Chev hat Probleme

Themenstarter
Beitritt
20.12.08
Beiträge
37
Hi, also ich bin anfang 20, männlich und geplagt von einigen Symptomen.

Ich habe stärkeren Haarwuchs als alle meine Verwandten. Im moment habe ich das gefühl, dass ich noch mehr haare kriege, hab eigentlich eher braune haare, aber mir wachsen an den schultern einzelne schwarze, dazu kommt der normale flaum, an den oberarmen habe ich schwarze lange haare (bis zu 3-4 cm manchmal), an der Brust wachsen mir schwarze lange haare... Meinen Vater habe ich schon längst überholt.

Dazu kommt, ich zupfe die Haare und alle wachsen ein. Auf der Brust habe ich es mit peeling und eincremen halbwegs hinbekommen, aber auf den schultern leider nicht.

Dazu kommt, dass ich schnell schwitze, unter den armen fast immer, am rest des körpers schwitze ich nicht konstant, komme aber schnell ins schwitzen. bin weder übergewichtig noch unsportlich. habe wohl aber immer einen ruhepuls von um die 70.

Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit viele Pickel bekommen habe, keine Eiterpickel, sondern Rote Flecken auf dem Rücken und im Gesicht...

Ich leide momentan vermehrt unter stimmungsschwankungen, bin oft nachdenklich, aber dann schlagartig schlecht drauf, was auch meinen eltern schon aufgefallen ist.

Ich trinke kaum alkohol, rauche nicht, creme mich jeden tag ein, esse eigentlich recht gesund.

Wie im anderen thread beschrieben, habe ich nach dem duschen rote brenesselartige flecken.

Was mir jetzt noch spontan einfällt, ich habe kaputte Mandeln, da sind auch öfter so gelbe klümpchen in den löächern, die ganz ekelhaft riechen...

Und ich hab öfters einseitig kopfschmerzen, wobei ich auch eine einseitige sehschwäche habe...

sonst fällt mir momentan nicht mehr ein, hat da jmd vielleicht ieine idee?

ICh danke euch für jede Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Chev hat Probleme...

> Dazu kommt, ich zupfe die Haare und alle wachsen ein.

Peeling, Cremen, Haar zupfen... Was kommst als nächstes - Rouge und Kajal? Ich habe irgendwie den Eindruck, die Männer wollen heute viel lieber Frauen sein. Haben Männer heute so wenig Selbstvertrauen, daß sie nicht dazu stehen können, wie sie geschaffen wurden? Warum rennen alle bis zur Selbstaufgabe einem von den Medien geschaffenen Idealbild hinterher? Oder fallen alle nur auf die Werbung der Kosmetikindustrie rein, die die Männer als neue Melkkühe betrachtet und ihnen seit einiger Zeit einredet, sie bräuchten unbedingt Cremes und Wässerchen, um anerkannt zu werden?

Sorry, ich weiß, das hilft dir nicht weiter und es soll auch keine Kritik an deiner Einstellung sein - ich wundere mich nur regelmäßig über diese Entwicklung in der Gesellschaft.

> Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit viele Pickel bekommen habe,
> keine Eiterpickel, sondern Rote Flecken auf dem Rücken und im Gesicht...

Ich würde sagen: Hör auf, dir die Haare auszureißen und Finger weg von Fabrikzucker und tierischem Eiweiß.

> Ich leide momentan vermehrt unter stimmungsschwankungen,
> bin oft nachdenklich, aber dann schlagartig schlecht drauf, was
> auch meinen eltern schon aufgefallen ist.

Vermutlich hormonelle Schwankungen - die Ursachen würde ich in belastenden Lebenssituationen und in der Ernährung suchen.

> Ich trinke kaum alkohol, rauche nicht, creme mich jeden tag ein,
> esse eigentlich recht gesund.

