Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Hallo Nachtjäger,
dein Statement ist uneeeendlich schwer zu lesen. Absätze wären hier mehr wie hilfreich!
 
Hallo Little,

Meine Krankheitsgeschichte ist sehr ähnlich, dauert allerdings schon seit ca. 3-4 Jahren. Zahlreiche Tests, 3 Harnblasenspiegelungen, CT, alles ohne Befund. Nur bei ganz schlimmen Blasenentzündunken konnten bei mir Bakterien nachgewiesen werden, allerdings immer verschiedene. Trotzdem nahm ich jahrelang fast ständig Antibiotika, das ist das einzige Mittel, was Urologen kennen. Im November des letzten Jahres habe ich mich nach einer ein-Monat Kur mit 3 verschieden AB entschlossen, damit endgültig Schluss zu machen. Ich habe die Ratschläge von Heather beachtet und ging zu einer Naturheilerin, habe verschieden homeopathische Mittel bekommen, muss eine Diät wegen Säure und Base-Haushalt machen, nehme regelmässig Basica und esse sehr viel Obst und Gemüse.

Dazu habe ich mit einer Reflexologie-Therapie begonnen, das ist so ähnlich wie Fuss-Massage, verschieden Punkte am Fuss werden ganz stark gereizt und damit das Immunsysthem verstärkt. Laut meiner Naturheilmedizinerin ist mein Immunsysthem nämlich total geschwächt, wahrscheinlich wegen den AB.

Auf jeden Fall geht es mir mittlerweile viel besser, hab' zwar immernoch Schmerzen in der Harnröhre aber weniger, als vorher, manchmal gehen die sogar total weg. Man sagt, die Kur dauert mindestens 3-4 Monate, aber nachher muss man auf die Ernährung genauso achten.

Hoffentlich kommen wir alle in Ordnung, diese Krankheit ist zwar nicht tödlich, aber irrsinnig unangenehm!!!!

Grüsse,

Mauki
 
hallo,

ich habe jetzt schon seit 4 monaten ständigen Harndrang aber ohne Scherzen... hab schlechte Urinwerte daraufhin bekomme ich Medikamente oft auch AB, dann verbessern sich die Werte kurz, der Harndrang bleibt und kurze zeit später werden auch die Werte wieder schlecht!!!!

jetzt soll ich ne Blasenspiegelung machen lassen wegen verdacht auf chronischer Zystitis, kann das nich was anderes sein?? kennt sich damit jemand aus??

Liebe grüße
 
Danke für die Zahlreichen infos Uta, hab mir noch nicht alles durchgelesen bin aber fleißig dabei=)

Fange ja grade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen, und ich wusste gar nicht was man da alles haben kann... heftig! Das komsiche ist ich habe dabei keine Scherzen, nie gehabt, auch nicht als ich die Blasenentzüdung bekommen hab mit der es anfing.. seit dem hab ich nur ständig das Gefühl ich könnte mein Wasser nicht halten, echt nervig!

Kann sowas denn nur an der Ernährung liegen? Ich habe des öfteren Bauchschmerzen aber habe auch noch nie bewusst auf meine Ernährung geachtet..
 
hallo sniefi,
du arme, ich fühl mit dir. ich hab auch manchmal tage da verkrümle ich mich irgendwohin wo mich keiner sieh und heule eine runde. dann gehts wieder leichter. bei mir ziehen sich die schmerzen aber bis ins kreuz, lendenwirbel und steissbein. war eine zeitlang bauchtanzen, dass hat mir irgendwie gut getan, wahrscheinlich lockert es alles in dieser region, ausserdem macht es spass. heute habe ich mich mit einem kohlblatt (zerkwetscht) in der betroffenen region "belegt". mal sehen ob es was hilft. werde dir berichten. kopf hoch wir werden das schon hinkriegen. jedenfalls versuche ich jetzt einfach meinen körper gutes zu tun. ich wandere und laufe viel, da spüre ich nichts. ich nehme auch vitamin b6 von pure. hat mir meine homöopathische prakt. ärztin geraten. so, jetzt muss ich weg. vielleicht schreibst wieder mal. liebe grüße EvMo
 
Hallo EvMo,
das hört sich bei dir ja auch nicht so toll an... vielleicht strahlt das bei dir ja von der wirbelsäule aus?! wenn du sagst durch bewegung wird es besser...?
mir geht es zum glück besser... ich habe bei der heilpraktikerin eine ozon sauerstoff therapie machen lassen das hat schon viel gebracht... ich ernähre mich gesund (versuche es zumindest) presse mir jeden tag frische säfte und achte auf meinen säure basen haushalt. das einzigste problem was ich momentan noch habe ist eine trockene scheide durch "hashimoto" (schilddrüse)... möchte aber momentan noch keine tabletten für meine schilddrüse nehmen weil ich es erst mit meiner heilpraktikerin versuchen möchte. wenn das nix hilft dann kann ich immer noch tabletten schlucken.
gehe auch drei mal die woche ins fitness studio. und ich geh immer egal wies mir geht. hab nämlich festgestellt, dass es mir danach grundsätzlich besser geht, egal wies mir vor dem fitness ging... :D
tut dir denn auch die harnröhre weh? oder eher die blase? hast auch mal AB genommen?
wünsch dir auf jedenfall gute besserung!
liebe grüße
:wave:
 
Hallo zusammen!

Ich leide an der Blasenkrankheit Interstitielle cystitis und habe was das Problem Blase und Unterleib betrieft scho sehr viel erfahrung gemacht. Würde mich freuen mit euch auszutauschen oder vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen meine erfahrungen berrichten.

Liebe Grüsse
 
Hallo Sniefi,

welche Schüßler-Salze nimmst du und in welchen Mengen? Vielleicht hat dein Körper einen beträchtlichen Bedarf an weiteren Schüßler-Salzen? Z.B. Ergänzungssalze von Schüßler

Gruß
Soleus
 
Hallo Soleus :wave:

habe schon alle möglichen schüßler salze genommen je nach "krankheit"... da ich mit meiner blase momentan keine probleme mehr habe nehme ich dafür keine mehr. aber in der zeit als es schlimm war hab ich nr.3, nr.4 und die nummer für die schleimhäute genommen (weiß nicht mehr welche das war). ich kann allerdings nicht sagen ob es was gebracht hat, weil ich ja gleichzeitig die ozon sauerstoff therapie gemacht hab. von der menge hab ich 3x am tag 2 stück genommen über mehrere monate... also geschadet hat es sicherlich nicht :) allerdings kenne ich mich bei schüßler salzen nicht so ganz aus. meine mutter ist da fit und die sagt mir immer was ich wann nehmen soll :D
was meinst du mit ich hätte noch einen bedarf an anderen salzen? auch wg. hashimoto?
liebe grüße
sniefi
 
Hallo Sniefi,

was ist momentan deine akutes Beschwerdebild? Sollten es immer noch die Schleimhäute sein, dann kann ich dir folgendes empfehlen: die Nr. 5, 8, 9 und 21. Jeweils 5 Tabeletten in warmen Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel verrühren. Falls du noch Literatur benötigst, hier gibt es etwas: Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Margit Müller-Frahling - Portofrei bei buecher.de
Ich habe die Authorin kennelernen dürfen und bin von diesem Büchlein wirklich begeistert. Es ist auch sehr preiswert.

Gruß
Soleus
 
Hey Soleus,
danke für die tipps!!!:freu: ich denke aber nicht dass ich inzwischen noch mit den schleimhäuten probleme hab. bzw. wenns die schleimhäute sind dann kommts vom hashimoto und das hat mit den hormonen zu tun und ich denke nicht dass das schüßler salze viel helfen... oder was meinst du? momentan hab ich zum glück keine schmerzen mehr in der blase bzw. harnröhre. momentan hab ich ein brennen in der scheide und mein frauenarzt meint die wäre wg. testosteronüberschuss zu trocken :cool:
schüßler salze 5,8 und 9 hab ich sogar zu hause. was ist die nummer 21 bzw. für was? oder meinst du ich sollte die schüßler salze für die schilddrüse nehmen? ich glaub das sind doch 14 und 15, oder?
liebe grüße :wave:
 
Hallo Sniefi

Das mit dem Harnröhrenabstrich kommt mir äusserst suspekt vor. Da ist sicher was schief gegangen. Du hattest ja nie Blut im Urin, oder? Wenn beim Abstrich etwas schief gegangen ist, wird der Arzt das unter Umständen schön "ausschliessen" (steht ja auch nicht zur Debatte, dass der Arzt unprofessionell ist...). Die Blutungen hast du also erst, seit du den Abstrich gemacht hast, richtig?
Und jetzt hat dir dieser "Arzt" auch noch eine Blasenspiegelung empfohlen. Vielleicht kennst du ja den Ablauf einer Blasenspiegelung, aber nur falls nicht werde ich dir den Ablauf schildern: Es wird also ein Katheter durch deine Harnröhre (viel Spass mit der Beschädigung, kleiner schlechter Witz) in die Blase geschoben, wo sie gerne ein bisschen herumstochern. Es verursacht auch mit einer Harnröhre im Normalzustand höllische Schmerzen und du musst in jedem Fall ein Antibiotikum-Tablettchen einnehmen, um einer Blasenentzündung vorzubeugen, die durch den Einsatz des Katheters enorm begünstigt wird - falls du sie nicht schon hast (in beiden Fällen bist du schlecht dran. Fall 1, du hast keine Blasenentzündung. Durch die Einnahme des Antibiotikums wird dein Immunsystem weiter geschwächt. Dazu kommen die Schmerzen - 10 auf einer Skala von 1 bis 10. Fall 2, du hast bereits einen Infekt, weisst es aber nicht: Das Antibiotikum kann im schlechtesten Fall dazu beitragen, dass du die Entzündung verschleppst. Und das kann böse Folgen haben.
Meine Vermutung ist, dass du keine Blasenspiegelung brauchst. Lass Blut und Urin (genau = mit Kultur!) auf der Urologie/Nephrologie oder beim Hausarzt kontrollieren und mach nicht direkt einen Termin zur Spiegelung, mein Tipp!
Wünsche dir gute Besserung, vielleicht hat sich die Lage ja unterdessen bereits entschärft.

sorry, irgendwie kommt meine antwort immer irgendwo und nicht dort wo sie sollte! wollte eigentlich auf das mit dem harnröhrenabstrich antworten!
 
Es verursacht auch mit einer Harnröhre im Normalzustand höllische Schmerzen und du musst in jedem Fall ein Antibiotikum-Tablettchen einnehmen, um einer Blasenentzündung vorzubeugen, die durch den Einsatz des Katheters enorm begünstigt wird - falls du sie nicht schon hast (in beiden Fällen bist du schlecht dran. Fall 1, du hast keine Blasenentzündung. Durch die Einnahme des Antibiotikums wird dein Immunsystem weiter geschwächt.

Dies ist mir neu - ich hatte selber schon eine Blasenspiegelung sowie auch Leute aus meinem Bekanntenkreis, da musste keiner ein Antibiotikum nehmen, und ein Infekt hat sich dennoch nicht entwickelt.
Ich denke, hier kann man nicht verallgemeinern.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma

Mein Freund hat gerade die Ausbildung zum Pflegefachmann abgeschlossen und meint, dass es die Regel sei. Vielleicht gibt es auch Ärzte die es nicht machen, meint er.
Gruss
 
Hallo Sniefi,

deine Symptomatik "Brennen in der Scheide" ähnelt dem der Schleimhäute. Bei Brennen in der Scheide, Wundsein und Juckreiz werden folgende Salze empfohlen: Nr. 6/3, 8/6, 10/6, 21/4. Die Nr. 21 ist Zincum chloratum. Die tägliche Mengenangabe steht hinter der Salznummer.

Gruß
Soleus
 
Hallo Soleus,
vielen dank! ich werde das mal ausprobieren!!! :freu:
schaden kanns auf jedenfall nicht! und die salze bis auf 21 hab ich auch
sowieso schon zu hause...
nehme (von der heilpraktikerin empfohlen) zur zeit noch das hormeel von heel für meine hormone. hab das gefühl das bringt auch ein bischen was...
liebe grüße
:wave:
 
Hallo,

weiß jemand, was ich bei einer lediglich gereizten Blasenschleimhaut nehmen soll?

Schüssler Salze, Alkala, Natron...? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Oben