Mutterkur - wie kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren?

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
115
hallo ihr lieben.

ich bin momentan wieder sowas von depressiv, habe wieder ängste, sausen im ohr ( hatte vor ca. 2 monaten mal ein hörsturtz bedingt durch stress)..
nach erfolgreicher medizinischen therapie eine woche später wieder. zumindest habe ich so gedacht das es ein rückfall sei. ich bin dann mit hängen und würgen ins krankenhaus da sagte man mir das ich ein stresstinnitus habe. mein stresstinnitus ist nicht wie üblich ein *pfeifen* sondern es fühlt sich an wie ein hörsturtz laut KH war mein ohr fast zu 100% hörfähig nur kommt das vom kopf, das ich das gefühl habe nicht richtig hören zu können.....
nun habe ich das wieder. seit heute morgen :mad:

meine ärztin und auch beste freundin raten mir das ich eine MutterKur machen soll ohne kind(er)..laut meiner ärztin brauche ich mal 3 wochen von allem ( auch vom mann) ruhe und entspannung...


ich habe hier mindestens drei anträge liegen und habe diese auch soweit ausgefüllt gehabt, schaffe es aber nicht diese abzuschicken :rolleyes: ich kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren, meine kinder ( 8 , 4 jahre und 18 monate) für drei wochen zu verlassen. natürlich wäre mein mann dann da er machte mir auch das angebot, das er dann versuchen würde urlaub zu nehmen oder eben nur frühdienst arbeitet.

aber ICH ohne meine kinder DREI wochen????? :confused:

ich weiß ja, das ich es brauche und ich weiß auch das es meinen drei mäusen gut gehen wird...aber wie würden die sich fühlen wenn mama nicht da ist?

ich sitze zwischen zwei stühlen und weiß nicht welche seite ich nehmen soll.
auf der einen seite WILL ich zu kur unbedingt
und auf der anderen seite habe ich angst das meine mäuse mich dann zu sehr vermissen oder gar vergessen ( ist schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine)...:idee:

hatte eine oder einer von euch mal so eine kur?
wie hattet ihr euch gefühlt?

es wäre echt super wenn es hier mütter oder väter gibt die mir darauf antworten könnten. :)
 
Mutterkur..wie kann ich das mit meinem gewissen vereinbaren?

Hallo liebes aquagirl25

Zur Kur war ich noch nie aber wenn ich mal Zeit für mich brauche waren/ sind Oma und Opa da und nehmen die 3(8,4 und 8 Wochen) für ein paar stunden. In diesen stunden fehlen mir natürlich meine Kinder aber auch wir Mütter brauchen etwas ruhe und Entspannung.Mein Mann nimmt sie mir natürlich auch ab,meistens baut er dann unsinn mit denen und sie haben sehr viel Spass^^.
Und niemand wird uns dehalb verurteilen denn wenn es uns nicht gut geht geht leider zwangsläufig unseren Kinder auch nicht gut da sie die Gefühle merken die uns belasten und auch abfärben können.

Wenn deine Ärztin dir rät das du dringend ruhe brauchst solltest du das auch versuchen,falls du merkst es geht nicht bricht du die Kur ab obwohl das auch nicht sinn und Zweck der Sache ist.
Aber wenn du wider gesund werden möchtest kommst du wahrscheinlich nicht um die Kur darum. Denk doch schon im Vor raus wie schön es sein wird wenn du wider zu Hause bist..mit deinen Lieben spielen,Lachen und das Leben genießen.

Wenn es dir gut geht geht es deinen Kindern auch gut,geht es dir schlecht geht es deinen Kindern auch schlecht(Sprichwort was sehr oft zutrifft) und es ist ja nicht für immer sondern *nur* 3 Wochen.

