Ist das vom amalgamentfernen?

Themenstarter
Beitritt
18.01.09
Beiträge
12
ein Hallo an alle, ich habe vor einem monat alle meine amalgamplomben rausbekommen, meine homöopathien hat mir nux vomica verordnet, da gings mir die erste woche sehr schlecht. vorallem kopf und stirnhöhle sowie bauch waren betroffen.
seit einer woche haben sich wieder die symptome verstärkt.
habe von gestern auf heute 2 kg verloren. in der nacht sehr geschwitzt, untertags sehr kalte hände.
war heute auch bei meinem arzt. die blutwerte sind alle super.
werd jetzt noch urtraschall untersucht.
besteht die möglichkeit, daß es vom amalgamentfernen sein kann.
hab demnächst einen termin bei einem kinesologen.
kann so einer helfen.
vielleicht gibts aufbauendes für mich, weil ich zur zeit ziemlich am boden bin.
lg wolfamadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam

Hallo wolfamadeus,

wie wurden denn die Plomben entfernt?: mit oder ohne Schutzmaßnahmen?

Nux vomica in welcher Potenz?

Das ist zwar normalerweise ein gutes Entgiftungsmittel, aber es geht ja bei der Amalgamentgiftung darum, das aktuell freigewordene aber auch das schon längst im Körper abgelagerte Amalgam/Quecksilber los zu werden. Und das schafft nux vomica wohl nicht. Laß Dir auf keinen Fall mercurius verschreiben; auch das ist nicht geeignet.

Es gibt ein Buch, das im Zusammenhang mit Amalgam gelesen werden sollte, auch wenn bei Dir die Hälfte der Sache jetzt gelaufen ist:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Aber auch hier im Forum findest Du in den Amalgam-Rubriken viele Infos. Und im Wiki auch:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was Du gleich tun kannst: Leber und NIeren als Entgifungsorgane unterstützen durch Löwenzahntee/Präparate, Mariendisteltee/Präparate Leberwickel u.a. ; Solidago = Goldrute für die NIeren und zusätzlich: viel gutes Wasser trinken.

Wenn zu einem Kinesiologen, dann bitte zu einem, der eine Ausbildung hat beim INK:
Neurobiologie nach Dr. Klinghardt
Die Neurobiologie nach Dr. Klinghardt ist eine ganzheitliche Methode zur Diagnose und Behandlung von chronischen und akuten Erkrankungen.
Kernelemente sind die Autonome Regulations- Diagnostik, die Psycho- Kinesiologie und die Mentalfeld-Therapie.
ink
oder
in Applied Kinesiologyhttps://www.icak-d.de/das_ist_ak.htm

Es gibt viele andere Richtungen der Kinesiologie, aber diese beiden Richtungen sind meiner Meinung nach am besten geeignet um bei körperlichen Problemen (psychischen aber auch) weiter zu kommen

Grüsse,
Uta
 
Amalgam

hallo und danke uta, das ging ja schnell mit der antwort
ich hab nuxvomica in der lm4 und lm6 version genommen und 1 tag sulfur d30
meine plomben wurden einfach rausgebohrt und keramikplomben eingesetzt.
es waren 6 stück. hab heut noch einmal sulfur d30 genommen. jetzt gehts wieder ein
b iserl besser, aber die nacht war ziemlich aufregend, mit heftigen zuständen.
denke hab einiges rausgelassen.
lg wolfamadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam

nochmal
denke ich werd sulfur auch nicht mehr nehmen, mir kommt vor daß das amalgam durch den
körper wandert ohne es loszuwerden. denke daß nux vomica und sulfur amalgam im körper zirkulieren lassen ohne es entscheidend auszuleiten. is nur ein verdacht, da es
mir seit einem monat jeden tag gleich geht, ziemlich kraftlos und antriebslos.
lg wolfamadeus
 
Amalgam

Typische Symptome einer Quecksilbervergiftung.
War bei mir nach Ausbohren identisch.

Bitte das Gegengift DMPS einsetzen:

DMPS-Test

Arztliste

DMPS-Bezug

Um die Symptome etwas zu mildern, solltest Du jetzt DMSA bestellen,
eine Kapsel à 250 mg täglich mit viel Leitungswasser. Es wird helfen.

DMSA-Bezug

Jetzt ist Eigenregie gefragt!

Bitte Ärzte der Liste anrufen, nachfragen ob noch DMPS gespritzt wird.
Unithiol (russisches DMPS) per Privatrezept bei Klösterl-Apotheke (s. Link).

Apotheken anrufen, DMSA ohne Rezept bei der Kur Apotheke Niendorf (s. Link).



HGB
 
Amalgam

Hallo Wolfi, :)

lese ich richtig, bei Dir wurden 6 Amalgamplomben ohne Schutz ausgebohrt ? :eek: Dann ist es wohl kein Wunder, dass es Dir so geht wie es Dir geht! Annette Falke hat ähnliches erlebt und darüber ein Buch geschrieben: Lebe lieber amalgamfrei!: Eine zahnärztliche Fehlbehandlung mit dramatischen Folgen: Amazon.de: Annette Falke: Bücher

Du musst unbedingt sehen, dass Du die kreisenden Gifte irgendwie einfängst. Wenn Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast, so würde ich Dir Chlorella empfehlen. Außerdem solltest Du unbedingt auch Deine Leber unterstützen mit Löwenzahn, Artischockenextrakten, usw.

DMPS ist zwar ein potenter, aber kein ungefährlicher Chelatbildner. Du brauchst dazu einen Arzt, der sich damit auskennt!

Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Amalgam

hi binnie
dankefür deine schnellen zeilen
bin dankbar für ein biserl zuspruch, da ich zur zeit nicht weiß wies mir geht, hab ein gefühl wie wenn ich nicht ganz bin.
frage wielange hats bei dir gedauert, bist halbwegs ok warst.
lg vom wolf
 
Amalgam

Hallo nochmal, :)

ich will Dir ja keine Angst machen, aber das kann schon ein paar Jährchen dauern, aber wenigstens Monate... Wichtig ist halt jetzt, dass Du Deinen Körper maximal beim Entgiften, usw. unterstützt! D.h. dass Du Dich super gesund ernähren musst, also am besten viel rohes Gemüse (Bio!), und auch Gekochtes. Viele Kräuter... also im Frühjahr dann wieder, Eier (B12, Lecithin, usw.), Kartoffeln, Sauerkraut,... Frische Luft, leichte Bewegung...
Magnesium könntest Du nehmen, auch um ruhiger zu werden. Und evt. würde ich an Deiner Stelle auch Selen nehmen, wegen der Schilddrüse. Die braucht Selen und Quecksilber "schnappt" sich das gerne. B-Vitamine sind auch wichtig.

Und auch ganz wichtig: alle Wireless-Funktechnik abschalten, also DECT, WLAN, usw. Das erzeugt nämlich zusätzlich Stress, besonders bei Amalgambelastung und behindert die Entgiftung! Außerdem steigt damit das S100 an (besonders auch bei Telefonaten mit Mobiltelefonen), d.h. die Durchlässigkeit Deiner Blut-Hirn-Schranke wird größer, und damit geht das Quecksilber auch verstärkt ins Gehirn. Annette Falke beschreibt das auch in ihrem Buch, dass sie nach Telefonaten mit ihrem Handy noch verwirrter war, aber ihren Zustand damals gar nicht richtig einordnen konnte.

Aber entscheidende Besserung wirst Du wahrscheinlich auch nur durch DMPS erfahren. Leute die akut vergiftet sind, und bei Dir ist es ja noch recht frisch, hilft das wohl schon am besten. Annette Falke hat, soweit ich das mitbekommen habe, wie unser Bodo ja auch, wohl erst damit wirklich entscheidende Fortschritte erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam

Hallo!
Also ich würde das am schnellsten zu bekommende jetzt zuerst nehmen, nämlich erst mal Kohle zum binden und evtl hinterher Rizinus. Dazu die ganzen Maßnahmen zur Unterstützung der Ausscheidungsorgane, die Uta schon aufgezählt hat.

Kohle sollten 10g sein, da gibt es entsprechende Pulver-Tütchen oder eben die Menge gepresst.
Wegen Rizinus schau mal in unser Wiki. Ist etwas kompakter, als der Rizinusthread;)

LG
 
Amalgam

Aber Kohle und Rizinus holen gleichzeitig auch immer wichtige Elektrolyte, und Rizinus anscheinend auch B-Vitamine raus. Ich glaube nicht, dass man da in diesem ja noch ziemlich akuten Stadion viel mit erreichen kann, da man diese beiden Mittel, aus den genannten Gründen, nur viel zu selten nehmen kann, als dass man damit nennenswerte Mengen Hg ausleiten könnte.

Besser sind da, nach meiner Erfahrung, Chlorella-Algen geeignet, sofern man sie verträgt. Sie führen dem Körper sogar noch Aminosäuren, usw. zu. Hochwertige Chlorella gibt´s z.B. hier: Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt - Für Patienten - INK - Institut für Neurobiologie . Chlorellas kann man mehrmals täglich nehmen. Aber damit hat es auch schon bei mir mind. 3 Monate gedauert, bis erste deutlich spürbare Erfolge da waren. Bei mir wurde jedoch nur eine Füllung ungeschützt entfernt, und dann hatte ich halt eh schon die jahrelange Vergiftung.

DMPS wäre wahrscheinlich schon das beste, von einem guten Arzt begleitet.
 
Amalgam

hi binnie und danke fürdeine nachrichten, probier gerade mit knoblauchkapseln und medizinkohle auszuleiten.
nach der kohleeinnahme spür ich eine leichte besserung nur das knoblauch rauscht durch meinen körper.
habe chlorella probiert, hatte allergische reaktionen.
frage kommt das öfters vor und gehen die wieder weg.
meine kinesologe hat mir eine dosis von 3x10 stück aufgetragen. ich bekomm schon nach 2 herzrasen und schlecht luft. frage gehen diese symptome nach mehreren einnahmen von chlorella weg.
danke und lg wolf
 
Amalgam

Hallo Wolf,

bei Unverträglichkeit von Chlorella könntest Du es vorübergehend auch mit Zeolithe oder Heilerde probieren zumindest die gelösten Schwermetalle im Darm abzuholen. Steinöl kann ebenfalls Schwermetalle binden.
Chlorella sind nicht ganz unproblematisch, weil sie oft mehr Schwermetalle mobilisieren als sie binden. Deshalb würde ich in Deinem akuten Fall mich erstmal auf das Binden der gelösten Metalle konzentrieren und nicht noch zusätzlich mobilisieren.
Eine Ausleitung mit DMPS oder DMSA unter Begleitung eines kompetenten Therapeuten halte ich aber auch für nötig. Da sich wenige wirklich fundiert mit Schwermetallen auskennen, muss man manchmal einige Zeit auf einen Termin warten.
Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, das Buch von Annette Falke zu lesen. Sie gibt viele Tipps, wie man Schwermetallvergiftungen behandelt.
Alles Gute und lieben Gruß
Ascona
 
Amalgam

Hallo Wolf,

in dem Buch von Dr. Mutter, welches Dir Uta weiter vorne bereits empfohlen hat, steht drin, dass es das sog. Chlorella-Paradoxon gibt, d.h. dass man umso weniger Probleme damit hat, je mehr man davon einnimmt, so ungefähr jedenfalls. ;)

Ist also die Frage, ob Du eine echte allergische Reaktion hattest oder ob Du einfach nur zu wenig Chlorella genommen hast. Wenig mobilisiert nämlich mehr als es danach abzubinden vermag. Ich weiß nicht wer Dir gesagt hat, Du sollst nur 2 nehmen ??? Ich hab damals gleich die volle Dosis genommen, so wie von meiner Kinesiologin ausgetestet. Und ich hatte keine Probleme, außer dass mein Stuhl sich nach ein paar Tage ziemlich verhärtete und ich dann Probleme mit der Leber bekam. Daher nahm ich Taraxacum, Mariendistel usw., um die Leber zu unterstützen (s. auch Empfehlungen dazu von Uta) und ich machte Einläufe, was mir sehr gut tat.

Knoblauch hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vertragen! Soweit ich weiß, nimmt man nach Klinghardt erst eine ganze Zeitlang Chlorella und dann erst Knoblauch oder Bärlauch. Aber all das kannst Du auch selber in dem Mutter-Buch nachlesen und z.B. auch hier im Wiki: Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
oder hier: www.Naturheilkunde-Lexikon.eu: Ausleitung von Quecksilber nach Dr. Klinghardt
oder hier: Power for Life: Schwermetall-Belastung | Schwermetall Ausleitung / Amalgam-Ausleitung nach Klinghardt

Alles Gute weiterhin!

P.S. Der Hinweis von Ascona mit den Zeolithen ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam

danke für eure superschnellen antworten. hab die 2 stück chlorella nur mal probiert und dabei diese zustände gehabt. und gedacht daß ich 10 davon nicht vertrage.
werds nochmal probieren mit der menge ,die
mir mein kinesologe also 10 stück aufeinmal aufgetragen hat.
bin halt ein biserl unsicher geworden, weil ich auf einmal viele dinge nicht mehr vertrage
lg wolf
 
Amalgam

nochmal
gerade kleiner test
war spazieren ca. 20 min , jetzt kalte hände, schwammiger kopf, kurzatmig, müde beine
werd mal die knoblauchkapsel weglassen und nur mal die kohle nehmen, bin am 26.beim
kinesologen, hoffe dann wirds besser, ist nicht leicht zur zeit. kämpfe heftig mit meiner
einstellung.
lg wolf
 
Amalgam

hallo leute
hab mit meiner therapie begonnen, fühl mich jetzt schon viel besser, die chlorella sind super und vorallem bei wars nur die menge. umso schlechter das wird umso mehr muß ich nehmen , daß klappt super,dazu gibts koriander, bärlauch, knoblauch, uro l 90, phönohera, und microFe für den Darm, wurde kinesologisch ausgetestet, bin schwer belastet kurz vor einer vergiftung laut dem therapeuten. es war 5 vor 12.
da hatte ich noch die richtige eingebung obwohl esmir von allen seiten ausgeredet wurde und mit psychosomatischen leiden abgetan wurde. kann deshalb nur jeden raten, sich mal austesten zu lassen. bin jetzt voller tatendrang ,auch wenn die nächsten tage nicht leicht werden, aber es ist mal ein anfang. und zwar der richtige ,seit vielen jahren. vorallem ich hab wieder warme hände und kann wieder atmen, super gefühl.
danke für die vielen beiträge, sie haben mir sehr geholfen und mich auf den richtigen weg gebracht. werd weiter berichten wies mir geht. denke es ist wichtig für andere die auch aufn weg sind.
lg wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam

Hallo Wolfamadeus, :)

das freut mich riesig, das zu lesen! :freu:
Und es bestätigt wieder einmal mehr, dass das was einige hier über Chlorella und Co. zu verbreiten versuchen, so einfach nicht stimmt!

Bin gespannt, wie es Dir weiterhin ergeht! Halt uns also bitte weiter auf dem Laufenden! :mail:
 
Amalgam

hi binnie
ja mach ich gern, vorallem ists auch wichtig nicht gleich mit der keule draufhauhen, mit dmps kann man viel kaputt machen, vorallem hat mein therapeut gesagt, daß er nur 2 ärzte kennt in österreich die damit umgehen gehen und es genau einstellen können. der theurpeut hat schon über 200 geschädigte wieder gesund gemacht. und sagt ebenfalls das dieses thema in der gesellschaft noch kommen wird. vorallem die zahlärzte sind auch selber massiv belastet.
mir ist der sanfte aber längere weg sicherer. und nochmals vielen dank für deine anteilnahme, es baut sehr auf sowas, zu wissen kein spinner zu sein.
danke wolf
 
Amalgam

mit dmps kann man viel kaputt machen, vorallem hat mein therapeut gesagt, daß er nur 2 ärzte kennt in österreich die damit umgehen gehen und es genau einstellen können.

Was kann "man mit DMPS kaputt machen"?
Was verstehst Du unter "DMPS einstellen"?

Dies liest sich nach dem Aufschnappen von Fehlinformationen, die per
Hörensagen weitergegeben wurden/werden.

Solltest Du meinen, dass Du nun wesentlich besser fährst mit Chlorella und Co,
dann ist ja Alles bestens. Damit bist Du ja anscheinend aus dem Schneider . . .





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam

hallo,

ein Zeolith bindet auch schwermetalle im Darm. Z.B. Toxosorb. Erhältlich bei INUS Furth im Wald.

lg
helen
 
Oben