Ich möchte leben

hallo kim,

ich weiss nicht, wer mich jetzt stationär einweisen würde, weil ich gerade nichts akkutes habe.
und irgendwie mag ich eh nicht packen und das letzte mal, als ich dort stationär war, ging es mir immer schlechter und schlechter.
ich habe in 10 tagen 4kg verloren, konnte nicht mehr essen und musste immer mehr erbrechen.
seither ertrage ich noch weniger lärm und noch weniger sonne.

erst zu hause, als ich die medikemante vom spezialisten wieder nahm, ging es wieder ein wenig aufwärts.
zwei wochen dachte ich wirklich, es könnte was werden, doch dann bekam ich so ein antibiotikum gegen den staph. aureus und seither komme ich irgendwie nicht mehr hoch.

ich muss auch schauen, dass die krankenkasse das noch alles mit macht.
weil es war eben eine anthroposophische klinik, wo ich da war und da kann man ja nicht unendlich gehen von der kasse aus.

ach ich weiss echt nimmer.

ich dachte, ich gehe ins unikrankenhaus auf die ambulante medizinische station, doch ich weiss nicht, ob man da einfach hin kann, wenn man keinen arzt und keinen termin hat.
und wenn, dann muss man bestimmt einen ganzen tag warten; ich weiss ja nicht.
ob sie dann wirklich einfach so den port spülen?

da dachte ich, ich gehe auf die notfall, doch ohne überweisung auf der notfall zu sein ist auch voller mist.
ich habe es zwar schon machen müssen mal wegen dem katheter.
ja; da muss man immer so lange warten, doch langsam wäre mir das egal.
aber ich meine; einen port spülen ist ja irgendwie kein notfall.

ja und irgendwie; also ich müsste ihn ja alle vier wochen spülen lassen.
ich schaffe das einfach nicht mehr!
alle vier wohen spezialist.
alle vier wochen doktor.
alle vier wochen katheterwechsel.
alle vier wochen lulifrau.
regelmässig beiständin.
dann noch arzttermine, die sonst dazu kämen.
weiter jede woche therapien.
sprachgestaltung, in physio müsste ich noch und so.
das problem:

wenn ich mehr als zweimal in der woche weg gehen muss, breche ich wieder zusammen.
schon zweimal in der woche weggehen schaffe ich fast nicht mehr.
besonders auch nicht, wenn noch therapeuten und die schwestern heim kommen.

und okay;
ich weiss.
ich spinne.
aber ich möchte es einfach einmal in der woche an die hochschule zum unterricht schaffen.
das ist noch das einzige, was ich vom leben habe.
es ist meine atemtherapie.
der lehrer macht die beste gesprächstherapie.
es ist meine psychotherapie.
irgendwie ----
wenn ich damit aufhöre, dann habe ich noch die allerletzte hoffnung verloren, je ein diplom schaffen zu können.
und ich will es einfach schaffen.
es ist mir noch das wichtigste, was ich auf dieser welt zu tun habe.
denkt nur, ich spinne deswegen.
es ist ja schwer zu verstehen.
aber die musik tut wirklich gut und zu hause alleine schaffe ich es momentan eh nicht mehr.
ich brauche irgendwie die kraft vom lehrer, die er mir im unterricht gibt.

mein port tut weh und ich habe angst, dass was ist damit.
ich hoffe, es ist nur, weil ich immer darauf liege.
der erste hat nicht so weh getan.
da spürte ich nur den schlauch beim schlucken.
es muss an der lage liegen.
aber ich habe wirklich ein wenig angst, dass er da vor sich hinverstopft, wenn ich es einfach nicht hinkriege, dass mir den jemand spült.

ich will wirklich nicht in ein pflegeheim gehen müssen.
das kann echt nicht das wahre sein, dass einem ärzte krank therapieren und wenn sie nicht mehr weiter wissen, geht es ab in ein pflegeheim.
okay;
ein wenig liegt es auch daran, dass ich keine kraft mehr habe, dinge zu tun, die mir gut tun.
und noch mehr liegt es daran, dass ich nicht mehr das geld habe für die dinge, welche mir gut tun.
oft denke ich auch, dass es eh keinen sinn hat.
warum so viel geld für einen kranken ausgeben, wenn er eh nicht gesund wird davon?
ich denke schon bald wie die versicherungen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

zsófi scheint gestorben zu sein und das macht mich ein wenig traurig, weil jetzt der zoltán so alleine ist.
armer kerl!
ich hoffe so, dass im frühling die kinder schlüpfen, welche zsófi da in winzigen eilein in die baumrinde gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley!

Es tut mir so leid, was du alles mitmachen musst. Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Aber du bist so weit weg!

In meinem Umkreis sehe ich immer wieder, dass Kranke nur dann wirklich gut und mit der nötigen Achtung behandelt werden, wenn jemand dabei ist, der sich kümmert und einsetzt. Wenn man krank ist, hat man ja nicht die Kraft, sich durchzusetzen.

Ich denke, wenn jemand sich für dich mit den Leuten anlegen würde, dann würde sich ganz schnell vieles in Wohlgefallen auflösen.

Das mit dem Port-Spülen z.B. ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn das selbst für Ärzte zu frickelig ist, so dass sie sich davor drücken, dann kannst du das doch erst recht nicht!!!

Ich kann gar nicht begreifen, dass dein Hausarzt sich nicht mit den nötigen Stellen in Verbindung setzt und durchsetzt, dass da endlich was passiert. Der Hausarzt soll doch immer der Hauptansprechpartner sein.

Gibt es bei dir nicht kirchliche Einrichtungen, die sich darum kümmern könnten, dass du vernünftig behandelt wirst? Man kann dich doch nicht so ganz alleine kämpfen lassen!

Ich bin in Gedanken bei dir!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Morgen Mädel,

klingt als währ bei dir im Moment echt Alles schlimm.

und okay;
ich weiss.
ich spinne.
aber ich möchte es einfach einmal in der woche an die hochschule zum unterricht schaffen.
das ist noch das einzige, was ich vom leben habe.
es ist meine atemtherapie.
der lehrer macht die beste gesprächstherapie.
es ist meine psychotherapie.
irgendwie ----
wenn ich damit aufhöre, dann habe ich noch die allerletzte hoffnung verloren, je ein diplom schaffen zu können.
und ich will es einfach schaffen.
es ist mir noch das wichtigste, was ich auf dieser welt zu tun habe.
denkt nur, ich spinne deswegen.


und nein, du spinnst nicht, es ist wichtig sich Ziele zu setzen und etwas zu haben auf das man sich freuen kann.

Drück dir die Daumen :)

See y,
ursu
 
Liebe Shelley,
ich bin sehr traurig darüber, was Du im Moment alles durchmachen musst!
Leider Gottes kann ich Dir nicht helfen, doch will ich Dir ein bisschen Mut machen!

Jetzt lebe ich in tiefer Not...
fühle mich so ganz verlassen...
doch geht es weiter irgendwie...
denn ich bin stark in Zuversicht!

Die Zuversicht hält mich am Leben,
das hat sie oftmals schon getan,
die Zuversicht gibt mir Hoffnung,
Hoffnung die ich nun dringend brauche!

Die Hoffnung spendet viel Kraft,
die Kraft spendet das Durchhalten,
alles ist da für mich...
Hoffnung, Zuversicht und Kraft,
darum überstehe ich all dies...
und werde neu Erblühn!

Liebe Shelly, es tut mir so leid, was Du durchmachst...

alles, alles liebe wünsche ich Dir, bitte halte durch...bitte!

Jogi
 
ich bin nicht zuversichtlich, die hoffnung habe ich schon lange aufgegeben und kraft habe ich auch nimmer.

:traurig:
 
dankeschön vielmals aber trotzdem euch allen!

ich freue mich dicke dolle, dass ihr schreibt, mag aber nicht mehr so jedem einzelnen antworten.

sorry bitte.

hab euch alle lieb.

*knutsch*

:wave:
 
hallo jogi,

du darfst mal mit mir telephonieren, doch momentan mag ich gerade nicht so sprechen, schon wenn ich beim arzt was erzählen muss, ist es mir zu viel und ich schaffe es fast nicht.
aber wenn wir beide mögen vielleicht?
kann man dir vertrauen und du erzählst niemandem sachen weiter?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich verstehe die welt nicht mehr.

bzw. meinen urologen.

mir sagt er, man müsse den verband jeden tag wechseln.
auf das rezept schreibt er: "täglich verbndswechsel".

da ist der mann der spitex da und tut hin und her.
er will mir dann tägliche termine geben.
doch plötzlich findet er, er müsse jetzt doch diesen urologen anrufen.

und was sagt der urologe?

es würde reichen, den verbandswechsel dreimal in der woche zu machen.

und wenn ich wieder bei ihm bin, findet er wieder: verbandswechsel jeden tag, weil es so entzunden ist.
dann sage ich das der spitex.
nur um dann vom urologen zu vernehmen, dass dreimal in der woche doch genügt.

sie ruft wieder den urologen an und der urologe findet nur, ich hätte nicht alle tassen im schrank, würed ihm befehlen, dass er auf die verordnung schreibt, täglichen verbandswechsel und das sei gar nicht nötig.
also ob letzteres stimmt, weiss ich nicht, doch so komme ich mir vor.
richtig mies und beschissen.

ich denke, dass der urologen hintenrum so über mich urteilt, weil mir das schon mal passiert ist.
da sass ich neben dem arzt, als er mit nem anderen telephoniert hat und ich war zeuge der verleumdungen, welche der arzt am anderen ende über mich rausliess.

ich kenne sie wirklich langsam.
am ende ist immer der patient der dumme.

und ach ja:
wenn der urologe schreibt, täglichen verbandswechsel und ich dann bei der spitex finde, dreimal in der woche wäre bestimmt okay, dann schimpft nachher die spitex, wenn sie liest, dass auf dem papier vom täglichen verbandswechsel steht.
doch wenn sie den urologen spricht, kommt der ja auch wieder mit was anderem als dem, was er auf's papier geschrieben hat.

ich weiss echt nicht mehr, wo ich bin.
und es macht mich so fertig, das ganze hin und her.
ich ertrage das einfach nicht mehr.
ich zerre am letzten fünkchen kraft, das ich noch habe.

der von der spitex hat auchwieder mit mir geschumpfen.
er fand, ich würde doch das mit dem papierkram schaffen können, schliesslich sei ich alt genug.

ich war so am ende und konnte nur noch halb heulend sagen, dass ich es eben nicht mehr schaffe und er ja sieht, dass das rezept für die spitex vom 5. dezember imer noch bei mir ist, und ja; da ist mir auch eine dummheit passiert.
ich habe sie ihm gebeichtet.

ich habe ihm das rezept vom krankenhaus von anfang november gezeigt, auf dem auch darauf steht, dass man den verbandswechsel täglich machen sollte.
und ich sagte ihm, dass ich es noch nie gezeigt habe, weil da noch darauf steht, dass ich hilfe bei der körperpflege bräuchte.
und weil ich angst habe, wenn mir jemand von der spitex beim duschen helfen soll, habe ich das rezept nicht gezeigt.
und er fand so, dass wir doch im gespräch besprachen, dass ich mich selbst pflegen kann und warum das plötzlich nicht mehr ginge.
ja und ich heule fast und gab zu, dass es eben fast nicht geht und dass ich mutti auch nicht mehr darum bitten getraue und mich deswegen noch knapp einmal in der woche duschen kann und dass mir das unangenehm ist.
dass zu beichten war mir echt was von peinlich, aber ich habe wirklich ein problem damit, wenn die spitex mir beim duschen helfen sollte, zumal meine mutti es nicht mag, wenn da fremde leute in unser badezimmer kommen.
ich weiss echt nicht, was machen.
alleine schaffe ich es fast nicht, mich zu duschen.
mutti trau ich nicht mehr fragen.
und vor spitexhilfe bekomme ich die psychokrise.

und weil wir ja schon dabei waren, maulte ich den pfleger noch an, dass ich anscheinend nicht alt genug sei, da ich ja fast nicht mal mehr telephonieren kann und auch deswegen immer vergesse, das material zu bestellen, weil ich einfach zu schwach sei und keine kraft mehr habe.

und er?

er findet nur, dass ich ja auch an die hochschule reisen könnte.

obwohl ich ihm sagte, dass ich das ja eben eigentlich auch nicht wirklich schaffe, denke ich, dass er das nicht versteht.

es versteht niemand.
nur mein lehrer versteht es vielleicht, weil er ist ein gesunder mensch mit einem gesunden menschenverstand.
er sieht, wie wichtig es mir ist, auch wenn ich vor schmerzen fast nicht mehr atmen kann und wenn wir für eine pause unterbrechen, das fenster öffnen muss, weil ich vor koliken fast krepiere und wegen der halben ohnmacht mit den schweissausbrüchen das fenster öffnen muss und das im tiefen winter bei eisiger kälte.
er versteht es, dass mir sein unterricht so wichtig ist, auch wenn ich dann den heimweg fast nicht mehr schaffe.

die anderen nutzen die tatsache, dass ich dieses einzige etaws im leben, was mir noch freude gibt, nicht aufgeben möchte, nur aus, um mich fertig zu machen.

ja so ist es.

amen.

ich könnte nur noch heulen und habe bald nur noch angst vor allem, weil ich keine kraft mehr zum leben habe.

es ist komisch.
ich hatte nie angst.
erst, seit ich so schwach bin.
wenn ich sehr lange nicht weggehen konnte, habe ich sogar angst, das haus zu verlassen und brauche richtig die überwindung, nur um zu sehen, dass ich dabei nicht hopps gehe und es doch irgendwie - frag mich bitte niemand wie - doch noch schaffe.

es grüsst eine traurige shelley :traurigwink:
 
hallo,

ich glaubs ja nicht und ich weiss echt nimmer, was machen!

da haben sie im krankenhaus doch aspergillus im blut gefunden.
der arzt fand, das sei gefährlich, gerade da ich schon seit monaten bis jahren ein antipilzmittel nehme und dieser aspergillus darauf resistent zu sein scheint.
bei geschwächtem immunsystem könne aspergillus sogar tödlich enden, doch die therapie dagegen sei zu teuer, ich könne sie nicht bekommen, zumal die gefahr besteht, dass dann der aspergillus auf eine andere therapie auch noch resistent wird.

gut.
aspergillus ist gefährlich, doch ihn zu behandeln ist zu teuer und zu gefährlich.

nun ruft gerade mein spezialist an.
ich hätte candida im darm, trotz dem fluconazol.
also sei candida nun auch schon resistent darauf.
der spezialist wird jetzt ein resistogramm machen lassen und dann bekomme ich ein anderes mittel dagegen.
(mein eigenes problem, meine sorge und meine angst: was passiert, wenn dann candida darauf auch noch resistent wird?)

da ich also ein neues antipilzmittel bekommen soll und sich niemand um meinen aspergillus kümmert, spreche ich beim spezialisten die folgende frage beim spezialisten an:
können wir bitte in diesem zusammenhang gleich noch den aspergillus behandeln?

nein!
das können wir nicht.
weil der spezialist hat kein aspergillus gefunden.
im darm sei kein aspergillus und wenn das ein anderer arzt im blut gefunden hat, soll der andere arzt das behandeln.
mein spezialist könne nicht behandeln, was er nicht gefunden hat.

ich bin nur noch verzweifelt und finde:
dieser arzt war im krankenhaus und ich bin jetzt nicht im krankenhaus und habe wirklich niemanden, der meinen aspergillus therapiert!
ob mein spezialist denn die blutwerte vom krankenhaus nicht bekommen hat.

ich fühle mich echt sowas von verarscht und abgeschoben!

war es das wirklich?

da kommen sie mit gefährlich und tödlich, therapieren nicht, der nächste arzt schiebt mich ab, ein weiterer arzt fühlt sich nicht verantwortlich und ich hänge da und kann nix tun.

ich habe auch echt langsam schiss.

zuerst dachte ich, dass nur aspergillus resistent gegen fluconazol ist.
und jetzt?
jetzt ist es der candida auch schon.
geschweige den von den hautpilzen, die mir eh wurscht sind, da ich noch nie daran gestorben bin und sie nur als schönheitsproblem betrachte.

ich weiss wirklich nicht mehr was machen!

ich wollte mich schon von allem trennen.
von all dem zeugs.
doch wenn ich das mache, breche ich zusammen und komme fast nicht mehr raus.

ich kann nicht mehr.

ich bekomme angst um meinen körper.
ich war so doof.
da bekomme ich einen einigermassen noch akzeptablen körper, den ich doch noch bis jetzt halten konnte.
und was mache ich?
ich gehe zu ärzten und lasse ihn noch vollends zerstören.

ich habe auch so schiss wegen meiner blase.
ich sehe oft so bilder von einer geschrumpelter blase von mir.
das ist nicht gut.
früher sah ich meine organe immer jung, schön, frisch und gesund vor mir.
das ist gut, wenn man so positive dinge sieht.
ich meine; wegen der macht unseres unterbewusstseins.
aber jetzt?
die bilder der geschrumpelten blase kommen einfach.
ich meine; meine wurde ja nun schon über ein jhr nicht mehr benutzt und ich - ich schaffe es alles nicht mehr.

ich will sterben, wenn ich nicht entlich ne fahrkarte zum ersatzteillager für neue körper bekomme.
nicht mal da schaut gott, dass ich endlich ein stückchen nach vorne rücke in der warteschlaufe für neue körper.

wenn ich gestorben bin, dann bekomme ich nen neuen körper.
aber irgendwie will ich ja dieses leben zu ende bringen und es nicht auf kosten eines neuen körpers verspielen.

blablabla.

ich bin echt fertig mit allem.

ich komme mir vor, als würde ich stürzen.
nun bräuchte ich nur noch jemanden, der mich auffängt.

ich meine; mein schutzengel fängt mich ja schon auf.
aber er hat halt auch nicht die kompetenz, so das alles was so um die materie geht, wirklich eingreiffend zu verbessern.
er kann mich begleiten und stützen.
doch ich habe das gefühl, ich bräuchte wirklich mal eine dicke, grosse matte, damit ich weich falle.

ich geh mal zur feuerwehr.
vielleicht hängen die mir ein netz auf, damit ich heil landen kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shelley,:)

lass dich nicht verrückt machen wegen der einmaligen Diagnose.
Hier ein Link zu Aspergillus und seinen eventuellen Ursachen.

Hofmuehlapo News Area

Man kann auch auf anderem Wege versuchen etwas zu unternehmen.
Hier im Forum war einmal eine Frau die ihre jahrelange Pilzerkrankung Homöopatisch wegbekommen hat.

Hier noch ein Link von der Selbsthilfegruppe Berlin

Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin

Grüsse von Juliette
 
hallo,

ich kann nicht schlafen, sollte es aber dringend tun können, damit ich den heutigen tag irgendwie überstehe.
ach mist.

aber ich habe so viele gedanken im kopf.

also.
ich sollte es schaffen, von allen medis los kommen.
und dann auf natürliche weise, das alles wieder in ordnung bringen.

ich hätte sogar meinen ungaren-arzt, der könnte mich ein wenig unterstützen.
auffangen und so, könnte er nicht.
weil er mit so einer situation - wie alle anderen ja auch - überfordert ist.
doch als ich noch zu ihm konnte, durfte ich mit ihm reden und dann bekamen wir immer was zustande, das mir auch half.

bei ihm könnte ich ozontherapie machen lassen, sanum-dinger und kräuter, welche ich für positiv empfinde, bekommen.

eigentlich wäre das sowas in die richtung, was nun wohl das richtige wäre.

nun aber die drei abers:

- ich schaffe den weg fast nicht hin zum ungaren.
- ich habe kein geld mehr für alles, was er anbietet.
- ich habe keine kraft mehr, selbst zu wissen, was das richtige für mich ist, pläne aufzustellen und diese auch umzusetzen.

gut wäre es gewesen, wenn die im krankenhaus das alles hätten machen können.
doch so anthroposophen wissen ja schon mal gar nicht, wie man infektionen, geschweige den pilze behandelt.
sonst wäre es ja schon sehr gut gewesen dort.
aber ich musste ja sogar frühzeitig heim, weil es immer schlechter ging.
besser wars auch, weil wir dann keine verlängerung der kostengutschrift verlangen mussten.
das macht bei der kasse nie so einen guten eindruck.

ich habe wirklich ein problem.
ich bekomme immer mehr antibiotika wegen den blaseninfekten.
ja und die bekomme ich ja nicht los, so lange noch der katheter liegt.
doch den bekomme ich nicht los, so lange ich so krank bin.
und so lange ich ihn nicht los bin, bleibe ich so krank.

meine idée wäre, dass es mir besser ginge und ich so das dumme ding vielleicht los werden könnte.

aber wie soll es mir besser gehen, wenn ich die resitenten pilze nicht los werde und statt dessen nun schon drei verschiedene antibiotika - insgesamt 10 antibiotika-tabletten im tag - bekomme wegen der blase und den resistenten keimen, die sich nun gebildet haben?

die einstichstelle ist doch auch voll enzündet und das wird nicht besser, wenn ich nur so wenig verbandswechsel habe.

da sollte ich doch alle 4 wochen wegen infektionsdisposition den katheter wechseln lassen, doch der urologe macht es wegen der entzündung nicht.
statt dessen gibt er mir wieder ein neues antibiotikum, ohne auch nur den keim und die resistenzlage zu testen.
er findet, ich solle das nehmen, damit die entzündung weg geht.
ja und wenn die weg ist, dann können wir den wechsel vornehmen.

hat er aber vergessen, dass ich ja schon so viele antibiotika bekomme und trotzdem die entzündung habe?
wird er den katheter also nie mehr wechseln und die infektionen brodeln dann nur so vor sich hin?

ich bin echt überfordert mit der situation, aber meine ärzte anscheinend auch.

die blasenkräuter habe ich schon alle durch, kann sie gar nicht mehr bezahlen und ganz helfen sie auch nicht.
also kommen die antibiotika, weil die bezahlt werden.
und dann kommen die pilze.

mist.
ich drehe mich im kreis.
mir wird schwindelig.

:eek:

ja und was mache ich heute?

ohne geschlafen zu haben?

ich konnte zwar in der nacht ein wenig schlafen, doch nicht gut und nur kurz.

mir wird langsam alles egal.
ich werde wohl ritalin nehmen, damit ich nur ein bisschen was leisten kann.
auf ein wenig mehr chemie kommt es bestimmt nicht mehr an.

eine ratlos shelley grüsst :wave:
 
hallo juliette,

sorry, dass ich nicht auf dein post einging.
unsere beiden beiträge mussten sich gekreuzt haben.
also ich mag jetzt auch nicht mehr alles lesen, denn in einer minute klingen meine wecker und dann muss ich machen, damit ich es irgendwie an die hochschule schaffe.

eines sage ich dir!

wenn ich gesund sein werde, dann gehe ich ins orchester und werde alle requien, die es gibt, durchspielen.
ich weiss noch nicht, mit welchem instrument, aber das ist auch nebensache.
es ist einfach so schön, da im kasten zu sein und rundum die musik zu erleben.
das schönste daran:
man hofft immer, damit anderen menschen eine freude zu bereiten.

ja und wegen dem post auf der letzten seite mit placido domingo und dem hosanna:

also ich würde dommingo ja nicht so mögen.
bzw. alle drei tenöre würde ich nicht mögen.

doch vor vielen jahren war doch "wetten dass..." in unserer stadt.
da kamen dann die drei tenöre, um sowas kleines auf weihnachten zu singen.
und wie das so ist, brauchten sie ein playback-orchester.
ja und wie das auch war, hatte ich das glück, gerade in dem orchester zu sein, welches dazu angagiert wurde.
so lernte ich also die drei tenöre hinter der kulisse kennen.
das war voll lustig.
von daher weiss ich auch noch, dass ich den domingo voll nett fand.
der hat sich sogar herabgelassen und mit uns geplaudert.
der pavarotti war echt eingebildet und unfreundlich.
ja und der carreras der war einfach nur scheu und getraute irgendwie nix sagen, sondern schaute nur so verloren herum.

seit ich diese männer so erlebt habe, kann ich sogar ihre musik hören.
vorher machte ich das nie.

und blablabla.
ich muss machen, meine wecker haben gerade geklingelt.
nur einer lässt noch auf sich warten.
vielleicht schlafe ich doch ne runde und hoffe, mutti vergisst nicht, mich zu wecken.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich habe grad mit Bestürzung gelesen, wie es Dir geht und dass bei Dir schlumedizinisch Aspergillus gefunden wurde.
Ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft und eine besser werdende Gesundheit.

Hast Du schon mal Kontakt zur SHG für Pilzerkrankungen u.a. in Berlin aufgenommen?
Selbsthilfegruppe fr Pilzerkrankungen und chronische Mdigkeit Berlin

Die Leiterin ist mitunter etwas schwierig zu handeln, trotzdem hat mir diese Frau und die Gruppe sehr geholfen bei meinen Schimmelpilzproblemen. Deren Ansatz unterscheidet sich von der zur Zeit herrschenden schulmedizinischen Sichtweise teilweise stark.
Nach dieser SHG führen insb. Antipilzmittel zur einer extremen Schwächung des Immunsystems und langfristig zu steigen Aspergillus-Antikörperwerten im Serum. Sie meinen dass, Antipilzmittel in Verbindung mit Pilzen sog. Mykotoxine bilden, die u.a. sehr immunschädigend sind. Daraufhin sollen IgG-Antikörper gegen Aspergillen als Folge einer endogenen (beispielsweise durch nichtindizierte Medikamente hervorgerufene) Mykotoxikose steigen.
Ich habe deren Therapie jahrelang gemacht, was mir geholfen hat. Die mich damals behandelnde Ärzte konnten mit dieser Therapie nichts anfangen. Kurioserweise meinen aber jetzt einige Ärzte (ich sag mal salopp: der Teil der HWS-Forschungselite in Deutschland, bei dem ich war und die ich aber leider erst recht spät gefunden habe), dass genau diese SHG-Therapie mir geholfen habe. Dr. habil. Kuklinski (erforscht die Folgen u.Therapie des HWS-Traumas) erklärte mir ein wenig, warum mir diese SHG-Therapie geholfen habe (Dr. K.: "Was für ein Glück, dass Sie diese Gruppe gefunden haben. Das hat Ihnen doch kein Arzt gesagt. Das haben Sie doch bestimmt selbst recherchiert. - Genauso war's.) und warum mir die damalige schulmedizinische Behandlung (Cortison) geschadet habe.

Lies Dich doch bitte mal in die Homepage dieser Gruppe ein. Das ist leider nicht leicht verständlich und auch nicht immer optimal dargestellt. Ich halte den wissenschaftlichen Gehalt dieses Ansatzes für wesentlich realistischer und therapeutisch effektiver als die schulmedzinische Behandlung vor ca. 10 Jahren. Dies hat verschiedene Gründe, beispielsweise den, dass man vermuten kann, dass die Pharmaindustrie das Risiko, dass bestimmte Medikamente (bespielsweise Antipilzmittel) selber Mykotoxine beinhalten können bzw. bei ihrer Reaktion mit den zu bekämpfenden Pilzen Mykotoxine enstehen, nicht in der nötigen Offenheit und Redlichkeit kommuniziert.

LG und von Herzen alles GUte
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo karolus,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
ich komme mal nicht mit der leier, es ginge mir schlecht, blabla.
momentan gibt es fast nix anderes mehr.
die letzten tage konnte ich wenigstens stundenweise viel schlafen und dazwischen mag ich halt auch nicht so am laptop sein.

also mal danke für deinen beitrag!
das ist sehr lieb von dir!

bitte entschuldige aber, dass ich noch nicht alles aufnehmen konnte.
es war gerade ein wenig viel fachinformation auf einem haufen.

deinen link habe ich auch geöffnet, ein wenig rumgeklickt, doch ist es mir zu viel text.

aber ich wollte dich fragen, ob du mir mit tipps helfen könntest?

als ich gestern so die decke anstarrte im bett, dachte ich, das geht so wirklich nicht, weil mein bauch fast platzt.
mein arzt gibt mir bestimmt nur das nächste chemische antipilzmittel, weil ja die dinger auf fluconazol resistent sind.

also jetzt habe ich mir ein programm aufgestellt, habe fragen dazu und würde gerne deine meinung hören.
du kennst dich doch ein wenig aus damit?
nicht?

also zuerst will ich jetzt eine woche versuchen, den darm ein wenig dauber kriegen und schon mal erste dinge gegen die pilze machen.
den darm sauber bekomme ich wohl nicht, da ich immer noch so heisshunger auf zucker und kohlenhydrate habe.

ich nehme jetzt also mal täglich:

- 1 liter lapacho-tee (der soll doch gut sein als begleitung einer antipilztherapie?)
- 2 mal tgl. 10 tropfen grapefruitkernextrakt.

nach einer woche etwa will ich folgendes machen:

- 3 mal 8 tropfen pefrakehl
- 3 mal 8 tropfen notakehl
- 3 mal 8 tropfen albicansan

- 1 exmykehl täglich.

ist das eine überdosis, wenn ich die tropfen nehme und zusätzlich noch exmykehl?

ich hoffe, meine tropfen reichen noch genug lange, ich habe nicht mehr so viele und weiss nicht, ob ich es mir vom finanzielen leisten kann, neue zu kaufen.

weiter würde ich gerne noch nigersan nehmen, weil ich doch auch den fluconazolresistenten aspergillus habe.
aber leider habe ich das mittel nicht und weiss auch gerade nicht, wie ich dran komme.

ich fand aber noch einen mini-resten von:

- aspergillus niger

und:

- mucor racemosus comp.

ich habe nur noch ganz wenig, will es aufbrauchen, weiss aber nicht, wie dosieren.

ich fand auch noch von similasan monilia albicans.
aber eigentlich weiss ich ja nicht, ob ich monilia oder andere candida habe.
vielleicht sollte ich warten, bis ich die laborbefunde vor mir habe?

ich nahm aber dann gestern doch ein globuli monilia albicans aber in potenz c 200.
eigentlich steht auf dem gläschen, einmaldosis mit 4 globili.
aber ich weiss ja nicht; diesmal habe ich es ja nicht vom arzt.
aber angesichts dessen, da ich keinen arzt mehr habe, der mir so natürliche sachen macht?
und die, die es machen würden, machen es nicht, weil sie meine finanzlage kennen.

mein gefühl sagte mir auch, dass ich vielleicht was unterstützendes zum ausleiten der pilzgifte, die ja beim abtöten anfallen, nehmen sollte.

weisst du, ob da okoubaka was wäre?

oder soll ich lieber spirulina nehmen?

ich weiss nicht.

chlorella habe ich auch noch irgendwo.

was meinst du?

ich frage mich auch, ob meine nieren das noch lange durch macht.
ich nehme schon bärentraubenblättertee.
soll ich vielleicht noch irgendwie brenessel nehmen oder birke?
aber wo ich schon so viel trinke.
ich weiss nicht.

ich möchte das zeugs wirklich los werden, weil ich mich wirklich richtig unwohl fühle.

ach ja;
ich wollte dich noch fragen, ob du noch andere tipps hast.
ob es noch ein anderes kraut gibt, das mir helfen könnte.

ich muss ja die antibiotika weiter nehmen gegen die blaseninfektion.
ich habe ein wenig angst, die pilzmittel so nur für die katz zu nehmen, aber los werden muss ich sie.
antibiotika hin oder her.

ich bin also sehr dankbar um tipps, welche ich für meinen plan noch brauchen kann!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo,

ich habe gerade per post das rezept meines arztes bekommen.

fluconazol soll ich also aufhören, weil es eh nix bringt.

dafür bekomme ich jetzt ampho moronal und eine woche soll ich das antibiotikum aufhören.

ich hoffe, dass ich so die pilze los werde.

und noch mehr hoffe ich, dass sie nicht auch noch auf das ampho moronal resistent werden.
das ist echt alle nicht mehr schön!
ich finde immer mehr, dass die warnungen vor resistenten zu wenig ernst genommen werden.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo uta,

für den aspergillus-test haben sie mir blut abgezapft und in ein labor geschickt.

was mucor ist, weiss ich nicht, aber es ist zusammen mit aspergillus niger in einem sanum-mittel, das ich noch habe.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

könntest Du es bitte genau nachschlagen. Was wurde genau gemessen (Toxinkonzentration?, Antikörper?, welche?, Wie hoch waren Deine Werte, wie hoch die Grenz-/Referenzwerte?, Wie interpretiert das Dein behandelnder Arzt, der Deine Krankengeschichte kennt?).

Ich werde leider erst nach Weihnachten etwas ausführlicher antworten können. Falls Du die Kraft und Konzentration hast, ließ Dir doch bitte die Seite dieser SHG genau durch und überlege, ob Du dich da wiederfindest.

Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit uns allen
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben