Verzweifelt!

Themenstarter
Beitritt
18.01.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Im Juni 2008 hatte ich einen Hörsturz,der aber erst im August erkannt wurde.
Vorher bin ich von einem Arzt zum nächsten.
Ich hatte vermehrt Kopfschmerzen,Druck auf den Ohren,Druck im Kopf,mal niedrigen und mal zu hohen Blutdruck,Panikattacken und eine Halswirbelsäulenblockade.
Im Krankenhaus wurde einiges getestet und der Hörsturz kam raus.
Ein paar Wochen lang ließ sich alles ertragen aber einige Symptome sind geblieben.
Im Dezember letztes Jahr gings dann wieder schlimmer los.
Die Panikattacken wurden mehr und ich habe ständig das Gefühl umzufallen und alles dreht sich im Kopf.
Mein erster und zweiter Halswirbel wurden Ende Dezember eingerenkt und ich war bei einer Psychotherapeutin.Aber nichts hilft und keiner kann mir sagen was mit mir los ist.
Ich hoffe das ich auf diesem Weg vieleicht mehr raus bekomme.

Liebe Grüße
 
Hallo nicki25,

wurde schon einmal eine Blutuntersuchung veranlasst? Was wurde getestet, und was ist herausgekommen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hattest Du vor dem Hörsturz selbst einen Sturz, Unfall, Zahnbehandlung oder irgendwie Auffallendes?

Gruss,
Uta
 
Hallo

mich würden ebenfalls Blutwerte interessieren und ob bei dir MRT oder CT gelaufen ist gibt es Befunde?

Gruß Pummeluff
 
Hallo nicki25,

die Halswirbel können für deine Beschwerden verantwortlich sein.
Kannst du dich, bevor die Beschwerden anfingen, an einen leichten bis schweren Unfall bzw. einen Schlag gegen den Kopf erinnern?
Lass bitte vorerst niemanden mehr an deiner Halswirbelsäule herumdoktern.
Hier findest du viele Infos die dich weiterbringen können:
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Auch im Wiki findest du einiges.

Grüße
Leros

PS: Utas und Pummeluffs Antworten erst nach Verfassen meines Beitrags gelesen
 
Hallo,

danke für die Nachrichten.

Also einen Unfall oder Sturz hab ich nicht gehabt.
Ein Blutbild wurde auch gemacht,aber nichts auffälliges.
Ich war letztes Jahr im August in einer Neurologischen Klinik,dort hat man MRT,Röntgenaufnahmen der HWS,Duplexsonographie der Gefäße gemacht,ergab sich überall ein Normalbefund.In Zahnärztlicher Behandlung bin ich auch,hab mir vor ein paar Monaten eine Beißschiene für nachts machen lassen.
Morgen wird wieder ein Blutbild angefertigt und ich spreche nochlal bei einem Neurologen vor.

Liebe Grüße
 
Hallo Nicki,

es wäre sinnvoll, die Blutwerte einmal hier einzustellen, und vor allem, welche Untersuchungen das Blutbild enthält.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uta,

ich hab noch zwei Löcher die behandelt werden müssen.
Und dann hab ich noch nen toten Zahn,den sich mein Zahnarzt immer mal anguckt.

nicki
 
Hallo Uma,

sobald ich am Mittwoch die Ergebnisse von der neuen Blutuntersuchung habe,werd ich sie einstellen.

Gruß Nicki
 
Welcher Zahn ist tot, Nicki? Liegt der auf der gleichen Seite wie das Hörsturz-Ohr oder waren beide Ohren betroffen?

Wegen der Halswirbelsäule würde ich schauen, dass ich einen guten Manualtherapeuen (Osteopath, Dorn-Therapeut u.a.) finde. Vielleicht kann er Dir ein Stück weit weiterhelfen.

Gruss,
Uta
 
Der Hörsturz war auf der rechten Seite,auf der Seite liegt auch der tote Zahn.
Denke aber nicht das,dass zusammen hängt.
Der Auslöser für den Hörsturz war Lärm,aber da fing dann auch alles andere an.
Bei einem Ostheopaten war ich schon,der hat mir den ersten und zweiten Halswirbel wieder eingerenkt-aber war trotzdem keine Besserung.

Gruß Nicki
 
Ich war letztes Jahr im August in einer Neurologischen Klinik,dort hat man MRT,Röntgenaufnahmen der HWS,Duplexsonographie der Gefäße gemacht,ergab sich überall ein Normalbefund.
Hallo nicki25,
darf man erfahren wie du konkret -unter Angabe welcher Beschwerden- du in diese Klinik, insbesondere an die Duplexsonographie gekommen bist ?
Bei einem Osteopathen war ich schon, der hat mir den ersten und zweiten Halswirbel wieder eingerenkt -aber war trotzdem keine Besserung.
Sicher, dass das ein Osteopath war?
Normalerweise sind deren Methoden recht sanft. (Wobei ich auch eine Osteopathin kenne die ganz schön an der HWS rumzerrt -ich war selbst erstaunt..)
Such dir einen neuen Osteopathen und sag ihm er soll deine HWS möglichst in Ruhe lassen.
Ein guter Osteopath kann idR (!) ein "HWS-Syndrom" auch ohne einrenken und rumfuhrwerken an der HWS behandeln.

Grüße
Leros
 
Ich bin im August von einer Freundin ins Krankenhaus gefahren worden.
Zu dem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht.
Ich hatte Spannungskopfschmerzen,einen permanenten Druck im Kopf,ständig das Gefühl zu kolabieren,war sehr lichtempfindlich und war nur noch müde.
Vom Krankenhaus hat man mich dann in die Neurologische Klinik überwiesen,wo dann auf Grund der Symptome u.a. auch die Duplexsonographie gemacht wurde.

Der Ostheopat ist wirklich einer,ganz sicher,der wurde mir auch empfohlen.
Ich hatte ja vorher auch schon manuelle Therapie bekommen,wegen der HWS,das hat langfristig alles nichts gebracht.

Liebe Grüße Nicki
 
Ist mit "Duplex-Sonographie" die Sonographie der Arterien, die zum Hirn führen, gemeint?

Gruß,
Uta
 
Ja das ist damit gemeint.
Es wurden die extra -und intrakraniellen Gefäße geprüft.

Gruß Nicki
 
Sollte ich auch mal drauf insistieren, wobei sie sich das bei mir wohl nicht erlauben.. schließlich könnte ja ein Grund für meine Beschwerden, abseits der Psyche, gefunden werden. Verknöcherungen am Atlas die im ständigen Kontakt mit dem Rückenmark stehen sind anscheinend nicht aussagekräftig genug.

Grüße
Leros
 
Hallo Zusammen,

hab heute meine Blutwerte bekommen,soweit nichts auffälliges.
Aber es folgen auch noch ein paar Werte.

Großes Blutbild
Leukozyten 5,9
Erythrozyten 4,86
Hämoglobin 15,2
Hämatokrit 43,6
MCV 89,8
MCH 31,3
MCHC 34,9
Thrombozyten 203

Differentialblutbild
Segmentkernige 56
Lymphozyten 35,9
Monozyten 5,1
Eosinophile 0,6
Basophile 0,4
diverse Zellen 2,0
Eisen 152
CRP 1.0
(C-reaktives Protein)

restliche Werte folgen.

Liebe Grüße Nicki
 
Hallo Nicki,

bei Laborwerten wäre es immer nützlich, die Referenzwerte dazuzuschreiben. Könntest Du das bitte nachholen:)?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,

Großes Blutbild
Leukozyten 5,9 3,8-10,8
Erythrozyten 4,86 4,2-5,4
Hämoglobin 15,2 12-16
Hämatokrit 43,6 37-47
MCV 89,8 81-99
MCH 31,3 28-32
MCHC 34,9 32-36
Thrombozyten 203 130-450

Differentialblutbild
Segmentkernige 56 40-74
Lymphozyten 35,9 19-48
Monozyten 5,1 3,4-9,0
Eosinophile 0,6 <7
Basophile 0,4 <1,5
diverse Zellen 2,0 <4,5
Eisen 152 37-145
CRP 1.0 <5,0
(C-reaktives Protein)


ich hoffe einer kann was mit anfangen,abgesehen davon das mein Eisenwert ein wenig hoch ist.

Liebe Grüße Nicki
 
Oben