Ich möchte leben

gestern ursu,

das schreiben ist für mich als ehemals angehende pianistin kein problem.

;-)

ich denke, du weisst ja schon, dass dieses leute täglich über acht stunden tippen und fingergeläufigkeitsübungen machen?

egal.

ich musste heute mal wieder was tolls erleben.

da telephoniere ich doch extra mit der patientenstelle und weisst du was die zu sagen wissen?

"also das überfordert mich jetzt gerade ein wenig alles, ich kann ihnen nicht helfen.
waren sie schon bei pro infirmis?"

"ja dort war ich schon.
die schoben mich ab, weil es ihnen zu kompliziert wurde.
so landete ich bei der lungenliga, welche mich auf das beistandesamt schickte, die finden, sie hätten nicht genügend zeit, sich richtg meiner anliegen anzunehmen."

wirklich toll.

und jetzt?

für was bitte gibt es alle diese stellen, wenn sie nur problemchens lösen können, welche keine sind und die, für die man wirklich hilfe benötigte abweisen?

ich musste einmal mehr erkennen, dass das alles nur propganda und leere worte sind, was so über hilfeorganisationen geschrieben steht.

gut; ich übertreibe jetzt auch wut ein wenig.
weil ein bisschen helfen sie ja schon, kneiffen aber, wenn es mal umfänglicher oder komplizierter wird.

mal schauen, ob ich noch ne andere stelle finde.

alles mist das.

ich hoffe und kämpfe halt immer noch dafür, gesund zu werden.
dann habe ich mit dem ober%&*"+RT/"çOQ)TEFGOLO nix mehr zu tun.

viele grüsse aus dem segler zurück in den djungel von shelley :wave:
 
es ist echt zum schreien.

ich kann nimmer.

die drängen einem ja dazu, in ein pflegeheim zu gehen.
dreckspack alles!
alles nur egoisten, welche denken, wenn sie in einer hilfeorganisation arbeiten, kommen sie in den himmel.

ich könnt kotzen.
 
Hallo Shelley,
in einem anderen Thread hast Du Deine Schilddrüse angesprochen.

Könntest Du bitte mal alle Deine Schilddrüsenwerte der letzten Messung hierher stellen (einschl. Antikörpern)?

Gruss,
Uta
 
shelley,
deine sprachtherapie scheint erfolg zu haben :freu:

deine schamschwelle im sprachgebrauch veraendert sich deutlich :rolleyes:

ich versteh das schon, aber es gefaellt mir nicht.:cool: und nuetzen wird es auch nicht.

:kiss::wave:
cassandra
 
hallo uta,

ich bin gerade daran, meinen papierstapel abzubauen, um so an die neusten sd-werte zu kommen.
ich habe sehr lange daran gemacht und brauche wieder pause davon.

aber die genaue testung, bei der alles getestet wurde, habe ich schon mal ins forum gestellt.
danach wurden nur noch einzelne werte genommen.

das mit der sd-vergrösserung sagte mir ein arzt beim abtasten und das mit der verkalkung sagte ein arzt, als er das röntgenbild von der hws sah.

also wenn ich die neuen werte endlich gefunden habe - ich hoffe, es gibt überhaupt welche, dann werde ich sie ins forum setzen.

danke für dein posting.

viele grüsse von shelley :wave:
 
*********Hallo!*********
______\\\!!!///______
______( ô ô )______
___ooO-(_)-Ooo___

**Meine Neugier ist**
**nicht gerade klein,**
**deswegen mußte ich**
**mal kurz hier rein,**

...ooooO......................
....(......).........Ooooo...
.....\....(..........(......)....
......\._.)...........)..../.....
......................(._./.......
**nun habe ich alles**
*******gesehen,*********
*lasse dir noch liebe*
*Grüße da,und werde*
****wieder gehen*****​
:wave: :cool: :D
 
_./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
*•. .•* frohes neues jahr * *
/.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.
__$$$$$___________☆___________$$$$
_$$$$$$$____$$$______$$$_____ $$$$$$
$$$$$$$$___$$$$$____$$$$$___$$$_$$$$
$$__$$$$__$$$_$$$__$$$_$$$__$$$_$$$$
____$$$___$$$_$$$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$
___$$$____$$$_$$$$_$$$_$$$$_$$$$$$$$
__$$$__$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$__$$$$$$
_$$$$$$$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$____$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$____$$$$
______☆____$$$$_____$$$$____$$​
hab ich noch vergessen :bang:​
 
Hallo Shelley!

und das mit der verkalkung sagte ein arzt, als er das röntgenbild von der hws sah.

