brauche Hilfe bitte

Themenstarter
Beitritt
12.01.09
Beiträge
15
Hallo ihr lieben ......
ich hab riesige probleme dir mir jeglich kraft nehmen und wenn cih mir so die ganzen threads durchlesen hab ich irgendiwe von allem etwas ... lach .. ne ganz so schlimm nicht aber schon derbe.
mal ganz einfach meine symptome ....
ich habe nach dem essen probleme mit pochen im hals als ob das herz gleich rausspringt ... beim trinken allerdings nicht.... mein blutdruck schellt meistens so ab ca ner halben std nach dem essen bis 2-3 std später von einem moment auf den anderen von 130-85 in etwas teils auf 180-110.. mein puls der normal zwishcen 60 und 80 ist auf 130. ich bin dann innerlich total zittrig aber meine hände sind ruhig .. mir wird trotz hohem blutdruck super kalt und ich spüre meinen puls / mein herz im ganzen oberkörper oberhalb des rippenbogens pochen hab oft schwindel , denke das ist drehschwindel auch wenn der blutdruck dann wieder runter ist
ich bekomme aufstossen , wenn ich mich dann hinlege und auf die andere seite drehe kommt immer ein ganzer schwall luft mit raus..... klar blähungen auch wie doof und die sind egal was ich esse arg geruchsbelastet ;( .. auch mein urin hat einen starken geruch .... manchmal ist es aber auch so das ich morgends aufstehe und mir einfach schwindelig ist... bin zittrig und komme kaum auf die beine .. andere tage hab ich wie zb letzten samstag da hab ich den ganzen tag gewerkelt geschleppt etc ohne das irgendwas war , abends hatte ich dann so hunger und hab was gegessen , ne halbe std später gings wieder los... aber nicht so heftig .. am sonntag wars wieder ganz schlimm .. heute allerdings beim gleihcen essen wie gestern war bisher nichts ...
die ärzte wissen auch nciht mehr weiter heute wurde schon gesagt
dumping syndrom ,
aber da hat man ja einen niedrigen blutdruck
nun erst mal zu meiner person
wo fang ich an .. seit 4 jahren bin ich irgendwie dauerkrank.. hatte auch arge probleme mit einer kaufsucht die aber behandelt wird bis heute immer ncoh .. dann als das vor ca 4 jahren anfing mit dem pochen im hals wurde gleihc gesagt das sind panikattacken .. klar hab ich angst bekommen wenn mien herz auf einmal rast und im hals pocht... naja das wurde mit der zeit immer mehr und ich hatte merhfach den notarzt da weil ich echt nciht wusste was mit mir los ist .. hab einige mal e echt gedacht das wars nu .. aber ich bin noch da mein herz ist mehrfach untersucht aber da ist alles in ordnung .. alle anderen organe auch , mein lunge .. lach der doc meinte ich soll bloss net anfangen zu rauchen ...... nööö mach ich erst seit 22 jahren grins ..... naja nun gut ..
allergiene hab ich auch : perubalsam , tolubalsam , mercaptomix , cocamidopropyl betaine, katzen , kaliumdichromat... angeblcih auch lactose , wobei ich mehrfach festgestellt hab wenn cih einen fruttis esse passiert nichts und bei dem atem test konnte keine auswertung gemacht werden bisher.... klar nbehm ich nur lactosefreie milch aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen auf leeren magen einen joghurt zu essen , einmal sogar 2 und ich bekam keinerlei probleme... irgendwie hab cih das gefühl das das mist nur kommt wenn cih was festes esse......
naja ich bin übergewichtig wegen der ganzen medikamente , cortison etc
dann hab ich einen grossen knoten der aber körüerlich nicht stört in der schilddrüse , beim szinthi kam raus kalter knoten , bei der biopsie nur das er wohl zystisch ist .. meine werte sind auhc immer normal , nur der t3 geht manchmal etwas hoch , ich muss jodid 100 nehmen , achte aber bei der ernährung auf jodhaltige sachen.
ansonsten sind nur meine entzündungswerte immer wieder leicht erhöht , alle anderen sind zu 99 % der abnahmen okay.. nur der asl titter ist doppelt so hoch wie er sien darf.. hab auch seit monaten immer wieder entwedr scharlach laut shcnell test obwohl da die meinungen ja arg auseinander gehen ob der wirklich was taugt, die nebenhöhlen sind immer wieder entzündet und ich huste immer wieder hecftig schleim ab das wohl aber ncit aus der lunge kommt. ständig irgendwelche wehwehchen ist echt shclimm und wer das ncioht selber hat kann das auch nicht nachvollziehen
ah meine medikation sollte ich auch noch dazuschreiben
0,5 bisoprolol 5 .---- betablocker + ne halbe nach bedarf
1 cetrizin
1 pantozol , weil ich einen starken reflux zusätzlich hab
1 fluoxetin 20
ab und zu eine ibu wegen kreuzschmerzen und dann bekomm ich immer wieder mal cortison gespritzt wegen der allergie , die komischerweise seit der biopsie ständig am schieben ist , vorher kam der shcub immer 2-3 tage vor der periode und an der stärke des schubes konnt ich die stärke der periode vorher shcon bestimmen.. wo auch jeder arzt sagte gibt es nicht
alles in allem wird bei mir alles auf panikattacken geschoben ausser mein hausarzt, der nimmt mich ernst ;)
aber ich merke doch das da irgendwas irgendwo in meinem körper ist was nicht in ordnung ist
aber was ?????????????????ß
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ich hoff es
achja zölliakie gluteninstoleranz und hashimotot wurde ausgeshclossen laut blutest.
in hoffnung auf eure antworten
lg birgit
ich sollte ncoh erwähnen das ich magen und darmspiegelungen shcon gemacht bekommen hab und nur ein reflux festgestellt wurde wegen dem ich das pantozol nehmen muss
was ich auch ncoh hab ist augen störungen .. teils wie ein schleier , teils verschwommen abe rnur kurz.. dann seh ich ständig einzelne lichtflecke , meist weiss aber auhc mal blau oder lila aber meine augen sind vollkommen okay nur leicht trocken und eine mrt , und andere unterushcungen wurden auch gemacht aber es war alles okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uta..
also amalgam hab ich keines da ich wegen eine allergie alle zähne shcon mit 20 rausbekommen habe und die protese ist komplett ohne metall
ja das hashimoto war auch eine weile mein verdacht...
der tsh ist zwar grenzwertig aber in der norm, der t3 leicht erhöht und vor allem schwankend
die anderen werte waren alle in ordnung
auch dieser sammelurin und speicheltest hat nichts ergeben.
und ich war extra hier bei einem spezialisten der auch die biopsie gemacht hat
und ich bin auch der meinung seit der biospie hat sich das alles verschlimmert sehr sogar .... ob da ein zusammenhang sien kann , naja laut doc die aussage unwahrscheinlich

