Hallo bin neu Walti; 49 Jahre; Schweiz

Themenstarter
Beitritt
10.08.08
Beiträge
8
Hallo zusammen
Ich leide seit Monaten an sporadischer starker Uebelkeit,Bauchschmerzen,aufstossen,und komischen Stuhlgang(leicht,breiig)
Manchmal hab ich wieder Ruhe ein Paar Tage und dann beginnt es wieder.
Hab schon viele Untersuchungen gemacht(CT,Magen und Darmspieglung,laktose und Zöliakie ,Speiseröhrenspieglung, Pankerassinffussienz,Meulencracht,Morbus Crohn usw. und alles ist gut!!!
An was kann ich denn leiden? Ich bin langsam am verzweifeln.

Gruss Walti::eek:)
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Schweiz

... seit Monaten an sporadischer starker Uebelkeit,Bauchschmerzen,aufstossen,und komischen Stuhlgang(leicht,breiig)
Manchmal hab ich wieder Ruhe ein Paar Tage und dann beginnt es wieder.

Hoi Walti, willkommen bei denen, die nicht aufgeben!

Hast Du vor Beginn der Geschichte grössere Wechsel in Deinem Leben gehabt: Job, Wohnung, neue Möbel ...?
Deine Symptome könnten von "Wohngiften" wie Form-Aldehyd, Lösungsmitteln (Teppichkleber z.B.), Flammschutzmitteln (aus Kabeln, Heimtextilien, elektronischen Geräten) ausgelöst werden.
Unter welchen Umständen tritt die Besserung ein? Ortswechsel, Wochenende, Ferien?, also allenfalls eine Reduktion der Exposition? Das solltest Du genau beobachten.

Was mein Arzt empfahl nach der vorläuftigen Diagnose von MCS (guck im Wiki): 2 Wochen auf eine Insel mit sauberer Luft, möglichst Aufenthalt im Freien und beobachten, was passiert.

Ich wünsch Dir eine einfachere Ursache als MCS und
en schöne Sunntig
Puitola
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Schweiz

Hallo Ranger,
hattest Du , bevor das losging , evtl. eine Antibiotika-Behandlung? Die Symptome könnten auch auf einen Pilzbefall hindeuten, z.B. candida albicans:
https://www.symptome.ch/wiki/Candida

Und wenn Du schon im Wiki bist, könntest Du Dir noch die Artikel über Amalgam, Wohngifte und andere, die Dich interessieren, anschauen...

Gibt es ein neueres Blutbild? DAs könntest Du mal hierher stellen. Manchmal sehen viele Augen mehr als nur zwei.

Gruss,
Uta
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Schweiz

Hab schon neues Blutbild gemacht Hausarzt sagt ist alles in Ordnung
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Schweiz

Hallo Walti

Parasiten nicht vergessen! :eek: Der Nachweis ist zwar schwer, aber vielleicht findest du einen intelligenten Arzt. Leider auch schwer! :schock::rolleyes:

Viel Erfolg

Kathy
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Aargau Schweiz

Hallo Kathy

Hab auch schon eine Wurmkur gemacht,kam aber nichts dabei raus

Gruss

Walti
 
Hallo bin neu Walti 49jahre Schweiz

Hallo Walti,

das hört sich nach einer Pankreasinsuffizienz bzw. -entzündung an.
Wie wurde diese denn bei Dir ausgeschlossen?
Wurde an solchen Tagen, wo die Beschwerden am heftigsten waren, die Blutwerte Lipase und Amylase bestimmt (also nicht gerade morgens beim Arzt nüchtern, sondern eben dann, wenn die Beschwerden heftig waren) ?

Wurde an mind. 3 hintereinanderfolgenden Tagen (nachdem die Beschwerden heftig waren) mind. eine Stuhlprobe pro Tag (besser 2 Stuhlproben pro Tag) im Stuhl folgendes untersucht:
Elastase im Stuhl
Chymotrypsin im Stuhl
und Stuhl auf Ausnutzung (d. h. auf Fette, Stärke und Muskelfasern)

Gerade die Stuhluntersuchungen muss man sehr häufig machen, denn die Werte sind schwankend, weil Stuhl kein homogenes Material ist.

Anfänglich sind die Werte bei der Pankreasinsuffizienz nicht immer gleich erniedrigt. Aber schon wenn die Elastase im Stuhl unter 500 gemessen wird (der Graubereich liegt zwischen 200 und 500), sieht es m. E. verdächtig aus.
Ich selbst habe eine Pankreasinsuffizienz und hatte anfänglich auch oft normale Werte, die dann immer wieder von niedrigen oder erniedrigten Werten abgewechselt wurden.
Wenn die Krankheit dann weiter fortschreitet, ist man schon froh, wenn die Werte noch im Graubereich liegen und nicht stets erniedrigt sind.

Wenn es die Bauchspeicheldrüse nicht sein sollte, gibt es noch viele andere Möglichkeiten:
Hast Du auch immer wieder mal Atemprobleme, wenn diese Beschwerden vorhanden sind, d. h. das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen?
Gibt es auffällige Blutwerte bei Dir? Ist LDH bei solchen Beschwerden mal erhöht gemessen worden? Oder war der Hb-Wert mal erniedrigt oder das Bilirubin erhöht?