Dann hast Du auch Probleme mit der HWS? Hast Du das schon weiter verfolgt? U.a. nach Doz. Dr. habil. Bodo Kuklinski / Rostock, Wien, Salzburg bewirkt eine Verletzung der HWS beispielsweis infolge eines Sturzes, Auffahrunfalls, Sportunfalls auf die Dauer oftmals erheblichste Schädigungen des Immunsystems / Stoffwechsels. So war es auch bei mir.
Wenn auf einem normalen Röntgenbild schon was zu sehen ist, wird es schlimm sein. Hast Du dich damit schon intensiv beschäftigt?

Vorträge, Videos, Veröffentlichungen von Dr. Kuklinski sind leicht zugänglich unter folgendem Link:
https://www.dr-kuklinski.info/aktuell/aktuell.html
Hier eine Übersicht mit Verlinkung zu zwei Vorträgen und einem Interview zum Downloaden:
https://www.radio-gesundheit.at/node/showContactProgs.php/999co22 (m.E. sehr gut, um einen Einstieg mit wenig Aufwand zu kriegen)


Hier übrigens noch eine Diskussion in einem anderen Forum über die SHG in Berlin für Pilzerkrankungen, von der ich berichtet hatte:
AHG CFS/ MCS Berlin/ Mykotoxikosen - Diverse Erkrankungen - med1

Und hier die Homepage der SHG Plize, einer ähnlichen SHG, die vermutlich aus besagter SHG erwachsen ist und mit dieser zusammenarbeiten dürfte. Die Infos auf dieser Seite sind aber m.E. zum Einstieg besser dargestellt:
https://shg-pilze.beepworld.de/index.htm

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber karolus,

vielen lieben dank für deine bemühungen!

ich habe ein hws-trauma von einem unfall vor vielen jahren mit einem kleinen schädel-hirntrauma und dann noch ein schleudetrauma von einem autounfall ein paar jahre danach.

ich habe leider die medikamente, welche kuklinski empfiehlt schon alle aufgebraucht.
oder vielleicht ist noch irgendwo was (abgelaufenes) in einer kiste.
doch was ich nicht mehr finde irgendwo in der wohnung, kann ich nicht mehr bezahlen, da ich mich auch ohne die medikamente, alleine mit der miete von hilfsmitteln, behindertentransport unkosten, etc. in schulden wirtschafte.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
p.s.:

das ist wirklich sehr lieb von dir, was du mir da alles geschickt hast!

*gerührt-bin*
 
_./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
*•. .•* frohes neues jahr * *
/.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.
__$$$$$___________☆___________$$$$
_$$$$$$$____$$$______$$$_____ $$$$$$
$$$$$$$$___$$$$$____$$$$$___$$$_$$$$
$$__$$$$__$$$_$$$__$$$_$$$__$$$_$$$$
____$$$___$$$_$$$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$
___$$$____$$$_$$$$_$$$_$$$$_$$$$$$$$
__$$$__$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$__$$$$$$
_$$$$$$$$_$$$_$$$$_$$$_$$$$____$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$____$$$$
______☆____$$$$_____$$$$____$$​
hab ich noch vergessen :bang:​

:danke: :danke2: :dergroesste: :danke2:

:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn man eine Krankheit behandelt, gewinnt oder verliert man. Aber wenn man einen Menschen behandelt, gewinnt man immer – ganz egal, wie die Therapie ausgeht."
 
hallo,

ich denke, es könnte sein, dass ich wieder richtig im forum sein kann.

meine pn-funktion aktiviere ich aber trotzdem noch nicht wieder, weil ich immer noch fix-fertig am ende bin.
ich verstehe es nicht.
so eine erschöpfung kann nicht mehr normal sein.
dabei mache ich ja praktisch nix!

jeder telephonanruf ist mir so voll zu viel, dass ich das telephon schon lange der müllabfuhr mitgegeben hätte, wenn meine eltern es nicht bräuchten.

aber irgendwie dachte ich so die letzten wochen, dass es mir langsam wieder ein weniger besser gehen könnte.
abgesehen von der erschöpfung.

ich vollte schon den betern und energiespendern ein dankeskapitel aufmachen, weil ich dachte, es könnte irgendwie geholfen haben.
doch ich mache es nioch nicht auf, weil es mir besser gehen müsste, wenn es so richtig geholfen hätte.
klar;
ohne würde es mir vielleicht noch schlimmer gehen.

also langes geplapper, kurzer sinn.

hm.

ich weiss eigentlich gar nicht, warum ich gerade schreibe.

