Oral DMSA, wie zubereiten für 4-Jährigen?

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hallo Liebe DMSA-Fans,
mein 4-Jähriger sollte nach Cutler entgiftet werden.
DMSA wir da alle 3-4 Std oral gegeben (auch nachts).

Wie kann/darf DMSA verdünnt/vermischt werden?
Ich kann es mir vorstellen, mit Honig oder sonst irgend süßem Sirup kann er es vom Löffel nehmen.

Erfahrung? Habt Ihr Tipps? Im moment hindert es nur daran: WIE?
Bitte, meldet euch...

Viele liebe Grüße
Patrycja
 
Das hast du doch schon einmal gefragt :rolleyes:. Sagt euer betreuender Arzt da nichts zu? Bei einem Kind würde ich nie "auf gut Glück" DMSA verabreichen.

Cutler selbst sagt, dass man das DMSA gut vermischen kann, mit Joghurt zum Beispiel.
 
patripl: ich kann mir vorstellen, dass sich das pulver sehr gut in milchprodukten auflöst. aber selber hab ich es noch nicht ausprobiert, ich kann ja die kapsel schlucken.
 
Hallo,
ja, viel lieber hätte ich es beim Kind mit einem Arzt. Doch der eine, ist privat und entgiftet nicht nach Cutler, sondern anderes Schema. Soll ich da bezahlne und nachhinein doch mein Zeugs weitermachen? Kein Geld für sowas...

Und meine "Amalgam-Ärztin" weiss nur wenig davon. Sie entgiftet schon selbst ca. 10 Jahre lang mit Ihrer Naturheilkunde. Jetzt hat sie selbst mit Chlorella angefangen. Nun warte ich bis sie sich ans DMSA traut! Mir hat sie schon DMSA-Test iv gespritzt. Ausserdem, wer garantiert mir, dass ein Arzt immer nur gut berät? Die meisten wollen mein Kind opperieren, das mache trotzdem nicht. Also, kann ich mit DMSA auf Selbstverordnung nicht viel verlieren.

Kinder sollte man ja schnellstmöglich entgiften. Und der Zwerg will nicht mehr Chlorellas essen (sichtbare Verbesserung in 2 Monaten erzielt!!!). Dann muss er eben DMSA kriegen :)

Gegenanzeigt ist nur DMSA bei Zahnherden, und Kinder haben diese evtl. noch nicht entwickelt, daher habe ich keine Angst beim Kind, welche ich bei mir hatte. Ich will nicht warten, die Zeit drängt, immer wieder zeigen sich andere Symptome. Die Therapien, die ich bei beinem Sohn mache kosten viel und sind ja nur Symptombekämpfung, er muss einfach mal ordentlich entgiften. :schock:

Oder?
 
danke für eure Antworten.
Weisst du noch , wo es beim Cutler steht mit dem Auflösen? Ich finde da selten, gerade, wenn ich nach etwas suche.
 
Er hat es in einem amerikanischen Forum mal beantwortet. Den Link habe ich mir leider nicht gespeichert. Musst mal googlen, kommst bestimmt dahin.
 
Vielleicht onibasu? Da ist ne Menge zu Cutler zusammengefasst, auch seine Aussagen.
 
Hallo

hier ist eigenlich Andie, mein Mann hat meine Hotmail-Postfach gelöscht, ich musste mich neiu anmelden....

ja nun, mein Sohn ist 8 und entgiftet sich auch mit DMSA und zwar GLOBULIS und 24 Chlorellas am Tag.

Evtl. ist das für deine Zwerg eine Alternative:

10 Globulis 10 Tage lang. Morgens it eine lauwarmen Wasser geben.
24 Chlorella täglich.

Nach den 10 TAge vorbei sind, 4 Wochen pausieren und Mineralstoffe zuführen. Dann geht es von vorne los. Ich denke 4 Durchläufe brauchst du minedesten. Evtl. kinesiologisch austesten.

Alles Gute..Massima:kraft:
 
Hallo Patrycja,

Was hat denn dein Kleiner?

Bei meiner großen Tochter(9) kam letzte Woche raus (versch. Tests) Konzentrationsschwäche sowie Merkstörung, einfach sehr vergesslich.
Sie hatte noch nie Amalgam, keine Impfungen, fast nur Bio-essen.

