Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

Wie erfüllt fühlt Ihr Euch momentan im Leben ?

  • Ich fühle mich sehr erfüllt

    Stimmen: 9 26.5%
  • Ich fühle mich teils erfüllt

    Stimmen: 6 17.6%
  • Ich fühle mich unerfüllt

    Stimmen: 7 20.6%
  • Ich bin komplett unerfüllt

    Stimmen: 12 35.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Ich für meinen Teil fühle mich nur halb erfüllt.
Den genauen Grund kenne ich noch nicht, bin ihm aber auf der Spur.
Da ich ja mit einem Heiler in Kontakt kam, würde ich liebend gerne mehr über diese Art von Heilung lernen. Meine Intuition sagt mir, das es ein wichtiger Baustein in meinem Leben wäre.
Leider muss man sehr viel suchen nach Infomaterial und so ne Ausbildung ist schweineteuer..:confused: woher nehmen und nicht stehlen?
Wenn ich in dem Bereich mehr machen, lernen könnte, wäre ich sicherlich ausgefüllter.
 
Ich fühle mich sehr erfüllt. Sicher liegt das daran, daß ich genau das tue, was mir am meisten Spass macht und was ich schon immer vorhatte. (ich segele um die Welt)

Gruss leguan
 
..mir geht es gut, habe tolle Hobbys, habe zwei Kinder, die aus dem Haus sind.
Ein Kind besucht noch die Schule, ist aber soweit selbständig.
Aber trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht sinnvoll
mit meinem Leben umgehe, gerade weil ich im Prinzip machen kann was ich will.
Ich arbeite halbtags bei meinem Mann i. Büro, aber es macht mir nicht so viel Spaß, weil ich was anderes gerernt habe (Arzthelferin, Laborantin). Möchte aber nicht mehr in meinen alten Beruf zurück, weil ich mir jetzt meine Arbeitszeit einteilen kann wie ich will.
Trotztdem bin irgendwie damit unzufrieden.....nur meinen Hobbys nachgehen macht das Sinn???????.....oder anders muss ich mir ein schlechtes Gewissen deshalb machen..????
Wem geht es ähnlich??

L.Gr.
Kessi
 
Hllo Leguan
..nachdem ich über mich geschrieben habe, lese ich das von dir.
Finde toll was du da vor hast.

Sicherlich hast du keine Familie.
Oder doch. ??

L.Gr.
Kessi
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann wage doch diesen Schritt und mache einen Kurs für psychologische Beraterin.
Hat meine Nachbarin (hat auch übernatürl. Talente) auch gemacht und ist jetzt sehr glücklich.

L.Gr.
Kessi
 
Hallo Kessi,

vielen Dank für deinen Bericht.:)

Du hast dich jetzt aber flott entschieden. Das du ein schlechtes Gewissen haben musst, nur weil du im Moment nur deine Hobbys pflegst halte ich für nicht gut, du tust ja schließlich nichts verbotenes.;)
Auf für die Hobbys braucht man Talent und Kreativität.
Psychologischer Berater klingt gut, wenn es denn auch dem entspricht was dir Freude machen könnte.
Vielleicht hilft es wenn du noch ein wenig in dich hineinhörst, um herauszufinden was du wirklich willst.
Ein schlechtes Gewissen hat man nur, wenn man sich mit anderen misst und glaubt irgendeine Norm nicht zu erfüllen. Wenn du jedoch glaubst, das es für dich noch neues zu entdecken gibt, dann tu das.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette, mit Psychologischer Beratung machen, meinte
ich Christin.

Irgendetwas mache ich glaube ich falsch wenn ich direkt einr Person antworten möchte.

Muss ich nicht bei der entsprechenden Person auf Antworten gehen...? und wieso kann das dann jeder lesen ????

Kessi
 
Hallo Kessi,

alles, was Du hier schreibst, kann von allen gelesen werden. Wenn Du auf einen bestimmten Beitrag einer bestimmten Person antworten möchtest, dann wäre es passend, die entsprechende Person am Anfang Deines Beitrages anzusprechen, also in etwa so: "Hallo Christin..."
Dann weiss jeder, wer gemeint ist;).

Wenn Du Dich privat mit jemandem austauschen möchtest, dann kannst Du das per PN tun.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Kessi,

nein, Familie habe ich keine, aber eine Lebensgefährtin, allerdings segelt sie nicht mit, sondern besucht mich hin und wieder an den schönen Plätzen. Bin übrigens zur Zeit in Trinidad / West Indies.

Lieben Gruss

leguan
 
Lieber Leguan,

da kann ich nur sagen....du hast recht und ich finde es nach wie vor toll.
Man soll, wenn man kann seine Träume verwirklichen und nicht nur von reden....das machen leider viele. Leider auch ich.

Dann weiterhin viel Spaß und alles Gute.

Liebe Gr.
Kessi
 
ich gehe schritt für schritt wegen mangel an liebe und geselligkeit daran kaputt, obwohl ich eigentlich lebensfroh bin...
 
Ich fühle mich im Moment nicht so ganz am Ziel meiner Vorstellungen, der besondere Kik fehlt mir noch. Ich denke mal es hat was mit den Regenwetter zu tun, was zur Zeit über deutschland herscht
 
Diese Problem hatte ich im Sommer letzten Jahres, obwohl ich in einer festen Partnerschaft lebe, fehlt der entscheidene Punkt, kein Funke war mehr da. Urlaub allein tat mir gut, ich konnte neue Kraft schöpfen und habe dann die Liebe neu entdeckt
 
ohja, Urlaub wäre schön....
Ich würde so gerne in ein fremdes Land fliegen, an einen weißen, feinen Strand und aufs türkise, unendliche Meer hinausblicken....
das sanfte, beruhigende Wellenrauschen hören, die Tropensonne spüren...
Ich vermisse diese Orte...
 
Hallo Michael,

nach deiner Beschreibung kann ich mir das richtig gut vorstellen.:)

Wenn ich mir Zeit nehme, mich bequem hinlege oder setze, meine Augen schließe, mich entspanne, und mir dann vorstelle ich wäre an solch einem Ort, wenn ich mir vorstelle wie das Meer riecht und ausschaut, wie der Sand sich anfühlt,wie der Wind rauscht und mich berührt, dann ist es fast als wäre ich da. Als könne ich all das tatsächlich riechen, sehen, hören, tasten und schmecken. Das tut gut, finde ich.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Urlaub wenn man nicht weg kann?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich fühle mich heute erfüllt und großartig und dankbar und glücklich!! ich weiß, dass alles in die richtige Richtung geht. ich liebe und werde geliebt, und der Rest meiner Träume wird sich auch erfüllen.
Heute bin ich im Flow. Und feiere übrigens meinen 50. Tag 100% Rohkost :D

:freu: ich bin ein Glckskeks! :freu:
 
Oben