Bruno Gröning Freundeskreis

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo - ich kam mit bruno gröning freundeskreis 2005 erstmals in berührung und habe eine heilung erfahren - hatte jahrelang eine nahrungsmittelallergie, die sich als dermatitis zeigte!
ich habe einige sog. wunder tatsächlich erlebt.
2008 habe ich mich aufgrund der zu dogmatischen geisteshaltung des freundeskreies, wieder verabschiedet und bin zum ursprünglichen bruno gröning verein übergetreten.
dieser wurde noch von bruno gröning selbst gegründet und nennt sich: verein zur förderung seelisch - geistiger und natürlicher lebensgrundlagen
tel. 0043 - (0) 463 281 126
Bruno Gröning Verein in Österreich
grüße,
kristall
 
bruno gröning


hallo uta - ja, der freundeskreis ist für meine begriffe zu dogmatisch, aber die geisteshaltung v. ursprünglichen verein ist für mich vertretbar.
die geistige verbindung zu bruno gröning gibt mir viel kraft und oftmals ändern sich die dinge schlagartig.
leider bin oft zu bequem um mich einzustellen.

grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bruno gröning

Ich kann da nicht mitreden, weil ich gar niemand kenne, der in einem solchen Freundeskreis ist.

Gruss,
Uta
 
Bruno Gröning

hallo kristall,

das mit dieser vereinigung interessiert mich total.
leider mag ich aber gerade nicht so fest auf deinem link rumklicken, weil die schweizer hp von der vereinigung ein wenig zu chaotisch für mein gehirn ist.
ich hätte aber trotzdem fragen dazu.

das mit diesem freundeskreis war mir auch ein wenig zu sehr sektiererisch, doch bruno gröning als person - also was ich da bei diesem freundeskreistreffen und den unterlagen, die ich geschickt bekam, erfahren habe - finde ich eine faszinierende person und denke schon, dass sie positives gebracht hat.

vielleicht hättest du im titel noch anfügen sollen, dass es sich um die vereinigung handelt.
zum beispiel:
bruno grönings vereinigung oder irgend sowas ähnliches.

kann man nicht eine funktion einrichten, welche zwei tupf genau gleiche titel verbietet?

denn wenn man dann ein neues thema losschicken würde, würde man sehen, dass es das gleiche thema schon mal gab und kann schauen, ob man nicht im alten thema weiterschreiben will oder doch ein neues anderes thema daraus macht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bruno Gröning

liebe shelly - während ich vorhin den beitrag schrieb, dachte ich an dich und jetzt antwortest du :)
ich möchte mich für dich einstellen, wenn du es auch willst, gibt mir kurz bescheid.
ich weiß nicht wie man den titel verändern kann, aber vielleicht wird es uta machen, wenn sie den beitrag liest!
liebe grüße,
kristall:wave:
 
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

Hallo alle zusammen,:)

ich habe den Tread umbenannt, damit Kristall hier von dem "Verein Bruno-Grönings" berichten kann. Über den Freundeskreis wurde in dem anderen Tread schon diskutiert.

Ich möchte hinzufügen, das der Verein unabhängig von dem Freundeskreis besteht und auf den Ursprung Bruno Grönings zurückgeht.

Kristall hat es folgendermaßen formuliert:

Dieser verein wurde am 6. januar 1958 von bruno gröning - selbst- ins leben gerufen.
der bruno gröning freundeskreis wurde in d. 70er jahren von frau grete häusler gegründet.
2008 habe ich den freundeskreis verlassen, da er mir zu dogmatisch ist.
werde in nächster zeit einiges von der lehre bruno gröning bekanntgeben.

Freue mich auf weitere Postings

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

liebe juliette - danke für deine mühe!
habe dir eine pn gesendet.
l.g.
kristall:wave:
 
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

orginal ausschnitte aus bruno grönings reden!

ich habe hier mal in einer nacht gesprochen.
und weil vereinzelt mir gegenstände herauf geworfen wurden, die ich berühren sollte, habe ich dann jeden gebeten, irgendeinen gegenstand, den er bei sich hatte, in die hand zu nehmen, ich spreche ihn an und dann iat schon alles geschehen.

ich bitte sie, suchen sie irgendeinen gegenstand aus ihren taschen heraus, halten sie ihn in der rechten hand nach möglichkeit, heben sie ihn hoch und dann werden sie das bekommen, wonach sie sich schon lange gesehnt haben.
irgendetwas, und wenn es ein stückchen papier ist, gleich was es ist.