Ich würde mal mit der cremei aufhören. Die meisten Cremes enthalten etliche Stoffe, die schädlich für die Haut und den Organismus sind. Das einzige, was du mit so etwas erreichst, ist eine dauerhafte Abhängigkeit davon. Und einen leeren Geldbeutel.

> Wie im anderen thread beschrieben, habe ich nach dem duschen
> rote brenesselartige flecken.

Du malträtierst deine Haut mit Peeling, Cremes und Enthaarung und wunderst dich darüber, daß sie auf heißes Wasser mit roten Flecken reagiert?

> Was mir jetzt noch spontan einfällt, ich habe kaputte Mandeln, da
> sind auch öfter so gelbe klümpchen in den löächern, die ganz
> ekelhaft riechen...

Du hast keine kaputten Mandeln, das ist relativ normal und tritt häufig auf. Die Gaumenmandeln haben zur Vergrößerung ihrer Oberfläche Buchten, die mit Schleimhaut ausgekleidet sind. Unter diesen Buchten liegen die Lymphfollikel. Die Schleimhaut wird permanent abgestoßen und erneuert und so kann es vorkommen, daß sie sich in den Buchten ansammelt und dort von Bakterien und Speichel zersetzt wird. Das sind die gelben Klümpchen, die du siehst. Das alles hat nichts mit einer Infektion oder einer Vereiterung zu tun oder damit, daß die Mandeln kaputt wären.

> Und ich hab öfters einseitig kopfschmerzen, wobei ich auch
> eine einseitige sehschwäche habe...

Das sollte ein Arzt untersuchen und eine entsprechende Diagnose stellen. Beides muß nichts miteinander zu tun haben. Kopfschmerzen werden häufig durch belastende Lebenssituationen hervorgerufen ("Spannungskopfschmerz"). Vielleicht hilft, es, wenn du mal darüber nachdenkst, was dir in deinem Leben solchen Druck bereitet?
 
Chev hat Probleme...

Hallo Chev,

Auf Grund Deines Alters ist anzunehmen dass Du einen erhöhten Bedarf an Vitalstoffe hast, vielleicht gibt es nebenbei noch andere Umstände wie z.B. Stress, Leistungssport ... wodurch ein erhöhter Verbrauch/Bedürfnis vorliegt. Vielleicht lohnt es sich mal in der Ernährungsrubrik zu schauen, bei die Rolle der Vitalstoffe. https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-und-vitalstoffe-links.35324/ zum Beispiel hier findest Du einiges Intesessantes.

Ich denke auch dass nicht direkt alles was Du beschrieben hast miteinander zu tun hat, also unabhängig von einander aufgetreten sein könnte. Wenn das mit dem Haarwachstum wirklich Sorge erregt, würde ich das doch auch mal mit dem Hausarzt besprechen.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chev hat Probleme...

Sind Deine Schilddrüsenwerte bestimmt worden?
Wie sieht es mit den Hormonen überhaupt aus? Vielleicht wäre der Gang zu einem Endokrinologen mal den Versuch wert.

Jeder hat seine Vorstellung, wie er gerne aussehen möchte. Ich bin sicher, ein Glatzköpfiger würde Dich glühend beneiden und gerne mit Dir tauschen ;), aber für Dich sind die vielen Haare eben nicht erwünscht.

Grüsse,
Uta
 
Chev hat Probleme...

Hallo Chev,

um deine Haut zu beruhigen, würde ich dir auch empfehlen, die ganzen Cremes wegzulassen und stattdessen regelmäßig Salzbäder zu machen, um die Haut zu reinigen und die Lymphe in Fluss zu bringen Das sollte die roten Flecken und die ganze Gereiztheit der Haut beseitigen.

Was Körperhaare generell betrifft, musst du natürlich selber mit dir klarkommen und dich mögen wie du bist. Sei zumindest versichert, dass dichte Körperbehaarung bei Männern durchaus bei Frauen seeehr gut ankommt (mein Freund ist auch so ein "Bär"). Wenn man plötzlich ohne Vorwarnung so stark zuwächst, kann ich mir schon vorstellen, dass das erstmal belastend ist. Ist halt Veranlagung. Du tust deinem Körper sicher den größeren Gefallen, wenn du ihn so annimmst.

Wegen dem Schwitzen: was für Kleidung trägst du? Shirts und Hemden aus Kunstfasern sind zwar total in, aber ganz schlecht fürs Körperklima, darunter schwitzt man deutlich mehr als in Baumwoll- und anderen Naturfasern.

Die Mandeln würde ich an deiner Stelle mal einem HNO-Arzt zeigen. Oder warst du da schon?

Gruß
mezzadiva
 
Chev hat Probleme...

Hi...also als erstes zu den cremes, ich nutze eigentlich nur Sachen ohne viel chemie....also von isana med die tagescreme, peeling und bodylotion, alles für emfpindliche haut mnatürlich.

warum ich so pingelig bin? Schwarze haare auf den schultern finde ich als mann völlig unerotisch, was sollen da erst frauen denken?

Zu meinen Mandeln: Mein Doc sagte, das diese eigentlich nur noch funktionslos rumhängen wegen mehrfacher entzündungen, die nur noch mit antibiotikia behandelt werden konnten.

Meine Mutter hatte keine amalganfüllungen, nur mein Vater.

Das mit den brenesselartigen flecken und dem jucken trat bereits vor dem cremen auf, ich hab es alle jahre wieder.

Schilddrüse war vor einem jahr bei normaler blutuntersuchung ok, meine mutter hat schilddrüsenprobleme, die wurden aber auch nicht mit nem normalen blutbild festgestellt.

peelen tue ich die haut übrigens nur, da sonst alle haare einwachsen...

mfg
 
Chev hat Probleme...

Schilddrüse war vor einem jahr bei normaler blutuntersuchung ok, meine mutter hat schilddrüsenprobleme, die wurden aber auch nicht mit nem normalen blutbild festgestellt.
Du könntest Deine Schilddrüsenwerte mal hierher stellen. Manchmal wird gesagt, sie sind ok und sind doch nicht ok. Wurde zusätzlich Ultraschall gemacht? Wurden die Antikörper untersucht?
Ich denke schon, daß die SD-Werte wichtig wären, weil die Schilddrüse ja mit den ganzen anderen männlichen und weiblichen Hormonen zusammenhängt.
Aber auch z.B. der Testosteron-Spiegel wäre meiner Meinung nach nicht uninteressant.
Also doch zum Endokrinologen?

Gruss
Uta
 
Chev hat Probleme...

warum ich so pingelig bin? Schwarze haare auf den schultern finde ich als mann völlig unerotisch, was sollen da erst frauen denken?
Dass du mit deiner Einschätzung, was für Frauen erotisch ist, möglicherweise völlig auf dem falschen Dampfer bist. Liest du diese Männermagazine, GQ und Co.? Mir sträuben sich jedesmal die Haare, wenn ich lese, wie den Herren der Schöpfung darin versucht wird einzuzreden, sie müssten sich so glattrasieren und mit Tinktürchen behandeln wie die Girlies, um bei den Damen anzukommen.
Das ist reine Promotion-Kampagne der Kosmetik-Industrie, die damit Milliarden verdient, dass sie bei den Männern Ängste schürt, sie wären unerotisch, wie die Natur sie geschaffen hat.
Ich möchte nicht ein Schulter-/Nacken- und sonstwo-Haar bei meinem Freund vermissen, und da bin ich sicher nicht allein.

Zu meinen Mandeln: Mein Doc sagte, das diese eigentlich nur noch funktionslos rumhängen wegen mehrfacher entzündungen, die nur noch mit antibiotikia behandelt werden konnten.

