Schwindel, Herzrasen, Übelkeit - Hilfe!

Meine freundin hat genau die selben symptome wie ich... seit 3 monaten..und wir sind knapp 4 monate zusammen.. sie war vor 1 stunde beim arzt für einen borreliose untersuch (blut test) und es wurde nichts gefunden.. Wir haben Allerdings auch seit 3 monaten ständig streit mit ihren Eltern.. und ich hatte schon mit der freundin vorher immer krach... kann das sein das ich desswegen solche beschwerden habe und Sie jetzt auch wegen dem ärger?.. Gruss
 
die Psyche kann ebenfalls all die Symptome hervorrufen. Ich selber befinde mich in Therapie. Aber irgendwie glaub ich daran nicht, weil einige Ärzte einfach nicht gründlich diagnostizieren. Selber hab ich keinen Stress oder Ärger. Ich habe alles im Leben erreicht, was man erreichen will. In der Familie läuft auch alles prima. Um so überraschender kamen die Symptome.
Die Therapie hilft trotzdessen, um Ängste zu bekämpfen, die so in mir stecken.

hmmm... Amalgam kann schon sein, aber wie nachweisen? Ich habe ca. 8 Füllungen seit Kindheit an. Und seit 1-2 Jahren eine etwas Größere (halber Zahn) Ich kann die sofort entfernen und in Keramik ändern lassen. Ein guter Freund von mir ist Zahnarzt. Sieht man im Blut oder Urin eine Vergiftung?
 
hmmm... Amalgam kann schon sein, aber wie nachweisen? Ich habe ca. 8 Füllungen seit Kindheit an. Und seit 1-2 Jahren eine etwas Größere (halber Zahn) Ich kann die sofort entfernen und in Keramik ändern lassen. Ein guter Freund von mir ist Zahnarzt. Sieht man im Blut oder Urin eine Vergiftung?

Nachweisen kann man es evtl. mit diesem Test: DMPS-Test, ist aber meist nicht notwendig, da fast alle Amalgamträger
schwermtallbelastet ist. Die Frage ist nur, wie gut es der eigene Körper verkraftet und wie lange.
Raus sollte das Zeugs auf jeden Fall, wenn man was auf seine Gesundheit hält.

Amalgam Symptomliste
Symptome Amalgam

Bitte bei der Amalgamsanierung nichts überstürzen, da können massive Fehler gemacht werden!
Da ging bzw. geht es vielen noch dreckiger als vorher!

Wie eine korrekte Amalgamsanierung auszusehen hat, ist hier nachzulesen:

Dreifachschutz
und AMALGAMSANIERUNG

Es müssen wirklich alle Punkte beachtet werden (am ehesten kann man wohl auf den Kofferdam verzichten)!

Bitte keine Amalgamsanierung ohne Dreifachschutz!

Evtl. sollte anschließend noch eine entsprechende Ausleitung erfolgen.

Ansonsten bitte nochmal in Ruhe die o.g. Amalgam-links lesen, oder sich eines der o.g. Bücher besorgen.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mal mit dem Zahnarzt drüber sprechen. Er soll mich beraten. Aber vorher lasse ich mich nochmal untersuchen auf Schwermetalle. Borreliose muss ich jetzt mal von einem Internisten prüfen lassen. Mein derzeitiger Hausarzt ist Allgemeinmediziner und Chiropraktiker und noch relativ jung.
 
werde mal mit dem Zahnarzt drüber sprechen. Er soll mich beraten.
Er wird Dir wahrscheinlich sagen, Amalgam wäre absolut nicht schädlich.
Jedoch sollte einem auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass eine Substanz, welche zu 50% aus Quecksilber besteht und dieses durch Korrision, Abrieb, Verdampfen, usw. dauernd in den menschlichen Körper gelangt, dort absolut nichts zu suchen hat!;)
Hier auch noch ein "paar" Infolinks: Amalgam-Info

Und wegen der Borreliose-Abklärung hier nochmal etwas, was Du dem Arzt ausdrucken und mitnehmen solltest:

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/empfehlungen_2008_04_12.pdf

Lyme-Borreliose Zecke Borrelien Borrelia burgdorferi Westernblot PCR

www.mlhb.de/uploads/media/LTT_und_CD57-Nachweis_zur_Diagnostik_der_Lyme-Borreliose__kl__080208.pdf

https://www.mlhb.de/uploads/media/Borreliose-Wissen_Nr_17-2-2008.pdf

Gruß
Rübe

Ach ja, hier hab ich noch etwas sehr Interessantes gefunden (für alle die, die nicht so gerne lesen):

shop.strato.de/epages/61415289.sf/de_DE/?ObjectPath=

Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
die Psyche kann ebenfalls all die Symptome hervorrufen. Ich selber befinde mich in Therapie. Aber irgendwie glaub ich daran nicht, weil einige Ärzte einfach nicht gründlich diagnostizieren.