Ich vermute, durch meine ungeschützte Amalgamausbohrung (leider wußte ich es damals nicht besser) 6Jahre vor ihrer Geburt,hat sie eine Menge abbekommen.:mad:

Mir gehts da jetzt ähnlich wie dir, wie soll man das ganze anpacken? (oh,je die Ärzte) :confused:

Im Moment versuchen wirs mit Chlorella.Aber DMSA wäre natürlich insofern besser, weil es ja gehirnentgiftend ist.

Mann o Mann hab da aber schon a bisserl Respekt davor.

Blöde Frage: Kann man die Kapseln nicht einfach öffnen und das ganze z.B. in Obstbrei mischen?

Ganz liebe Grüße :)


Angie
 
Meiner Ist Auch Sehr Vergesslich Und Zerstreut: hABEN AM mO: EIN eeg MACH LASSEN ZUM gLÜCK IST ALLES SOWEIT OK. Ich habe von Ponus zu Pilatus alles durch. Aber dieses zerstreute Verhalten und unsicheres Handeln macht mich wahnsinnig (denkt mal an Verkehr usw.) Er ist total neben der Kappe und übersieht viel.
 
:rolleyes:Hallo Patrycja und alle anderen,
nachdem ich jetzt bei meinem Sohn lange genug ohne Erfolg mit Chlorella und DMSA- Globulis rumexperimeniert hatte (mit Arztin:mad:). Werde ich jetzt mit dem DMSA in Kapseln mein Glück versuchen. Wie habt ihr bei Euren Kinder gemerkt, ob die Dosierung ok ist? Ich wollte eigentlich nach der Dosierung von SuperSmart vorgehen, jeden zweiten Tag 100 g DMSA 3 Wochen lang, eine Woche Pause. Bitte meldet Euch . Danke Massima:fans:
 
also ich würde mich wenn es um sachen dosierung geht schon konsequent an cutler halten!! was supersmart da vorschreibt ist irgendein anderes "protokoll" oder wohlmöglich eine "schlichte empfehlung ohne wissenschaftlichen hintergrund." zumindest ist nicht ersichtlich, wieso die angegebene dosierung sinnvoll sein könnte, da keine erklärung für den wirkunfsmechanismus gebracht wird.

also cutler (der ja sogar an einer elite-uni unterrichtet UND ein krasser chemiker ist) ist auf jedenfall eine verlässlichere quelle als supersmart, wenn es um dosierungsanleitungen geht !

lg

EDIT: ihr solltet euch hier im forum mal richtig einlesen...stichpunkt "cutler-protokoll" und auch generell viel lesen. manchmal habe ich den eindruck, hier gibt es viele, die sich zu wenig beschäftigt haben mit der thematik und dann wild drauf los "entgiften".
aber eine geplante entgiftung kann schneller zu "geplanten vergiftung" werden als den meisten wohl klar ist.
und dann an den eigenen kindern herumzuexperementieren.... wenn ich manche dosierungen hier höre, das find ich persönlich höchst bedenklich:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hirnkaputt
was soll das heißen " dann an den eigenen kindern herumzuexperementieren..."
Wir sind seit fast einem Jahr in ärtzlicher Behandlung. Mein Sohn ist immer noch gleich stark verseucht, sein Gehirn ist voll hg! Was soll ich noch machen?? Die Globulis helfen nichts.

Ihr solltet lieber den Müttern Mut machen, das es auch welche gibt die sich mit hg bei ihren Kindern auseinandersetzen(wollen)!!

Zu Cutler: Ich lese mich mal rein. Eine Frage brauche ich das ALA zwingend bzw. was anderes neben DMSA?? Danke!! Massima
 
Hallo Hirnkaputt
was soll das heißen " dann an den eigenen kindern herumzuexperementieren..."
Wir sind seit fast einem Jahr in ärtzlicher Behandlung. Mein Sohn ist immer noch gleich stark verseucht, sein Gehirn ist voll hg! Was soll ich noch machen?? Die Globulis helfen nichts.

Ihr solltet lieber den Müttern Mut machen, das es auch welche gibt die sich mit hg bei ihren Kindern auseinandersetzen(wollen)!!

Zu Cutler: Ich lese mich mal rein. Eine Frage brauche ich das ALA zwingend bzw. was anderes neben DMSA?? Danke!! Massima

Sind die Globulis homeopathisch? Wenn ja werden sie nicht viel entgiften können.

Ich denke HK hat nicht gemeint dass Mütter nicht ihr Kind entgiften sollen sondern dass sie nicht einfach irgendetwas probieren sollen ohne sich zu informieren da Chelatbildner wie zb DMSA auch ernsthafte Schäden hervorrufen können wenn sie falsch angewendet werden.

