Schwindel, Herzrasen, Übelkeit - Hilfe!

Hallo Leute!
Sorry, dass ich ich jetzt erst melde. Dieses ewige hin und her...
Habe im Dezember noch eine heftige Blasenentzündung bekommen, die dann Gott sei Dank nach einer Einnahme von Antibiotika (3 Tage) verschwunden ist.
Habe meinen Hausarzt gewechselt, weil er nicht mehr weiter wusste und mir außerdem noch mehr Angst gemacht hat, indem er mir erzählt hat, dass er einen Patienten mit denselben Smptomen hatte, der dann gestorben ist.
So was erzählt man seinem Patienten doch nicht, oder?
Naja, danach ging es mir auf jeden Fall wieder supi schlecht und ich bin sofort zu einem anderen Arzt. Dies mal zu einer Ärztin. Und ich hoffe echt, dass sie mir irgendwie helfen kann. Sie hat sich alles angehört und meinte, ich sollte keinen kaffee und tee mehr trinken, wenn ich zu einem hohen Puls oder Bluthochdruck neige.
Ist mir ein bißchen schwer gefallen, weil ich Tee über alles liebe. Naja...
Sie meinte ich soll 3 Liter Wasser am Tag trinken.
Dann hat sie sich total aufgeregt, dass mein alter Arzt mir Bisoprolol gegeben hat, weil das viel zu hochdosiert für mich wär.
Sie hat mir einen leichte Betablocker gegeben und gesagt ich soll den nur bei Bedarf nehmen und nicht jeden Tag.
Und ich habe so Vitamintabletten oder was das war genommen.
Hat aber nichts geholfen.
Dann hat sie mir einen Termin beim Kardiologen, Neurologen und Radiologen gemacht.
Hab ich alle noch vor mir.
Meine Ärztin meinte, dass es trotzdem was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte.
Auch wenn ich schon mal deswegen untersucht wurde.

Hier die Kurzform meiner Berichte, die ich von meinem alten Hausarzt bekommen hab:

Magenspiegelung:
Unauffällige Oberbauchsonographie
Prämedikation:
Rachenanästhesie
Kleine Hiatushernie mit geringer Refluxoesophagitis.
Sonst gastroskopisch unauffälliger Befund.
Heliobacter-Test: negativ

Kardiologie:
Kardiale Risikofaktoren: Anamnestisch Hypertonie
Klinisch: Normgewichtiger guter EZ. Lunge und Herz asukultatorisch regelrecht. RR: 11070 mmHg
Ruhe EKG: Normfrequenter Sinusrhytmus, regelrechte Zeitmaße, Abgeflachtes T in III.
Ansonsten unauffällig.
Farbdoppelererchokardiographisch: Normale Größe der Herzhöhlen. Regelrechte Wanddicken. Gute homogene Kontraktilität. Miral-,Aorten- und Tricuspidalklappe regelrecht. Kein Perikaderguss.
Anamnestisch art. Hypertonus ohne erfassbare linksventrikuläre Hypertrophie???? (was soll das denn heißen)

Schilddrüse:
Symmetrische mittelkräftige Schilddrüse, Lappenvolumen rechts 6,3, links 6,0 ml.
Ganz gelegentlich hat man den Eindruck geringfügiger unscharfer Echoreduktionen in Kapselnähe links.

Bei den Blutwerten, kann ich nicht genau ablesen was genau welcher Wert ist, weil der Bericht sehr schlecht ausgedruckt wurde. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen:

4 pg/ml 0,9-1,7 1,4
H basal uU/ml 0,27-4,2 1,88

Im Krankenhaus:
Diagnose: Grippaler Infekt mit Fieber (Fieber? naja, wenn die meinen...)
EKG: Sinusrhytmus, Frequenz: 60/min, Indifferenztyp, regelrechte Erregungsausbreitung und Erregungsrückbildung, auch bei Kontrolle keine Bewegung im EKG.
Schnellongtest: Orthostatische Dysregulation mit deutlichem Frequenzanstieg.
24-h-EKG: Normfrequenter Sinusryhtmus ohne vertikuläre Extrasystolen, Salven oder Pausen, tachykard unter Belastung.
24-h-RR-Messung: Durchgehend im Normbereich mit guter Nachtabsenke.
HNO-Konsil: Kein Hinweis für das Vorliegen einer peripheren Vestibularisstörung oder eines otogenen Schwindels.
Kernspintomographie: Altersentsprechender Normalbfund.
Alle Laborbefunde einschließlich des PBNP-Wertes lagen im Normbereich.