habe noch was vergessen
meine galls ist raus seit 2004
und bei der schildrüsen untersuchung wurde auch ein apnoetest gemacht der hefitg ausfiel momentan soll ich mit atemgerät schlafen was wiederum nicht geht weil ich ständig erkältet bin und nicht durhc die nase atmen kann
irre echt
ich schau gleihc mal nach den genauen werten und poste sie dann hier
 
hie rmal die laborparameter von der biopsie und der dazugehörogen unteruchungen wie sammelurin etc
endokrinilogische laborparameter :
TSH basal 0,96
FT 3 3,7pg
FT 4 13,4 pg
aTP0 25 U/ml
aTG 24 24 U/ml
cortisol basal 8,2
regelrechte suppression im dexamethason Hemmtest
normalbefund für metanephrine und vanillemadelsäure im 24 std sammelurin
ACTH 29 ng/l
DHEA-S 159
insulinspiegel basal 21,7
blutzucker 88 mng
HOMA indes 4,7
CRP 1,0 mg
BKS 13/32mm n.W.
alpha2-Glob 12 % von 6,9 g/dl Gesamteiweiss

schilddrüse

volumen rechts 21,3 ml
volumen links 13,2 ml
recht echoarmer/echokomplexer partiell zystischer knoten im caudalpol 23x20x23 mm
geringe randständige perfusion
medial davon im übergang auf den isthmus echoarmer knoten 7x4x9 ohne perfusion
anmerkung : von dem 2. knoten hab ich erst im befund erfahren da hat mir kein arzt was von gesagt was ich shcon heftig finde
beurtelung
struma nodosa rechts
allenfalls stellt sich im rechten caudalen lappenabschnitt eine zone verminderter technetiumaufnahme dar, die mit dem sonographisch nachgewiesenem knoten korrelien könnte
kein hinweis für atypie/malignität
 
histamin denke kan ich ausschliessen bei den lebensmitteln die man da nicht darf hab ich zum grosteil keine probleme gehabt bis zu der punktion eben
hier noch ein paar andere werte
vitaminB12 376 ( 211-911)
crp +0,96 ( bis 50)
antistreptolysin 347 ( unter 200 )
rheumafaktor < 9,30 ( unter 14 )
 
Hallo puregatory23,

könntest Du bitte die Referenz-/Normwerte des Labors hinzufügen?

