HIV oder ein anderer Virus?

sun

Themenstarter
Beitritt
12.01.09
Beiträge
21
was passiert ist:

am do 01.01.09 spät am Abend habe ich mit einer Frau geschlafen mit Gummi.
Ca. 3h bevor ich sie traf, hatte ich mich rasiert im Intimbereich und bekam dadurch zwei ganz kleine rote
"pünktchen" (wie innere blutung) dort wo die haare spriessen/ wachsen. Erst nach dem Sex als ich zu hause
ankam bemerkte ich die "pünktchen" und das das Kondom die Stelle eventuell nicht verdeckt hat weil die "pünktchen" ganz am anfang des Penises waren. Ich weiss auch nicht ob die Frau eine Geschlechtskrankheit oder sonst was hatte, kannte
sie noch nicht so lange. Weiter habe ich gelesen das eine HIV Ansteckung auch durch Vaginalsekret übertragbar ist jedoch
auch durch frische und blutende wunden, bei mir war es ja vieleicht nur eine innere blutung und eventuell die "pünktchen" in den 3 Stunden wieder getrocknet. Ich weiss auch nicht ob dort Vaginalsekret drauf gelangen ist weil ja die stelle ganz am anfang des penises ist und praktisch kein kontakt mit der vagina hat nur vieleicht mit den schamlippen.

körperliche symptome:

Die erste Nacht fühlte ich mich komisch und hatte Angst vor einer Krankheit vorallem einer HIV-Infektion.
am fr 02.01.09 am Tag war ich ziemlich Angeschlagen, hatte Herzklopfen, starke Stimmungsschwankungen und
ein Krankheitsgefühl, Angst. Die zweite Nacht war ziemlich Schlimm die gleichen Symptome wie am Tag aber grösser,
Nachtschweiss, zum Teil Schüttelfrost oder mir wurde schlecht als ich zur Toilette ging und ziemlich müde war ich auch noch und vieleicht ganz einwenig fieber. am sa 03.01.09 am morgen verbesserte sich mein zustand ein bisschen, nach mittag ging ich sogar ins fitness und trainierte intensiv wie auch sonst. beim trainieren ist mir herzklopfen und kühlender schweiss
aufgefallen, angst hatte ich auch, immer. nach dem training ging es mir ziemlich besser bis am abend. trotzdem hatte ich
angst und rufte die notfallstation in sg an und erklärte ihnen kurz mein problem. ein fachartz meldete mir dann ich solle
abwarten denn es gibt noch viele andere infektionen als hiv. Er meinte eine hiv-Infektion durch Vaginalsekret wäre
sehr klein und falls andere symptome auftreten wie Fieber und Ausschlag oder angeschwollenen Lymphknoten, entzündungen im rachenbereich zum arzt gehen. sa 03.01.09 ca. 21.00uhr nach dem telefon sind mir entzündungen im rachenbereich aufgefallen etwa 3-4 so
wie weisse pickeln. am abend ging es mir eigentlich gut ich ging sogar in den ausgang. was ich noch vergessen habe sind verdauung war komisch schon die ganze zeit zum teil auch ein wenig schmerzen wenn ich atmete vorallem im ausgang ist mir das aufgefallen und herzklopfen oder ein druck an der stelle verspürte ich immer auch jetz noch (komisches herzklopfen). die dritte nacht nach dem ausgang schlafen ging gut und ich merkte nichts. am so 04.01.09 ging es mir ziemlich gut, nur zum teil schwindlig wenn ich lange am gleichen ort stand. die vierte nacht verlief bis jetzt am besten und fühle mich heute recht gut.
angst, zweifel, stimmungsschwankungen sind immer noch da und ich denke auch weiterhin. Herzklopfen habe ich immer noch
ein bisschen, ein wenig schluckweh habe ich auch seit vieleicht 1-2 tagen. am morgen sind mir noch weissliche beläge oder stücke weit innen an der zunge aufgefallen.

symptome von 04.01.09 - 12.01.09:
-roter rachen
-3 bis 4 weisse pünktchen im mund an der schleimhaut
-herzklopfen (vorallem wenn ich in der kälte velofahre)
-muskel bzw. nervenzuckungen
-kot ausscheidung ist sehr zurückgegangen obwohl ich fast gleich viel esse
-manchmal ein druck in der brust wenn ich tief luft hole
-angst

vieleicht ligt es ja auch an der angst das ich jetzt solche symptome habe und ich glaube nicht das hiv-symptome nach weniger als 24 stunden auftauchen,
vielicht ist es einfach eine grippe die ich während den feiertagen bekommen habe oder sonst irgend ein virus.

danke für eure hilfe und antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hiv oder ein anderer virus?

Hallo sun,

vieleicht liegt es ja auch an der angst dass ich jetzt solche symptome habe und ich glaube nicht das hiv-symptome nach weniger als 24 stunden auftauchen,
vielleicht ist es einfach eine grippe die ich während den feiertagen bekommen habe oder sonst irgend ein virus.

Das scheint mir eine gute Überlegung zu sein, und es wäre gut, wenn Du Dich erst einmal beruhigen würdest.
Wenn es möglich ist, wäre dann zur weiteren Beruhigung ein HIV-Test gut. Und überhaupt vielleicht die Überlegung, warum Du Dich so ängstigst?

Gruss,
Uta
 
hiv oder ein anderer virus?

weil ich nicht mein leben lang mit dem hiv-virus zu kämpfen haben will, falls es einer wäre, dann würde ich lieber sterben...
 
hiv oder ein anderer virus?

Hallo sun

Was du beschreibst sind meines erachtens klare Anngst Symptome. Angst drängt sich ins Unterbewusstsein und übernimmt die Kontrolle. Besonnenes Verhalten ist kaum noch möglich, logische Denken geht verloren.. Sorry. Typische Angstsymptome sind Druck im Kopf, Herzklopfen, Herzschmerzen, Zittern, Schwindel ,Atemprobleme Schwitzen, Mundtrockenheit, Zucken der Muskeln, Übelkeit, Verdauungsprobleme..
Wichtig ist für dich jetzt runter fahren. Ruhige Atmung, Entspannungsbad zum Beispiel.
Nach 24 Stunden wirst du keine Symptome einer möglichen HIV Infektion merken. Außerdem hat der Erreger wenig Symptome man merkt es meistens durch Zufall und/oder wenn die Krankheit ausbricht und wenn man den Erreger hat hat man nicht gleich Aids..
www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/index.php
hier kannst du dich ein wenig belesen..

Gruß Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiv oder ein anderer virus?

ja ich hoffe es sind wirklich angstsymptome und danke für deine tips.
betreffend aids habe ich mich glaub genug aufgeklärt in den letzten tagen. aber wie erklärst du den "roten rachen"? kann eine heilung durch angstsymptome länger gehen?
 
hiv oder ein anderer virus?

Hallo sun

Der rote Rachen kann vorher auch schon da gewesen sein er ist die nur nicht aufgefallen aber weil du nun auf jede Reaktion deines Körper reagierst hast du es bemerkt. Es kann natürlich durchaus auch sein das du dir ne Erkältung eingrfangen hast und ein paar der Symptome rühren daher.
Wichitg Wenn diese Symptome nicht verschwinden sollten, suche dir einen Arzt. Angstzustände sind zwar zu Hause behandelbar aber nur bis zu einem bestimmten Maß. Ansonsten gehören alle Formen der Angst in fachkundige Bahandlung eines Therapeuten!
Dann stellt sich auch schnell Besserung ein.
Versuche ruhig ein schönes Bad zu nehmen zu entspannen und eventuell hast du dort bei dir jemanden mit dem du reden kannst das hilft auch schon viel..

Gute Besserung
Pummeluff
 
hiv oder ein anderer virus?

und wann würdet ihr mir frühestens ein hiv-test empfehlen?
 
also eine infektion auf diesem wege ist sogar merhr als abolut und definitiv unwahrscheinlich! es bedarf dann schon einer klaffenden wunde, aus der su so sehr blutest, dass deine partnerin und du selber auch, keinen bock mehr auf sex habt.

aber alleine aus einem oberflächlichem hautriss oder einer rötung, da kann kein hiv übertragen werden! definitiv nicht!!!!

mach dir keine sorgen! du hast angst, mehr nicht! denn diese symptome, die du beschreibst sind keine symptome einer akuten hiv infektion! sonder nur symptome der angst!!!

den test lannst du dir eigentlich sparen! aber mach ihn, damit du deinen inneren frieden findest! du bist HIV negativ!!!!

ach so.. eines hab ich vergessen:

HIV TEST IN FRÜHSTENS 8 WOCHEN!!!! Aber wie gesagt: kannste dir sparen!
 
Hallo Sun

Wenn ich deine "Vorgeschichte" nicht lese, sondern nur die Symptome, dann kann das gut eine leichte Grippe und eine Erkältung sein. Hast du schon daran gedacht?
Es ist gut möglich, dass du dir in den Tagen vorher einen Grippeinfekt eingefangen hast, der sich zwar nicht so stark äussert, dass du grad flach liegst, aber du dich einfach ein bisschen schwach fühlst. Und beim jetzigen Wetter mit den Minustemperaturen, da habe ich auch auf Probleme mit meinem Hals und meiner Nase, die Luft ist halt ganz trocken, das macht mir auch zu schaffen.

