Meine endlosen seltsamen Beschwerden

meine endlosen seltsamen Beschwerden

Dem kann ich nicht zustimmen, Bodo.
Ohne diese Methoden wäre ich heute mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht mehr am Leben. Schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Da man leider oft angegriffen wird, wenn man Erfolge mit Bioresonanz und verwandten Methoden meldet, halte ich mich diesbezüglich sehr zurück.

Aber gerade bei chaotischen Symptombildern kann es sehr wohl ein kürzerer Weg zum Ziel sein als der über hunderte Fachärzte und Spezialuntersuchungen, für deren Gesamtkosten man jahrelang wöchentlich zum Heilpraktiker gehen könnte.

Am besten fährt man meistens mit einer individuell richtigen Mischung aus Alternativ- und Schulmedizin.

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo Bodo,

Bioresonanz und verwandte Verfahren wurden hier im
Forum als unwirksame Scheinmedikamentionen, die in
erster Linie dem Geldbeutel der Anwender gut tun, entlarvt.

Solche energetischen Testverfahren sind umstritten - daran besteht kein Zweifel. Es gibt aber immer wieder erstaunliche ERfolgsberichte von Leuten, die vorher brav alle möglichen schulmedizinischen Verfahren angewandt haben - sowohl zur Diagnostik wie zur Therapie, nur leider ohne jeden Erfolg.

Es ist nicht nachgewiesen, wie solche Verfahren wirken, aber jeder Erfolg spricht trotzdem für sich.

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ja, auch ich muss Uta und Mezza hier bedingt Recht geben.

Ich selbst habe einen Anwender erleben dürfen, der mir wirklich half.
Auch mittels Bioresonanz. Aber er ist der Einzige, dem ich das zugestehe
und er ist der Einzige, der damit umgehen kann.

Nach vielen Nieten!

Und jetzt das Entscheidende: Er nutzte sein erprobtes Verfahren
synergetisch zur Diagnostik - hat hier ein Mittel an der Hand,
das er als Heiler benutzt. Aber nicht ausschließlich.

Worüber ich mich ärgere, dass sind die geldgeilen Trittbrettfahrer,
denen es nur um private Liquidationen und ihr Salär geht, nicht um das
Wohl des Patienten. Die können damit auch nicht arbeiten.

Und diese Leute sind das Gros, dass ist Realität. Habe selbst beim Internisten
in Wuppertal damals mitbekommen, wie die Arztfamilie (Frau, Schwester, Töchter)
auf den Goldesel Bioresonanz ansprang und damit jedes Ethos verlor.


Grüße, Bodo
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

An Uta:
Ja, so ist es. Ich versuch grade mich auch über alles Mögliche zu informieren.
Meine Blutwerte waren übrigens ok, anscheins nur was mit Gerinnung, die Arzthelferin hat mich gefragt, ob ich irgwie krank bin, dann hab ich gesagt, dass ich mich vorgestern übergeben hab und sie meinte es läge wohl daran. Was mit dem Stuhl ist, weiss ich grad nicht, wird wohl auch ok gewesen sein, sonst hätte sie was gesagt, denk ich.

Uebrings hat meine Mutter Amalganfüllungen.
Meine Wand neben dem Bett ist irgwas mit Holz, könnte gut sein. Da wo der PC steht ist auch ne Holzverkleidung. Würde passen.
Zum Zahnarzt muss ich sowieso, hab sehr schlechte Zähne leider... mir wurde erst vor ein paar Wochen einer entfernt, da wird wohl noch einiges anderes zu machen sein.
Umweltmediziner, da werd ich mal schauen.

an Gretl: Danke, für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall machen!

an Carolin: Danke, ich werd mal schauen, ob ich n Termin bekomm oder meinen Arzt wegen ner Ueberweisung fragen.
Sie meint die Schilddrüsenüberfunktion hat sie, seit sie 18 ist, bzw da wurde es festgestellt.

an Nachtjäger:
auch danke, da komm ich aber wieder zu der Frage: Wieso, wenn es das Amalgan wäre, hätte ich dann erst jetzt so starke Beschwerden?

und an Bodo: allzu viel hab ich von sowas auch nie gehalten, bei einem Heilpraktiker war ich ne zeitlang.. ich hab mindestens 20 Medikamte (die sicher mehrere Hundert Euro gekostet haben, insgesamt) alle für den Magen und nichts davon, hilft mir jetzt.

Liebe Grüsse und danke an alle

PS: Meinte Mutter meint ich sollte mal 1-2 Wochen zu meinem Freunde oder meiner Tante oder so, um zu sehen, ob sich dann was bessert. Was meint ihr? Wärs sinnvoll?
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Dem kann ich nicht zustimmen, Bodo.
Ohne diese Methoden wäre ich heute mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht mehr am Leben. Schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Da man leider oft angegriffen wird, wenn man Erfolge mit Bioresonanz und verwandten Methoden meldet, halte ich mich diesbezüglich sehr zurück.