Was für eine Therapie ist das? Psychiater? Oder wie muss ich mir das vorstellen? und in wiefern hilft das? Habe mir auch schon gedanken gemacht ob ich mal eine Therapie machen soll.. Vielleicht ist es beim mir ja wirklich wegen stress und ärger.. ich weiss langsahm nichts anderes mehr. körperlich wurde fast alles untersucht und alles ist in ordnung.. gruss stefan
 
Vielleicht ist es beim mir ja wirklich wegen stress und ärger.. ich weiss langsahm nichts anderes mehr. körperlich wurde fast alles untersucht und alles ist in ordnung..

Das dachte ich (und viele andere hier) auch erst, aber..... :eek:
Aber ich schreibe jetzt nichts mehr. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß
Rübe
 
Das Problem ist, wenn der Arzt nix findet, weil er nicht genug sucht, schiebt er einen auf die Schiene der Psychosomatik. Daher bin ich beim Therapeuten gelandet. Oftmals stecken ja wirklich psychosomatische Beschwerden dahinter die das vegetative System angreifen. Aber es gibt genügend Fälle, wo auch richtige Krankenheiten dahinter stecken. Wenn diese nicht so schlimm sind, gehen sie ja meist von alleine weg. Aber es kann auch nach hinten losgehen, wenn die Krankheiten ernster sind.
 
.... aber bei mir und vielen anderen auch, ist z.B. eine sehr schlimme Schwermetallvergiftung (Amalgam) und eine Borreliose die Ursache vielfältiger Beschwerden, v.a. auch im neurologischen bzw. psychischen Bereich!:eek:

Die Umweltmedizin ist sich darin einig, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose sowie sämtlicher Allergien im menschlichen Körper deponierte Gifte und vor allem Schwermetalle wie Quecksilber sind. Nachdem eine amerikanische Forschergruppe herausgefunden hat, daß die Struktur der Zellen des veränderten Gewebes bei Grünem Star mit jener der Gewebezellen bei Alzheimer übereinstimmt, wird Grüner Star als "Alzheimer im Auge" bezeichnet.
aus Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruß
Rübe
 
So langsam glaub ich auch, dass es bei mir psychosomatisch ist.
Wenn ich mir alles über Angst- und Panickattacken durchlese...
Ich hab genau dieselben Symptome. Und ich habe auch tatsächlich diese Angst, dass es was Ernstes ist und dass noch was viel Schlimmeres passieren kann.
 
Bei den Wenigsten sind solche Störungen "psychosomatisch".:rolleyes:
Meistens läßt sich eine Ursache finden, die diese "Störungen" auslöst.

Seien es Umweltgifte (z.B. Quecksilber/Amalgam), Virus- bzw. Bakterieninfektionen (Borreliose), Pilze (z.B. Candida), Schilddrüsenprobleme, usw. usf.

Ansonsten steht hier noch einiges Interessantes:
Angst-/Panikattacken

Angst und Panikattacken

Gruß
Rübe
 
Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich mir ne Menge Gedanken gemacht bezüglich der Histaminintoleranz.
Ist ja heftig, was so was auslösen kann im Körper.
Zu welchem Arzt muss ich denn da hin gehen, wenn ich mich darauf testen lassen will?

Ich hab seit ca. 4 Jahren eine heftige Pollenallergie. Außerdem noch eine Hausstaubmilben- und Katzenhaarallergie.
Kann es sein, dass solch eine Intoleranz auch durch Allergien ausgelöst werden kann?
 
Ich denke, Allergien und Intoleranzen können zusammen entstehen. Die Frage ist eher: warum habe ich Allergien und Intoleranzen? Was ist da aus dem Gleichgewicht geraten?

Eine der Ursachen sind meiner Meinung nach Schwermetallbelastungen, u.a. durch Amalgam.
Aber auch berufliche Exposition oder Ausdünstungen in Wohnung oder Büro können da einiges auslösen.

Eine Histaminintoleranz testen ist am einfachsten, wenn man selbst mal für eine gute Woche histaminarm ißt und dann eine Provokation macht mit einer richtig histaminreichen Mahlzeit.
Geht es einem während der histaminarmen Zeit besser, ist das ein deutlicher Hinweis. Haut es einem nach der Provokationsmahlzeit um, ist das noch deutlicher.

Gruss,
Uta
 
Hmm, also sollte ich selber testen.
Habe mir die Listen der histaminarmen Nahrungsmittel angeschaut und war total schockiert.
Da kann ich ja ganz ehrlich auch hungern.
Also wenn ich solch eine Intoleranz hab, dann weiss ich nicht, ob ich damit klar kommen werde.
 
Mir persönlich ist es eigentlich (fast) egal was ich habe.
Dringender würde mich interessieren weshalb ich es habe, also nach den Ursachen forschen.
Hier solltest Du ansetzen, damit man ursächlich was dagegen unternehmen kann. Tipps hast Du jetzt ja genug.;)

Gruß
Rübe
 
Stimmt, da hast du auch Recht.
Ich bekomme jetzt von meiner Ärztin Akupunktur wegen meiner Rückenschmerzen.
Zusätzlich mach ich jetzt abends Rückenübungen und hab mir gestern ein Buch über Pilates besorgt.
Ich will ja nicht, dass es mir noch schlechter geht. ;)
Gestern war ich noch mal bei ner Kardiologin. Aber wie immer alles in Ordnung.
Was hat es eigentlich mit Candida auf sich?
Von was kann man so was bekommen?
 
Candida albicans ist der wichtigste und häufigste Vertreter der Candida-Hefepilzfamilie (es gibt mehr als 100 Arten). Candida albicans ist die Ursache vieler - vor allem innerer - Pilzerkrankungen. Wie viele andere Hefepilze vermehren sich Candida-Hefen ungeschlechtlich durch Sprossung. Sie können Zucker vergären und produzieren dabei auch Alkohol. Deshalb liebt der Pilz Kohlenhydrate ganz besonders.

Ist das Gleichgewicht in der Darmflora des Menschen gestört, fehlen also die nützlichen Darmbakterien, so kann der Candida-Pilz wuchern. In diesem Fall spricht man von Soor (bei Betroffenheit der Mundschleimhaut und des Kopfes) oder einer Candidose. Krankhaftes Wachstum von Candida kann u.a. im Darm und am Darmausgang, in den Atmungsorganen, an den Schleimhäuten der Augen, an den Zähnen, im Harntrakt, im Genitalbereich, im Mund, an der Haut und im Nagelbereich auftreten.

Aber auch in inneren Organen, vor allem bei immungeschwächten Patienten. Ein Candidabefall außerhalb des Darms hängt oft mit einer Darmcandidose zusammen. So ist es z.B. bei chronischem Scheidenpilz empfehlenswert, auch die Darmflora zu untersuchen und wenn nötig zu behandeln.

Zucker ist Treibstoff fürs Gehirn. Candida verbraucht oft den Zucker, bevor das Gehirn Zugriff hat. Das führt zu einem zu tiefen Blutzuckerspiegel und das kann den Willen schwächen, lustlos, müde bis erschöpft machen. In extremen Fällen kann dies dann diffuse Ängste, Suizidgedanken, Apathie etc. mit sich bringen (dies schrieb ein Teilnehmer des Forums recht zutreffend).

Candida ist sowohl ein Symptom, als auch eine Ursache für verschiedene psychische und somatische Störungen. Soll die Candida-Behandlung erfolgreich sein, ist deshalb normalerweise die Suche nach den individuellen Ursachen unerlässlich.

Viele haben Candida z.B. aufgrund einer Quecksilberbelastung (hier auch mal wieder Amalgam zu nennen). Es gibt aber auch andere Ursachen.

Kannst ja hier mal reinschauen: Candida

Gruß
Rübe
 
Vielen Dank!
Man muss natürlich alles in Erwägung ziehen.
Kannst du mir vielleicht auch sagen zu welchem Arzt ich da hin muss?
Meine Hausärztin will im Moment nichts anderes von mir hören. Sie sagte wir müssen erst die Termine beim Neurologen und beim Radiologen abwarten.
Und dann sehen wir weiter.
Ohne Diagnose keine Therapie.
Das ist mir ja auch klar. Aber dieses lange Warten...
 
Diagnose

Eindeutig feststellen lässt sich ein Hefepilzbefall nur durch die Entnahme von Proben an der erkrankten Stelle, z. B. Abstriche von Haut und Schleimhaut und/oder Stuhlproben (diese müssen unbedingt von mehreren Stellen entnommen werden, da die Hefepilze Kolonien bilden und daher nicht an allen Stellen zu finden sind). Hinzu kommen Bluttests, bei denen nach Antikörpern gegen Candidahefen gesucht wird.
www.medizin-netz.de/framesets/fseticentercandida.htm

Das kann normal von jedem Arzt veranlasst werden.
Aber wenn z.B. festgestellt wird, dass Du Candida hast, weißt Du ja dann noch lange nicht wieso.

Meine Hausärztin will im Moment nichts anderes von mir hören. Sie sagte wir müssen erst die Termine beim Neurologen und beim Radiologen abwarten.
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dabei rauskommen, wie bei vielen hier auch (einschl. meiner Wenigkeit).
Doch eines kam beim Neurologen heraus, er sagte mir ich hätte keine Borreliose (hat er durch anschauen festgestellt), obwohl ich den positiven Borrelien-LTT vorgelegt hatte. Wollte also absolut nichts davon wissen.
Er fragte mich nur, ob ich ihm schon soweit vertrauen würde, dass er mich mit "Medikamenten" (Psychopharmakas) behandeln könne. Und das beim ersten und natürlich letzten Termin bei dem Affen. Unglaublich.:eek:

Gruß
Rübe
 
Oben