Liebe Grüsse,
uma
 
die fordere ich n´morgen gleich nochmal an die stehen hier in dem befund leider nicht mit drin ;( hab nur alles durchgeschaut....angeblich sollen diese werte von dem tag aber alle in ordnung sein
Jodallergie
das wurde mir eben geschickt .... die symptome würden ja auch passen aber wenn ich ne jodallergie hätte und aber zu wenig jod im körper hab was soll ich denn dann machen ???
man is das alles mistig ;(
 
Hallo,

zu Deinen Blutwerten schreibe bitte die Referenzwerte dazu, bei jedem Labor ist das nämlich anders :).

Mir fällt auch sofort die Histaminintoleranz ein, wie von Uta bereits angegeben. Schreibe uns doch einmal genau auf was Du gegessen hast bevor Dein Herz dann anfängt zu toben. Manchmal sieht man selbst den Zusammenhang nur schwer.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
japs szinthigramm wurde auch gemacht das ist in dem befund oben dabei ab dem satz mit allenfalls muss das wohl aufs szinthi bezogen sein

also am donnerstag wo mir das so richtig heftig bewusst wurde hab ich nudeln bolognese gegessen aber ohne frische tomaten weils schnell gehen musste smile
am wochenende hab ich morgends eine semmel mit bissi butter und marmelade und honig gegessen
mittags gabs schupfnudeln mit putengeschnetzeltem
fett ess ich sehr wenig seit die galle raus ist
getrunken hab ich nur pfefferminztee mit bissi zucker drin
heute hab ich mir dann gedacht nu will ichs wissen und hab wieder erst nachmittag was gegessen und extra nudeln bolognese und da war aber so gut wie nichts
komisch
kaffee vertrage ich nur manchmal
hm hab gestern abend brotzeit gehabt 1 semmel, mit hähnchenbrust aufgeshcnitten und tomaten aber nur 3 scheibchen gegessen

lg birgit
 
Hallo,

hier mein Senf ;) zu Deinem Essen, falls Du mit Histamin Probleme hast:

also am donnerstag wo mir das so richtig heftig bewusst wurde hab ich nudeln bolognese gegessen aber ohne frische tomaten

Das ist ganz egal in welcher Form Du Tomaten gegessen hast, ob frisch, als Ketchup, Tomatenmark, Pulver...

eine semmel mit bissi butter und marmelade und honig gegessen

In der Semmel ist Hefe, Marmelade welcher Frucht?, Honig geht bei mir auch nicht.

schupfnudeln mit putengeschnetzeltem

Falls Du Fertigsoße benutzt (mache ich auch meistens... :eek:)) ist da Mononatriumglutamat drinnen als Geschmacksverstärker. Das ist bei HIT gar nicht gut.

kaffee vertrage ich nur manchmal

Wäre auch nicht verwunderlich.

gestern abend brotzeit gehabt 1 semmel, mit hähnchenbrust aufgeshcnitten und tomaten aber nur 3 scheibchen gegessen

Semmel (Hefe), Tomaten - egal wie wenig - kann sich übel bemerkbar machen.

Ich möchte Dir ja nicht den Appetit verderben :D, aber Du siehst ganz so einfach ist das nicht. Oft reagiert man unterschiedlich und nicht jeder hat mit den gleichen histaminhaltigen Nahrungsmitteln Probleme.
Du kannst Dich hier ja mal umsehen:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html

Vielleicht fällt Dir ja doch noch was auf.