Telefonieren und schreiben könnte euch auch,das wird schon und ist sehr wichtig für dich selber.
Dein Mann ist auch noch da und sicherlich ein ganz toller Papa also mach dir keine Sorgen und fahr zu Kur erhole dich.:)

LG

Nicole
 
Mutterkur..wie kann ich das mit meinem gewissen vereinbaren?

liebe Sandra,

deine 3 Süßen wären gut versorgt in der Zeit, so dass du dir keinerlei Sorgen machen müsstest?
Dein Mann hat dir sein okay gegeben, er findet es wohl auch gut dass du diese Kur machst.
Deine Mäuse werden dich selbstverständlich vermissen, aber sie werden es heil überstehen und ihren Spass auch mit Papi haben. Und sie werden sich wie wild freuen wenn du aus der Kur zurück kommst.
Sie werden sich noch mehr freuen weil du ausgeglichener bist, weniger depressiv, wieder mit Geduld ihrem Geplapper zuhören kannst. Denn dein Kopf kann dann wieder freier sein.
Auch dein Man wäre froh, würdest du so erholt von der Kur zurück kommen. Auch ihm könntst du wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, das geht ja mit Depressionen so gut wie gar nicht, das sind so meine Erfahrungen was Depressionen betrifft.

Was hält dich also ab? Könnte es sein dass du Angst hast? Denn wer depressiv ist, der hat auch oft Angst vor Neuem, vor Veränderungen usw.

Ich selber war noch nicht in Kur. Aber ich kann mir vorstellen dass es für dich ganz gut sein könnte, die Bedingungen dafür scheinen zumindest günstig zu sein.

liebe Grüße von hexe
 
hallo nicole,

du hast recht, und ich schätze es sehr, das du deine eltern hast die dir ab und an mal die kinder für paar stunden nehmen.
ich hab zwar auch eltern aber die nehmen die kinder kaum bis gar nicht, die wollen "ich zitiere" sich die arbeit nicht machen....die können nicht aufpassen ODER: wenn die mal aufpassen dann wird gemeckert oder nur nach deren gunsten ansonsten fühlen die sich nicht wirklich als großeltern zumindest kommt es so rüber...:confused:
mein mann nimmt mir auch gut und (fast) gerne die kinder ab..lässt mich auch mal ausschlafen...

du hast recht, es sind *nur* drei wochen...aber ich hab schon von grund an immer das gefühl nicht gutgenug zu sein meinen kindern gegenüber,....hatte damals sogar die therapie aufgegeben weil ich angst hatte eine schlechte mutter zu sein da ich aufgrund der therapiezeiten ( war verhaltenstherapie gewesen)...

und das ist das was mich wieder zum grübeln bringt.....:confused::confused:
 
hallo hexe.

ohja.. ich habe angst ( ängste)..
ein teil davon habe ich nicole schon geschrieben..
ich habe angst vor dem was wohl kommen wird, vor der neuen situation.
dieses plötzliche *alleine* sein.
dann das fehlende vertrauen meinem mann gegenüber ( beruht auf gegenseitigkeit).

ich weiß das meine mäuse ganz feine antennen haben und leider sehen die mich auch desöfteren lustlos...:( es tut mir in der seele weh. aber wenn ich in einer depression stecke und dennoch meine ganze kraft für meine kinder einsetze merken die das ich nicht ganz bei der sache bin!!!!

heute hatte ich wieder ein posetiven schub gehabt, weil ich all das bekommen habe was sich meine kinder vom weihnachtsmann wünschen.. ;)
erst jetzt am abend geht es nu wieder los...das ich grübel und ich einfach müde / traurig bin und ich kann mir selber nicht erklären warum.

laut meiner ärztin habe ich eine mittelschwere depression :eek:)
 
liebe Sandra,

gerade weil du für deine Kinder immer mit allen Sinnen zur Verfügung stehen möchtest, für sie da sein möchtest, ganz und auch mit Freude und Geduld, (was nicht geht bei einer Depression, da kann man nichts für, das ist einfach so!) gerade deshalb wäre es wohl gut wenn du die Kur machen könntest.
Ich weiss nicht wie groß deine Ängste sind. Vielleicht schaffst du es ja dir einen Ruck zu geben und hin zu gehen? Falls es nichts ist kannst du ja wieder heim.:)

