargo:eek:
 
Immernoch Schmerzrn wie Muskelkater in den Oberschenkel

Hallo Jargo,

"Oberschenkel" ist ein weites Gebiet. Kannst Du genauer eingrenzen, wo Du Schmerzen hast? z.B. Innen/Aussen/Hinten/Vorne, auf welcher Höhe? Leiste/Mitte/Knie.
Hast Du das schonmal einem Arzt gezeigt?
Zantos
 
Hallo Jargo,

ich habe deinen Beitrag mal zu dem alten verschoben, damit dein Fall zusammenbleibt und nicht manche Dinge doppelt geschrieben werden müssen.

Da die Schilddrüse offenbar nicht einziger Auslöser (oder auch gar keiner) der Schmerzen ist, solltest du andere Ursachen zusätzlich in Betracht ziehen.
Weiter vorn wurde schon mal der Säure-Basen-Haushalt angesprochen.Ich kenne sehr heftige Muskelschmerzen besonders auch in den Oberschenkeln in diesem Zusammenhang. Wie sieht denn deine Ernährung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,die Schmerzen sind vorne an den Oberschenkel. Knieprobleme schon lange.
Goße Probleme mit der Wirbelsäule
3 Titancages in der HWS
1 Wirbelbruch (Verdacht auf Osteoporose

Danke
 
Oben