So das sind die Berichte. Außerdem war ich noch beim Orthopäden, der mich eingerenkt hat, weil ich mehrere Blockaden hatte.
Und beim Gynäkologen, wo alles in Ordnung war.
Hab auch einen HIV-Test machen lassen. Das Ergebnis erfahr ich morgen.

Ach man, das ist alles soooo schlimm.
Habe in 2 Tagen Geburtstag und freue mich gar nicht darauf, so wie sonst. :(
Was ist denn wenn ich einen Nahrungsunverträglichkeitstest machen möchte?
Oder Intoleranz? Muss ich da auch meiner Ärztin Bescheid sagen oder kostet das immer was?
 
Ach, und ich hab irgendwie so einen Knubbel hinter meinem rechten Ohr. Dachte erst, es ist ein Pickel und hab da rumgedrückt. Aber dann tat es weh und wurd größer.
Meine Ärztin hat nur gesagt ich soll die Finger einfach davon lassen.
Was kann das denn sein?
 
Hallo Opfer,

Deine Schilddrüsenwerte sind nicht wirklich aussagefähig; es fehlt ein weiterer Hormonwert, auch auf Antikörper wurde offenbar nicht untersucht.

Ausserdem fällt auf, dass Deine Schilddrüse sehr klein ist
Symmetrische mittelkräftige Schilddrüse, Lappenvolumen rechts 6,3, links 6,0 ml.
-

Hier werden ganz andere Grössenordnungen angegeben:

Bei der Geburt wiegt die Schilddrüse zwei Gramm. Während der Kinder- und Jugendzeit wächst die Schilddrüse zunehmend und wiegt bei der erwachsenen Frau bis zu 18 g, beim Mann bis zu 25 g.
www.schilddruesenpraxis.de/lexn_schilddr.shtml

Auch dies hier
Ganz gelegentlich hat man den Eindruck geringfügiger unscharfer Echoreduktionen in Kapselnähe links.
könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier etwas nicht in Ordnung ist.

An Deiner Stelle würde ich einen Endokrinologen/Nuklearmediziner aufsuchen, der sich mit der Schilddrüse auskennt.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab einen Termin am 11.Februar beim Radiologen, der gut sein soll.
Ich hoffe er kann mir helfen.
Ansonsten hab ich wie schon gesagt Termine beim Kardiologen und beim Neurologen.

Kann ich wohl wieder ein bißchen mit dem Joggen anfangen?
War heute beim Gesundheitsamt wegen meines HIV-Tests. Ist Gott sei Dank negativ.
Da meinte sie, dass ich vielleicht wieder ein bißchen joggen sollte, damit mein Kreislauf wieder in Form kommt.
Hab nur ein bißchen Schiss davor, weil ich ja schon so immer total erschöpft bin und mein Puls auch sofort ansteigt bei kleinsten Bewegungen.
 
Hallo miteinander... Ich habe genau die selben beschwerden wie "opfer"... Habe seit über 1 jahr Magenbeschwerden, übelkeit, zittern, schwindel, herzrasen, kopfschmerzen und beim kehlkopf so ein würgen und kratzen.. es fühlt sich an als müsse ich gleich erbrechen.. Ich hatte schon diverse untersuche und bis jetzt haben die ärzte NICHT gefunden... Ich habe ebenfalls wie "opfer" zu hochen blutdruck und zu hochen puls.. Nehme einen Betablocker gegen das.. Mein Arzt meinte das sei wegen stress.. Ich weiss langsahm nich mehr weiter.. habe diese beschwerden seit knapp 1 1/2 jahr und es wird nicht besser.. im gegenteil.. Und niemand kann mir helfen.. War ettliche male beim Hausarzt, auch schon bei einem anderen, dann ging ich zu einem Magenspezialist für eine Magenspiegelung, dann war ich im Spital wegen Schilddrüsen ultraschall und Ultraschall am Herz (wegen herzrasen) ... und NICHT gefunden... alles sei gut.. Kann mir jemand helfen ich bin langsahm am end... Gruss stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Viele symptome die bei dem link aufgeführt sind passen exakt.. Jedoch hatte ich nie einen zeckenbiss.. Und hätte man das nicht gesehen bei einem Blutuntersuch? Das Blut und auch Stuhl wurde auf bakterien untersucht.. Als sie mir ein EKG gemacht haben beim Hausarzt, wurde ich gleich Notfallmäsig ins spital eingeliefert. Dort hat man das Blut untersucht und Ultraschall am Herz gemacht. Aber auch Da wurde nichts gefunden.. Ich mache mir manchmal richtig sorgen, wegen dem rasenden Herz. Aber das wurde ja untersucht.. Mich beunruhigt es einfach weill ich Notfallmässig ins spital musste und nichts festgestellt wurde.. Gruss Stefan
 