Falls du nicht gehen möchtest bliebe dir noch die Möglichkeit regelmäßige Auszeiten in deinen Alltag einzubauen. Entweder mit Oma und Opa (vielleicht gewöhnen sie sich ja dran) oder die kinder von einer Freundin betreuen lassen, von deinem Mann. Und dann raus aus dem Haus, in die Sauna, oder in die Bilbiothek, oder ins Fitnessstudio, in eine Teestube, in den Wald zum Spazierengehen oder oder oder

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hexe ;)

also meine eltern kann ich gleich knicken die machen das nicht *nur* wegen meiner psyche, ich bilde mir das alles eh nur ein...damals als ich dann bei der therapie war und wieder kam, selbst da sagten se "wann die männer mit der weißen jacke kommen!". dabei sind die nicht ganz unschuldig warum ich so bin oder eher geworden bin!!!

Freunde?????
welche freunde??

ich hab aufgrund meiner situation keine mehr die haben sich alle von mir abgekapselt und auch weil die meinen mann nicht mögen etc.! erst vor kurzem wurde mir die freundschaft gekündigt.... von 4 leuten! :(

ich würde sooo gerne deine ratschläge in anspruch nehmen...frag mich aber nur wie?? :keineahnung::traurig:

ich will hier auch kein nerven oder nen gespräch aufschwatzen, nur das ist mal wieder meine momentane situation und ich muss es rauslassen..

mit meinen eltern kann ich wie geschrieben nicht drüber sprechen die sind nur auf vorwürfe gepohlt!!!!!
 
liebe Sandra,

hier nervst du keinen. Wer hier antwortet und auch liest, der macht das freiwillig und auch gerne. :D
Und viele hier können deine Probleme nachempfinden oder kennen sie sogar selber.

Okay, keine Großeltern, keine Freundin.
Nun, so schnell muss man ja nicht aufgeben.;)
Gibt es in deinem Ort eine Frauengruppe der Kirche, egal ob evang. oder katholisch? Dort könntest du mal nachfragen ob sich jemand als "Ersatzomi" ein oder zweimal die Woche zur Verfügung stellt.
Bei uns gibt es auch eine Fauengruppe die sich speziell für Kinderbetreuungen zur Verfügung stellen.
Informiere dich doch mal bei dir in der Stadt.

Oder kannst du mit deinem Mann einmal die Woche für 2 - 3 Stunden vereinbaren dass er da nach den Kindern schaut damit du was ganz für dich alleine (natürlich nicht im Zimmer nebenan:)) machen kannst?

Das wäre so das was mir im Moment einfällt. Vielleicht gibts dazu ja noch mehr Tips.

Allerdings solltest du die Kur nicht aus den Augen verlieren. Ganz toll wäre es wohl du könntest erst die Kur machen, und dann das mit den Auszeiten im Alltag um den Erfolg der Kur ganz lange zu halten.:)

Ich drück dir die Daumen dass du da eine Lösung findest.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Sandra,

früher gab es für Mütter, die eine Kur machten, eine Familienhelferin (bis zu einem bestimmten Alter der Kinder), die für 8 Stunden nach Hause kam. DAdurch waren dann die Männer nicht so belastet, und das ganze ließ sich recht gut durchführen.
Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse, ob es immer noch Familienhelferinnen gibt für die Zeit einer Kur.

Vielleicht wäre auch eine Kur über das Müttergenesungswerk eine Möglichkeit. Mehr dazu hier:
www.swr.de/swr1/rp/tipps/gesund/-/id=446860

Gruss,
Uta
 
leute,

ich schreibe gerade, hier weil ich in einer totalen dauerpanik stecke..
nun wie oben geschrieben hatte ich september ein hörsturz gehabt wurde mit kortison und infusion behandelt. habe ich aber nach ca. 4 tagen abgebrochen.
dann hatte ich ca. drei wochen später wieder rauschen im ohr, bin dann ab ins KH dort wurde mir gesagt, das es kein hörsturz ist sondern stresstinnitus, nun habe ich hier ja wieder geschrieben, das ich nun auch wieder ein sausen im ohr habe und gestern morgen wieder das gefühl watte im ohr zu haben etc. ich wieder ab zum HNO-arzt der stellte wieder mal ein hörsturz fest. er wollte mich ins KH stecken ( infusion) ich sagte nur, das ich es nicht machen kann gerade nicht über weihnachten weil ich kinder habe...ok sagte er, dann versuchen wir es eben nur mit kortison...( bis nächstes jahr)......
er will das ich mal ein MRT mache, kann sein das da evtl. ein tumor hintersteckt..und als ich das gehört habe ICH MIT MEINER KRANKHEITSANGST, bin ich beim HNO-arzt zusammengebrochen...seitdem habe ich totale panik....ich habe herzklopfen, mir ist schwindelig und ich bekomme den gedanken nicht los krebs zu haben...obwohl der HNO-arzt sagte das es selten nahezu nie sei, das da eins drin steckt!!!!

ich habe angst....ich bekomme mich nicht mehr ein...und das zu heiligabend!!
ich werde hier irre ich schaffe das alles nicht....ich kann mich nicht konzentrieren mein ohr macht mich verrückt....ich will das ganze nicht mehr....
ich weiß nicht was ich noch schreiben soll...stecke trotz atosil tropfen immer noch unter strom.......

kann mich denn keiner aufbauen?

ich habe die ganze zeit das gefühl oder eher angst ein herzinfarkt zu bekommen oder schlaganfall...

ich werde hier irre......

HILFE
 
Jetzt beruhige dich erst einmal und atme ganz tief ein und aus.

Ich denke das du mit 25 einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommst ist ehr gering.

Auch solltest du dich nicht an den Tumor klammern,weist du vor 3 Wochen hieß es bei mir ich hätte Hepatitis C habe mich vollkommen irre gemacht und bin dann in KH gefahren und bin so lange da geblieben bis die Ärzte druck um Labor gemacht haben um die Befunde zu bekommen und zu meinen Glück hatte ich *nur*Gastritis,Leberentzündung und wie sich gestern raus stellte Abgang eines Gallensteines der das alles verursacht hat.
Es bedeutet nicht zwangsläufig das du wirklich einen Tumor hast,beruhige dich und versuch Heiligabend zu genießen.
Wenn du magst können wir gerne Mailen oder auch Briefe schreiben,ich kenne die Gefühle wenn man depressiv ist habe ich selber durch als ich meinen Sohn an den Tod verloren habe aber glaub mir wenn ich das schaffe du bestimmt auch.
Wenn du angst hast es alleine nicht zu Schafen,dann kann ich versuchen dir als Freundin zu helfen und für dich da zu sein.
Zusammen ist man Stark und die Leute hier im Forum werden dir auch versuchen zu helfen das wichtigste ist*Glaube an dich*
Ich glaube an dich das du es Schafen wirst.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,

Du hast sicher keinen Tumor! Es ist schon ziemlich hart, wenn der Arzt Dir mit solchen Andeutungen kommt:mad:.

Hörstürze werden häufig von Stress verursacht, genauso kann es bei Tinnitus sein (der oft nach einem Hörsturz auftritt). Wenn ich Deine vorigen Beiträge lese, dann passt das Thema Stress absolut in Deine momentane Lebenssituation, deshalb wäre es gut, wenn Du für eine Weile abschalten könntest (womit ich auf die Kur zurückkomme, die ja schon mal im Raum stand; Uta hat einen Link dazu gesetzt - vielleicht wäre diese Möglichkeit das Richtige für Dich/Euch?).

