Was könnte das sein? Seit Wochen unwohles Gefühl

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
200
Hi,

habe seit wochen einfach ein unwohles gefühl:

- Abgeschlagenheit (besonders gegen Nachmittag)
- Krankheitsgefühl (auch gegen Nachmittag)
- leichtes Schwindelgefühl
- starkes Schwitzen bei kleinster körperlicher Arbeit
- hin und wieder wie Gliederschmerzen am Rücken

Alles hat angefangen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Und seit dem bekomme ich meine Gesundheit einfach nicht mehr in den Griff! Hatte gerade über Sylvester nun wieder eine starke Erkältung und 5 Tage habe ich nur flach gelegen. Was mir davon geblieben ist ist eine ständig verstopfte Nase (kann auch mittlerweile am Nasenspray liegen), Husten und eben die genannten Symptome (die ich allerdings auch vor der letzten Erkältung hatte)

Was ich tue:

- Nasenspühlung
- Nasensalbe
- jeden Tag mindestens 3 Orangen gepresst
- 1x CETEBE
- 2-3x am Tag Unizink 50mg (eine Kur - 15Tage)
- 3x täglich Umkaloabo

Tja, was soll ich sagen! Habe mittlerweile Angst, das es was ernsthaftes sein könnte. EKG und Blutbild sind OK. Nur Leukozyten waren etwas erhöht (10500) Aber kaum ein Wunder sagte der DOC, denn der Bluttest wurde gemacht, als ich die Erkältung hatte! Einen Tag vor Sylvester.

Tja, was soll ich sagen! Ich bin es langsam leid, echt! Sollte ich mal den Hausarzt wechseln um mich nochmals durchchecken zu lassen?

Oder bilde ich mir das alles nur ein??

Grüße und THX für Euere Meinung

tac
 
Was könnte das sein?

Hallo Tac,

- hast Du denn schon einmal einen Allergietest gemacht?
- Weißt Du von Nahrungsmittelintoleranzen (sieh mal im Wiki unter Ernährung)?
- Wurde Deine Schilddrüse schon einmal gecheckt?

Ich denke bei diesen drei Punkten könntest Du ansetzen. Und bitte, lass das Nasenspray weg. Wenn Du den Eindruck hast Deine Schleimhäute sind zu trocken versuche es mit Meersalz-Spray. Und, lasse mal die Orangen weg. Wenn Du eine Histaminintoleranz hast oder eine Nahrungsmittelallergie sind Zitrusfrüchte ziemlich oben auf der Liste...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was könnte das sein?

Hallo

Ist außer den Leukos nichts auffälliges am Blutbild gewesen? du sagst du hast Schmerzen am Rücken immer oder bei Bewegung, beim Atmen? Hast du sie auch beim Husten? Hast du vom Doc Medis bekommen? Wie sieht es mit Fieber aus? Viel Stress? Vielleicht ist dein Körper mit der Situation ein wenig überfordert braucht ein bischen Entspannung und Ruhe um Kräfte zu tanken.Ich glaube nicht das du den Hausarzt wechseln musst deshalb aber wenn die Symptome nicht besser werden solltest du ihn auf alle Fälle noch einen Besuch abstatten. Der Allergiestest würde mich auch interessieren.

gruß Pummeluff
 
Was könnte das sein?

Hi,

also einen Allergietest brauche ich gar nicht zu machen :) Ich weiß, dass ich eine Tierhaar, Schimmelpilz und Hausstauballergie habe. Wobei die Hausstauballergie echt übel ist. Habe auch eine Therapie (Sublingual) begonnen, aber wieder abgebrochen, denn dabei ging es mir so gar nicht gut. Hatte Kopfschmerzen etc.

Diese Schmerzen am Rücken sind nicht beim Atmen oder bei Bewegung. Ich möchte es mal als eine überempfindlichkeit der Haut bezeichnen. Ist eben wie Gliedermerzen. Wenn die Haut da so empfindlich ist. Wisst Ihr was ich meine? Tritt aber auch nur alle paar Tage auf. Mache auch viel Sport (naja... gerade etwas weniger, wegen dem Beschwerden eben, und habe es nur auf leichtes Cardiotraining beschränkt). Und da habe ich absolut keine Probleme.

Mit dem Nasenspray: Ja, ich würde es gerne weglassen, aber ich habe eine schiefe Nasenscheidewand, etwas vergrößerte Nasenmuscheln und einen Polypen. Und wenn ich das Spray weglasse, dann ist die Nase immer verstopft. Und da bekomme ich Zustände, ehrlich. Ich werde es so lange weiter nehmen, bis die OP für die Nase erledigt ist. Und dann werde ich es wieder abgewöhnen.

