Dauerübelkeit, Schwindel, Kopfstechen usw

und noch was .... ich habe seit ca 2 tagen schmerzen im Brustkorb von mir aus gesehen so ein ziehen in der rechten hälfte....
Ein Ziehen im rechten Brustkorb habe ich auch öfters und bei mir ist der Verdacht, dass meine kranke Leber, die ja rechts sitzt, das macht.
Ich rate daher, da Du auch andere Zeichen "meiner" Leberkrankheit angibst, die Leber mal genauer untersuchen zu lassen.
Meine Leberkrankheit:
Morbus Wilson (Kupferspeicherkrankheit)
Ganz typisch bei dieser Krankheit sind "Hirnsymptome".
Die Leber scheidet bei dieser Krankheit das Metall Kupfer nicht aus und das Kupfer schädigt langsam aber stetig das Gehirn, d. h. alle Funktionen des Hirns können beeinträchtigt sein. Dabei sind die Leberwerte lang noch normal, selbst dann noch, wenn man bereits eine Leberzirrhose hat.

Außerdem wirkt sich das Kupfer im gesamten Körper aus. Leber, Nieren, Augen, Gelenke, Bauchspeicheldrüse, Herz, etc. alles kann betroffen sein.
D. h. viele Deiner Beschwerden wären erklärt, wenn MW (Morbus Wilson) haben solltest.
Die Krankheit ist aber bei vielen Ärzten kaum bekannt und so kommt es, dass bei denjenigen, die sie haben, sie oft sehr spät festgestellt wird. Oft kommt es vorher noch zum Leberversagen und erst dann wird häufig die Krankheit festgestellt.
Hier ein paar Links dazu:
www.hc-forum.net/eurowilson/?page=0&sousPage=0&langue=de
AWMF online - Leitlinie Neurologie: Morbus Wilson
MorbusWilsonEV
Und hier im Forum gibt es auch eine Rubrik dazu.



Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

sorry das ich euch jetzt schon wieder nerve....
aber ich habe doch gestern einen Beitrag geschrieben... wo ich schrieb das mir der ganze Brustkorb weh... tut wo ich dann keine antwort bekommen habe also über Nacht is das schlimmer geworden und jetzt hab ich auch ein kleines stechen rechts und links im Brustkorb... also unter der brust! als ich gestern abend schlafen ging... wurde es schlimmer ich war auch deswegen bis 4 wach und immer wenn ich eingeschlafen bin bin ich erschrocken und war wieder wach nachher hab ich mich gar nich mehr getraut zu schlafen... weil das ziehen links und rechts unter der brust echt weh tut was meint ihr was das ist??

lg sabrina
 
oha.... ich habe aber meine blutwerte bekommen und der hat alles gemacht leber auch usw kann der das daran nicht sehen?? ob da vilt doch was ist...
 
Hallo Sabrina,
was machen die Schmerzen jetzt?

Kannst Du denn die Blutwerte,vor allem die Leberwerte, nicht einmal hierher stellen? Die Schilddrüsenwerte wären auch wichtig.

Grüsse,
Uta
 
oh gott!!!! naja mein arzt hat nicht auf erst am montag...wieder!! :(

naja die schmerzen sind mal links und mal rechts... das wechselt ... ich hab gedacht vilt hab ich ne erkältung.... aber wenn das nicht der fall ist..... ich weiss gar nich was ich tun soll....
 
Werden denn die Schmerzen durch Wärme und Ruhe besser? Es könnte auch sein, dass die von der Wirbelsäule her kommen.
Oder von den Nieren? -
Das ist einfach vom Forum aus nicht zu sagen.

Also: wenn's ganz schlimm wird: zum Notdienst.
Wenn es nicht soooo schlimm ist, bis zum Arztbesuch warten, viel trinken (dünnen Kräutertee (eher keinen Früchtetee), Wasser.

Alles Gute,
Uta
 
also.... ich hab schon seit 2 tagen ca ganz schlimm..... rücken schmerzen...

wenn ich was trinke wo kalt ist mit Kohlensäure ...ist es danach schon heftiges ziehen

und wenn ich was warmes trinke geht es....

auch wenn ich meine hand druf lege und ich merke das die stelle warm wird beruhigt es auch.....


meine angst ist aber unsere ärzte hier... sind total unfähig!!!


wenn man sagt zb man hat hals weh die gucken ned ma innen mund... -.-
das is meine angst.... ich hab wirklich langsam die schnauze dick weil...
wenn die einen beschwerten weg sind kommen wirklich die nächsten um die ich mir sorgen machen muss und da wie gesagt hier in der nähe alle unfähig sind... und mir kein arzt sagt was es is oder mich mal untersucht
ich hab das meinem arzt gesagt... das im brustkorb was ned stimmt und er meinte nur "ihre blutwerte sind gut ich kann es mir nicht erklären"
 
Warst Du denn schon mal bei einem Orthopäden?
Laß Dir mal Krankengymnastik verschreiben. Oft sehen und fühlen Krankengymnasten (=Physiotherapeuten) mehr als die Ärzte.

Am meisten schätze ich die Behandlung bei einem Osteopathen. ABer die muß man selbst bezahlen. Trotzdem: ich finde, da nützt eine Behandlung so gut wie immer mehr als 6x Krankengymnastik.

Gruss,
Uta
 
also.... ich hab schon seit 2 tagen ca ganz schlimm..... rücken schmerzen...

wenn ich was trinke wo kalt ist mit Kohlensäure ...ist es danach schon heftiges ziehen

und wenn ich was warmes trinke geht es....
... wo ich schrieb das mir der ganze Brustkorb weh... tut wo ich dann keine antwort bekommen habe also über Nacht is das schlimmer geworden und jetzt hab ich auch ein kleines stechen rechts und links im Brustkorb... also unter der brust!
Rückenschmerzen und Schmerzen links und rechts unter der Brust? Und dazu noch von kalten oder warmen Getränken abhängig?
Das könnte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein und damit wäre nicht zu spassen.
D. h. bei Verdacht hierauf sollte man in die Notambulanz eines Krankenhauses. Denn wenn es eine heftige Entzündung ist, muss man künstlich ernährt werden und darf weder Essen noch Trinken, sonst kann es noch viel schlimmer werden und die Bauchspeicheldrüse schwer schädigen.
Die Bauchspeicheldrüse macht gerne im Rücken Schmerzen, ferner im oberen Bauch quer rüber, d. h. unterhalb der Brust. Sie kann aber auch Ausstrahlungen machen, d. h. im gesamten Rumpfbereich kann man ausstrahlende Schmerzen haben. Manchmal meinen die Patienten sie hätten einen Herzinfarkt, weil die Schmerzen auch in der Herzgegend auftreten können.

Hast Du mal beobachtet, ob die Beschwerden auch sonst noch von der Ernährung abhängen? Isst Du viel Fettiges (Fleisch, Wurst) oder schwer verdauliches oder viel frisches Obst, Gemüse, frisches Brot? Das verträgt die Bauchspeicheldrüse, wenn sie krank ist, nicht und kann eine Entzündung fördern.

Gruß
margie
 
ach ich weiss gar nicht.... ich trau mich schon gar nicht mehr zu essen richtig
meine ergebnisse will mein arzt mir auch nicht geben ich war nochmals da... und er meinte das es nicht ginge.... jetzt bin ich dran den arzt zu wechseln -.-

wie gesagt die stiche... können auch bestimmt vom herz kommen....
könnte auch vilt sein das ichs mir einbilde mein onkel is vorn paar tagen daran gestorben... an einem übergangenen herzinfakt und dann noch 3 richtigen...

jetzt hab ich so angst nachts grade wenn ich alleine bin... hab ich das stechen ich lege mich dann immer so etwas seitlich.... dann gehts


ich glaube ich lass mir noch einen ekg machen weil ich dreh echt langsam durch
oder ich geh zum psychologen oder direkt in die klappse
 
Hallo sabrina,

der Arzt MUSS Deine Befunde herausgeben! Wenn Du nun wirklich den Arzt wechselst, fängt der wieder von vorne an, weil er die Untersuchungsergebnisse Deines bisherigen Arztes nicht hat.
Ausserdem sollte man sich immer seine Befunde aushändigen lassen, damit man im Notfall darauf zurückgreifen kann.

Lass Dich nicht irritieren - geh nochmal hin und verlange Deine Unterlagen:).

Auch wir hier im Forum können wenig zu Deinen Beschwerden sagen, wenn Du keine Blutbefunde einstellen kannst:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
wie gesagt die stiche... können auch bestimmt vom herz kommen....
könnte auch vilt sein das ichs mir einbilde

hallöchen,

die stiche müssen nicht vom herzen kommen, die können auch vom rücken kommen. du hast aufgrund deiner ganzen sachen die du beschrieben hast, bestimmt eine schutzhaltung eingenommen.
es ist genauso wie schwindel, ich habe bis dato immer gleich gedacht SCHLAGANFALL oder TUMOR....dann war ich bei meiner ärztin gewesen und sie sagte ich habe ein HWS-syndrom...was soviel heißen soll das mein nacken sowas von angespannt ist das der den schwindel verursacht, aufgrund meiner angsterkrankung spanne ich unbewusst meine muskeln an bzw. habe eine ganz andere haltung als andere.

wenn du den arzt wechseln willst, dann MUSS der andere ( dein "alter") deine untersuchungen *frei* geben. damit dein *neuer* arzt einblick auf die voruntersuchungen und krankheiten hat!!!!
 
oki... das werde ich auch tun wieder bei den arzt gehn.. und mir meine Ergebnisse verlangen.....

ich hab das erst seit 9 Wochen so angst Zustände und ich finde das überhaupt nicht mehr feierlich!! mein Kopf ist so voll mit möglichen Krankheiten und die ständige angst ich kann mich auf nix mehr konzentrieren was nebenbei noch so läuft.... immer wenn ich denke ohh es wird besser "weil es in dem Moment besser ist" kommt alles meistens schlimmer wieder.. und da ich schon 9 Wochen nicht weiß was mit los ist.. hab ich angst das alles noch schlimmer wird und das es nicht normal ist....


ich weiß auch gar nicht wie ich mich bei euch bedanken soll....
weil ich bekomme immer nette und vor allem hilfreiche antworten
danke :)
 
hallo sabrina,

ich hab auch noch gelesen das du nicht richtig auf dem rücken liegen kannst, und es erst dann geht wenn du dich auf die seite drehst.
sicherlich ist das vom rücken wobei ich aber betone das ich hier keine ärztin bin.
nur ich kenne das, ich habe ab und an mal so ein ziehen und stechen im brustkorb gerade dann wenn ich mich falsch bewege oder eben auch liege und mich drehe!!
ich hab auch gleich das schlimmste gedacht, aber das ist laut meiner ärztin definitiv der rücken...im rücken laufen soviele nerven das kannste dir gar nicht vorstellen und wird durch eine blöde bewegung ein nerv getroffen kann das auch bis zum brustkorb ausstrahlen.

das ist genauso wie mit versteckten blähungen, wieviele menschen mussten ins KH weil die ein verdacht auf herzinfarkt hatten. und wurden dann mit Epumisan wieder nachhause geschickt, weil die zuviel luft im bauch haben.;)
und wie man weiß ist er ist beim erwachsenen menschen zirka 8 Meter lang und ziemlich überall im bauch mal salopp gesagt zusammen geknüddelt!!! :)

wie gesagt mit dem arztwechsel musst du für dich entscheiden was für dich am besten ist, und schaden kann es nicht sich nochmals eine zweite meinung zu holen! :)

:wave:
 
ja... eben wie ich schon weit vorher in Beiträgen geschrieben habe
habe ich auch richtige Rückenschmerzen so das jede Bewegung zum schreien ist :) furchtbar sowas....

joa... wechseln muss ich weil den arzt wo ich jetzt noch habe kann man in der pfeife rauchen... der albert noch herum und verarscht einen dazu.... sowas brauch ich nicht...

und der andere arzt wie ich gehört habe soll die Perzenten ernster nehmen und nicht noch dazu verarschen :)

also wenn ich meine Ergebnisse habe stell ich sie sofort mal rein

lg Sabrina :D
 
:rolleyes:oh man, da kenne ich ein von...
als ich mal schwanger war mit meinem jungen ( heute 4 jahre) und mein damaliger hausarzt mich fragte ob ich rauche, sagte ich "ja, aber nicht viel!", da kam er mir zunahe und hat mir in meine wange gekniffen und gesagt " sandra, das aber nicht gut!" Tzzz danach war ich dann nun gar nicht mehr bei ihm, denn er kam mir echt zu nah...war mir alles bisschen zu komisch.

dann habe ich meine heutige ärztin ENDLICH kennengelernt!!
sie nimmt sich zeit, erklärt mir alles hat beispiele etc...deswegen auch mein stechen in der brust was definitiv vom rücken kommt wie z.b. auch bei dir!!!

ja, man muss sich beim doc schon wohlfühlen und wenn du dich dort nicht fühlst und dich dem nicht öffnen kannst ist es wirklich ratsam, sich einen *neuen* zu suchen...:kiss:
 
Hallo Sabrina,

solange Du nicht weißt, was die Probleme bei Dir verursacht, wäre es doch eine Idee, wenn Du z.B. täglich eine Stunde spazieren gehst oder joggst oder Walken gehst?
Du hast ja schon gemerkt, daß Du zwar Schmerzen und "Zustände" hast, daß Du aber doch lebst. Vielleicht könntest Du Deine Lebensqualität durch regelmäßige Bewegung verbessern? Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Grüsse,
Uta
 
ja... @ Sandra wo ich nachts mal einen Arzt kommen gelassen habe..
hat er gemeint er müsse mir die Brust abhören auf Lunge und Herz... ohne Vorwarnung zieht der mir das t-Shirt hoch ich hatte auch nix drunter !
ich war so geschockt hab meine Hände noch davor gehalten und er grinst nur...

er hat mich dann gefragt ob es mir in der Familie gut geht! ich weiß nicht warum er fragte ich sagte nur ich hab schon so viel mitmachen müssen im leben... das wünscht man echt keinem! und er betonte öfter das ich so ein hübsches Mädchen wäre er nahm mein Hand und kam mir sehr nah..

i-wie sagte ich dann bitte gehen sie!! und er is auch gegangen ich hatte voll angst....
_____


ja bewegen tu ich mich ja ich geh öfter ma spazieren....
ich habe auch so home-Trainer zuhause da geh ich öfter druf

das mit dem viel wasser trinken geht auch nicht so...
ich habe heute zb nur ca einen halben liter getrunken über den ganzen tag..


und ich schwöre immer wenn ich zu wenig trinke... denk ich manchmal ich würde verblöden weil alles im Kopf sich so schlaff anfühlt und ich hab Momente da kommt plötzlich wo ich nur ne Sekunde so en schrecken bekomme weil mein Kopf fürn Moment blockiert is!

is das normal??
 
oh man, es gibt schon *gestalten*

ich hab nochma was vergessen..als ich einmal bei dem, der mir in die wange kniff war, und sagte Hr. **** mir geht es gar nicht gut, fühle mich schlapp und bin müde, könnte jeden tag weinen fühle mich nicht wohl in meiner haut und habe angst jeden morgen ins krankenhaus zu gehen ( hatte damals praktikum im KH gemacht 2. lehrjahr altenpflege und wurde dort massiv gemobbt)..

da sagte er mir....


"zeig mir mal deine zunge!" ( vorallem das "DU" war schon hammer)

ich zeigte ihm meine zunge und er sagte.

"klare sache du hast ein burn out!"

:keineahnung: also wer mir sagen kann wie man anhand der zunge ein BURN OUT diagnotizieren kann, dem danke ich schonmal im vorraus :danke:
 
wie heftig das alles klingt.... is echt zum Kot*** so ärzte

das schlimmste ist bei mir das viele gesagt haben
das ichs mir einbilde... was der arzt gemacht hat ich war so fassungslos und das schlimmste ist... man kann mit keinem reden darüber oder über anderes was ich jetzt an beschwerten habe... weil viele zeigen das Desinteresse dann....

oder auch von den Krankheiten her.... viele sagen mir das sie sowas noch nie hatten das macht mir umso mehr angst das ich was hab das niemand kennt und ich daran zu grunde gehn muss usw.....
 
Oben