Hallo 00ste,

stelle doch die Laborwerte Deiner Schilddrüsenuntersuchung einmal hier ein (ich nehme an, es wurde eine Blutuntersuchung gemacht?). Dann könnte man mal schauen, ob es da evtl. Hinweise auf eine Funktionsstörung gibt.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,
sei froh, dass nichts ernsthaftes gefunden worden ist und ich denke, dass Deine Beschwerden etwas mit "Mangel" zu tun haben könnten, daher ein paar kleine Fragen:

Wie und von was ernährst Du Dich dominierend?
Deine Beschwerden sind seit ein und einem halben Jahr vorhanden!
Waren diese Beschwerden nicht schon vorher in leichterer Form vorhanden?
Was trinkst Du?
Trinkst Du viele Getränke, die reichlich Zucker haben?
Bist Du jemand der reichlich Fastfoot zu sich nimmt?
Machst Du Sport?
Bist Du übergewichtig oder eher normal oder untergewichtig?
Bist Du unruhig oder nervös bzw. gestresst durch Deine Umstände?
Wie hoch ist Dein Nahrungsvolumen in Bezug zu gesunder Kost vom % Faktor gesehen?
Also, ich habe das Gefühl, dass Dir einige Stoffe fehlen, dazu an erster Stelle Magnesium, dies ist mit fast aller Deiner Symptome im Einklang zu bringen, so wie ich denke.
Durch Magnesiummangel kommen auch andere Beschwerden dann noch hinzu, weil das Gleichgewicht immer mehr gestört wird.
Kaufe Dir bitte mal Magnesium, doch keine Brausetabletten aus dem Supermarkt, sondern am besten Pulver aus der Apotheke, am besten Diasporal, das ist Magnesiumcitrat.
Dies nimmst Du dann mal einige Wochen, dann wirst Du sehen, wie Deine Beschwerden sich verändern oder auch nicht.
Ich denke auf jeden Fall, dass dies einen Versuch wert ist und schaden kann es auch nicht denke ich.
Wenn es Magnesiummangel ist, dann weißt Du auch, mit was Du unter anderem unterversorgt bist.
Ich drücke Dir Deine Daumen, dass dies daran liegt, denn dann ist es echt gut, dann kannst Du in Zukunft besser auf Deine Ernährung achten und weißt auch wie wichtig die "Gesunde Ernährung" ist.

