Kein Lebenswille mehr wegen rätselhafter Krankheit

Wenn hier Mods diese überhebliche Art und Weise unterstützen,
dann ist die Botschaft dieses Forums ja eindeutig.

Danke für diese Erkenntnis, Uta!
Miss Marple
 
Wenn hier Mods diese überhebliche Art und Weise unterstützen,
dann ist die Botschaft dieses Forums ja eindeutig.

Danke für diese Erkenntnis, Uta!
Miss Marple
Ich finde es auch sehr traurig, dass dieses Forum, mindestens im Zahn- und Amalgambereich fast nur noch ausschließlich von Daunderer-Anhängern "durchseucht" ist. ;) Liegt vielleicht auch daran, dass das neue Buch von Dr. Mutter immer noch nicht erschienen ist... :rolleyes: Jedenfalls gefallen mir diese radikalen Ansichten hier gar nicht!

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, geht es mir jedenfalls danach eher viel schlechter, als zuvor. Und es gibt noch genügend andere Fälle bei denen das ganz genauso ist. Z.B. Tito´s Mutter hat sich mehrfach den Kiefer ausfräsen lassen, ohne jeden Erfolg, Tiigaa29 geht es danach auch viel schlechter, ich habe seitdem Borreliose, bei Spooky hat es nichts genützt, bei Jessy78 auch nicht, usw.

Alles Metall raus und stattdessen Zement rein, den Körper mit Vitalstoffen auffüllen, Darm und Milieu sanieren, mit DMPS, DMSA, usw. entgiften, das sind Vorgehensweisen, die ich für sinnvoll halte. Nicht aber das mehrfache Ausfräsen des Kiefers, wie das manche machen, die dann hier zwar schreiben, weiß Wunder wie toll es ihnen geht, aber ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass das doch wohl auch nur die halbe Wahrheit ist... :rolleyes:
 
Ich schließe mich Miss Marple und Binnie :wave: an.
Man sollte sich bewusst machen, daß man eine gewisse Verantwortung für die Ratsuchenden hat.
Zahnbehandlungen sind nicht rückgängig zu machen. Was, wenn so etwas unnötig war? Doch nicht hilft? Wenn jemand dadurch unnötigerweise Geld und - noch schlimmer -Zähne verloren hat? Zahnersatz ist auch nicht gerade problemlos. Wie kann man so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren?
Das ist mir völlig schleierhaft. So etwas kann für mich nur die letzte Möglichkeit sein.

Ich finde, eine gründliche und umfassende Diagnostik sollte am Anfang stehen. Vitalstoffdefizite (Mineralien, Vitamine, Aminosäuren) sind überhaupt nicht selten und können jede Menge Probleme machen- von Müdigkeit bis zu Allergien, gestörter Entgiftungskapazität und Entzündungen- die ganze Palette. Bringt man das in Ordnung, können sich viele Probleme in Luft auflösen.
Viele Menschen bekommen noch nicht einmal genügend natürliches Vitamin C aus Früchten oder Gemüse- dabei ist das enorm wichtig und kann einen Riesenunterschied machen.

Zu einer guten Diagnostik gehören weiterhin Hormone, Schadstoffe (es gibt nicht nur Quecksilber), evtl. Viren, antioxidative Kapazität etc. Natürlich ist es wichtig, daß der Arzt kompetent ist, und z.B. weiß, wie die Werte interpretiert werden müssen. Dr. Strunz ist z.B. ein Arzt, der so arbeitet, und ich weiß, daß er schon vielen helfen konnte. Es gibt bestimmt noch andere.

Nicht zu vernachlässigen sind auch Darmflora und Säure-Basen-Gleichgewicht.

Dr. Bruker beschreibt in seinem Buch "Erkältungskrankheiten müssen nicht sein" eindrucksvoll aus seiner langen Praxis welche Ergebnisse mit natürlichen Mitteln erreicht werden können.

Ich denke, solche Ansätze sollten der Anfang sein. Das ist wesentlich schonender, kann viel nachhaltiger und wirkungsvoller sein und letzten Endes auch viel schonender für den Geldbeutel ...
 
Hallo Simone,

Vor allen Dingen ist es ja so, wenn es einem schon fürchterlich schlecht geht, dann willst du ja nicht auch noch zum Zahnarzt rennen und dir die Zähne rausreißen lassen. Oder eine Amalgam-Sanierung machen, weil sich der Körper ja sowieso schon vergiftet anfühlt. Das würde ich im Moment einfach nicht packen.
Nein, tue das nicht. Du wirst mit dem Zähneziehen nicht gesund, glaube es mir. Ich kenne nur eine Person, die sich alle Zähne hat ziehen lassen und sie wurde nicht gesund dadurch.

Ich finde es auch sehr traurig, dass dieses Forum, mindestens im Zahn- und Amalgambereich fast nur noch ausschließlich von Daunderer-Anhängern "durchseucht" ist.

Das sehe ich auch so.
Hier ein Link zu meinem Bericht über meinen Besuch bei Dr. Daunderer:
https://www.symptome.ch/threads/befundung-vom-tox-center.27157/#post-189912

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hier Mods diese überhebliche Art und Weise unterstützen,
dann ist die Botschaft dieses Forums ja eindeutig.

Danke für diese Erkenntnis, Uta!
Miss Marple


Ich maße mir hier wenigsten nicht an, irgend Jemand als überheblich zu bezeichnen.

Und ebenso wie Du und andere schildern, dass Zähne ziehen nichts gebracht hat, so steht es anderen Menschen frei zu schildern, dass es ihnen geholfen hat, so fair sollte man wenigstens sein.

Man sollte immer bedenken, dass Zähne ziehen keine Wunderheilung bewirkt, wenn bereits gravierende Schäden eingetreten sind, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.
Von anderen Ärzten verlangst Du doch auch keine Wunderheilung?

Gerade diese Woche hat mir wieder jemand erzählt, dass ihrem Vater bevor er in der Uni Heidelberg eine neue Herzklappe erhalten hat alle Zähne gezogen wurden, sonst wäre wegen Streuung von Bakterien kein Erfolg auf Heilung.
Trotz ziehen von Zähnen wird sein Herz natürlich nicht mehr gesund und er braucht die Herzklappe trotzdem...........aber überleg doch mal, warum hier vorbeugend Zähne gezogen werden?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Anne, dann benenne doch mal selbst, wie Du es bezeichnest, wenn sich ein Laie anmaßt bewerten zu können, welche therapeutische Reihenfolge bzw. Maßnahme für den -eigentlich FREMDEN- Menschen angemessen ist? (Bist Du wenigstens Heilpraktikerin?)

Es kann Aspekte beim Menschen geben, von denen Du, ganz im Gegensatz zum Arzt garnichts weißt,
da der Mensch sich Dir gegenüber nicht öffnet, wie er es z.B. beim dem Arzt/HP seines Vertrauens tut.
Du denkst doch wohl nicht wirklich, daß Du durch ein wenig Geschriebenes oder am Telefon
den Menschen und seine gesundheitliche Situation beurteilen kannst.
Aber Du maßt Dir an, äußerst fragwürdige, finale Behandlunsmethoden auszusprechen, wie z.B. Zähne 'raus!

Von anderen Ärzten verlangst Du doch auch keine Wunderheilung?

Richtig. Sie behaupten auch garnicht Wunderheilungen leisten zu können,
und schlagen dem Patienten auch nicht vor, sich alle Zähne 'rausreissen zu lassen,
außer in Deinen extremen Einzelfallbeispiel, den Du lediglich vom Hörensagen kennst
(...was kommt von der Wahrheit am Ende tatsächlich bei Dir an?).

Auch wenn ich selbst unbefriedigende Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe,
kann ich daraus noch lange nicht ableiten, daß ALLE Ärzte dumm und/oder ignorant sind.

Ich kenne u.A. Deinen seitelangen Thread mit Mic im Schilddrüsenforum,
und mir ist bewußt, daß Du auf Deiner missionarischem Trip eingefahren und trainiert bist.
Du scheinst allerdings nicht (mehr) wahrzunehmen, daß Du Grenzen überschreitest.
Du bleibst nämlich nicht dabei, von Deinen Erfahrungen zu berichten,
sondern -so war es ja auch bei mir- versuchst erkrankte, geschwächte Menschen
zu Radikalmaßnahmen zu bewegen.
Und das halte ich für äußerst bedenklich und sogar gefährlich.

Miss Marple
 
Da fällt mir eben noch ein:
Du interpretierst ja auch die Panorama-Röntgenbilder zu differenzialdiagnostischen Zwecken, Anne :idee:

Machst Du diese Interpretationen eigentlich auch für das Tox Center,
oder macht das dort nur der Vereinsvorsitzende, Herr Daunderer?
Hast Du auch eine Funktion im Tox Center-Verein, oder bist Du dort nur Mitglied?
Wo kann man die Satzung vom Tox Center-Verein einsehen?

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Miss Marple,

ich unterstütze Deine kritischen Äußerungen vollkommen. Du sprichst einiges aus, was auch mir schon wiederholt "auf der Zunge lag".

Ich halte den Ratschlag, dass sich jemand alle Zähne (d. h. auch unbehandelte Zähne) ziehen lassen soll, für eine Aufforderung zur Selbstverstümmelung (im übertragenen Sinne, denn man zieht sich die Zähne nicht selbst). Wenn so eine Aufforderung von einem Arzt kommt, ist es juristisch schon sehr fraglich.

Die Satzung des Toxcenters würde mich auch interessieren. Ich war mal bei einer Behörde für Vereine zuständig und bin da etwas sensibler, denn unter dem "Deckmantel" eines Vereins verstecken sich manchmal ganz geschäftstüchtige Menschen.

Gruß
margie
 
. . . denn unter dem "Deckmantel" eines Vereins verstecken sich manchmal ganz geschäftstüchtige Menschen.

Wenn Dich die Satzung interessiert, dann wende Dich doch ans Toxcenter!

Ich habe für ausführliche Beratung und Diagnostik, Epikutantteste und
umfangreiche Beratung einer Baubiologin wenig zu zahlen gehabt.

Mir selbst schenkte Daunderer wertvolle CD-ROMs und diverse Bücher - anderen
hier im Forum ebenso.

Die positiven Erfahrungen der Leute überwiegen deutlich.


Grüße, Bodo
 
Vorsicht: jetzt wird gerade alles über einen Kamm geschoren. Ich z.B. habe nur davon geschrieben, daß es mir besser ging, als alle Metalle aus den Z ähnen entfernt worden waren und mehr nicht.
Und ich habe geschrieben, daß weder Ärzte noch Zahnärzte auf die Idee kamen, daß mein gesundheitlicher Zustand mit den Zähnen zu tun haben könnte.

Sachlichkeit wäre gut....

Gruss,
Uta
 
Anne, dann benenne doch mal selbst, wie Du es bezeichnest, wenn sich ein Laie anmaßt bewerten zu können, welche therapeutische Reihenfolge bzw. Maßnahme für den -eigentlich FREMDEN- Menschen angemessen ist? (Bist Du wenigstens Heilpraktikerin?)

Es kann Aspekte beim Menschen geben, von denen Du, ganz im Gegensatz zum Arzt garnichts weißt,
da der Mensch sich Dir gegenüber nicht öffnet, wie er es z.B. beim dem Arzt/HP seines Vertrauens tut.
Du denkst doch wohl nicht wirklich, daß Du durch ein wenig Geschriebenes oder am Telefon
den Menschen und seine gesundheitliche Situation beurteilen kannst.
Aber Du maßt Dir an, äußerst fragwürdige, finale Behandlunsmethoden auszusprechen, wie z.B. Zähne 'raus!



Richtig. Sie behaupten auch garnicht Wunderheilungen leisten zu können,
und schlagen dem Patienten auch nicht vor, sich alle Zähne 'rausreissen zu lassen,
außer in Deinen extremen Einzelfallbeispiel, den Du lediglich vom Hörensagen kennst
(...was kommt von der Wahrheit am Ende tatsächlich bei Dir an?).

Auch wenn ich selbst unbefriedigende Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe,
kann ich daraus noch lange nicht ableiten, daß ALLE Ärzte dumm und/oder ignorant sind.

Ich kenne u.A. Deinen seitelangen Thread mit Mic im Schilddrüsenforum,
und mir ist bewußt, daß Du auf Deiner missionarischem Trip eingefahren und trainiert bist.
Du scheinst allerdings nicht (mehr) wahrzunehmen, daß Du Grenzen überschreitest.
Du bleibst nämlich nicht dabei, von Deinen Erfahrungen zu berichten,
sondern -so war es ja auch bei mir- versuchst erkrankte, geschwächte Menschen
zu Radikalmaßnahmen zu bewegen.
Und das halte ich für äußerst bedenklich und sogar gefährlich.

Miss Marple


Hallo Miss Marple,

außer dass das Toxcenter meine Bilder befundet hat und ich Dr. Daunderer bei einem Vortrag persönlich gesehen habe, habe ich nichts mit dem Toxcenter zu tun.

Ich persönlich bin von Dr. Daunderers Erfahrungen überzeugt und mir hat es sehr geholfen, dass ich mit nach seinen Ratschlägen gerichtet haben.

Das ich dich zu Radikalmaßnahmen bewegen will, ist schlichtweg eine Unterstellung.
Ich rate jedem, was ich in OPTs erkennen, kann von Herdspezialisten überprüfen zu lassen.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich alle Ärzte dumm oder ignorant finde, da habe ich mich in vielen Postings dazu geäußert.

