Flush / mögliche Ursachen

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

War ja gestern wieder mal beim Arzt wegen Bericht auswertung .. Habe Überweisung für Endrokrinologe bekommen auf der Überweisung stand Flush ich nehme an das iss wenn das gesicht auf einmal rot und heiss wird .. *habe ich* deswegen soll ich auf Nebennieren testen lassen .. Aber kann das noch andere Ursachen haben ?

LG
 
Huhu Uta ..

Danke schön nehme noch gar nix von dem .. Habe den Flush von anfang an deswegen soll ich ja auf NN testen .. Aber möchte gerne wissen ob es noch was anderes sein kann .. Und alkohol *wenn ich mal trinke kommt alle 2 Jahre vor* vertrage ich gar nicht sehe dann genauso aus ..

Danke Uta *:fans:*
 
mh - wenn Du den Alkohol ansprichst: Bei einer Histaminintoleranz kann man auch zum Glühen durch Alkohol kommen, und da gehören die meisten Alkohol-Sorten zu den unverträglichen Nahrungsmitteln, aber auch die anderen histamin-bezogenen Lebensmittel.

Gruss,
Uta
 
Juhu uta :fans:

Hmm also doch mal testen lassen auf Histaminintoleranz *denk* iss bei wein immer der Fall ..

LG
 
HIT hätte ich auch sofort gesagt.

Wie reagierst du z.B. auf Käse oder auf Tomaten, Rotwein, Schokolade, Nüsse, Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Salami, etc.?
 
Danke dir ..

Erdbeeren *aber als Kind mit pusteln* rotwein trinke ich nicht .. und von Käse scheine ich neuerdings heftige magenschmerzen zubekommen .. und nüsse esse ich sehr gerne habe es aber noch nie beobachtet *sollte ich mal tun* Tomate *auch als Kind pusteln*

LG
 
hmm .. habe eben bei wiki nach gelesen *denk* symptom mässig passt nicht alles aber .. Arzneimittel *reagiere ich* Röntgenkontrastmittel *war ganz heftig* .. Nu werde ich ja bekloppt habe eben den anhang durchgelesen passt auf ..
Schließlich können die bei Infekten beliebten Schleimlöser doch beträchtliche Symptome auslösen.
das medi was ich da bekommen habe hiess nanana Mucosolvan << und darauf habe ich reagiert mit den nebenwirkungen *muskelzittern* kam mir vor wie auf entzug

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bezweifle das das KM das verursacht hat.. denn dann wäre es eine Allergische Reaktin auf das m und du hättest sofort 2 Medikamente gespritzt bekommen. Hab ich glaub ich schonmal gepostet das ist sehr gut verträglich. Das einizige was man häufig aber nicht immer merken kann davon ist ein Wärmegefühl das bis zu Blase runter geht und man hat das Gefühl in die Hose zu machen.. wird aber nur vorgetäuscht.. auch ein komischer Geschmack im Mund kann sein alles andere muss behandelt werden..

sorry weiß passt nicht ganz zu deinem Problem wollt das nur mal anmerken nicht böse sein

Gruß Pummeluff
 
Pummeluff :wave:

Recht haste habe nicht drauf reagiert in dem sinne wie du es beschreibst , aber fakt iss das es mir danach schlechter ging *kreisslauf , schwindel , kopfschmerzen , Übelkeit und thempera.* ob es nur daran liegt oder an was ganz anderes weiss ich nicht kann nur sagen das es mir die füsse weggezogen hat *und so habe ICH es nunmal empfunden* und meine HÄ meinte damals auch sie waren mutig *im KH mir das zugeben*

LG und ich bin dir nicht böse du arbeitest da und weisst wie was auszusehen hat .. bloss ich bin der MENSCH der das PROBLEM danach hatte und auch diese Symptome wie oben beschrieben verspürte das bilde ich mir nunmal nicht ein sorry .. und das iss genau das was ich immer blöd finde dieses leidfaden denken jeder MENSCH muss so reagieren *sonst iss es das nicht* wir sind keine Computer und ich kann nur schreiben was ich danach empfand und es ging mir danach schlechter *iss nunmal so*
 
Hallo Uta

bitte entschuldige ich werde versuchen mich in den nächsten Beiträgen so auszudrücken das man die Wörter versteht ist so drin.. weil wir uns untereinader nur so unterhalten bitte verzeih...

KM heißt nichts anderes als Kontrastmittel. Man unterschiedet zwischen Jodhaltigem Kontrastmittel (wird sehr häufig verwendet für Computertomgrafie Untersuchungen und Gefäßdarstellungen) und Bariumhaltiges Kontrastmittel( häufig zur Darstellung für Magen Darm Geschichten (wird meisten Oral verabreicht). Für Magnetresonanztomografien wird dann noch ein anderes verwendet.. aber das artet aus..

@..Mau: ich möchte nicht abstreiten das du auf Kontrastmittel reagierst ,du hast absolut recht jeder reagiert auf Reize anders. Es kann natürlich sein das du eine Art Nebenwirkung hattest und die zuständige MTRA oder der Radiologe dies nicht richitg gedeutet hat. Du sagtest aber auch das du das Flush Syndrom auch bekommst beim trinken von Wein ect. deshalb habe ich das KM ausgeschlossen. Ich würde niemals versuchen deine Symtome oder ähnliches in Frage zu stellen wenn das so rüber gekommen ist tut auch dies mir leid..

Gruß Pummeluff
 
Pummeluff :fans:

Recht hast du habe ich geschrieben .. Es ging aber nachher um Histamin und da war das mit dem kontrastmittel *deswegen brachte ich das mit an* ich weiss das du meine symptome nicht fragen stellen wolltest du schreibst nur aus deinem gesichtspunkt und das iss gut so ;) ich habe es dir nur versucht zu erklären wie ich mich damals gefühlt habe ..

Lieben Gruss Pummeluff :kiss:
 
Gucki Uta ..

Richtig iss bei mir auch verdacht drauf .. und seid gestern abend habe ich die genaue diagnose von meiner HÄ bekommen ..

LG uta und danke
 
Von ihrer Seite aus iss es auf jedenfall Hashi .. und habe noch ein paar überweissungen bekommen .. zur schmerzärztin muss ich .. und naja zum endo wieder am 20.1 wegen Nebennieren u.s.w.

LG
 
Oben