Aber gerade bei chaotischen Symptombildern kann es sehr wohl ein kürzerer Weg zum Ziel sein als der über hunderte Fachärzte und Spezialuntersuchungen, für deren Gesamtkosten man jahrelang wöchentlich zum Heilpraktiker gehen könnte.

Am besten fährt man meistens mit einer individuell richtigen Mischung aus Alternativ- und Schulmedizin.

Gruß
mezzadiva


Nicht mehr am leben?:eek:
Was hast du?
Wenn ich irgendsowas hätte.. gäbe es dann sowas wie ne Lebensgefahr bei manchen????
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

nicht die Krankheit allein hätte mich umgebracht, aber ich bin sicher, dass ich nachgeholfen hätte. Meine Symptomatik ist deiner recht ähnlich gewesen. Allerdings war es mit 17 noch nicht so schlimm. Wenn du aber auf die 40 zugehst, wo du für dich alleine sorgen musst (und willst) und es einfach nicht geht, weil du immer wieder zusammenbrichst, kommt irgendwann der Punkt, wo der Lebenswille sich zu verabschieden droht und es ohne erkennbare Lichter am Horizont auch tut.

Die Schulmedizin hat mir trotz ungezählter Anläufe keinen Ausweg zeigen können.
Die 4 Heilpraktiker, die ich in den letzten 15 Jahren hatte, haben zumindest am richtigen Ende angefangen: mit konsequenter Entgiftung und Stabilisierung, körperlich und psychisch. Je energetischer die Methode (Bioresonanz, Kinesiologie, Radionik), umso effektiver war das Ganze, weil die Austestung einfacher ist als bei den schulmedizinischen Methoden.

Trotzdem funktionieren auch diese Methoden nur mit einem erfahrenen Therapeuten dahinter. Wer da wirklich Erfolg haben will, hängt auch ständig auf Fortbildungen.

Meinte Mutter meint ich sollte mal 1-2 Wochen zu meinem Freunde oder meiner Tante oder so, um zu sehen, ob sich dann was bessert. Was meint ihr? Wärs sinnvoll?

Das würd ich auf jeden Fall mal versuchen, blub. Tolle Idee von deiner Mutter. Der Zeitraum ist auch schon ganz gut, innerhalb von 2 Wochen sollten sich deine Symptome zumindest etwas bessern, wenn der Auslöser in der Wohnung liegt.

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Also ich weiss ja nicht, aber wenn ich sowas wie dieses MCS hätte.. kann ich dich verstehen.. was soll man da machen?
Ich hoffe, soooo sehr, dass ich sowas nicht habe..
und ich mach mir echt gleich in die Hose, weil ich Angst hab, sowas zu haben...
da kann man sich ja gleich die Kugel geben...
sorry, wenn ichs so sage.. aber meine Depressivität kommt manchmal über mich xD..

also hier wird mir wohl keiner sagen, dass alles psychisch ist und ich ne Therapie machen soll... des wäre wohl die einfachste Antwort gewesen :keineahnung:
ich verzweifel bald..
wenn ich des hätte, würde ich dann vielleicht so einen Schock bekommen?
Des ist irgendwie meine grösste Angst...
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

hatte schon fast befürchtet, dass ich dir mit meinem letzten Beitrag Angst mache ...
nu lass mal den Kopf nicht hängen. Du bist noch so jung und wenn du jetzt anfängst, was gegen deine Probleme zu unternehmen, kriegst du die Kurve auch schneller als jemand, der schon doppelt so alt ist, weil ein jüngerer Organismus sich rascher regeneriert.

Also ran an die Kamellen, auch wenn es dich jetzt viel Kraft kostet. Deine Familie scheint ja hinter dir zu stehen, das ist schon mal Gold wert, denn du wirst sicher ihre Unterstützung brauchen.

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

Meine Wand neben dem Bett ist irgwas mit Holz, könnte gut sein. Da wo der PC steht ist auch ne Holzverkleidung. Würde passen.

Da würde ich mal hinter dieses Holz schauen. Das wäre eine ideale STelle für Schimmel! - Außerdem könntest Du Dir anschauen, ob das unbehandeltes Holz ist oder behandeltes. Früher hat man für solche Verkleidungen leider ohne Bedenken teilweise Holzschutzmittel verwendet. Also gut anschauen und zur Not mal einen Schreiner fragen, was er davon hält.