Übrigens, vom Essen bis zu den Symptomen können wenige Minuten bis zu zwei oder drei Tagen vergehen... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hi puregatory23,

die kombination deiner medikamente kann zusammen mit corticoiden und t3-schwankungen die meisten symptome erklären.

schau mal hier Arzneimittel-Kompendium der Schweiz

normalerweise sinkt der blutdruck nach dem essen tatsächlich eher ab.
sollten die attacken regelmässig ca. 2 stunden nach den mahlzeiten erfolgen, könnte der zuckerstoffwechsel in form von hypoglykämien die probleme bedingen.

abgesehen vom essen als auslöser passt die beschreibung klinisch am besten auf ein phäochromozytom. solltest du vielleicht mal abklären.

liebe grüsse
 
hm mein doc sagt grad das gegenteil..... verwirrend echt ... als ich hab die krnakheit mal gegoogelt aber so ganz passt das nciht....
irgendwie stimmen meine symptome bei hashimotto und jodallergie am ehesten überein
da smit dem histamin ist ja heftig .. da mus sich mich mal genauer informieren
kann man das testen lassen ?
glutamat zb wurde getestet da kam keine unverträglichkeit bei raus
 
was auch sehr komisch ist.. ich kann keine nacht durchschlafen... jede nacht wach ich entweder gegen 2 oder gegen 4 auf ....... das macht echt mürbe
 
Hallo Birgit,
ich habe einige von Deinen Symptomen, leider weiß ich aber noch nicht so richtig, wie ich wieder gesund werden kann.
Aber ich will der Reihe nach gehen



ich habe nach dem essen probleme mit pochen im hals als ob das herz gleich rausspringt ...
Ich halte mich tagsüber mit Mini-Portionen "am Leben" ;)
und abends toleriert mein Körper richtige Portionen zum Sattwerden, dabei ist es völlig gleichgültig, was ich esse.



hatte auch arge probleme mit einer kaufsucht die aber behandelt wird bis heute immer ncoh ..
...... ich kenne jemanden, der mit Holzschutzmitteln und Amalgam vergiftet ist, der hat die Kaufsucht auf die Vergiftung bezogen :eek:



dann als das vor ca 4 jahren anfing mit dem pochen im hals wurde gleihc gesagt das sind panikattacken
..... hatte man mir auch gesagt - also soll ich das Essen bleiben lassen ?:mad:



allergiene hab ich auch : perubalsam , ....kaliumdichromat...
Meine Perubalsam-Allergie ist weg - wahrscheinlich, weil die Wurzelfüllungen samt der dazugehörenden Zähne meinen Kiefer verlassen haben :D
Kaliumdichromat-Allergie hab ich aber leider noch



aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen auf leeren magen einen joghurt zu essen , einmal sogar 2 und ich bekam keinerlei probleme...
Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube, im Joghurt ist keine oder nur noch sehr wenig Lactose vorhanden, weil
die Milchsäurebakterien bauen die Lactose zu Milchsäure um
deswegen verstehe ich auch immer nicht, daß einigeJoghurts als lactosefrei angepriesen werden.
Eigentlich ist in Butter und Sahne auch nur noch wenig Lactose drin.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.:eek:)



1 pantozol , weil ich einen starken reflux zusätzlich hab
Wenn das ein Säurehemmer ist, dann produziert Dein Magen auch keine/wenig Basen.
Mit der Säureproduktion wird auch gleichzeitig Base bzw. Natriumbicarbonat produziert. Die Salzsäureproduktion des Magens ist also untrennbar mit der Basenproduktion gekoppelt.
Es entsteht knapp 2 1/2 mal so viel Natriumbicarbonat wie Salzsäure.
Steht so erklärt im Buch:
Übersäuert von Norbert Treutwein

Ich habe das Zeug auch jahrelang geschluckt und mein Urin war immer sauer, auf dem Beipackzettel des Säurehemmers stand kein Hinweis über diese Zusammenhänge - und so rutscht man ganz sicher in die Übersäuerung, wenn man nicht mit Basenpräparaten gegensteuert.


Wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich an Dental-Material und Wohngifte, was Dir evtl. zusetzen könnte.
Bei mir war es Amalgam und Chemikalienbelastung in der Kindheit und später bei der Arbeit.

Nicht zu vergessen, wenn das Fass erst mal übergelaufen ist, der E-Smog:

Erst jüngst habe ich entdeckt, daß sich mein Zahnfleisch bei hochfrequentem E-Smog innerhalb von Stunden entzündet und genau so schnell wieder verschwindet, wenn die Belastung weg ist.


Liebe Grüße
Yara
 
Oben