Gruß
margie
 
Auch wenn ein Arzt sagt, daß die Blutwerte alle ok sind, muß das nicht so sein. Stelle sie doch einfach mal hierher mit den Referenzwerten des Labors zusammen.

Gerade wenn man auf der Suche nach Ursachen ist, ist es wichtig, die Ergebnisse von ärztlichen Untersuchungen bei sich zu Hause zu haben. Es könnte ja sein, daß man mal den Arzt wechselt oder sich woanders Rat sucht :).

Grüsse,
Uta
 
Hallo zusammen
Habe immer mit stäkerer Uebelkeit,und Bauchproblemen zukämpfen.Hab neulich wieder eine Magen und Darmspiegelung gemacht.Bei der Magenspieglung kammen leichte Entzündungen zum vorsein.Bei der Darmspiegelung war nichts.Hab eine Helipacter-Kur hinter mir.hat nicht viel gebracht nun mache ich eine Kur mit Tiberal 500mg sowie Cobantril seit geht es mir viel übler.
 
Hallo Ranger,

welche Farbe hat denn Dein Stuhlgang? An der Farbe kann man gut erkennen, ob die Leber oder die Bauchspeicheldrüse eine der Ursachen für die breiige Konsistenz sein können.

Eine Helikobacter-Kur ist sinnlos, wenn das Milieu im Magen nicht verändert wird. Der Helikobacter liebt ein saures Milieu, in welchem er am besten gedeiht. Wird das Milieu nicht basisch gestimmt durch z. B. eine Ernährungsumstellung, kommt der Helicobacter immer wieder - und die Magenentzündungen übrigens auch.

Wie ernährst Du Dich?

Wann tritt denn die sporadische Übelkeit auf? Im Zusammenhang mit den Mahlzeiten? Morgens nach dem Aufstehen? Bei Fettgenuß? Das wäre auch wichtig zu differenzieren.

Wo sind denn die Bauchschmerzen lokalisiert? Der Bauch beinhaltet so viele Organe, die daran beteiligt sein können. Welcher Art sind die Bauchschmerzen? Wann treten sie auf?

Es muß hier nichts dramatisch Organisches vorliegen, zumindest nicht zwingend. Es kann einfach sein, dass Du Dich falsch ernährst und Dein Körper langsam dagegen rebelliert. Hast Du einen stressigen Job, der Dir auf den Magen schlägt? All diese Dinge würde ich bei einer Diagnosefindung mit berücksichtigen.
 
Hallo Walti,
jetzt hast Du ja schon viele Tips hier bekommen...und es wird sich schon finden lassen an was es liegt, denke ich!

Du schreibst seit ein paar Monaten?
Kann es auch schon länger sein, jedoch so unscheinbar im Allgemeinbefinden, dass die Beschwerden im Aufkeimen nicht so richtig registriert wurde?
Wie begann alles und wie hat es sich entwickelt?
Bist Du übergewichtig?
Wie sind Deine Essgewohnheiten?

Ich denke, Dein Körper will etwas los werden!

Kann es sein, dass Dein Körper übersäuert ist und er mit Übersäuerung zu kämpfen hat?

Nach wass riecht Dein Stuhlgang?

Welche Farbe hat er?

Es ist meiner Meinung nach noch nicht sehr schlimm, den es ist sporadisch, wie Du schreibst!

Auf alle Fälle empfehle ich Dir erst mal eine Ernährungsumstellung auf Basische Kost und Heilerde, dass könnte schon helfen denke ich, wenn es wirklich, wie ich mir denken kann mit einer falschen Ernährung im Zusammenhang stehen könnte dürfte der Erfolg nicht ausbleiben!
Ich denke auch, dass Du unter Stress, egal welchen Ursprung er hat stehst! Welcher Stess es ist, dies müsstest Du selbst am besten wissen! Liege ich da richtig oder nicht?
Also, wenn ich richtig liege, solltest Du auch dagegen etwas tun!

Alles liebe Dir und einen hoffentlich schnellen Erfog hier im Forum wünscht Dir Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Farbe hat denn Dein Stuhlgang? An der Farbe kann man gut erkennen, ob die Leber oder die Bauchspeicheldrüse eine der Ursachen für die breiige Konsistenz sein können.

Hallo Aybanu

Wäre nett, wenn Du Den Wissen über die Farben des Stuhls mit uns teilen würdest. Meiner hat im Verlaufe der Zeit alle möglichen Farben, da könnte ich so einne Interpretationshilfe schon ganz gut brauchen.

Dank im Voraus
Puistola
 
Mache ich gerne, Piustola;

gelblich gefärbter Stuhlgang zeigt an, dass die Leber nicht richtig arbeitet und die Gallensäfte nicht gut fließen. Das kann durch alle Schattierungen gehen, von hellbraunem Stuhlgang bis hin zu quittegelb.

Blasser, grauer Stuhlgang deutet auf eine Störung der Bauchspeicheldrüse hin.

Eine schwarze Färbung des Stuhlgangs kann auf okkulte Blutungen im Magen- Darmbereich hinweisen.

Wechselnd Durchfall und Verstopfung können Hinweise auf eine gestörte Leberfunktion sein. Ebenso kann häufiger breiiger Stuhlgang auf eine schwache Leber oder eine gestörte Darmfunktion hindeuten.

Bei Verdauungsbeschwerden unbekannter Ursache ist es auch wichtig, die Konsistenz des Stuhls mit einzubeziehen, seinen Geruch !, die Häufigkeit, mit der man Stuhlgang hat. Ob er klebrig ist, fettig usf. All das sind ebenfalls Hinweise darauf, wo die Ursache der Störung im Verdauungssystem liegen könnte.

Jedoch ist bei alledem immer auch mit einzubeziehen was man gegessen hat, denn unsere Nahrung färbt den Stuhlgang ebenfalls ein und kann seine Konsistenz mitbestimmen. Spinat z. B. ist ein guter Einfärber, Rote Bete ebenfalls, viel Brot verstopft leicht, Zwiebeln blähen meist usf.
 
Hallo bin neu Walti;50 Jahre; Schweiz

Hallo zusammen

Habe ja mein Problem,schon erzählt.Habe inzwischen schon vieles versucht,aber komme nicht vom Fleck.Hab immer noch den ganzen Tag Uebelkeit,aufstossen manchmal Oberbauchschmerzen komischer Stuhlgang (breiig,schwimmend ).Hab inzwischen im Dez.08 eine Magen und Darmspiegelung gemacht,war alles ok.Hab auch eine Heliobacter,Wurmkur und
Mutaflorkur gemacht hat nicht viel gebracht.Mache inzwischen auch noch Akkupunktur.Nun hat meine Aerztin gemeint meine Bauchspeicheldrüse habe ein Problem mit dem Eiweiss,bekomme jetzt ein Medi dafür,weiss aber den Namen nicht.Bekomme nun langsam Angst dass ich was schlimmes haben könnte.Weiss bald nicht mehr ein und aus,bekomme manchmal moralische Probleme.

Gruss Walti
 
Hallo hab schon Lactose Zöllekie usw. gemacht alles war gut.das Mdei das ichvon der Aerztin erhalten habe heisst Panzytrat 25 000,es soll die Bauchspeicheldrüsse anregen.

Gruss

Walti
 
Hallo hab schon Lactose Zöllekie usw. gemacht alles war gut.das Mdei das ichvon der Aerztin erhalten habe heisst Panzytrat 25 000,es soll die Bauchspeicheldrüsse anregen.

Gruss

Walti
 
Hallo zusammen
Ich habe seit drei Tage den ganzen Tag starke Uebelkeit und Bauchschmerzen.Sowie zwischendurch Schüttelfrost und Schweissausbrüche.Bin schon richt am verzweifeln.
Habe vor kurzen Blutbild,Ultraschall Magen und Darmspieglung gemacht und war alles ok.
 
Ich habe seit drei Tage den ganzen Tag starke Uebelkeit und Bauchschmerzen.Sowie zwischendurch Schüttelfrost und Schweissausbrüche.Bin schon richt am verzweifeln.

Nein, nicht seit drei Tagen, sondern seit nunmehr einem ganzen Jahr geht es Dir schlecht.

Hast Du nun mal so eine Luftveränderung gehabt, wie ich sie Dir vor einem Jahr empfohlen hatte? Du bist ein Fall für die Insel!

Verwende dabei unparfumiertes Waschmittel für Kleider und Bettwäsche, unparfumierte Seife, Shampoo, Sonnencreme und Putzmittel. Meide Orte mit vielen Menschen und Räume die riechen, z.B. scharf (Form-Aldehyd aus Möbeln, Baustoffen), "künstlich" (allerlei Kleb- und Kunststoffe), muffig (Schimmel). Auch Abgase, Smog, Feinstaub und Rauch sind zu vermeiden.

WENN es so was wie eine Chemikaliensensitivität ist, bessert sich das innert Stunden oder wenigen Tagen, wenn Du die Auslöser vermeidest. Bei MCS können das tausende Stoffe sein, deswegen das radikale Vorgehen. Es nützt nix, auf Ikea-Form-Aldehyd-Schränke zu verzichten und dann ins computerstinkende Internetcafé zu gehen oder ein druckerschwärzegetränktes Buch zu inhalieren. Erstmal muss alles weg.

Diagnostizieren wird das niemand, ohne dass Du das zuvor mit den entsprechenden Erfahrungen belegst. Was anderes ist es ja nicht, sonst hätte Deine Arzte-Odyssee des verflossenen Jahres eine Ergebnis gezeitigt.


Gesundheitlich erfolgreiche Ferien an der Eismeerküste, in den Bergen oder auf einer abgelegenen kleinen Atlantikinsel wünscht Dir
Puistola
 
Oben