hm.

also ich dachte, ich will wieder regelmässiger tagebuch schreiben.

mal schauen, ob ich das auch schaffe oder nicht.

ich versuche es gleich mal.

bis dann; die shelley :wave:
 
hallo,

also mal schauen, was bei rauskommt, wenn ich wieder tagebuch schreibe.

eigentlich ist ja alles noch ungefähr gleich wie damals, als ich damit anfing.

ich meine; eigentlich nicht.

aber das musste ich gerade gestern denken.

als ich wieder an der ampel stand, welche nur grün wird, wenn man auf den halteknopf drückt und ich zu dem halteknopf nicht hinkomme, weil ich die rampe dazu nicht hochkomme und auf der strasse warten muss.

zum beispiel gerade da dachte ich, dass ich das schon mal vor ein paar jahren hier im tagebuch schrieb.

wie einem das fertig machen kann, wenn man in der eisigen kälte da an einer kreuzung auf der strasse steht und die ampel nie grün werden kann, weil dieleute zu dieser zeit nicht über den gehstreifen spazieren wollen.
da sitzt man also, friert, will einfach nur zu hause sein, hat voll die schmerzen und - es ist einfach alles nur frustrierend.

auch gerade kürzlich musste ich denken:

eigentlich könnte ich ja glücklich sein.
ich lebe in einem reichen land, ich habe (noch) meine eltern, ich habe zu essen, ein dach über dem kopf, darf mich mit der rollimiete pleite machen, habe liebe freunde, zu denen ich leider keinen kontakt haben kann, weil es mir zu mies geht,...

aber wie gesagt;
ich darf auf dieser erde sein und ja;
eigentlich wäre ich ja glücklich.

aber eben.
ich kann nicht glücklich sein.
schon nur deswegen nicht, weil das hiesse, dass ich mit dieser wirklich dummen situation, in der ich stecke, zufrieden wäre.
das hiesse doch, dass ich all das dumme, was bei mir geht, gut heissen werde.

und genau schon deswegen darf ich gar nicht glücklich sein.

echt verflixt alles.

brrr.

ich schaffe es so gut, zu den steinen, welche mir andere in den weg legen, mich noch selbst zu blockieren.

oder ist es nicht so, dass einem das leben leichter fällt, wenn man glücklich ist?

aber eben; ich darf ja nicht mal glücklich sein.
das wäre ja krank, wenn man in einem so miesen zustand noch glücklich wäre.

irgendwie denke ich auch, dass ich nicht mehr kämpfen werde, sobald ich glücklich bin.

denn welcher glückliche mensch schaut noch, dass er aus seiner dummen situaton rauskommt?

hm.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
Du darfst ruhig glücklich sein, warum solltest Du es nicht dürfen?
Wir werden noch richtig fitt werden und dann fahren wir irgendwo hin, wo es schön ist, wo wir die Seele baumeln lassen können, ja? OK?

Na ja, mit der Ampel und so...geht es da nicht das Du einen Spazierstock oder so Dir besorgen tust, dann hast Du ja einen verlängernden Arm oder?

Ich freue mich wirklich sehr, dass es Dir zumindest wieder ein klein wenig besser geht und es wird noch besser werden ja? Wir schaffen das schon, keine Sorge...

Alles, alles liebe vom herzen wünscht Dir Jogi und passe auf Dich auf, es wird besser werden...

Ps.
Ich hab Dich lieb!
 
hallo liebe shelley,

ich freute mich sehr, wieder mal ein lebenszeichen von dir lesen und kann mir gut vorstellen, wie dich die situation an der ampel frustrierte, die beweist, dass zu wenig maßnahmen für rollifahrer, blinde etc. bedacht werden.

aber das sind hindernisse, für die es sicher lösungen gibt, wie jogis vorschlag zB, auch beschwerden bei der stadtverwaltung sind wichtig.

ich wünsche dir von herzen kraft, auf die kleinen dinge zu schauen, die dich froh und glücklich machen können. es geht bestimmt aufwärts mit dem kommenden frühling, der neue lebenskräfte weckt.

hier zwitschern schon die vögel, die tage werden länger, das gibt mir sehr viel.
und ich durfte jetzt erleben, dass ich auch wieder eine neue flötenanfängergruppe bekam, was mir sehr viel mut und freude vermittelt.

mögen dich die sonnenstrahlen wärmen, innen und außen

lg deine blockflötenmonika
 

Anhänge

  • ich_schicke_dir_einen_sonnensrahl.jpg
    ich_schicke_dir_einen_sonnensrahl.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2
Oben