Meine Hände

Ich noch mal,
auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen und eine Kultur anlegen lassen um heraus zu finden um welche, Erreger es sich handelt, wenn es Erreger sein sollten!

Liebe Grüße Jogi
 
Ein Hautarzt kann auch eine Hautprobe entnehmen. Wenn erreichbar, gibt es an den Uni-Kliniken auch Ambulanzen, wo man hingehen kann.

Gruss,
Uta
 
hallo glamour,

bei mir sind sie etwa so:

zuerst winzig, mit gelbdursichtiger flüssigkeit gefüllt.
diese winzigkeit behalten sie nicht lange und werden immer grösser und grösser.
und irgendwann platzen sie.
dann läuft die gelbdurchsichtige flüssigkeit weg.
wenn diese weg ist, sieh man in der mitte des bläschens so einen zuerst eher schwarzen, dann immer röteren punkt.
und dann beginnt es aus diesem roten punkt zu bluten.
er wird immer grösser, bis es nur noch blutig ist.
das ganze juckt die ganze zeit.
schon dann, wenn sie nur ganz winzig sind.
es hilft auch nicht viel, wenn man sie aufkratzt oder nich aufkratzt.
wenn man welche sind, die nicht von alleine aufplatzen, dann gehen sie zurück, wie sie gekommen sind.
natürlich blutet dann nix, weil sie ja zu blieben.

ist es bei dir auch so?

viele grüsse; shelley :wave:

hallo shelley
ich danke dir vielmal für deine ratschläge und informationen,bei mir ist es auch su wie bei dir. nur wenn sie nicht aufplatzen,dann trocknen sie aus und kann auch zu rissen führen oder es trocknet an der stelle sehr stark aus.ich hab bald einen allergietest,aber wie schon gesagt ich glaube nicht das ich an einer allergie leide und habe angst das mich die ärzte nach diesem test aufgeben.aber ich werde ihm all die dinge auftischen die ich hier erfahren habe.
liebe grüsse:wave:
 
ich danke allen die sich so sehr mit meinem problem befasst haben.im februar habe ich meine untersuchungen was meine hände angeht,ich werde euch dann informieren.nochmals...herzlichen dank an alle
 
nur wenn sie nicht aufplatzen,dann trocknen sie aus und kann auch zu rissen führen oder es trocknet an der stelle sehr stark aus.


hallo glamour,

diese risse fallen mir nicht auf.
doch ich habe an den stellen, wo die bläschen normal kommen, dann auch so harte haut.
als wäre da eine harte hautschicht darauf.

doch wie gesagt; momentan habe ich es nicht, und ich hatte es auch schon länger nicht mehr.
wie auch gesagt, muss das etwa mit dem anti-staph-antibiotikum aufgehört haben.
ich mag mich noch erinnern, dass ich damals dann auch fand:
hey!
die bläschen sind auch weg!

die ärztin fand zwar, man müsse auch von den bläschen einen abstrich auf staph machen, doch brauchte ich das antibiotikum wirklich, da eine immer-offene stelle sehr entzündet und voller staph war.

und jetzt kann ich ja keinen abstrich machen.
woher auch, wenn nix da ist?

meine mutti hat ja das antibiotikum nicht bekommen, trotz dem positiven staph-abstrich und versucht es eben mit allergien.
sie hat sehr teure allergieteste machen lassen, lässt alles weg, das sie nicht erträgt, doch es geht wirklich nicht besser.
und sie hat es absolut krass schlimm.
wer das sieht schreckt auf.
also alle, die es sehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo glamour,

diese risse fallen mir nicht auf.
doch ich habe an den stellen, wo die bläschen normal kommen, dann auch so harte haut.
als wäre da eine harte hautschicht darauf.

doch wie gesagt; momentan habe ich es nicht, und ich hatte es auch schon länger nicht mehr.
wie auch gesagt, muss das etwa mit dem anti-staph-antibiotikum aufgehört haben.
ich mag mich noch erinnern, dass ich damals dann auch fand:
hey!
die bläschen sind auch weg!

die ärztin fand zwar, man müsse auch von den bläschen einen abstrich auf staph machen, doch brauchte ich das antibiotikum wirklich, da eine immer-offene stelle sehr entzündet und voller staph war.

und jetzt kann ich ja keinen abstrich machen.
woher auch, wenn nix da ist?