Es ist nicht einfach, sich auszuklinken, gerade, wenn man kleine Kinder hat, jedoch hilft es nicht, wenn Du immer wieder Probleme hast, die Dich aus der Bahn werfen. Und ärztliche Kommentare, wie Du sie erwähnt hast, tun ein Übriges:eek:).

Wie fühlt sich Dein Ohr mit dem Medikament an - gibt es eine Besserung? Den Gedanken an einen Tumor oder gar Krebs musst Du nicht zulassen - er macht Dich nur noch mehr verrückt - und ich gehe davon aus, dass da nichts dran ist:).

Kopf hoch - nur Mut, liebe Sandra. :)
Du hast hier im Forum Menschen, die Dich verstehen und bist schon von daher nicht ganz alleine.
Ich drück Dir alle Daumen.

Liebe Grüsse,
uma

P.S.: Tinnitus ist mir nicht fremd, also weiss ich, wovon Du schreibst;).
 
hallo Nicole

:( das mit deinem sohn tut mir wahnsinnig leid....

nun sitze ich hier und weine...ich krieg mich nicht mehr ein...deine worte sind total schön gewesen diese zu lesen.....ich hab tränen...ich versuche mir ja schon die ganze zeit einzureden, das mein HS von der psyche kommt. meine freundin ( die stiefmama von meinem großen) sagte, das ich es auch immer provoziere einen zu bekommen wo sie nicht ganz unrecht hat.
trotz ohrstopsel ist es widerlich nur mit *einem* ohr hören zu können.
mein herzstolpern ist auch wieder schlimmer geworden, war mal besser gewesen ( habe ich immer wenn ich mich selber unter strom setze)..meine ärztin sagte mir das dass herzstolpern nicht schlimm sei und hatte sogar letzens erst hier jemandem in forum geschrieben gehabt, das es nix schlimmes sei das es was mit dem sympatikus und parasympatikus zutun hat und das es manche menschen spüren und manche nicht.....und was ist jetzt??? nun stecke ich in der situation mit dem herzstolpern und kann mir mit den worten die ich von meiner ärztin und jemandem hier im forum geschrieben habe nix anfangen....!!!!!!!!:mad:

ich bin wiedermal wütend auf mich selber...auf das was ich die ganze zeit versuche und es einfach nicht schaffe,.....ich sehe menschen draußen die lachen, sich unterhalten *glücklich aussehen und ständig frage ich mich, warum kann ich nicht so sein wie die, wie ich damals gewesen war....!!

warum bekomme ich das nicht auf die reihe?
warum geben die mir keine scheibe davon ab?

mein HNO-arzt sagte auch, das ich mit dem rauchen aufhören soll denn das verengt ja auch noch die blutgefäße...nun das ist das was ich mir aufjedenfall fürs nächste jahr vorgenommen habe..

habs damals ja auch für zwei jahre geschafft!!!!!!!
 
Liebe Sandra.
Dein Hilferuf macht mich betroffen und was du brauchst, ist vermutlich tatkräftige Unterstützung im realen Leben, was per Internet leider nicht möglich ist.
Ich habe mir dein Fotoalbum angeschaut und ich dachte: " Hoppla, das ist aber eine attraktive junge Frau!" :)
Die Bilder deiner Kinder sind auch ganz toll. Ist denn der Vater der Kinder Italiener?
Wenn ich richtig rechne, warst du noch sehr jung, als du dein erstes Kind gekriegt hast und unterdessen sind es drei an der Zahl!
Ich denke, du hast das bis anhin grossartig gemacht. Alle, die Kinder haben, können das ein wenig nachvollziehen.
Leider habe ich weiter oben gelesen, dass bei dir und deinem Mann das gegenseitige Vertrauen fehlt?
Ich kann sehr gut verstehen, dass du ein ungutes Gefühl der Mutterkur gegenüber hast. Vermutlich gibt es keine absolut verlässlichen Personen, bei denen du eine Kinder wirklich gut aufgehoben wüsstest während dieser Zeit?
Dir geht es im Moment auf allen Ebenen nicht gut und das muss sich ändern, auch zum Wohle deiner Kinder.
Wenn in deinem Umfeld niemand da ist, der dich wirkungsvoll und zuverlässig entlasten kann, würde ich zu professioneller Hilfe raten.
Leider kenne ich mich nicht aus, welche Stelle man am Besten anfragen sollte, vielleicht kann jemand anders dazu Ratschläge geben.
Ob Weihnachten oder nicht, der lauf der Dinge lässt sich nicht von solchen Daten beeinflussen. Ich wünsche dir, dass du ein wenig zur Ruhe kommst und schicke dir eine Umarmung. Ich bin überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen kann, wenn die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt werden!
Liebe Grüsse, Sine
 
liebe uma,

du hast absolut recht ich tu meinen kindern echt nichts gutes, obwohl ich immer wieder versuche die mama zu sein die ich sein WILL dennoch haben meine zuckermäuse, feine antennen und spüren das...ICH MUSS ES ÄNDERN
ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS...

die kortison tabl. habe ich heute erst genommen HNO sagte das ich diese morgens nehmen soll 1Tbl. ich bin heute morgen schon aufgewacht und habe mich gewundert das dass rauschen schon bisschen abgeschwächt ist...aber dennoch habe ich schwierigkeiten,.....es ist immer noch sehr unangenehm...

ja ärzte.....Tzzz.....als er mir das sagte, mit dem evtl. tumor....sagte ich HALLO ich habe krankheitsängste besonders was KREBS / herzinfarkt / schlaganfall angeht...da sagte er mir dann, das es WENN da was gefunden wird meist gutartige sind...ich bin dann zusammengebrochen haben geheuelt wie ein schlosshund...und dann aufeinmal sagte er mir, das es so gut wie nie oder eher selten vorkommt das da was ist...

ich solle unbedingt ruhe finden und meine AD´s einnehmen...ggf. therapeuten suchen etc etc...!!!!!!


ich danke den menschen die mir ihr verständnis geben :kiss:
 
Liebe Sandra,

es tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht. Panik zu haben ist etwas ziemlich Beängstigendes, und Angst lässt einen die Selbstkontolle verlieren.
Angst lässt einen aber auch den klaren und realistischen Blick auf die Dinge verlieren. Angst verfälscht die Wahrnehmung, Angst lässt dich Dinge anders sehen als sie wirklich sind!

Du weisst das, und es ist wichtig dass du dir das nun im Moment klarmachst, trotz deiner Panik.
Ich kenne Panikanfälle und ich kenne Ängste. Ich weiss von mir dass es ganz ganz schnell geht sich da in etwas reinzusteigern das so gar nicht in Wirklichkeit existiert.
Du hast mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keinen Tumor und wirst auch weder einen Herzinfarkt bekommen noch einen Schlaganfall.

Setz dich hin, versuche ruhig und langsam zu atmen und sage dir immer wieder: das ist nur die Angst die diese Reaktionen macht, sie wird wieder vergehen. Steigere dich nicht rein, versuche die sich im Kreis drehenden Gedanken ein wenig zu stoppen, lenke sie in eine andere Richtung. Indem du daran denkst dass du wohl doch keinen Tumor hast und indem du daran denkst wie sich deine Kinder über die Geschenke freuen werden. Wie ihre Augen leuchten und wie schön ihr es euch heute machen könnt.
Denk daran dass du eine Familie hast die bei dir ist, denk an all das Schöne das es um dich herum gibt.

Sobald du merkst dass die Panik wieder hochkommen will, unterdrück sie nicht, hab keine Angst vor ihr. Setz dich hin, atme ruhig und konzentriere dich auf die schönen Dinge die du wahrnehmen kannst.