Das ALA brauchst du nicht zwingend allerdings ist es der einzige Chelatbildner der ins Gehirn kommt. Also es kann sein das DMSA alleine nicht ausreicht und du irgendwann ALA verwenden musst um alles rauszubekommen.

Der Benutzer "Beat" hier in diesem Forum hat sein Kind mit DMSA entgiftet und kann dir sicher weiterhelfen.
 
Hallo Dmps123
mein Sohn ist acht Jahre und dieDMSA waren homoöp. Globulis. Wenn ich im zu wenig DMSA gebe mobiliesiere ich das hg und verteile es um. Das ist der Punkt wovor ihr warnt, denke ich mal. An Cutler stört mich das weckn in der Nacht. Dann heißt es 0,5 mg auf ein Pfund. Mein Sohn hat ca. 28 kg. Das bedeut. CA.1/2 Kapsel DMSA alle 3-4 Std. Gruß ANdrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im zu wenig DMSA gebe mobiliesiere ich das hg und verteile es um.

Nein je mehr du gibst desto mehr hg wird mobilisiert und die Warscheinlichkeit dass es zu einer Umverteilung kommt wird grösser nicht kleiner.

Du gibst 1/8-1/2 mg pro Pfund also wenn dein Sohn 28kg wiegt gibst du

ca. 7.5mg-30mg DMSA alle 3-4 Stunden
 
Bei Supersmart gibt es zweierlei Anwendungen, einmal die auf der HP von Supersmart. Auf der DMSA Pck. steht aber was anderes!!
Für Kinder zwischen 10 kg und 35 kg kg: zweimal täglich eine Kapsel eine jeden zweiten Tag. Das sind 600 mg DMSA die Wochefür einen 8jähr., ist das nicht zuviel?? Danke nochmals, falls mir jemand schreiben möchte.
 
sry......hätte mir klar sein sollen, dass man aus meinen aussagen zu sehr einen vorwurf raushört.
ich wollte aber eher warnen und "wach machen"

manchen ist es in der tat nicht klar, welche folgen eine falsch angewandte chelattherapie haben kann. und ganz besonders über homöopatische mittel habe ich bis jetzt zu viel schlechtes gehört und auch von ganz verschiedenen lagern. es heisst immer "diese mittel mobilisieren sehr viel und wirken im gesamt eher chaotisch/unvorhersehbar"
also ich finde homöopatie sowieso dahingehend riskant, weil der wirkungsmechanismus sehr undurchschaubar ist.

um jetzt wirklich mal eine abschliessende eigene meinng einzubringen:

ich würde meine kinder NUR nach cutler und streng nach cutler ausleiten....wenn ich welche hätte.
immerhin ist cutler ein weltklasse chemiker mit viel erfahrung, der genau weiss was da geschieht....wohingegen klinghardt zb öfter mit eigenen wortenb sagt, dass unklar ist, wie zb algen wirken.
 
Bei Supersmart gibt es zweierlei Anwendungen, einmal die auf der HP von Supersmart. Auf der DMSA Pck. steht aber was anderes!!
Für Kinder zwischen 10 kg und 35 kg kg: zweimal täglich eine Kapsel eine jeden zweiten Tag. Das sind 600 mg DMSA die Wochefür einen 8jähr., ist das nicht zuviel?? Danke nochmals, falls mir jemand schreiben möchte.

weiss nicht DMSA wurde usprünglich für bleivergiftungen entwickelt, ich habe gesehen das oft das protokoll für blei empfohlen wird anstatt für hg.

Ich denke die empfehlungen sind halt irgendwelche richtlinien, supersmart weiss sicher nicht allzuviel über chronische vergiftungen und das 2 mal täglich protokoll ist auch nicht sicher für empfindliche kinder.

Warum befolgst du nicht die empfehlungen von ärzten oder anderen leuten die sich hauptberuflich mit der behandlung von chronischen vergiftungen beschäftigen anstatt einfach nach dem zufallprinzip vorzugehen?

Immerhin sind schwermetallvergiftungen eine ernste sache und du willst ja nicht das was schief geht.
 
hallo DMPS123 zu welchem Artzt soll ich gehen??? Ich war bei einer Ärtzin die ihm nur DMSAglobulis gab und eine Natriumthiosulfat Infusion. Ergebnis: alles beim alten. An wen kann ich mich wenden?
 
Oben