Ob ich Grenzen überschreite, obliegt jedenfalls nicht Dir zu entscheiden und zu beurteilen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wenn hier Mods diese überhebliche Art und Weise unterstützen,
dann ist die Botschaft dieses Forums ja eindeutig.

Danke für diese Erkenntnis, Uta!
Miss Marple

Hierzu möchte ich denn doch auf den Satz, der unter jedem Posting eines Moderators steht, hinweisen. ER wird leider immer wieder gerne übersehen:
Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Gruss,
Uta
 
Zurück zu Bijou:

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt noch einmal durchgelesen und habe ein paar STichworte notiert, die vielleicht eine Art roten Faden ergeben könnten.

Die "off-topic"-Beiträge werde ich wahrscheinlich später löschen, weil sie den Thread total auseinander reißen und Bijou bestimmt nicht viel nützen.

So fing es an:
- Fast ununterbrochener, drückender Kopfschmerz (besonders hinter den Augen), mittlerweile täglich
- Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
- Darm spielt verrückt, mal sturzartiger Durchfall, mal Verstopfung
- anfallsartiges Krankheitsgefühl (heiß/kalt, kalter Schweiß, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl)
- extreme blasse Gesichtsfarbe
- Schwächegefühl, muss mich schnell wieder hinsetzen
- Extreme Muskelzuckungen (!) großer Muskelpartien, klar sichtbar und nervtötend
- plötzliche und lähmende Übelkeit
- extreme Lichtempfindlichkeit (selbst bei bedecktem Himmel mit Sonnenbrille)
- chronischer Entzündungsherd im Nasen-Rachenraum mit eitrig-blutigen Krusten, die sich alle paar Tage lösen
- Brustkorbflattern (die Lunge "boxt") beim Liegen auf der linken Seite
- zeitweise Empfindungsstörungen linker Arm
- weiße Hautflecken
- extreme Reisekrankheit (ertrage noch nicht mal hektische Bilder im TV)
- kein durchgehender Schlaf, werde vom Hungergefühl mitten in der Nacht wach und muss essen...
- ständiger Durst, auch nachts

und so weiter...

Stichworte (die sowohl Anregungen beinhalten wie auch Punkte aus den Antworten von Bijou):
* weiße Flecken im MRT - Was könnten sie bedeuten?
* Ist Morbus Wegener bzw. Wegenersche Granulomatose abgeklärt?
* seit 10 Jahren kein Amalgam mehr (ohne Schutzmaßnahmen ausgebohrt)
* Jetzt metallene Brücken im Mund
* Borreliosetest negativ
* Histaminintoleranz (HI) noch ungeklärt
* Wie sieht es mit der Instabilität der HWS aus? Hinweis auf Kuklinski
* Darmflora? Ernährungsumstellung? Sehr einseitige Ernährung
* Entgiftung
* Anämie?
* Dunkelfeldmikroskopie empfohlen
* Frage nach den Zähnen: Materialien, Herde?
* Antihistamin hilft halbwegs > also HI?
* ANCA-Werte sollten bei einem Rheumatologen gemacht werden wg. Morbus Wegener
* Diabetes?
* Zahnherde und HI gehen öfters zusammen
* Mitochondropathie/ oxidativer bzw. nitrosativer STress
* Verdacht auf Myelitis
* Reine Frischkost wird empfohlen
* Hinweis auf Morbus Wilson
* Schilddrüse / Autoimmunerkrankungen?
* Extraportion Vitalstoffe wird empfohlen

Es folgen etliche "off-topic-Beiträge", u.a. Diskussion über die Arbeit des Toxcenter und Dr. Daunderer.
Die Diskussion entgleitet teilweise ins Unsachliche.


Gruss,
Uta
 
Da dieses Simones Thread ist, möchte ich mich für meinen Teil bei Simone entschuldigen,
daß das Thema beginnend mit meinem Postings #58 vom eigentlichen Thema abgeglitten ist.
Ich werde einen neuen Thread erstellen, in welchem ich Anne S. antworte.
https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-daunderer.37007/#post-232491

Viele Grüsse
Miss Marple

Das finde ich eigentlich nicht . Hier wurde von jemandem ganz klar angedeutet, daß alle anderen Maßnahmen außer der von ihr empfohlenen keinen Sinn hätten. Auch wenn für eine solche Behauptung überhaupt keine Grundlage besteht.
Ich halte das ebenso wie Du für gefährlich und finde es richtig, daß Du Dich ganz klar dazu geäußert hast. Es geht hier um die GESUNDHEIT und die UNVERSEHRTHEIT von Menschen.
Und ich denke, die Mods haben durchaus eine Verantwortung (ich hoffe doch, sie haben ein Gewissen), wenn Grenzen überschritten werden.
Wie Du schon sagtest, es handelt sich hier um geschwächte und verunsicherte Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zu Bijou:


Die "off-topic"-Beiträge werde ich wahrscheinlich später löschen, weil sie den Thread total auseinander reißen und Bijou bestimmt nicht viel nützen.