dankeschön, nehmen sie bitte die arme herunter und garantiert weiß unser herrgott, wonach sie hierher gekommen sind. sie haben den gegenstand gesegnet, um ihnen durch diesen gegenstand das zu geben, was sie sich ersehnt haben.

es gibt immer wieder menschen, die mir von all diesem, was überhaupt geschieht, wenig zu wissen geben. wenn es bei dem einen oder anderen geschehen ist, das heißt, dass sie durch diesen kleinen gegenstand gesund geworden sind, so war es mein wille, ihnen die gesundheit durch den herrgott zu vermitteln. und der herrgott gebe ihnen hiermit die kraft und die gesundheit.

ich will ihnen nicht das leben schwer, sondern leicht machen, sodass sogar menschen, die gesund sind, in der lage sind - wenn sie den weg zu mir gefunden haben - auch die gesundheit mit nachhause nehmen können. ich bitte sie , an diese kranken einen herzlichen gruß von mir zu bestellen, und ich wünsche ihnen dasselbe, was ich ihnen schon von ganzen herzen gewünscht habe.

fortsetzung folgt!

l.g.
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

man kann sich unter folgenden link, die orginal texte von bruno gröning runterladen - auch die orginal vorträge von bruno gröning auf cd kann man sich hier bestellen.
Bruno Gröning - Vorträge & Dokumente

für mich sind die orginale von großer wichtigkeit.
sämtliches - von dritten personen gesagtes wie z.b. vereine die eigene dogmen aufstellen, ist für mich nicht vertretbar.

grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

für mich sind die orginale von großer Wichtigkeit.
sämtliches - von dritten personen gesagtes wie z.b. vereine die eigene dogmen aufstellen, ist für mich nicht vertretbar.

Dies hat meine Freundin, die sich dem Freundeskreis angeschlossen hatte, auch so empfunden. Aber es kommt immer darauf an wer die einzelnen Gruppen in den Städten leitet. So kann es auch da recht human und offen zugehen, ohne irgendwelche Dogmen.
Da wo Menschen versuchen etwas auf die Beine zu stellen, ist es so das ihre persönliche Note mit einfließt. Das kann sich dann ganz unterschiedlich auswirken. :)
Man muss auch sehen in welcher Zeit Bruno Gröning gelebt hat. Das war eine Zeit die voller Dogmen war und er selbst hatte es sicher nicht leicht, genauso wie diejenigen, die später versucht haben, das was er tat weiterzuführen.

Was mich einmal interessieren würde Kristall, muss sich jeder der die Energie empfangen will großartig einweihen lassen, oder kann er das auch selbst tun?
Ich denke mir nicht jeder will einem Verein beitreten.

Grüsse von Juliette
 
Buno Gröning Verein - gegründet am 06.01.1958

hallo juliette - bruno gröning hatte es zu seiner zeit sehr schwer, dies bezeugen ja unzählige dokumente bzw. noch lebende zeitzeugen!
der freundeskreis wurde ende der 70er jahre - von grete häusler gegründet, diesen verein wurden keine steine in den weg gelegt.
viele dogmen, welche dieser freundeskreis verkündet, entsprechen nicht der tatsächlichen lehre bruno grönings.

bruno gröning sagte immer - prüfe alles, auch wenn heilung geschieht, prüfe die personen und die lehre!

es ist unbestritten, dass es weltweit zu medizinisch nicht erklärbaren heilungen kommt, der heilstrom fliest im freundeskreis genauso wie auch im verein - welcher von bruno gröning gegründet wurde.
nicht jeder wird geheilt, an was das liegt weiß ich nicht.
erst gestern habe ich mit herrn schiele aus deutschland telefoniert, er selbst sagte, der heilstrom ist gleichzusetzen mit chi, prama usw.
bruno gröning war für meine begriffe, ein ganz besonderer mensch mit aussergwöhnlichen fähigkeiten.
bevor man sich ein urteil bildet, sollte man die orginal vorträge und heilberichte durchlesen - ich habe mir erst gestern div. infos runtergeladen und muss noch selbst vieles in erfahrung bringen.
www.bruno-groening-vortraege.de

ausserdem muss man relativieren, ich persönlich schätze die geistige freiheit und wäre niemals bereit - dogmen welche mein leben und denken belasten, zu akzeptieren.

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben