Ratlos ab sovieler Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
25.12.08
Beiträge
13
Erstmal ein freundliches Hallo an euch alle.
Ich bin w. 33, habe 2 Kinder und gesundheitl. Probleme. Und ich brauche dringend euren Rat.
Das ganze Theater begann vorige Woche Dienstag früh. Mir ging es nach dem Aufstehen ganz gut, doch kurz bevor ich auf Arbeit fahren wollte, bekam ich kurz nacheinander, im Unterbauch rechte Seite, heftige Stiche, die nur kurz anhielten. NAch den Stichen wurde mir echt übel, habe mich aber nicht übergeben müssen. Als das dann vorbei war, fuhr ich auf Arbeit. Selbst im Auto kam es noch 2 mal vor, das mich etwas da pickte. So Blinddarmnähe bis in die Leiste.
Da es mir gegen Mittag auf Arbeit besonders mies ging, bat ich darum heimfahren zu dürfen, was ich dann auch tat. Kaum war ich zu hause, führte mich mein Weg zu meiner Ärztin. Ihr schilderte ich mein Problem. Sie tastete meinen Bauch ab, unter anderem auch den Blinddarm. Sie konnte keinerlei Anzeichen einer Blinddarmentzündung feststellen, alles war befundtechnisch, was dies betraf okay. Lediglich beim Abtasten der Blase tat es höllisch weh.
Ich gab also Urin ab, und rief sie am Mittwoch von Arbeit aus an. Diagnose: Harnwegsinfekt. Also Antibiotika aus Apotheke geholt. Cotrim forte, mit 800 mg Sulfamethoxazol und 160 mg Trimethoprim - Inhalt.
In der NAcht vom Mittwoch zum Donnerstag habe ich kaum geschlafen und hatte auch wieder Schmerzen. All die Tage habe ich den Rücken gewärmt und am Blinddarmbereich gekühlt. Was mehr oder weniger half. Der Gang auf die Toilette zum Wasser lassen war auch auf der Tagesordnung. Da es mir trotz Antibiotika noch nicht wesentlich bessser ging, trabte ich also wieder zu meiner Ärztin, sie tastete nochmals ab und schickte mich zum Gyn. Laut Gyn gibt es keinerlei Befunde, also nichts was uns Sorgen machen müsste. Er meinte, ich soll zu den Chirurgen gehen, in unserem hier befindlichen Krankenhaus zur ambulanten Untersuchung gehen. Das tat ich auch, sie behielten mich gleich dort. Es wurde mehrmals Fieber gemessen, Urin und Blut abgenommen, ein Ultraschall vom ganzen Bauch (nebst Blinddarm - guck ) gemacht. Blutwerte waren soweit auch okay, Die Leukos waren im grünen Bereich, der Urin war aber nicht okay. Da waren die Leukos erhöht, undzwar richtig dolle. Aber das sagten sie mir erst, nachdem sie mich ohne mein begonnenes Antibiotika mit Tropf behandelt hatten, den restlichen Donnerstag und den Freitag Vormittag. Dank Schmerztropf den ich bekam, hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Sie behielten mich dort, um mich zu beobachten, ob es nicht doch der Blinddarm ist. Da keinerlei Annahme bestand, das ich eine solche Entzündung hätte, entlies man mich am Samstag Vormittag nach Hause. Mit der Bitte mein begonnenes Antibiotika weiter zu nehmen. Am Sonntag bekam ich wieder die selben Symptome, also, Monta wieder zum Arzt, erneuter Urinstatus, erneutes Rezept. Antibiotika ciprodura 100 mg. 6 Stück. Bis heute Vormittag ging es mir gut, gegen 11 wieder 2 kurze Stiche in diesem Bereich sowie darauf folgende Übelkeit, Kein Fieber, aber Schüttelfrost. Seit dem viel weniger gegessen, fats 3 Liter getrunken, es geht mit den Schmerzen. Meine zusätzlichen Beschwerden sind Rückenschmerzen ab unter den Rippen, gelegentlich Schmerzen im rechten Oberschenkel, immernoch vermehrtes Wasserlassen (durchs trinken ). Irgendwie tut mir der gesamte BAuch weh, egal wo ich es lokalisieren will, es läßt sich nicht so wirklich lokalisieren.
Bitte um euren RAt. Dringend. Vielen Dank
 
Ratlos

Hallo icheben,

angenommen, es stimmt, daß es nicht Dein Blinddarm ist, der Dir solche Probleme macht: sind die Nieren den per Ultraschall untersucht worden? Evtl. auch mit einem CT?
Die ausstrahlenden Schmerzen könnten auch dazu passen. Ebenso übrigens wie - meiner Meinung nach - evtl. die Galle. Vielleicht hast Du ja einen Gallenstein?

Auf jeden Fall würde ich nicht locker lassen, denn das ist ja nicht gerade ein angenehmer Zustand.

Viel Glück und Grüsse,
Uta
 
Ratlos

hallo,

erstmal möchte ich dir auf diesem wege gute besserung wünschen.
du hast geschrieben das die im KH dein ganzen bauchraum untersucht haben mit ultraschall. haben die denn evtl. auch deine nieren mal angeschaut oder die harnwege?
ich bin kein arzt und darf auch hier nichts schreiben bzw. diagnostizieren...

aber wie ist das wenn du urin lässt?
schmerzt es sehr?
zieht es denn bis zum rücken zumindest dein gefühl, das es bis dahin zieht?
vielleicht hast du ja ein nierenstein, der am wandern ist??

wäre nett, wenn du dich nochmal meldest :)
 
Ratlos

Hallo

Die Nieren wurden auch per Ultraschall untersucht, alles ookay, die Galle sah auch top aus. Ich lasse nicht locker. Das regt einen ja auf, das man nicht weiss was es ist.

Lg icheben43
 
Ratlos

also beim Wasser lasssen schmerzt es nicht sehr, es brennt ganz minimal. Und die Rückenschmrzen sind immer da, seit voriger Woche, selbst in den Flanken hab ich Schmerzen. Was oll das nur sein? Was soll ich machen?
 
Ratlos

*hmm*

zumindest würde ich an deiner stelle mir mal nen zweiten arzt zulegen und dir eine zweite meinung darüber holen!!
also so würde ich das machen heißt ja nicht das du das machen sollst :eek:)

wenn die nieren OK sind sodass da kein schatten ( stein) zusehen war..
dann bin ich mit meinem latein auch am ende!!!

hast du denn immer nach dem stechen die übelkeit und so ne art schüttelfrost bekommen?
 
Ratlos

Ich denke auch, das ich mir ne Zweitmeinung, bzw. ne Drittmenung einholen sollte, aber das geht ja erst ab Montag wieder. Die Übelkeit ist immer gleich nach den Stichen, echt komisch wie ich finde. Der Schüttelfrost und das Frieren kommt auch gleich kurz danach.
 
Ratlos

das du dich sicherlich nicht wohl fühlst dabei ist klar.
aber aufgrund das du dich deswegen sehr intensiv beschäftigst und du ja immer noch keine 100%ige antwort darauf hast WAS es sein könnte, macht dir sorgen. Demnach könnte es deine angst sein die dich übel werden und schüttelfrost bzw. frieren lässt.

kann das denn so sein wie ich es eben geschrieben habe?
oder hast du das auch wenn es nicht zum stechen/ziehen kommt?

denn die symptome sprechen für eine kleine panik (attacke) ( also die übelkeit/frieren/evtl. auch herzrasen?)..
 
Ratlos

Ich beschäftige mich sehr intensiv damit, und es macht mir auch Angst, nichts genaues zu wissen. Die Übelkeit habe ich so nicht immer, obwohl ich eine chronische Gastritis habe. Frieren kommt meist nur nachdem die Stiche da waren.
 
Ratlos

Ich weiß nicht, ob eine CT oder ein MRT mehr Klarheit bringen könnte. Auf jeden FAll würde ich danach fragen. Es hört sich irgendwie schon sehr nach einem Stein(chen) an, das Dir alle diese Probleme macht.

Gruss,
Uta
 
Ratlos

also, ich gebe uta auch absolut recht.
ich habe z.b. ein nierenstein der ist aber sowas von winzig, das meine äztin bei der routine untersuchung auch länger schauen musste, da sie ein klitzekleinen schatten gesehen hatte, der auch immer verschwand,.....bis die den punkt getroffen hatte und erstmal mit dem ultraschall auf foto festgehalten hatte!
es kann durchaus sein das da ein kleiner stein am wandern ist und wenn er die nerven trifft, es auch schmerzt.

nichts gegen KH´s aber war das ein wochenende wo du hinwarst?
kann ja gut möglich gewesen sein, das dort full house gewesen war und die nur mit einem auge geschaut haben....:confused::eek:)
 
Ratlos

hallöchen

es geht mir etwas besser, kann nur nicht viel essen, und die Rückenschmerzen sind nach wie vor da. Meine Periode hätte ich auch schon bekommen müssen, habe sie aber immernoch nicht. Liegt das am Antibiotika?
Würden denn die Schmerzen bei nem chronischen Blinddarm oder akuten Blinddarm nach und nach schlimmer werden? Eine Menge Fragen schiessen mir durch den Kopf. HAbe mal im Netz gekramt, wegen HArnsteinen, meine Symptome passen irgendwie dazu. Ich habe keine Ahnung.

Lg
Angela
 
Ratlos

huhu,

ich denke nicht das dein ausbleiben der periode durch antibiotika kommt dann eher den stress den du dir machst!!!
hast du denn regelmäßig deine mens?
ja aufjeden würden die symptome schlimmer werden.
mein schwager konnte sich damals vor schmerzen nicht mehr bewegen aber das ist bei dir ja nicht der fall!
 
Ratlos

Liebe Sandra

Vielen Dank, das du dich meiner etwas annimmst, vielleicht bin ich ja doch hypochondrisch oder sowas. bist du auch oft so ängstlich, was Krankheiten betrifft? ich trinke jetzt sehr viel, esse kaum und die Schmerzen sind dumpf, aber nicht unerträglich, immer mal kommen sie wieder und gehen dann nach paar Sekunden. Frösteln tue ich auch noch, aber nicht mehr so sehr. Was meinst du? Soll ich Montag nochmal zum Doc und evtl. Urinstatus überprüfen lassen? Oder soll ich mich mal an einen anderen Doc wenden?
 
Ratlos

huhu

also ich bin leicht hypochondrisch veranlagt zumindest habe ich höllische krankheitsängste besonders was schlaganfall/krebs/herzinfakrt angeht!!!!
könnte sein das du nun aufgrund deiner sache nun ein hang dazu hast.
aber beobachte es weiter sollte es mit deiner angst schlimmer werden so hole dir schnell ambulante hilfe eines therapeuten ( verhaltenstherapie)....

*hmm* weiß gar nicht so recht was ich machen würde...
ich denke aber wenn du soweit das vertrauen zu deinem HA hast, solltest du schon zu ihm gehen. MUSST du ja auch um kontrolle zu machen ob´s nun besser ist oder nicht!!

viel trinken ist wunderbar,....ich glaube wenn ich meine kisten wasser nicht hätte wäre ich ganz schön aufgeschmissen.
ich brauche auch viel zum trinken so kann ich mich im wahrsten sinne des wortes über wasser halten....!!!!!

du schafft das schon und wenn noch was sein sollte, du weißt wo wir zu erreichen sind...:kiss:
 
Ratlos

ich danke euch ganz dolle und von ganzem Herzen, ich werde meinen Körper im "Auge" behalten. Werde mich melden wenn wieder was sein sollte.
Google ja auch weiterhin, was das alles betrifft. Meine Ärztin hat mir aber nicht gesagt, dass ich zur Kontrolle wiederkommen muss. Werde aber trotzdem hingehen, und mir evtl. auch mal ne ÜW zum Urologen holen, falls es nicht besser ist.

Alles Gute erstmal soweit
 
Ratlos

liebes googeln ist schlecht für deine seele...
es ist immer blöd zu googeln weil man da sachen lesen kann die nicht gerade schön sind und dann steigerst du dich da rein...glaub mir ich spreche aus erfahrung ich bin googel-süchtig ich googel ständig nach sachen..

schau ich habe /hatte ein hörsturz ich musst gleich googeln und durfte was über tumor etc lesen....war nicht schön, lag den ganzen tag flach mit übelkeit und eine angst jagte die nächste...( siehe meine antwort etwas weiter oben KRANKHEITSÄNGSTE / KREBS).

meine ärztin gibt mir sogar die packungsbeilagen von tabletten nicht mehr mit weil ich SOFORT die NW´s lese und demnach dann nicht mehr schlucke!!!!!!

:rolleyes:

ich habe hier mal übertrieben gesagt. 10 000 antidepressiva hier liegen nicht eine packung davon habe ich angefangen aufgrund googel und NW´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratlos

Ohje, dich mal ganz lieb drück aus der Ferne. Na das mit dem googlen sollte ich lieber auch lassen, da bekommt man ja echt Horror wenn man das alles so liest. manchmal wünschte ich mir, das ich garnicht auf solch tolle Gedanken kommen würde, die ich immermal so habe.
Gerade hat mich schon wieder so ein Minipicks erreicht, war aber erträglich. Ob das vielleicht doch die Nerven sind? Schön das ich euch hier gefunden habe.:kiss:
 
Ratlos

vielleicht kann das auch vom rücken kommen?
hast du rückenprobleme?
vielleicht hattest du dir auch ein zuch geholt!!??
 
Oben