Daunderer benutzt Patienten

Hallo Melfine,

schade .... wirklich schade, daß man an diese Infos am Anfang der Suche nicht genauso schnell gelangt,
wie auf die Website vom diesem Verein.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Hallo Melfine,

dieser Link ist schon ziemlich alt, und auch der klingende Name des einen Autors sagt nichts über seine Qualität aus.

Warum "darfst" Du nicht mehr sagen?
Hier wird schon so viel gesagt; da kannst Du Dich ruhig auch noch äußern.

Ich schließe mich AnneB im übrigen an: von Sachlichkeit keine Spur mehr. Schade drum.

Gruss,
Uta
 
Was hat margie denn geschrieben, was so unsachlich ist? Ich verstehe es nicht.
Ich fand den Angriff von Anne B. -so von außen- auch nicht sachlich (Hass etc.)
Was genau ist denn sonst unsachlich? Könntest Du dieses bitte konkretisieren, Uta?
Ich verstehe sonst nicht, was Ihr meint.

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Zusammen,

In Bezug auf "mehr dazu nicht sagen". Ich kann mir schon vorstellen das jemand Grunde haben kann sich diskret zu äussern, und auch auf die Gründe weiter nicht eingehen möchte. Ein verweis auf andere Info's finde ich da übrigens sehr sachlig, sachliger als eine persönliche Schilderung, oder Gefühlsäusserungen.
:)
Herzliche Grüsse
Kim
 
Ich finde, wenn man Andeutungen macht, dann sollte man sie konkretisieren, Kim. Sonst macht man besser keine Andeutungen. - Das ist meine Meinung.

Zu Margie:
Sie hat mit Dr.D. ihre Erfahrungen gemacht, über die sie schon mehrfach berichtet hat. Daß sie auf ihn nicht gut zu sprechen ist, ist verständlich. Aber muß das denn immer wieder hochgeholt werden?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke Dir für Deine Antwort!

Ich hatte auch geglaubt, daß ich die Angelegenheit mit dem möglichen Zähnerausreissen "weggesteckt hätte". Wie man jedoch lesen konnte, hatte ich es nicht verarbeitet, denn dann hätte ich es garnicht mehr thematisiert. Auch psychische Grenzverletzungen sind Verletzungen.
Ich denke sie brauchen Ausdruck und Zeit, um verarbeitet werden zu können.

Gruss
Miss Marple
 
Ich darf nicht darüber reden da ich gebunden bin und das sollte man bitte akzeptieren ohne weiter nach zu fragen:cool:
So wie Ärzte eine Schweigepflicht haben,haben auch andere Berufe so eine Art Schweigepflicht an der ich mich gebunden fühle.
Ich hab lediglich eine Info an euch weiter gegeben,mit der ihr natürlich machen könnt was ihr wollt^^da sie ja für alle zugänglich im I-Net ist.


Ich denke jeder macht etwas falsches aber auch richtiges und der Herr. Daunderer hat nun beides gemacht und muss mit der Kritik zu recht kommen so wie andere auch,auch wenn es für manch andere härter ist.
Ändern kann man daran sowie so nichts oder?^^

LG
Nicole
 
@Anne B.:
Dein Hass zieht sich durch das ganze Forum und du lässt keine Gelegenheit aus immer wieder anzustacheln. Ich finde das primitiv. Ebenso, dann hier mit solchen Keulen wie Nächstenliebe usw. zu kommen. Schaut euch doch mal selber an und reflektiert wenigstens ein kleines bisschen!
Ich erkenne aus meinen Beiträgen weder Hass noch habe ich mich der "Nächstenliebe" bezichtigt. Vielleicht musst Du mir da "auf die Sprünge helfen", wenn ich Deinen Beitrag nicht ganz verstehe.

Wenn es um Dr. D. geht, so erlaube ich mir, meine Erfahrungen mit ihm (und die habe ich nun einmal) einzubringen, auch wenn ich in anderen Threads, wo es auch schon einmal um Dr. D. gegangen ist, dasselbe geschrieben habe (werde auch immer dasselbe schreiben).
Ich halte es für wichtig, dass man über einen Arzt, der Patienten rät, gesunde unbehandelte Zähne ziehen zu lassen und der seine Patienten behandelt, als seien sie "unterbelichtet", warnt.
Da neue Forumsmitglieder die alten Threads nicht alle gelesen haben und auch ich lese nie alle Threads, das schafft wohl keiner, kommt es immer wieder zu Wiederholungen.
Solche Wiederholungen haben wir aber auch in anderen Bereichen und ich halte diese auch für richtig.
Damit habe ich auch die folgende Frage von Uta beantwortet, nämlich mit JA:
Sie hat mit Dr.D. ihre Erfahrungen gemacht, über die sie schon mehrfach berichtet hat. Daß sie auf ihn nicht gut zu sprechen ist, ist verständlich. Aber muß das denn immer wieder hochgeholt werden?


