Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffällig

Themenstarter
Beitritt
09.01.09
Beiträge
6
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffällig

Hi
Seit 2-3 Monate leide ich an Übelkeit,Halsbrennen, Blähungen,mundtrockenheit.
Vor einem jahr hatte ich magenschmerzen,es wurde eine magenspiegelung gemacht die unauffällig war aber der test auf Helicobakter war positiv habe die entsprechende therapie bekommen dann war alles ok,nach 4monaten bekamm ich wieder übelkeit halsschmerzen aufstoßen oberbauchschmerzen,und das schlimmste die mundtrockenheit die immer wieder auftritt und es wird schlimmer wenn ich wasser trinke und der hals brennt noch mehr,die zunge ist leicht in weiß verfärbt(seitlich) und seit ein paar tage hab ich gemerkt dass die zunge grünlich/gelblich sieht,der belag lässt sich entfernen mit der zungenbürste.
hab zahlreiche untersuchungen gemacht alles unauffällig(ausser die schilddrüse:latente hypothyreose) hab mir sogar einreden lassen dass es vielleicht eine innere anspannung bei mir beshteht,hab biofeedback ausprobiert fand sehr doof und geldverschwendung und absolut nicht notwendig .hatte gestern noch eine magenspiegelung die wieder unauffällig war Biopsie ergebnisse bekomme ich noch.
Langsam reicht es mir mit der ganze sache,hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann,hab kein lust mehr zum arzt zu gehen :-((
vielen Dank
Liebe Grüße
Eva
P.S.bitte entschuldigt meine rechtschreibungsfehler
 
Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Hallo Evaluna,

wenn ich wasser trinke und der hals brennt noch mehr

das erst mal, dass jemand genau dieses Symptom schildert, dass ich auch immer hatte.

Hast Du Zahnfüllungen aus Kunststoff oder Keramik.

Bei mir waren es allergische Reaktionen darauf.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Hallo Evaluna,



das erst mal, dass jemand genau dieses Symptom schildert, dass ich auch immer hatte.

Hast Du Zahnfüllungen aus Kunststoff oder Keramik.

Bei mir waren es allergische Reaktionen darauf.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne

Ja ich habe 4 amalgamfüllungen,die habe ich seit ungefähr 5jahren.wie hast es herausgefunden dass die allergie dafür veranwtortlich war???
Lg
Eva
 
Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Abgesehen von möglichen allergischen bzw. Intoleranz-Reaktionen könnte das evtl. auch ein Candida-Pilz sein.
Ist mal ein Abstrich auf Candida untersucht worden?

Weißt Du, ob Du evtl. eine Histamin-Intoleranz hast?

Gruss,
Uta
 
Halsbrennen,Mundtrockenheit,Übelkeit,Oberbauchschm erzen,Gastroskopie unauffällig

Abgesehen von möglichen allergischen bzw. Intoleranz-Reaktionen könnte das evtl. auch ein Candida-Pilz sein.
Ist mal ein Abstrich auf Candida untersucht worden?

Weißt Du, ob Du evtl. eine Histamin-Intoleranz hast?

Gruss,
Uta

Hallo Uta
es wurde noch kein Abstich auf Candida gemacht,als ich die symptome meine hausärztin geschildert habe hat sie meine zunge geschaut und hat gesagt es ist nichts,das mit dem histamin-intoleranz weiss ich nicht,nur als kind immer nach einem insektenstich oder wespen stich bekamm ich sofort schwellung und rötung ad der stichstelle und rundherum,ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht
es wurde mehr der magen untersucht habe auch 4wochen protonenpumpenhemmer bekommen,
danke
lg
Eva
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Schau Dir doch mal die Intoleranzen an. Die gehen schon auch auf den Magen - vor allem Histamin sorgt für höhere Magensäureproduktion, wenn man es nicht genügend abbauen kann:

https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Hallo Evaluna,

alles unauffällig(ausser die schilddrüse:latente hypothyreose)

wird die latente Hypothyreose behandelt bzw. was meinte der Arzt dazu?
Eine solche Funktionsstörung kann Auswirkungen haben, die nicht ungefährlich sind:
www.infoline-schilddruese.de/ils/content/040/mmw2.pdf

Liebe Grüsse,
uma
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Nabend

Bei fing es genau so auch an *mit einer blasenentzündung noch* und jetzt renne ich seid nem ganzen jahr von Arzt zu Arzt habe auch probleme mit Schilddi und nu iss sie richtig in gange wohl sagte der letzte endo .. Würde mal US und sono machen lassen *auch wegen dem Halsbrennen* man kann über US gucken ob da was in gange iss oder nicht ..

LG
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Hallo Evaluna,

bei mir ist dieses Brennen ganz schlimm nach dem ungeschützten ausbohren der Füllungen entstanden.

..........würde nach der Ausschlussdiagnostik vorgehen.
Schilddrüse, Histamin, Candida usw. abklären........LTT-Test auf Zahnmaterialien machen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

hi all
vielen dank für die vorschläge
lg
eva
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Schau Dir doch mal die Intoleranzen an. Die gehen schon auch auf den Magen - vor allem Histamin sorgt für höhere Magensäureproduktion, wenn man es nicht genügend abbauen kann:

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Gruss,
Uta

hallo Uta
hab das mit dem histamin gelesen und habe festgestellt dass die beschriebenen symptome ganz gut zu mir passen z.b.das mit der fischprodukten immer danach wurde mir schlecht,und es ist so dass ich die symptome nicht ständig habe(meist aber nicht ständig) ausser die blähungen und stehende schmerzen im oberbauch;herzrasen habe ich auch noch,deswegen habe ich einen Kardiocheck gemacht(ergometrie,herzecho,ekg)alles war okay,der arzt meinte es ist vielleicht wegen blähungen dadurch kommt es zu zwerchfellhochstand und das macht eine herzenge und somit herzstoplern,herzrasen.
ich lasse mich auf jeden fall testen
vielen dank :kiss:
liebe grüße
eva
 
Halsbrennen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Gastroskopie unauffäl

Nabend

Bei fing es genau so auch an *mit einer blasenentzündung noch* und jetzt renne ich seid nem ganzen jahr von Arzt zu Arzt habe auch probleme mit Schilddi und nu iss sie richtig in gange wohl sagte der letzte endo .. Würde mal US und sono machen lassen *auch wegen dem Halsbrennen* man kann über US gucken ob da was in gange iss oder nicht ..

LG

hallo
bei der sonographie es wurden zwei kleinen knötchen endeckt jeweils 5mm
der arzt meinte es ist nicht relevant und die schilddrüsewerte sollte man noch einmal im frühjahr kontrollieren,
die blasentzündung hatte ich auch die letzte entzündung ist seit ein paar tagen weg,hatte insgesamt 3xblasenentzündung innerhalb von einem jahr,der arzt meinte es ist so bei frauen wegen der zu kurzen urethra
lg
eva
 
Oben