Mit den Zitrusfrüchten denke ich, habe ich keine Probleme. Denn von einer Histaminintoleranz weiß ich nix, und ich wollte damit nur erreichen, dass ich mehr Vitamin C zu mir nehme. Eben für die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Habe nämlich langsam aber Sicher keine Lust mehr krank zu sein.

Dann zum Thema Schilddrüse: Also ein HNO Arzt hat mal ein Ultraschall gemacht, konnte aber nix feststellen. Gibt es da noch andere Wege eine Erkrankung der Schilddrüse festzustellen?

Ich habe gerade übrigens einen Termin bei einem anderen Internisten gemacht, der mir von einem bereundeten Arzt empfohlen wurde. Donnerstag hab ich den Termin! Bin gespannt.

Grüße!
 
Was könnte das sein?

Hallo ..

Also zu deiner Frage ..

Dann zum Thema Schilddrüse: Also ein HNO Arzt hat mal ein Ultraschall gemacht, konnte aber nix feststellen. Gibt es da noch andere Wege eine Erkrankung der Schilddrüse festzustellen?



Hmm ich weiss nicht ob ein HNO da was einschätzen kann *denk* Ich würde Blutwerte machen lassen also Ft3 Ft4 und Tsh *vill. noch auf Antikörper ansprechen meine hat es auch so gemacht aber lieber nachfragen* das wären dann TPO TAK TRAk Wert dann gibt es noch nen Nuklearmediziner der macht zum Bsp. Sonographie und US *bei mir jedenfalls* je nach dem was raus kommt gibt es noch die möglichkeit eines Endrokrinologe *der testet in der norm weiter*

LG :wave:
 
Was könnte das sein?

naja... am donnerstag werde ich es mit sicherheit wissen! bzw schon mal mehr wissen! ich werde nun einfach zu einem anderen internisten gehen und mich mal ganz unvoreingenommen auf den kopf stellen lassen!

ich meine vielleicht rede ich mir das alles ja auch nur ein! bin irgendwie jemand geworden, der sich sehr viele gedanken um schlimme krankheiten macht. war vor gut 2 jahren definitv noch nicht so!

hm.....
 
Was könnte das sein?

gucki ..

Ja kenne das geht mir auch so hatte auch schon gedacht nu iss bald aus *siehe da renne schon seid nem Jahr so rum* mir hat mal nen Arzt gesagt allegien u.s.w. können auch viel auslösen .. Weil mein Blutbild eigentlich immer Top iss also leber u.s.w. bis auf TSH und antikörper ..

LG und versuchen ruhig zubleiben und in nichts reinsteigern *habe davon panikatacken bekommen*
 
Was könnte das sein?

bei panikatacken bin ich noch nicht, aber große sorgen mache ich mir schon! kann doch einfach nicht normal sein, dass sich mein zustand von suoer gesund auf ein solches wrack ändert! innerhalb von vielleicht 4 monaten.

habe nicht mal mehr auf sport lust. und das will was heißen!

und laut meiner gedanken habe ich von einer normalen nasennebenhöhelnentzündung über krebs bis hin zu hiv schon alles gehabt! ich weiß wie schwachsinnig das klingt! aber ich mache mir nunmal meine gedanken!

ich bin so gespannt auf donnerstag!
 
Was könnte das sein?

habe mal eine Frage zu meinem letzten Blutbild! Es wurden leicht erhöhte Leukozyten festgestellt.

Norm: 3500 - 9500
Mein Wert: 10500

Ich habe mal ein bisschen nachgelesen: Ein erhöhter Wert lässt wohl auf folgendes schließen:

der "Auseinandersetzung" des Körpers mit Entzündungen, die durch Bakterien, Pilze und Parasiten (Malaria) hervorgerufen wurden. Streß und Schockzustände rufen eine kurzzeitige Vermehrung hervor. Stark ausgeprägte Erhöhungen resultieren sich bei Leukämien.


Also habe ich es vermutlich nicht mit einem Virus, sondern mit einem bakteriellen Infekt zu tun? Ist das soweit richtig?

Leicht erhöht war weiter:

Norm Mein Wert

Mono
2,6-8,2 ---- 8,7

Hb
12-16 ---- 16,3

Ery
4,1 - 5,1 --- 5,7


Arzt sagte, alles in allem nix, worüber man sich Sorgen machen sollte!

Ach, wie stehen meine chancen eigentlich für eine chronische Form des EBV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte das sein?

Noch alles im grünen Bereich, denke ich. Wie hoch sind die Thrombozyten? Wie hoch ist der Hämatokrit?

Viele Grüße, Anne B.
 
Was könnte das sein?

hm, was sind denn die abkürzungen davon???