Gute Besserung und liebe Grüße Jogi
 
Hallo Opfer,

habe eben Deinen Beitrag gelesen und alle meine Symptome 1 zu 1 wiedererkannt. Ich habe diese seit ca. Juni 08. Da begann auf Arbeit ganz plötzlich Schwindel, Hitzewallungen und Herzrasen. Hab seit dem auch schon viele viele Ärzte konsultiert, alles ohne Befund. Einerseits gut anderseits sind die Symptome immer noch da und lästig. Auch ich nehme bei Pulsproblemen ein niedrig dosierten Betablocker.
Druck am Schädel, Augendruckgefühle und das Gefühl als ob man schielt sind weitere Symptome die dazu nach und nach kamen und wieder verschwanden.
Den Knubbel hinter dem Ohr hatte ich auch, war aber vor der Krankheit und es war das linke Ohr. Dachte auch erst, wär ein Mitesser und pulte daran um. Wurde dann etwas größer und verschwand aber wieder nach 3-4 Tagen von alleine. Hatte meinen Ohring in Verdacht, der Nachts da wohl draufdrückte.
Ich bin 35, 169 cm mit 60kg (Sportlich, Skater). Mein Gewicht hatte sich damals innerhalb weniger Tage auf 55 kg reduziert.
Im September ging es mir besser und ich bin in den Urlaub gefahren. Dort konnte ich wieder richtig essen und hatte kaum Symptome. Erst als ich wieder auf Arbeit musste, kam so nach und nach alles wieder zurück.
Mir wurde psychosomatischer Beschwerdekomplex diagnostiziert und ich bin auch schon seit 6 Monaten in Therapie.
Aber ich bin dennoch weiter auf der Suche nach der Diagnose. Da ich in den letzten Jahren häufig am Tag mit dem Genick rumknackte, um es zu entspannen, dachte ich an Bänder oder Kapselschäden im Kopfgelenk. Dazu werden ich nächste Woche untersucht. Mein Atlas wurde bereits durch speziell Aufnahmen leicht links verschoben diagnostiziert. Einige Therapien hatte ich schon machen lassen, ohne Erfolg. Muss also nicht am Atlaswirbel gelegen haben.
In letzter Zeit (1 Monat) hatte ich bereits 2 mal einen kleinen Hexenschuss. Daher denke ich, dass meine HWS net so stabil gehalten wird.
Wie sich das auf meinen Magendarmtrakt auswirken soll, verstehe ich zwar nicht.
Ich hab auch einen kleinen Tinitus bekommen. Ist eher wie ein hochfrequentes Rauschen. Und es gab sehr oft Schlafprobleme, weil meine Nerven so überreizt waren, dass ich mich ständig erschrocken hab beim Einschlafen. Eine Phase hielt 2 Wochen an. Es sind diese ständigen Höhen und Tiefen. 2 Monate Ärger, dann 1 Monat Ruhe und dann wieder alles von vorne.
Ich war auch oft bei Notärzten, wenn es mir richtig dreckig ging. Vor der Erkrankung war ich nie bei Ärzten und nie krank. Hatte nicht mal einen Hausarzt.
Werde jetzt mal die Untersuchung der kompletten HWS und des Kopfgelenks nächste Woche abwarten. Diese Bänder lassen sich ja nicht so einfach untersuchen. Mal schauen, was das rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
irgendwie bin ich total froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so schlecht geht.
Und wenn ich höre wie lange ihr schon damit zu kämpfen habt, dann bekomm ich echt Panik. Bei mir sind es bis jetzt "nur" 2 1/2 Monate. Ich will damit nicht leben.
Ich habe heute Geburtstag und normalerweise freue ich mich immer sooooo riesig darauf.
Aber heute irgendwie nicht so.
Vor allem kommen heute ein paar Freunde zu mir und ich weiss nicht, ob ich ein wenig trinken kann. :(
Immer diese Sorgen.
Wie kann so was sein, dass man sich so schlecht fühlt, obwohl man kerngesund ist?

Mein alter Hausarzt hat bei mir Borreliose getestet, weil ich ihm gesagt habe, dass ich eine Katze habe, die auch schon mal Zecken mit nach Hause bringt.
Ergebnis war aber negativ.
Wie lass ich mich denn auf eine Histamintoleranz testen?
Und kostet das was beim Hausarzt?
 
Ach so und das mit dem Knubbel hinter meinem Ohr könnte ja vielleicht auch von meinem Ohrring sein.
Habe auch 2 mal vergessen meine Ohrringe in der Nacht rauszuholen.
 
Im September ging es mir besser und ich bin in den Urlaub gefahren. Dort konnte ich wieder richtig essen und hatte kaum Symptome. Erst als ich wieder auf Arbeit musste, kam so nach und nach alles wieder zurück.

Hast Du bei der Arbeit gute Luft oder dünsten da irgendwelche Stoffe aus?

Gruss,
Uta
 
@Opfer: Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung!!!

@Uta: giftige Stoffe sind da unbekannt. Aber ich habe gerade ganz aktuell hier zu Hause bei mir einen Schimmelpilztest machen lassen. Ergebnisse stehen noch aus. Ich arbeite 3 Tage im Büro und den Rest von zu Hause im Homeoffice. Hatte auch sowas in Verdacht, dass ich hier irgendwelchen Stoffen ausgesetzt bin. Aber ich wohne und arbeite bereits seit 8 Jahren am selben Ort. Wobei diese Wohnung hier an manchen Stellen zieht, wo es eigentlich nicht sein dürfte. Dort könnte sich hinter der Holzverkleidung ein Schimmelpilz gebildet haben. Hinzu kommt, dass meine beiden Wellensittich auch seit Mai 08 ständig brechen müssen. Tierarzt hat aber auch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinader,

dachte gerade, ich würde meine eigene Krankengeschichte lesen.:eek:)

Bei mir ist die Ursache eine chronische Quecksilber- bzw. Schwermetallvergiftung (durch Amalgam) und eine höchstwahrscheinlich dadurch ausgebrochene Borreliose.
Eine Quecksilberbelastung hat jeder Amalgamträger bzw. jeder Erstgeborene dessen Mutter Amalgam hat(te). Es ist nur die Frage, wie
gut der Körper in der Lage ist zu entgiften. Beim Einen fangen die Zipperlein früher an, beim Anderen halt etwas später.
Auch kommt es auf die Liegedauer und die Anzahl der Giftbomben an und wie oft an diesen "rumgebohrt" wurde.