meine mutti hat ja das antibiotikum nicht bekommen, trotz dem positiven staph-abstrich und versucht es eben mit allergien.
sie hat sehr teure allergieteste machen lassen, lässt alles weg, das sie nicht erträgt, doch es geht wirklich nicht besser.
und sie hat es absolut krass schlimm.
wer das sieht schreckt auf.
also alle, die es sehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

es hört sich schon ähnlich an wie bei mir,ich hoffe nur das die ärzte mir weiterhelfen können,weil sonst dreh ich durch so wie es meinen händen geht und wie sie aussehen:schlag:
liebe grüsse:wave:
 
hey glamour,

hautprobleme online zu diagnostizieren ist sehr unzuverlässig. dennoch kommt mir bei der beschreibung pompholyx (alt: dyshidrotisches ekzem) in den sinn.
frag mal google und schau wie gut es passt. gibt viele hautärzte die das nicht wirklich kennen. und wenn doch gibts keine erklärung.

nur falls es einigermassen zutreffen könnte, sind die häufigsten assoziationen: nickelallergie, irgendwas richtung weizen/gluten und hautpilz. gibt leute die nach jahren wirkungsloser cortisonbehandlung ihre probleme mit ner rezeptfreien pilzcreme weggebracht haben...

gute besserung deinen händen
 
hallo glamour,

hast du ein bild, welches du hier einfügen könntest?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hey glamour,

hautprobleme online zu diagnostizieren ist sehr unzuverlässig. dennoch kommt mir bei der beschreibung pompholyx (alt: dyshidrotisches ekzem) in den sinn.
frag mal google und schau wie gut es passt. gibt viele hautärzte die das nicht wirklich kennen. und wenn doch gibts keine erklärung.

nur falls es einigermassen zutreffen könnte, sind die häufigsten assoziationen: nickelallergie, irgendwas richtung weizen/gluten und hautpilz. gibt leute die nach jahren wirkungsloser cortisonbehandlung ihre probleme mit ner rezeptfreien pilzcreme weggebracht haben...

gute besserung deinen händen

hallo filter
hab gerade im google einwenig nachgeforscht und habe schreckliche bilder gesehen:schock:
so sieht es bei mir einigermassen aus,nur zum glück noch nicht so schlimm und hoffe das es auch nicht so schlimm wird,nur wenn ich den ärzten meine vorschläge mitteile dann sagen sie mir villeicht wozu ich sie überhaupt noch brauche:D.ich danke dir für deinen tipp...
lieben gruss
 
hallo glamour,

hast du ein bild, welches du hier einfügen könntest?

viele grüsse von shelley :wave:

nein ich hab keine bilder,aber gib mal das im google ein,dass was mir filter vorgeschlagen hat,so sieht es bei mir aus.es ist auch beschrieben das meistens die fingerseiten und innenhandfläche betroffen sind und das ist bei mir der fall....
liebe grüsse von glamour
 
bei mir auch....

aber bei mir war es eher nicht allergisch, obwohl ich viele allergien habe.

hast du es auch an den füssen?

:wave:

nein an den füssen nicht,aber vielleicht haben es nicht alle an den füssen.ich werde mal die ärzte auf staph und das ekzem da mal ansprechen..
 
Hallo Glamour,
Gespannt warte ich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
Ich litt etwa 20 Jahre lang an einem sehr ähnlichen Ausschlag und habe ausser Cortison fast alles ausprobiert. Seit ziemlich genau einem Jahr haben sich die Ekzeme nicht mehr gezeigt, anscheinend habe ich die für mich wirksamen Mittel gefunden. Ich hoffe dass es dabei bleibt.
Liebe Grüsse atenga
:freu:
 
Hallo Glamour,

bitte sehen Sie mal im Wiki MRSA ganz unten unter Abbildungen nach um Stapylococcus aureus auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das klingt nach einem sogenannten dyshidrosiformen Ekzem (die Bläschchen sind klein, weisslich und nässend). Dazu würde auch die verordnete Cortison-Therapie passen. Also nichts Gefährliches, aber sicher sehr Lästiges.
Hier ein paar Links zur Diagnose:
Dyshidrosiformes Ekzem
DermIS - Dyshidrosiformes Ekzem (Information zu der Diagnose)
Dyshidrosis ? Wikipedia
Kommt gehäuft vor bei starkem Schwitzen an den Händen. Falls dies zutrifft, wäre eine schweisshemmende Creme hilfreich (z.B. mit Aluminiumsalzen drin, kann man in der Apotheke kaufen).
Herzliche Grüsse und gute Besserung.
 
hallo meine lieben,ich war am montag in der klinik und es wurde bei mir ein allergietest durchgeführt,sie haben mir pflaster mit 82 möglichen allergien auf den rücken geklebt. heute hatte ich die erste ablesung und morgen die zweite..heute konnten sie mir nicht sagen ob ich auf irgendwas allergisch bin:mad: ich hab auch den arzt nach dem pompholyx gefragt aber er meinte das,dass bei mir auszuschliessen ist.er hat mir auch hautproben abgenommen,aber es war schon alles ausgetrocknet ich glaube nicht das er da was finden wird,aber er suchte jedenfalls nach einem pilz. morgen werde ich ihn auf die staphylococcen anfragen. irgendwie hab ich die hoffnung verloren das mir von den ärzten geholfen werden kann.aber ich werde morgen mehr wissen,hoffe ich jedenfalls. danke das ihr euch so um mich bemüht. liebe grüsse:fans:
 
Hallo Glamour,

es gibt auch eine Sonderform der Neurodermitis, die nur an den Händen mit kleinen schmerzenden harten Bläschen auftritt. Die Bläschen entlassen klare Flüssigkeit bevor sie wieder abheilen. Meist tritt das schubweise auf.
Mit besten Grüßen in der Hoffnung auf baldige Abklärung
 
hallo zusammen...
bin am morgen beim arzt gewesen und von den 82 allergietests hab ich wircklich gar keine. und ich hab ihn auf die staphylococcen angesprochen und er sagt das es bei mir ganz sicher nicht das ist. er sagt das ich einfach eine empfindliche haut an den händen habe und das sie schnell gereizt wird und dadurch ekzeme auftreten. es ist einfach so enttäuschend,ich möchte doch nicht mein ganzes leben lang mit schmerzen und rissen an den händen leben,der juckreiz ist ja zum aushalten aber die schmerzen weniger. wie es aussieht muss ich lernen damit zu leben...es ist aber traurig.
liebe grüsse
 
Hallo Glamour,
Gespannt warte ich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
Ich litt etwa 20 Jahre lang an einem sehr ähnlichen Ausschlag und habe ausser Cortison fast alles ausprobiert. Seit ziemlich genau einem Jahr haben sich die Ekzeme nicht mehr gezeigt, anscheinend habe ich die für mich wirksamen Mittel gefunden. Ich hoffe dass es dabei bleibt.
Liebe Grüsse atenga
:freu:

hallo atenga
wie hast du es geschafft das ekzem zu besiegen? hast du mir tipps?
 
hallo zusammen...
bin am morgen beim arzt gewesen und von den 82 allergietests hab ich wircklich gar keine. und ich hab ihn auf die staphylococcen angesprochen und er sagt das es bei mir ganz sicher nicht das ist. er sagt das ich einfach eine empfindliche haut an den händen habe und das sie schnell gereizt wird und dadurch ekzeme auftreten. es ist einfach so enttäuschend,ich möchte doch nicht mein ganzes leben lang mit schmerzen und rissen an den händen leben,der juckreiz ist ja zum aushalten aber die schmerzen weniger. wie es aussieht muss ich lernen damit zu leben...es ist aber traurig.
liebe grüsse

Hallo Glamour,
mit 82 Allergietests ist noch lange nicht alles erfasst, auf was ein Mensch Allergisch reagieren kann!

Ich habe da so ein Gefühl, dass es sich bei Dir um eine Kontaktallergie handeln könnte, warum kann ich nicht sagen.

Wie ist die Krankheitsgeschichte der sagen wir mal letzten 4 Wochen?

Also, wie ist es ganz genau mit den Bläschen...wie oft kommen neue, wenn die alten aufgeplatzt sind?

Ich kann Dir jetzt mal einen Vorschlag machen, sozusagen einen Test, der meiner Meinung nach aufschlußreich sein könnte:

Besorge Dir mehrere Baumwollhandschuhe in weiss, die Du kochen kannst...jeden Tag dann wechseln.

Besorge Dir mal Melk-Fett und creme Dir damit tägl. mehrmals Deine Hände ein.

Wenn Du dies dann in etwa eine Woche lang gemacht hast, dann bin ich mir fast schon sicher, dass dann einiges an Besserung eingetreten ist!

Kein Weichspühler verwenden beim Auskochen der Handschuhe.

Die Handschuhe selbst kannst Du in einem Topf separat Kochen!

Die Handschuhe bitte auch in der Nacht anlassen!

Tagsüber immer wieder mal Luft an die Hände lassen!

Wenn ich mit meinem Gefühl recht habe, dann kann ich weiteres überlegen.

Auf jedenfall denke ich, kann dadurch abgeklärt werden ob es von Innen kommt oder von Außen, dies ist meiner Meinung nach ganz wichtig zu wissen.

Von meinem Gefühl her denke ich, dass es von Außen kommt.

Würdest Du das mal durchziehen können?

Es sind nur sieben Tage um etwas vieleicht ganz wichtiges erkennen zu können.

Liebe Grüße Jogi
 
Oben