álso die geposteten bluitwerte sind erhöht! alles andere liegt im normbereich!

thrombozyten wird wohl thrombo sein:

norm --> 140 - 360 mein wert: 249

mit dem anderen kann ich nix anfangen, sorry
 
Was könnte das sein?

Hämatokrit=HK, der wird wohl auch im Normbereich sein, sonst wäre es dir sicher aufgefallen.
Nochmal zur Nasennebenhöhlenentzündung: einseitig oder beide Seiten?

Viele Grüße, Anne B.
 
Was könnte das sein?

oh, das weiß ich garnicht! ich weiß nur, dass die nasenscheidewand leicht verkrümmt ist und ich daher, laut doc, schlecht luft bekomme! außerdem habe ich eben einen polypen auf der rechten seite und beidseitig vergrößerte muscheln! alles zusammen stört natürlich die normale atmung und verursacht beschwerden!
aber daher kann ja eigentlich nicht mein allgemeines unwohlsein, wie das schwitzen und der schwindel usw. kommen, oder?
 
Was könnte das sein?

Na, dann wird es wohl ein Schnupfen gewesen sein ;). Wenn das alles im Rahmen deiner Erkältung mit dem Husten usw. aufgetreten ist, könnte es einfach nur ein schwerer Infekt sein. Hattest du ev. auch Halsschmerzen und ev. geschwollene Lymphknoten am Hals? Dann wäre auch eine EBV-Infektion möglich = Pfeiffersches Drüsenfieber, das grassiert zur Zeit (kenne mehrere Fälle) und das geht mit länger dauernder Erschöpfung und Abgeschlagenheit daher.

Viele Grüße, Anne B.
 
Was könnte das sein?

Hallo

Nun ich kann mir vorstellen das du dir sorgen machst. Viele deiner Symptome passen zu typischen Angstsymptomen. Die veränderten Blutwerte sind denke ich kein Grund zur Besorgnis. Eine so minimale Erhöhung der Leukos hat man bei fast jedem kleinen Infekt. Einer erhöhte Erythrozyten Zahl und der Hb Wert zeigen einfach nur das kein Körper bischen mehr Blut hat als du benötigst. Diese Weete müsste man aber im Auge behalten denn dauerhaft zuviel Blut führt zu Bluthochdruck und kann auf Dauer ungesund sein. Aber so geringe Erhöhungen können auch Tagesabhängig sein.
Ich habe auch bereits eine EBV Infektion hinter mir. Bei mir verlief sie schleichend. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern sicher hatte ich mal 2 Tage die ich richtig krank war wusste aber nicht das es was damit zu tun haben könnte. Zum EBV gehört auch eine vergrößerte Milz und Fieber hattest du sowas? Wie sind deine Nierenwerte? Beim posten von blutwerten ist es immer nicht schlecht auch die Werte zu posten die im Normbereich liegen weil man dann alles zusammen besser vergleichen kann.

Gruß Pummeluff
 
Was könnte das sein?

also halsschmerzen und geschwollene lyphkonoten am hals hatte ich unter aller garantie! das weiß ich! allerdings hatte ich kein fieber oder sowas! allerhöchtsens einen tag etwas erhöhte temperatur so 37,5 oder so.

aber nix dramatisches! bin echt einmal gespannt, was der arzt morgen dazu sagt! vielleicht habe ich mich auch einfach nur in eine sache reingesteigert, und daher geht es mir so mieß! die psyche spielt dabei ja eine sehr große rolle!

die blutwerte lassen in der tat keinen grund zur besorgnis offen! ich denke das kann ich mit gewissheit sagen. aber blöde ist eben die gesamtsituation! ich habe keine lust irgendwann tit umzufallen :)
 
Was könnte das sein?

Haste testen lassen auf EBV ?! Meine Jungs hatten EBV *bei den ging gar nix mehr mussten beide ins KH* muss aber nicht bei jedem so sein .. Will mich darauf auch testen lassen ..

Leukos.. müssen manchmal auch nix zusagen haben *hatte beim letzten blutbild auch leicht erhöhte ..

Die anderen weiss ich nicht genau deswegen lasse ich lieber andere antworten *zwinka*schicke dir mal nen link da kannste laborbefunde nachsehen ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte das sein?

danke für den link! hilft mir super weiter!

ach und was ich noch vergessen habe: am morgen geht es mir einfach super! keine beschwerden! echt nicht! kommt alles dann so gegen mittag oder nachmittag! vielleicht ja gerade dann, wenn ich mri genug gedanken gemacht habe???
 
Was könnte das sein?

genauso geht es mir auch meisst morgens ein junges reh und 2 stunden später *morks* habe ich schmerzen die früh noch nicht hatte .. meisst wenn ich morgens aufstehe bin ich erstmal verpeilt das dauert nen mom bis ich klar denken kann ..

LG
 
Oben