HIV halte ich für seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Es ist eine ganz kleine Stelle, die zudem vielleicht nicht mal offen war. Und dass genau auf diese gaaaaanz kleine Stelle Vaginalsekret der Frau kam, die dazu selber den HI-Virus haben muss.
 
an eine grippe oder andere viren habe ich schon gedacht, mich beunruhigt nur, dass es fast unmittelbar nach dem sex kam die symptome, ich weiss das mir schon viele male gesagt wurde das mein fall keine risikosituation war, aber ich werde einfach den gedanken nicht los (ausser beim schlafen) und es schränkt mich massiv ein im täglichen leben, vor allem arbeit und schule...
 
hallo :)

du beschreibst ganz normale Angstsymptome.
inklusive der schlechten Verdauung.
ist doch logisch, überleg mal, wenn du Angst hast,
dann ist dein Körper in Alarmstimmung, auf Flucht oder Kampf programmiert.
da ist dann keine Zeit für die Verdauung.
um ordentlich verdauen zu können, braucht es Entspannung.
auch dein dolleres Herzklopfen kommt von der Angst: Flucht oder Kampf,
für beides braucht man mehr Muskelkraft, also mehr Sauerstoff,
und deshalb schlägt das Herz vorsorglich schonmal etwas mehr als sonst.
diese Programme sind so in uns drin, sie stammen aus den frühen
Jahren der Menschheit, als wir noch mit Raubtieren zu tun hatten um uns rum.
nur weil wir heute Auto fahren und am PC chatten geht das ja nicht weg.
wir sind innerlich immer noch die Gleichen wie damals die Keulenschwinger.

daß man im Winter mal einen etwas gereizten Rachen hat, ist ganz normal.
dein Körper wehrt Erreger ab, das soll er, dafür hat er seine Abwehr.
da dürfen dann auch mal Pünktchen und Stellen sein.
das sind schließlich Schleimhäute, kein Parkettfußboden, der schön sauber sein soll.

mach dir wegen HIV keine Köppe, das gibt es eh nicht. hier ein Link zur Info.
laß dir die Freude an deiner Sexualität nicht vermiesen,
und die Freude am Leben schon garnicht!
aber geh damit vielleicht doch lieber etwas bewußter um.
es scheint dir ja nicht so recht zu liegen,
mit jemand nach sehr kurzer Zeit des Kennens bereits intim zu werden.
gib dir doch ruhig die Zeit, die du von deinem Gefühl her dafür brauchst.
es ist eh schöner, wenn sich ein Gefühl von Vertrauen aufgebaut hat,
und das braucht halt eine Weile.

LG
Gina
 
danke für eure antworten und hilfe, ich habe sehr vieles gelernt in letzter zeit betreffend hiv. weiter habe ich auch gemerkt wie schön das leben ist wenn man gesund ist. wie wir ja schon wissen, der mensch lernt ja nur aus fehlern, leider auch bei hiv. ich würde alles geben um diesen abend rückgängig zu machen, denn dann hätte ich niemals die frau getroffen und sässe lieber zuhause, noch nie in meinem leben war oder bin ich so verzweifelt und ängstlich, tränen sind natürlich auch schon paar mal geflossen, vorallem die ersten paar tage, mitlerweile habe ich es mehr oder weniger im griff, wenn ich wählen könnte zwischen multimiliardär oder 100%ige gesundheit, würde ich die gesundheit nehmen, denn was nützt einem das geld wenn man hiv hatt? da ist man für immer eingeschränkt, ich hoffe ich habe noch einmal in meinem leben glück gehabt, denn dann dank ich gott dafür für immer...
 
hallo sun,

es wurde bestimmt schon geschrieben, macht nichts, dann schreibe ich es ebe noch einmal.

Wer sich mit dem HIV - Virus ansteckt bemerkt das niemals sofort nach der Ansteckung. Bei dir ist das mit Sicherheit nicht HIV das diese Symptome bei dir auslöst. So wie du es schilderst kannst du dich auch unmöglich angesteckt haben!

Es ist möglicherweise eine leichte Grippe, Erkältung. Zusammen mit deiner Angst kann das den Körper ganz schön durcheinander bringen.

Versuch doch dich ein wenig zu entspannen, denk nochmal in Ruhe über all die Antworten hier nach, lies sie noch mal durch und lass sie dir durch den Kopf gehen. Schieb mal die Angst etwas beiseite und lies nochmal. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
versteh doch, Sun, es gibt keinen Grund für diese Angst!
streich das Thema "HIV" einfach komplett aus deinem Denken.
du hast doch auch keine Angst vor der bösen Hexe aus dem Märchen. ;)

LG
Gina
 
Hi Sun :)

wenn die Angst, die du dir hast machen lassen, nun soweit verflogen ist,
dann wär´s nett, du würdest deine Meinung über diese Frau nochmal überdenken.
es hat ja doch etwas sehr Abwertendes, sie quasi als "Seuchenschleuder" anzusehen.
ich weiß nicht, wie es den anderen Lesern geht, mir wärest du sympathischer,
wenn du weniger abwertend von ihr denken und reden würdest.

LG
Gina
 
Oben