Es folgen etliche "off-topic-Beiträge", u.a. Diskussion über die Arbeit des Toxcenter und Dr. Daunderer.


Gruss,
Uta

Ich denke, einige kritische Beiträge und Erfahrungen könnten ihr und anderen Lesern sogar sehr nützen, weil von jemandem ohne jegliche Grundlage angedeutet wurde, NUR Daunderer sei die Lösung ihres Problems, und andere Ansätze seien völlig sinnlos. Das ist gefährlich und ich kann nur hoffen, daß ein potenziell die Gesundheit gefährdendes Verhalten von den Mods nicht geduldet oder sogar unterstützt wird.

Viele Grüße

Summertime
 
Hallo Miss Marple,

ich unterstütze Deine kritischen Äußerungen vollkommen. Du sprichst einiges aus, was auch mir schon wiederholt "auf der Zunge lag".

Ich schließe mich an.

Ich halte den Ratschlag, dass sich jemand alle Zähne (d. h. auch unbehandelte Zähne) ziehen lassen soll, für eine Aufforderung zur Selbstverstümmelung (im übertragenen Sinne, denn man zieht sich die Zähne nicht selbst). Wenn so eine Aufforderung von einem Arzt kommt, ist es juristisch schon sehr fraglich.


Gruß
margie

Allerdings. Ich denke, das Forum kann eine wichtige Funktion haben, und deshalb hoffe ich, daß die Mods aufpassen, daß es durch sowas nicht fragwürdig wird.
 
Ich denke, einige kritische Beiträge und Erfahrungen könnten ihr und anderen Lesern sogar sehr nützen, weil von jemandem ohne jegliche Grundlage angedeutet wurde, NUR Daunderer sei die Lösung ihres Problems, und andere Ansätze seien völlig sinnlos. Das ist gefährlich und ich kann nur hoffen, daß ein potenziell die Gesundheit gefährdendes Verhalten von den Mods nicht geduldet oder sogar unterstützt wird.

Stimmt!
Trotzdem gehört die Diskussion darüber, was nun Dr.D. darf oder nicht darf und wie die Satzung des ToxCenter aussieht, wirklich nicht in diesen Thread.
Insofern denke ich darüber nach, wie man diese Postings auslagern könnte in einen eigenen Thread.

..... NUR Daunderer sei die Lösung ihres Problems, und andere Ansätze seien völlig sinnlos. Das ist gefährlich und ich kann nur hoffen, daß ein potenziell die Gesundheit gefährdendes Verhalten von den Mods nicht geduldet oder sogar unterstützt wird.

Mods schreiben in einzelnen Threads nicht als Mods sondern als Privatpersonen.
Die Grenze zu ziehen zwischen dem, was die einen als nicht mehr tragbar ansehen und was andere dafür als durchaus wichtig ansehen, ist sehr schwierig.
Ich denke, der Austausch in einem Forum sollte vor allem sachlich beim Thema bleiben, niemand persönlich angreifen oder beleidigen (s. Board-Regeln) .

Gruss,
Uta
 
Mods schreiben in einzelnen Threads nicht als Mods sondern als Privatpersonen.
Die Grenze zu ziehen zwischen dem, was die einen als nicht mehr tragbar ansehen und was andere dafür als durchaus wichtig ansehen, ist sehr schwierig.


Gruss,
Uta

Sicher ist es schwierig, aber ich denke, wenn jemand andeutet, nur der von einem selbst vorgeschlagene (radikale) Weg sei erfolgversprechend, und das ohne dies überhaupt beurteilen zu können, da jegliche Grundlage dazu fehlt, dann ist eindeutig eine Grenze überschritten.
Dadurch kann jemand davon abgehalten werden, weiterhin alle möglichen Ursachen seines Problems zu prüfen. Das ist unverantwortlich. Wie schon gesagt, man hat es hier mit geschwächten und verunsicherten Menschen zu tun. Ich denke, der zuständige Mod sollte dann durchaus eingreifen.
 

Ähnliche Themen

Oben