@Melfine:
www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html
Gut, dass Du diesen Hinweis gebracht hast. Ich hatte mir überlegt diesen noch zu bringen auf die Gefahr hin, dass man mir dies wieder negativ ausgelegt hätte.
Aber genau dieser Link ist sehr wichtig und ich erinnere mich an diese Selbstmord dieses Schauspielers, der von Dr. D. wohl stark beeinflusst wurde. Ich war damals sehr aktiv in einer Amalgam-Selbthilfegruppe und darüber wurde schon öfters dort gesprochen.

Dass Dr. D. auch damals schon seine ärztliche Schweigepflicht verletzt haben könnte, ist aus diesem Bericht des FOCUS zu entnehmen. Dr. D. hatte in der Öffentlichkeit über diesen Schauspieler berichtet und dessen Mutter zeigte ihn deswegen an.
SCHWEIGEPFLICHT: Finten und Formfehler - Deutschland - FOCUS Online

Dieser Artikel ist vielleicht interessant für Thunder.

Gruß
margie
 
Da ich mich gerade mit Dr. Anselm Grün beschäftige, kann ich dieses Zitat zur Verarbeitung von Enttäuschungen und Wunden auch noch hierher stellen:

Dr. Grün nannte fünf Schritte, um seine Wunden in Perlen (nach Hildegard von Bingen) zu verwandeln: Schmerzen wahrnehmen, Wut zulassen, Ereignis objektiv bewerten, Vergebung anstreben und Folgerungen ziehen.
Gießener Zeitung | Gießen | Pater Dr. Anselm Grün zu Gast in der St. Bonifatius-Kirche in Gießen

Gruss,
Uta
 
@Melfine:
Zitat: www.zahnarzt-dr-borchert.de/amalluege.html

Das was dort zu lesen ist, ist nur lächerlich und derjenige der denkt, dass Quecksilber (v.a. aus Amalgamfüllungen) unschädlich und keine Entgiftung
notwendig sei (z.B. bei festgestellter chron. HG-Vergiftung mittels DMPS-Test), dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen!:eek:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle..

Auch hier muss ich mich nochmal einbringen, halte es für sinnvoll eigene Erfahrungen zu schildern.

Als bei meinem Freund diese ganze Geschichte ihren lauf nahm haben auch wir nach ALLEN "Strohhalmen" gegriffen eben weil man auf gut Deutsch gesagt von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte..

Heute hat meine Ansicht sich aber um 100% gewendet, habe mich anfangs auch auf seiner Hp durchgelesen.. und hin und wieder hat absolut mein gesunder Menschenverstand ausgesetzt, eben WEIL ich mich oft gefragt habe ob es rechtens ist was dort veröffentlicht wird "Erfahrungsberichte" von Menschen wo ich mich manches mal gefragt habe ob diese WIRKLICH existieren.

Mittlerweile hab ich soviel gelesen u.a wegen Diagnosen die gestellt wurden OHNE weiteren Behandlungsplan das ich stundenlang vor´m Rechner sitze und heut das Gefühl habe ich brauche in naher Zukunft eine Brille.. :zunge:

Ein gutes hatte dieser "D-Wahn" wie ich es mittlerweile gern sage, ich überzeuge mich lieber doppelt und dreifach und lasse mir Antworten bestätigen bevor man aus lauter Not nochmal einen Weg geht der "NIE MEHR" rückgängig zu machen ist ..

Einen schönen Sonntag noch:wave:
 
Bitte jetzt nicht wieder die alte Diskussion über Schädlichkeit bzw. Nicht-Schädlichkeit von Amalgam hier anfangen.

Gruss,
Uta
 
Das was dort zu lesen ist, ist nur lächerlich und derjenige der denkt, dass Quecksilber (v.a. aus Amalgamfüllungen) unschädlich und keine Entgiftung
notwendig sei (z.B. bei festgestellter chron. HG-Vergiftung mittels DMPS-Test), dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen!:eek:

Gruß
Rübe


Ob nun richtig oder falsch(wie bereits geschrieben darf/möchte ich nicht beurteilen) denke ich spielt hier keine so große Rolle da hier die Meinungen zu diesen Thema im allgemeinen stark auseinander gehen.


Aber ist bald Weihnachten und keine Zeit zum streiten:eek:)

Last lieber Weihnachtslieder singen.^^
 
margie ich bin selenüberdosiert worden vor einigen Jahren und daran fast gestorben.Selen-These? Hmm. Die Selenwerbung kommt nur von der Pharmaindustrie und ist eine unnötige Panikmache. In Westeuropa hat niemand einen wirklichen aktuen Selenmangel von wg. die Böden wo das Getreide wächst wären so selenarm.
Fragwürdig sind allerdings Aussagen wie erstes Todesopfer durch Handymast (es handelte sich um eine 82 jährige Frau deren Tod darauf zurückzuführen sein soll dass ein Handymast neben ihrem Haus aufgestellt wurde), von der toxcenter Website. Es geht ja schließlich immer um den Beweis.

Nein ich hab nix unterschrieben dass er was veröffentlichen darf.

Wenn wir schon beim der Reflexion sind dann projeziert Daunderer aber auch seine eigenen Probleme nach außen und lässt es an den Patienten aus. Jeder von uns hat mal gute und schlechte Tage, vielen hier im Forum geht es gesundheitlich nicht gut, aber muss man das deshalb an anderen auslassen?

Ich finde es übrigens gut wenn jemand seine Erfahrungen, auch negative egal mit welchem Arzt, erwähnt, auch mehrmals, erstens sind andere dadurch gewarnt und zweitens soll ja nicht der Eindruck entstehen dies sei das heimliche toxcenter/Dr. Daunderer Board, sondern ein Amalgam Board allgemein. Auch ich habe nach Beiträgen über Dr. Daunderer gesucht in diesem Forum, hab aber lediglich in einem Beitrag gelesen dass er ebenfalls zu wem pampig war. Und vom dem Schauspieler hab ich im Net gelesen. Verarbeiten, hmm; und der Schauspieler war dann psychisch labil weil er sich umgebracht hat oder wie legt man das dann aus...

Ich muss mal sehen ob ich den Epicutantest nachholen kann, nur oft wird das eh nicht anerkannt, selbst wenn das wo getestet werden kann. Außerdem stellte sich sowieso die Frage ob der Test bei mir überhaupt anerkannt worden wäre da ich nicht in D wohne. Der Epicutantest hieß es sei Voraussetzung um von einem Arzt ein MR verordnet zu bekommen, das hab ich allerdings auch so bekommen. Ich habe auch schon von Leuten auf dem BB gelesen sie würden keinen Epicutantest mehr machen sondern einen LTT Test. Dabei soll der doch nix bringen und sehr teuer sein oder?

Eine Bitte meine Geschichte rauszunehmen ist also Grundlage für weitere rechtliche Schritte? Naja mir kommt es nur schwer hoch Dr. Daunderer zu bitten sowas zu unterlassen, ein Aufforderung wäre angebrachter.

Gruß, Thunder
 
Bitte jetzt nicht wieder die alte Diskussion über Schädlichkeit bzw. Nicht-Schädlichkeit von Amalgam hier anfangen.

Sorry, Du hast ja recht. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Ich habe auch schon von Leuten auf dem BB gelesen sie würden keinen Epicutantest mehr machen sondern einen LTT Test. Dabei soll der doch nix bringen und sehr teuer sein oder?

Den Epicutantest (7 Tage lang) macht man in D um die Amalgamsanierung bezahlt zu bekommen, wenn er positiv ausfällt.

Würde diesen Test machen DMPS-Test, ist dann gleichzeitig auch eine "Ausleitung".

Bei mir sind damals beim ersten Test fast 300 µg/g Kreatinin (Quecksilber) herausgekommen.:eek:

Gruß
Rübe
 
Problem ist, das es nur 2-3 "Super Toxikologen" gibt. Jeder reist sich um sie, und hält sich an deren Aussage fest. Und jeder führt gegen den anderen Krieg das kann ja nicht normal sein !. Diese Leute sollten mal mehr andere ausbilden, dann währe auch die Qualität für den einzelnen Kranken auch besser.
 
Problem ist, das es nur 2-3 "Super Toxikologen" gibt. Jeder reist sich um sie, und hält sich an deren Aussage fest. Und jeder führt gegen den anderen Krieg das kann ja nicht normal sein !. Diese Leute sollten mal mehr andere ausbilden, dann währe auch die Qualität für den einzelnen Kranken auch besser.


Ja aber dann bekommen ja auch andere was vom Kuchen ab. Sei es finanziell oder einfach auch Anerkennung. Wenn man dann noch besonders "Ich-Bezogen" ist fällt das natürlich besonders schwer.

Gruß
Spooky
 
Ja aber dann bekommen ja auch andere was vom Kuchen ab. Sei es finanziell oder einfach auch Anerkennung. Wenn man dann noch besonders "Ich-Bezogen" ist fällt das natürlich besonders schwer.
Spooky

Anerkennung läßt sich nur durch herausragende Forschung bekommen und die läßt sich nur mit Drittmitteln durchführen. Die Bevölkerung (der Staat) stellt der Forschung jedenfalls keine Mittel mehr zur Verfügung und so wandern gut ausgebildete Toxikologen in die USA ab. Tja - wie heißt es so: Medizin ist Politik im Kleinen doch Politik ist Medizin im Großem.
 
Hallo,

tja diese Dr. D. Diskussion ist recht interessant.
Ich mache mir so auch meine Gedanken um Dr. D. Hatte schon Kontakt per Email, hab OPG befunden lassen. Epikutantest usw.

Seine Retorik finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ob die Diagnosen richtig oder falsch sind kann ich nicht beurteilen. Diese OPG Leserei ist ein Mysterium. Keiner ausser ihm kann diese Dinge da erkennen.

Ich hab allerdings auch Leute kennen gelernt, denen das Kiefer ausfräsen geholfen hat. Meist Leute die Schmerzen im Gesichtsbereichen hatten.

Auf seiner Home Page findet man viele Behauptungen die nicht belegt sind:
z.B.
- NAC, VitB, VitC usw. methylisiert Quecksilber und verschlimmert den Zustand.
- Algen, Koriander machen Allergien gegen DMPS

usw.

Das mit dem Selen gaube ich ihm. Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Ich versuche schon seit Monaten herauszufinden ob ich mich auf Dr. D. Diagnose verlassen kann (alle Backenzähne raus). Leider bisher ohne Erfolg.

- Heiliger -
 
Hallo,
Ich versuche schon seit Monaten herauszufinden ob ich mich auf Dr. D. Diagnose verlassen kann (alle Backenzähne raus). Leider bisher ohne Erfolg.
- Heiliger -

Wenn man in seinen Kopfbereich grundsätzlich nichts giftiges impantieren soll, so ist es nur folgerichtig, daß alles Giftige weider entfernt werden muß. Auf diese Diagnose kann man sich sogesehen schon verlassen.

Nun stellt sich aber die Frage, ob es einen Sinn ergibt sich ausgerechnet vom Gift seiner Zähnen zu trennen, oder ob man nicht besser einmal mit einer besseren Ernähung, mit weniger Wohngiften und verträglicheren Waschmitteln beginnen sollte. Da muß sich dann jeder selbst fragen, an welcher Stelle er seine Belastung reduziert. Wie sagte Dr.Daunderer: Wenn man einige Allergene / Toxine entfernt hat, verträgt man die noch verbliebenen (Zähne) wieder. Verzichte doch einfach auf Deinen Seefischkonsum.

Ich würde mich also grundsätzlich gegen alle unnötigen (d.h. vermeidbaren) Gifte entscheiden und mich erst einmal für das Toxin aus meinen Zähnen entscheiden. Immerhin kann ich damit (mit den Zähnen) noch am meisten anfangen. Allerdings habe ich mich nicht zum bedingungslosem Zahnerhalt entschieden.

Bei dieser Entscheidung hilft das Zahn-Organ-Schema, denn dies zeigt auf in welchen Organ es bei beherdeten Zähnen (und nur von denen würde ich mich trennen) zu Problemen kommt. Leide ich also unter chronischen Nierenbeschwerden, trenne ich mich evtl. von den Nierenzähne drinn. Leide ich unter chronischen Darmstörungen, trenne ich mich evtl. von den Darmzähnen. Eigentlich relativ einfach, oder ?

Trenne ich mich aber von einem Zahn der vorher keine Probleme bereitete, dann kann sich erst dadurch ein Herd bilden, den ich evtl. nie mehr unter Kontrolle bringe und der dann das Immunsystem weitaus mehr schwächt wie es ein Zahn je tuen könnte.
 
Oben