Die Borreliose-Erreger schlummern in vielen von uns. Wenn dann noch so was Zerstörerisches, wie eine Quecksilbervergiftung dazu kommt entsteht der absolute Supergau. Höchst schwierig zu behandeln.:eek:
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.. Ich bin Lastwagenchauffeur und bewege mich daher nich sehr viel. Ich bin normal gewichtig 1.73m 70kg .. Ich trinke eigentlich immer viel zu wenig 1-2 glas wasser am tag. Ich hatte mal diasporal aber habe nicht eine klare besserung verspührt.. ich versuche es jetzt aber nochmals über eine längere zeit.. Ich bin immer sehr angespannt, nervös, zappelig. Ich habe vor 1 1/2 jahr mit dem rauchen aufgehört.. 1 monat nach dem ich das rauchen aufgab begannen diese beschwerden.. ich bin au meisst gestresst.. Ich kann irgendwie nich Entspannen... Ich bin immer angespannt und nervös und gestresst.. Gruss stefan
 
Borreliose wurde untersucht, aber nichts gefunden. Das wurde aber erst sehr spät gemacht. Und wie ich hier gelesen habe, verstecken sich die Viren nach einer Zeit im Bindegewebe und sind dann nicht mehr im Blut auffindbar.
Ändert sich denn das Blutbild in einer anderen Art und Weise, wenn man Borreliose längere Zeit hat?
Wie sieht denn der Krankheitsverlauf aus? Bleibt er konstant, oder bessert er sich auch mal, gibt es Schübe, neue zusätzliche Symptome?
Wie lange kann man den ohne Behandlung auskommen, falls die Ärzte es nicht gefunden haben sollten?
 
Danke Sodah, für die Gratulation.

Mich würd das auch mal interessieren wie lange man ohne Behandlung auskommen kann.
Und noch etwas:
Bevor ich diesen Anfall hatte mit dem Herzrasen und Schwindel und so, also als es mir noch total gut ging, hatte ich noch kein Amalgam drin. Erst danach, wo ich erfahren hab, dass meine Symptome auch von meinem kaputten Zahn kommen können, da war ich beim Zahnarzt und der hat noch Löcher gefunden und mit Amalgam behandelt.
Kann das trotzdem daran liegen???
 
Hallo Sodah,

lies Dir das Borreliose vielleicht mal in Ruhe durch (auch die Unter-links), dann wird wahrscheinlich einiges klarer.

Ansonsten noch hier:

Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** WISSENSWERTES **

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

Symptomvielfalt bei der persistierenden Form

Folgende Literatur kann ich noch empfehlen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3426873923


Bücher von Amazon
ISBN: 3981184602


Bücher von Amazon
ISBN: 3777614785


Das erste würde ich jedem empfehlen, da die Borreliose immer mehr auf dem Vormarsch ist und sie schon lange nicht mehr nur durch Zecken übertragen wird!:eek:)

Und wie gesagt, auf alle Fälle das Amalgam nicht aus den Augen lassen:

Amalgam

Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hallo Opfer,

Bevor ich diesen Anfall hatte mit dem Herzrasen und Schwindel und so, also als es mir noch total gut ging, hatte ich noch kein Amalgam drin. Erst danach, wo ich erfahren hab, dass meine Symptome auch von meinem kaputten Zahn kommen können, da war ich beim Zahnarzt und der hat noch Löcher gefunden und mit Amalgam behandelt.
Kann das trotzdem daran liegen???

Auf jeden Fall kann das vom Amalgam kommen. Lese Dich hier Schadbeweise mal gründlich ein, dann gehen auch Dir die Augen auf!

Buchtipps Amalgam:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3830421230


Mich würd das auch mal interessieren wie lange man ohne Behandlung auskommen kann.
Das kommt ganz auf Deine persönliche Leidensfähigkeit an.

Übrigens noch alles Gute zum Geburtstag und v.a. viel Gesundheit!


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben