Hat jemand eine Analyse von Chlorellas? Ist Jod drin?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Meine Frage steht im Titel.

Mich würde einfach interessieren, ob nun in Chlorellas Jod drin ist oder nicht,wobei ich von den Chlorellas spreche,die im geschlossenen Röhrensystem gezüchtet werden.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
da Chlorella eine Süßwasseralge ist, sollte sie so jodfrei sein, wie das sie umgebende Wasser.

LG
 
Ja, das würde ich auch annehmen. Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil irgendjemand vor Chlorellas gewarnt hat bei Schilddrüsenproblemen. Als Grund nehme ich an, daß es um Jod geht.
Oder gibt es da noch andere Gründe?

Gruss,
Uta
 
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, dass nämlich gefolgert wird: Algen = Meer = Jod

LG
 
Mir "irgendjemand" bin wahrscheinlich ich gemeint. ;)
Ich weiß nicht, ob in meinen Chlorellas Jod drin ist, ich dachte schon. Aber ich finde keinen Analysenauszug mehr, weder auf der Packung, noch im Netz, nachdem Ink ja seine Seiten umgestellt hat, seit sie diesen neuen Vertriebspartner BioPure haben.
 
Ja, Du hast das Thema aufgegriffen, Binnie :), aber Du bist nicht die erste, die meint, daß in Chlorellas Jod drin sein müßte.

Ich habe jetzt an die Firma oben geschrieben und gefragt. Mal schauen, ob und was sie antworten.

Gruss,
Uta
 
Hier die Analysedaten der Chlorellas von der Reinhildis-Apotheke (indoor):

www.heilkraft-der-natur.de/Chlorella_Analysedaten_ReinhildisApotheke.pdf

Gruß
Rübe
 
30-40 Minuten vor den Mahlzeiten ist ideal.
Die Menge ist individuell. Ich nehme z.B. schon fast ein Jahr lang 3x4Gr.

Gruß
Rübe
 
Oben