Du kannst das, und du hältst das aus. Du musst keine Angst vor deiner Panik haben, die stehst du durch ohne dass dir dabei etwas passiert!

herzliche Grüße von Hexe :hexe:
 
Liebe Sandra.
Ich habe mir dein Fotoalbum angeschaut und ich dachte: " Hoppla, das ist aber eine attraktive junge Frau!" :)
Die Bilder deiner Kinder sind auch ganz toll. Ist denn der Vater der Kinder Italiener?
hallo liebe sine,

ja ich war 17 als ich meinen großen bekommen habe...ich war auf voll auf zufrieden, denn ich habe trotz meiner jungen jahren mein leben in griff bekommen...
der große ist nicht von meinem jetzigen mann, aber die anderen beiden mäuse sind von meinem jetzigen mann und er ist italiener das stimmt,
das vertrauen fehlt indem sinne, weil er sehr viel lügt in der beziehung. hatte mich auch mal betrogen angeblich nur ein kuss und hat mich 9 monate lang damit angelogen das sein bester freund gestorben sei.
ich war dann auch kein kind von traurigkeit und begann dann auch eine affäre mit einem mann, wo ich eigentlich immer noch gefühle habe zu ihm, aber das muss unter uns bleiben..

im prinzip habe ich niemanden denen ich meine kinder anvertraue...
ich wollte mal in die AMEOS klinik das ist hier in bremen eine psychiatrische klinik, aber meine mutter hatte mir 1. ein floh ins ohr gesetzt indem sie mir sagte, das wenn es das jugendamt herausbekommt das ich in einer *psychoklinik* stecke mir dann die kinder weggenommen werden.....

dann wollte ich aber trotzdem und meine ärztin sagte mir, solange ich die AD´s nicht einnehme, schreibt sie keine *empfehlung* für die klinik sprich ich komme da ohne hilfe meiner ärztin nicht rein!!!!!!!!!!
:mad:
 
Hm ist wahrscheinlich eine dumme Idee aber hast du es schon mal mit Joga versucht?
Joga hat mir der Phase sehr geholfen.
Versuchs mal es kann nur besser werden.

Und das mit meinen Baby muss dir nicht leid tun,es ist alles in Ordnung. Las das nicht auf dich einwirken,evt habe ich da ein falsches Beispiel genommen um zu sagen das du es auch Schafen kannst und wirst.

Ich denke auch du wirst keine Krebs haben.
Du Schafts das schon ganz bestimmt,kopf hoch.

LG
Nicole
 
hallo hexe und nicole

@hexe. ich versuche es die ganze zeit, versuche mich gedanklich damit zu retten, das es von meiner psyche kommt, das mein HS auch die psyche ist, auch da ich ein HWS-syndrom habe und evtl. deswegen die durchblutung gestört war....!!!ich versuche es IMMER...aber es ist einfach nicht leicht. man fängt wieder an zu resignieren :mad: DAS WILL ICH NICHT!!!!

@nicole meine liebe,
yoga hab ich noch nicht gemacht, ich hab mich mal mit REIKI behandeln lassen und auch für ein paar tage schöne erfolge gehabt. auch habe ich hier eine CD liegen mit autogenem training, was ich allerdings alles nicht wirklich schaffe aufgrund meiner drei kinder,.
und wie ich schon auf seite 1 geschrieben habe sind meine eltern immer nur da um hier kaffee zu trinken und das bis zu 4x am tag....:rolleyes:

es verwirrt mich einfach da ich wegen dem ohrstöpsel nur mit einem ohr richtig hören kann....meine wahrnehmung ist erheblich gestört und ich denke, das setzt mich ganz schön in panik/stress!!!!!:rolleyes::eek:
 
ich schaffe oder versuche immer anderen menschen zu helfen und ich mache es gerne und teilweise mit erfolg....aber warum schaffe ich das selber nicht???
 
Oben