Wenn sie wirklich so hinüber sind, solltest du der Sache nachgehen. Kaputte Mandeln können zum Dauer-Infektionsherd werden und eine Menge Unheil im Körper anrichten. Evtl. wäre in deinem Fall eine Operation sinnvoll? Ich kann das nicht beurteilen, würde aber an deiner Stelle genauer untersuchen lassen, und zwar vom Facharzt. Vielleicht hängen deine Hautprobleme sogar mit den Mandeln zusammen (Belastung der Lymphe durch chronischen Infekt?!)

Gruß
mezzadiva
 
Chev hat Probleme...

Hallo,ich sehe auf Anhieb zunächst mal 3 mögliche Probleme:

1.) Der starke Haarwuchs könnte mit einer Überproduktion männlicher Hormone zu tun haben.Dazu würde auch das Schwitzen passen.

2.) Zerklüftete und "eitrige" Mandeln sind i m m e r ein Warn-Zeichen,dass der Körper was ausscheiden will.Sie werden sich wohl mit Belastungen herumschlagen,von denen Sie garnichts wissen.

3.) Sehr wahrscheinlich beruhen alle Ihre Probleme (auch die unter 1. und 2.) auf A l l e r g i e n oder Unverträglichkeiten.Die können nämlich alle Organe zur Fehlleistung veranlassen und somit vielerlei Symptome auslösen.

Mein Rat: Testen lassen durch einen Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden testet (EAV,Bioresonanz,Kinesiologie und andere).Da wird zunächst mal nicht auf einzelne Organe eingegangen,sondern "allround" getestet,incl. der Zähne und allem,was mit denen zusammenhängt(Materialien).Auch "streuende" Störfelder,wie z.B. vielleicht Ihre auffälligen Mandeln,würden erkannt und therapiert werden.Die Schulmedizin wird Sie nicht weiterbringen.Allenfalls würde ich mal,wenn Sie auf obigem Wege keine Verbesserung Ihrer Haar-Situation sehen sollten,einen Endokrinologen aufsuchen.

Guten Erfolg ! Nachtjäger
 
Chev hat Probleme...

Hallo Chev,

Das mit dem starken Schwitzen hatte ich übersehen. :eek:) Zu dem Thema gibt es ein Thread wo auch sehr viel zu finden ist, was möglicherweise alles dagegen unternommen werden kann (als alternative zu der im Titel Erwähnten Eingriff, wovon m.E. eher stark abzuraten ist) https://www.symptome.ch/threads/hyp...sche-transthorakale-symphatektomie-ets.33688/

Vielleicht findest Du da einiges was dem entgegen gehen konnte. Auch spielen da bestimmte Vitamine (bzw. ein Mangel daran) eine mögliche Rolle beim übermässigen Schwitzen.

Zu Allergieen und Nahrungsmittelintoleranzen kannst Du hier was interessantes lesen: https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-geheilt.33478/ - ich vermute dass viele Allergieen bzw. Intoleranzen auch entstehen können auf Grund von ein Zuwenig an bestimmte Vitalstoffe (Vitamine, Spurenelemente, andere essentielle Nahrungsmittel), wodurch der Körper bestimmte (Verdauungs-)Enzyme nicht oder zuwenig herstellen kann, und daher bestimmte Nahrungsmittel nicht oder weniger gut Vertragt. Dies würde auch erklären wie man die also loswerden könnte.

Also, es könnte sich lohnen mal in Sache Ernährung zu schauen, eventuell beim Hausarzt abklären zu lassen ob Mangel vorliegen. Es ist aber davon abzuraten auf eigene Faust einzelne Vitamine oder Spurenelemente hochdosiert zu sich zu nehmen, da bei bestimmte davon (nicht alle, da muss man sich also vorab gut informieren, und daher auch der Rat bestimmtes vorab beim Arzt abzuklären) eine Überdosierung mögich ist, und dann schädliche Folgen haben könnte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chev hat Probleme...

Wow, dass ist wirklich toll, was ihr alles so wisst, bin echt beeindruckt.

Vielleicht noch ein paar kleinigkeiten. Ich hab mal beim Hautarzt nen Allergietest machen lassen am arm, das waren 25 oder 30 sachen. Die ärztin meinte, dass ich relativ emfpindlich bin, weil ich auf alles mehr oder weniger reagiert habe...gegen tiere, milben, schimmelpilze....wurde dann mit so trophen hyposensibilisiert...was mir aber vor allem im winter aufgefallen ist, dass ich wohl immer mit offenem mund schlafe, mein hals tut weh, meine nase ist häufiger zu und mein mund total ausgetrocknet.

zu den haaren....sicherlich bin ich da etwas spinnert, nicht zuletzt auch, weil ich bodybuilding betreibe und das da dann mit den haaren eh so eine sache ist. Mir ist halt nur aufgefallen, dass diese haare wesentlich länger als andere körperhaare und tiefschwarz sind. sie wachsen einzeln aus den schultern heraus, da zupfe ich sie immer, an den oberarmen wachsen sie etwas vermehrt und auch meine brusthaare sind tiefschwarz. ICh hatte noch nie probleme mit frauen, darum gehts mir eigentlich nicht so sehr, aber ich fühle mich selbst damit recht unwohl...gerade, weil ich ja zusätzlich auch viel schwitze und die haare dann relativ isolierend wirken...

schilddrüsenwerte habe ich damals nicht bekommen, der arzt meinte einfach, alles wäre ok...ich kenne auch nur t3 und t4 als schilddrüsenwerte (oder so ähnlich)

Zur hyperpydrose:
Also mit dem unter den armen schwitzen, dass ist manchmal sicherlich auch psychisch bedingt, da ich eh mit 70 nicht gerade nen niedrigen ruhepuls hab und auch sicherlich temperamentvoll bin, hängt das damit schon manchmal zusammen. ich schwitze auch nicht die ganze zeit, wie gesagt, ich fange schnell an zu schwitzen und dann vor allem an stirn, unter den armen, rücken, bauch, po, sogar an den unterschenkel...also eigentlich am ganzen körper.

Mein Rat: Testen lassen durch einen Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden testet (EAV,Bioresonanz,Kinesiologie und andere).

Bei was für einem Arzt macht man das denn?

Danke für eure tolle hilfe
 
Chev hat Probleme...

Hallo Chev,

> Hi...also als erstes zu den cremes, ich nutze eigentlich nur Sachen
> ohne viel chemie....also von isana med die tagescreme, peeling und
> bodylotion, alles für emfpindliche haut mnatürlich.

Isana med Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Isononanoate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Glycine Soja, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Panthenol, Urea, Lactic Acid, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Carrageenan, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium Phosphate, Parfum, Phenoxyethanol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben


Allein das Glycerin darin reicht schon aus, um Probleme zu machen. Es trocknet die Haut stark aus und führt dadurch zu ständigem Nachcremen und zur gewünschten Bindung an das Produkt. Ich würde dir empfehlen, dich mal über all diese Inhaltsstoffe zu informieren. Nur eine Bemerkung zu den Parabenen noch: Parabene muß man äußerst kritisch sehen. Das sind eigentlich Konservierungstoffe, die Enzymtätigkeiten verhindern. Da diese Stoffe auch durch die Haut aufgenommen werden, wirken sie im Organismus in gleicher Weise. In Krebstumoren wurden Rückstände dieser Stoffe gefunden.

Das ist also alles andere als sanft - das ist reine Chemie. Wenn du wirklich sanfte Pflegemittel verwenden möchtest, würde ich mich an deiner Stelle im nächsten Bioladen / Reformhaus mal umsehen. Firmen wie bspw. Logona oder Weleda stellen entsprechende Pflegemittel ohne Chemie her.

> warum ich so pingelig bin? Schwarze haare auf den schultern finde ich
> als mann völlig unerotisch, was sollen da erst frauen denken?

Frauen sind zum Glück keine Männer und sehen das mitunter völlig anders. Genauso wie es Männer gibt, die nur blonde Frauen erotisch finden, gibt es Frauen, die nur behaarte Männer erotisch finden. Es ist vor allem die Werbung, die dich manipuliert und dir einredet, daß nur ein nackter Mann erotisch ist.

> Zu meinen Mandeln: Mein Doc sagte, das diese eigentlich nur noch
> funktionslos rumhängen wegen mehrfacher entzündungen, die nur
> noch mit antibiotikia behandelt werden konnten.

Wenn du eine Krankheit mit Antibiotika behandelst, unterbrichst du den Krankheits- und Heilungsverlauf. Die Krankheit kommt dann immer wieder.

Die Frage, die ein guter Arzt stellen würde, wäre, WOHER die regelmäßigen Entzündungen denn kommen? Gab es denn überhaupt regelmäßige Entzündungen? Oder nur die gelben Pünktchen?

Daß die Mandeln funktionslos herumhängen, halte ich - mit Verlaub - für Unsinn. Selbst mehrfache Mandelentzündungen machen aus den Mandeln kein nutzloses Organ und rechtfertigen keinesfalls die Entfernung. Eine Mandelentzündung hat Ursachen, die in der Regel in einer mangelhaften Infektabwehr liegen und das ist ernährungsbedingt.

> Das mit den brenesselartigen flecken und dem jucken trat bereits
> vor dem cremen auf, ich hab es alle jahre wieder.

Brennesselartige Flecken sind typisch für die Urtikaria (Nesselsucht), aber das sollte ein Arzt diagnostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chev hat Probleme...

Ne, es waren richtige Mandelentzündungen, die so nicht abgeklungen sind und dann mit antikiothika behandelt wurden. meine Mandeln sild allgemein auch größer als normal, meinte er. Kam 4 oder 5 mal hintereinander vor mit den entzündungen. Momentan habe ich wieder Schmerzen auf der rechten Seite...Mal abgesehen von dem IMMER vorhandenen Mundgeruch (Zähne sind voll in Ordnung !)

Und nochmal zu den Haaren...wenn man vermehr schwitzt, verdunstet der schweiß nicht wegen der Haare...ihr versteht also den zusätzlichen wärmeeffekt...der ist auch sehr unangenehm
 
Chev hat Probleme...

Wie sähe es denn mit einer Mandel-Op aus, bei der die Mandeln wirklich ganz entfernt würden?
Was spricht dafür, was dagegen?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es bei solchen Mandeln?

Gruss,
Uta
 
Das würde mich auch mal interessieren...hab dazu nichts gefunden und so ein gespräch hatte ich bis jetzt mit dem arzt noch nicht...
 
Hallo,

ich wundere mich, dass Deine Mandeln noch nicht entfernt wurden. Wenn Du damit immer Probleme hast, heißt das Du hast einen dauerhaften Entzündungsherd im Körper:
www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=4229

Und wegen Deiner Körperbehaarung könntest Du Dich hier schlau machen:
Testosteron ? Wikipedia
Haarerkrankungen - Ursachen und Behandlung vermehrter Körperbehaarung

Vielleicht hast Du ja zuviel Testosteron im Körper :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Joar...Das Problem ist halt, dass ich Student bin und auch in den Ferien wegen hausarbeiten, praktika,...kaum Zeit habe, mal eben 2 oder 3 Wochen auszusetzen wegen der Mandeln....
 
mh :eek:). - Ob es nicht klüger ist, jetzt mal für die Zeit der Op und der Nachsorge Pause zu machen und dann mehr Kraft zu haben als letzten Endes ganz auf der Nase zu liegen?

Gruss,
Uta
 
Oben