Entgiftung mit Kiwi & Co.

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Korthy1 schrieb in einem anderen Thread:
Hallo,

ich mache seit einem halben Jahr eine natürliche Ausleitung nach ciryos.
Seitdem sind meine Werte für Quecksilber , Blei, Aluminium und Cadmium im Vergleich zu einer vorherigen Analyse in die Höhe geschossen. Vorher war alles im Normalbereich. Und nun ist alles viel zu hoch, obwohl ich nur bestimmt Früchte esse!
Mit einer Stuhl und Urinprobe habe ich testen lassen, ob das ganze Zeug auch rauskommt. Es ist unglaublich wir rot und lang so ein Grafikbalken im Analysebericht sein kann. Es wird super ausgeleitet und dass ganz natürlich!
Dann habe ich trotzdem DMSA getestet (8x100mg auf einmal morgens, nüchtern), gott sei Dank nichts gespürt und nach der Anleitung eine Stuhl und Urinprobe gemacht und eingeschickt. Es kommt durch DMSA nicht mehr heraus als durch die Obsttherapie !!!
Fazit: Hätte ich immer genug Vitaminreiches Obs gegessen, dann hätte ich das Zeug garnicht erst eingelagert! Nur so als Tipp. Aber Vorsicht, es gibt schon nach ein paar Tagen die ersten Entgiftungskriesen! Unglaublich!
Deshalb unbedingt die speziell zugeschnittene "Dosierung" befolgen!
Ich bin guter Dinge und mir geht es immer besser, auch ohne Chemie!
Hier kann man mehr darüber lesen:
Schwermetallen auf der Spur - Home

Hab mich daran erinnert als ich jetzt Rizinus-ähnlichen Durchfall bekommen hab nachdem ich Kiwis und Mangos (sehr Vitamin C-haltig) gegessen hatte. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich früher so auch auf diese Früchte reagiert hab, z.B. bei meinem ersten Rohkost-Versuch.
Aber jetzt nach 18 Cutler-Runden scheint bei mir die körpereigene Entgiftung in Gang gekommen zu sein und ich hab das Gefühl, dass ich jetzt mit diesen Früchten die Feinarbeit machen und "nachräumen" kann.
Und es ist wirklich so als ob ich Rizinus getrunken hätte, es gluckert wie verrückt in meinem Darm und dann hab ich mehrmals ziemlich flüssigen Stuhlgang, der auch leicht brennt und danach fühl ich mich sehr gut.
Hatte erst gedacht, ich hätte nen Magen-Darm-Virus erwischt, aber gestern Abend hab ich dann wieder ne Kiwi gegessen und mitten in der Nacht musste ich wieder aufs Klo hechten.

Korthy hat das Forum ja scheinbar verlassen, oder? Jedenfalls war das ein sehr guter Hinweis. Nur seltsam, dass es bei mir scheinbar jetzt erst funktioniert.
 
Ich habe das manchmal von Apfelsaft. Erst kürzlich wieder, lange Zeit hatte ich Ruhe davor. Keine Ahnung, warum :confused:
 
Ich glaube, Apfelsaft regt schlicht die Verdauung an, wegen irgendwelcher Stoffe da drin. Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.
Aber dass man von einer einzelnen Kiwi am Abend heftigen Rizinus-Durchfall in der Nacht bekommt, das fand ich schon heftig. Werd ich übrigens heute Abend wiederholen. Mal schauen.
 
Hallo Carrie,

entscheidend ist, wann du diese Früchte zu dir nimmst. Wenn du das bis etwa 15 Uhr tust, dann findet die Verstoffwechslung noch an diesem Tag statt. Wenn du abends Obst (oder Gemüse roh) isst, dann ist nachts hübsch was los im Darm. Zum Durchputzen ist das durchaus geeignet. Wenn du das aber nicht willst, solltest du ab einer bestimmten Uhrzeit solche Lebensmittel nicht mehr essen.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich hab auch früher schon Obst oder Gemüse abends roh gegessen, aber bisher nicht SO eine durchschlagende Wirkung erlebt. Aber im Grunde fühlt es sich wirklich nicht schlecht an, wenn es denn ordentlich durchputzt, dann steh ich auch meinetwegen halb 1 Uhr nachtsd auf und verbring ein paar Minuten auf dem Klo :D
 
Wenns danach gehen würde, dürfte ich überhaupt nicht vergiftet sein, denn ich esse mein Leben lang haupsächlich Obst und Gemüse in rohem Zustand,
Obst esse ich in rauhen Mengen......im Sommer 2-4 Kg täglich!
Und das zu jeder Tageszeit......

Aber vielleicht liegt die mimale Entgiftung auch an meinem Gendefekt,
oder aber ich bin nicht vergiftet, was ich eigentlich nicht glauben mag.....
 
Hallo Chrisi,

erzähl mal, was du denn zu dir nimmst! Nicht jedes Obst und Gemüse eignet sich zum Entgiften.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

ich esse alles was es saisonmässig gibt,

also im Sommer äpfel, Birnen, Weintrauben, Melonen, alle Beeren (rote und schwarze Johnnisbeeren) Himmbeeren, Stachelbeeren usw.
Hatte früher einen eigenen Garten mit viel Obst das nicht gespritzt wurde.

Im Winter eben das was ich in den Geschäften bekomme, angefangen von der Kiwi, bis Ananas, Mango, Mandarinen usw.

an Obst bin ich nicht wählerisch, nur Bananen mag ich nicht so gerne, vertrage sie auch nicht...

Ich esse zwar nicht bewusst Obst um zu entgiften, es ist mir einfach ein Bedürfniss Obst und Gemüse zu essen, dafür gebe ich wesentlich mehr Geld aus, als für Fleisch oder sonstigen Lebensmitteln.

Deshalb müste ich ja eigentlich, wenn das wirklich stimmt, dass man durch Obst entgiften kann, gut entgiftet sein, oder?
 
Hallo Chrisi,
mit Obst und Gemüse kann man kaum etwas falsch machen - und das klingt super, was du da beschreibst, aber nicht alles eignet sich gleichermaßen zum Entgiften.

An der Spitze stehen da Zwiebel und Knoblauch.
Beide haben mit dem Wirkstoff Allicin schwefelhaltige Substanzen, die wie andere Chelatbildner wirken - mit organisch gebundenem Schwefel.
Auch Bärlauch, Lauch und Lauchzwiebeln gehören in diese Kategorie.

Vergleichbar wirksam sind auch die verschiedensten Kohlsorten von Wirsing über Weißkohl und Brokkoli bis Kohlrabi. Sowie die rübenartigen wie Rote Beete, Rettich oder Kren.

Auf anderer Basis wirken Obstsorten. Hohe Wirkung erzielen Vitamin C Bomben wie Hagebutte, Kiwi, natürlich auch Zitronen und Orangen und alle Beeren, von Brombeeren über Erdeeren bis Johannisbeeren.

Das ist ein breites Thema; wenn es interessiert, können wir es weiter vertiefen. Zu vielen Obst- und Gemüsesorten ließe sich noch Vieles sagen. Natürlich sind auch die individuelle Reaktionen wesentlich!

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Chrisi,
vielleicht warst Du während der Zeit des Obst- und gemüse-Essens weiter Giftquellen ausgesetzt (Amalgamfüllungen?) so dass auch das viele Obst das nicht kompensieren konnte?
Oder aber es gibt wirklich menschen, die genetisch einfach schlechter bis gar nicht entgiften können.

Hallo Horaz, ich würde das Thema gern weiter vertiefen :)
 
Dann schmeiss ich gleich noch eine andere Frage mit rein:

Wenn es stimmt, dass das Vitamin C ausleitet, kann es dann sein, dass wenn ich kleinen Kindern Orangen gebe (oder den Saft davon), dass der wunde Hintern nicht von der Säure kommt, sondern von den ausgeleiteten Giftstoffen?
 
vielleicht warst Du während der Zeit des Obst- und gemüse-Essens weiter Giftquellen ausgesetzt

ja, ich hatte mehrere Amalgamfüllungen, trotzdem müsste sich der Schaden dann doch in Grenzen halten :confused:

vielleicht hat es das ja auch und mein Gesundheitszustand wäre ohne Obst und Co schlimmer verlaufen?

(Ich esse z. B. auch im Herbst die Hagebutten roh vom Strauch, sie schmecken herrlich frisch und leicht sauer.....)

Aber vielleicht klappte die Entgiftung auch nicht so gut, weil u.a. mein Darm die Bestandteile von Obst und Gemüse nicht richtig aufnehmen konnten?

Bin im Moment auch gerade am Darmaufbau.....

und leite zusätzlich mit Vitamin C aus, und da passiert genau das selbe wie bei Carrie, es brennt nach dem Stuhlgang, ein Zeichen von Giftausscheidung?

Bei Obst passiert das aber eher selten, habe trotz des vielen Obst und Gemüse unter Verstopfung gelitten............

Cherry@ ich denke bei Kindern ist es eher die Säure die zu wunden Po führt, war zumindest bei meinen Kindern immer so.
 
ja, ich hatte mehrere Amalgamfüllungen, trotzdem müsste sich der Schaden dann doch in Grenzen halten :confused:

vielleicht hat es das ja auch und mein Gesundheitszustand wäre ohne Obst und Co schlimmer verlaufen?

Ja, ich denke, auch die beste Ernährung kommt nicht gegen so eine Belastung an, gerade auch, wenn man sehr sensibel ist (es gibt ja auch Leute mit Amalgamfüllungen, die das blühende Leben sind - noch).

Vielleicht kommt Candida dann auch nicht gerade so stark durch Obst, weil die Pilze KH essen, sondern weil dadurch Gifte mobilisiert werden.
Und die Zahnschäden durch zuviel Obstgenuss kommen vielleicht nicht durch die Fruchtsäuren, sondern durch die Entgiftung, die ja viele Basen zur Pufferung benötigt.
:cool:
 
Obst in diesen Mengen (2 - 4 Kilos täglich) übersäuert den Körper, es gibt nur wenige Obstsorten, ZB Birnen die basisch sind

Dein Körper hat schon mal viel zu tun die ganze Säure des obstes wieder zu neutralisieren
 
wie, obst ist sauer?

soweit ich weiss, wirkt jedes obst im körper basisch,
wegen der vielen mineralien, sogar zitronen....

lg. karin
 
Dann schmeiss ich gleich noch eine andere Frage mit rein:

Wenn es stimmt, dass das Vitamin C ausleitet, kann es dann sein, dass wenn ich kleinen Kindern Orangen gebe (oder den Saft davon), dass der wunde Hintern nicht von der Säure kommt, sondern von den ausgeleiteten Giftstoffen?

Also den aussagen von cutler folgend kann ich nur sagen, dass vitamin c nicht ausleitet sondern nur die begleitenden ausleitungs- bzw allgemeinen vergiftungssymptome mindert.
lg
 
ich habe einmal gelesen dass vitamin C bei der bleiausscheidung hilft... von quecksilber habe ich noch nichts gehört..

Ich würde nicht alles glauben was "korthy" sagt immerhin hat er schon ganz am anfang gelogen was seine identität anbelangt. Das macht ihn nicht gerade glaubwürdig und nur weil man durchfall von kiwis bekommt heisst das nicht das man hg entgiftet hat.....

Ich denke obst ist gesund und hilft sicher sich besser zu fühlen aber ich würde mir nicht allzuviel quecksilber entgiftung davon erwarten.

Ich fühle mich übrigens immer ganz toll wenn ich viel frisches obst esse also ne schlechte idee ist es nicht.
 
und leite zusätzlich mit Vitamin C aus, und da passiert genau das selbe wie bei Carrie, es brennt nach dem Stuhlgang, ein Zeichen von Giftausscheidung?

*lol*
das war dann wohl das nicht resorbierte vitamin c was da brannte. wenn überhaupt.
 
This study aimed to examine the influence of the consumption of traditional foods on the relationship between fish consumption and mercury (Hg) exposure. A 12-month prospective dietary survey was carried out with 26 adult women from a fish-eating community in the Brazilian Amazon. Food ingestion was determined using a daily food diary, and total hair Hg levels were assessed for each month through sequential analyses using cold vapor atomic absorption spectrometry. Simple and multiple regression analyses showed that the strong relationship between fish consumption and Hg exposure was significantly modified by fruit consumption: for the same number of fish meals, those who ate more tropical fruits had lower hair mercury levels. The findings of this study indicate different ways of maintaining fish consumption while reducing Hg exposure in the Amazon. A number of phytochemicals and nutritional fibers present in fruits might be interacting with Hg in several ways: absorption and excretion, transport, binding to target proteins, metabolism, and sequestration. More studies are required on larger populations to further elucidate the extent and public health implications of the use of fruits to counteract the toxic action of methylmercury.
Quelle: Eating tropical fruit reduces mercury exposure fro...[Environ Res. 2003] - PubMed Result

Es gibt anscheinend eine Studie von 2003, nach der tropische Früchte wie Bananen, Papaya, Kiwi etc. die Aufnahme von Quecksilber verringern (und vielleicht auch ausscheiden?). Wurde in Brasilien festgestellt bei Leuten die viel HG-Fisch essen, gleichzeitig aber auch viel tropisches Obst.
Ich für meinen Teil haue mich zur Zeit mit tropischen Früchten voll :D Besonders nach Durian (sehr schwefelhaltig) merke ich deutliche Auswirkungen.
 
Oben