schnurlos Tastatur und Maus

Themenstarter
Beitritt
08.08.06
Beiträge
9
Wer kann mir weiterhelfen?
Wie gefährlich sind schnurlos tastatur,maus hinsichtlich elektrosmog strahlen ?
sind sie schwächer als wlan oder Handy bzw was für schäden können sie anrichten für die Gesundheit. Gibt es schon Bedenken wo belgegt sind ?
Wer kann mir helfen wer weis etwas zu dem Thema
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht besonders bedenklich, weil alles auf Batterie läuft und die Lebensdauer relativ hoch ist, nichts im Vergleich zum Handy bspw.

Wozu braucht aber ein normaler Computernutzer eine schnurlose Maus ganz zuschweigen eine Tastatur?
 
Hallo Tobi
Eine Frage was heist sie geht mit Batterie (ich weis weil kein Kabel dran schon klar) aber handy geht ja auch mit Batterie
Ich wollte wissen ob schnurlos Maus und Tastatur Gesundheitsschäden verursachen können z.B wegen hoher Strahlung usw.
 
Ein Handy muss mehrere km Entfernung überbrücken können, dementsprechend hoch ist die Sendeleistung und die Akkulaufzeit ist sehr begrenzt.

Schnurlos Maus und Tastatur haben keine hohe Reichweite und wenig Sendeleistung, dementsprechend lange halten auch die Batterien.
Batterien haben nunmal nur eine begrenzte Kapazität und wenn die Lebensdauer in einem Gerät hoch ist, deutet das auf eine geringe Strahlenbelastung hin.
 
Oben