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Alles klar, nur das Problem wäre, dass neben meinem Bett des ne Wand is, ich wüsste nicht, wie da dahinter zu schauen, des is auch weiss gestrichen usw.
Die Verkleidung beim PC, da könnt ich mal schauen.
Achja, wenn ich Farbe rieche, bekomm ich Kopfschmerzen... wäre das ein Anzeichen auf sowas? Hab manchmal so Dinge.
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Achja, wenn ich Farbe rieche, bekomm ich Kopfschmerzen... wäre das ein Anzeichen auf sowas? Hab manchmal so Dinge.

Ja, das ist durchaus ein Hinweis. Vielleicht wäre ein Besuch bei einem Umweltmediziner tatsächlich das Richtige für dich.

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Werd mich mal erkundigen, ob es hier sowas gibt.
Wird das teuer?
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ob teuer oder nicht, das mußt Du den Umweltmediziner fragen. Es gibt wohl manche, die relativ viele Untersuchungen auf Kasse machen (können). Andere wiederum sind rein privat.

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ich hab mal geschaut nach einem Unweltmediziner und siehe da, es gibt einen! Meinen früherern Kinderarzt :D. Dann werd ich mich vielleicht mal an den wenden.

Lörrach
Dr. Norbert Wunderle
Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hygiene und Umweltmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie

wäre sicher nichts falsches, wenn er Allergologe und Umweltmediziner ist, oder?

Liebe Grüsse
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Was mir noch einfällt, da es mir im Bett nicht so gut geht.
Meine Matratze dürfte ziemlich alt sein und hat vorallem schon sehr gelitten... viel ausgelaufen...viele Flecken...ich bin eine Künstlerin, wenns um sowas geht... sehr schusselig...
Vielleicht da Schimmel oder ähnliches?

Liebe Grüsse und danke für die vielen Antworten :)
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Heute gehts mir schon wieder gar nicht gut :(...
ich hab seit gestern starke Kopfschmerzen und Übelkeit.
Heute Nacht bin ich die ganze Zeit aufgewacht.
Und seit dem aufstehen bekomme ich schlecht Luft, bzw ist da so ein Druck in meiner Brust und wenn ich laufe oder atme oder so wird mir ganz schwindlig im Kopf bzw ich hab das Gefühl mir wird gleich schwarz vor Augen..
mein Magen macht sich auch bemerkbar..
und meine Lymphknoten links tuen auch weh..
eigentlich hatte ich naher vor mit Freunden shoppen zu gehen, aber jetzt werde ich erstmal abwarten... :(
kennt jmd dieses Gefühl mit dem Atmen?.. is echt grässlich

Liebe Grüße
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

ich komme auf das Thema Schilddrüse zurück (darauf wurde ja bereits hingewiesen); es wäre wirklich sinnvoll, eine komplette Untersuchung beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner machen zu lassen.
Das ist keine grosse Sache, und danach wüsstest Du, ob Deine Beschwerden dort zu suchen sind - und man kann etwas dagegen tun.

Liebe Grüsse,
uma
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ich kenne das Gefühl, schwer Luft zu bekommen. Meistens passiert mir das nach einem "gemütlichen Shopping", z.B. bei IKEA in der Teppichabteilung. Dort merke ich nur, daß es mir schlecht wird, so daß ich fluchtartig nach draußen gehe. Aber am gleichen Tag oder auch noch 1 - 2 Tage danach habe ich dann Probleme mit dem Atmen.
Ich zähle das zu Symptomen einer MCS.

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Danke für die Antworten!
Also ich werde jetzt mal sagen, was ich so vorhabe.. im nächsten Jahr ;)
- Besuch beim Zahnarzt (muss ich ohnehin)
- Besuch mein Umweltmediziner, der auch noch Allergologe ist
- Besuch bei einem Radiologen (für die Schilddrüse? schon richtig, oder?)
- Evtl Besuch bei meinem Heilpraktiker
- Besuch bei meinem Internisten/Hausarzt.. hab eine Liste gemacht, mit den ganzen Symptome, die ich habe, die will ich im vorlegen... ausserdem, will ich ihn bitten, mich auf andere Intoleranzen zu untersuchen...
- Evtl für 1-2 Wochen zu meiner Tante, um zu sehen, ob die Symptome dort besser werden.

so weit, so gut?

Ok, ich war ja nur Zuhause... hab die Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich naher rausgehe... obwohl ich mir vorstellen kann, dass Basel nicht die beste Luft hat :D

An Uta: Und das mit dem Gefühl, dass dir schwarz vor Augen wird? Es ist so ein Druck und es fühlt sich an, als ob mir irgwie der Blutzufluss "abgedrückt" wird... hab da Dauerangst, dass ich bald umkippe...

Liebe Grüße
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Danke für die Antworten!
Also ich werde jetzt mal sagen, was ich so vorhabe.. im nächsten Jahr ;)
- Besuch beim Zahnarzt (muss ich ohnehin)
- Besuch mein Umweltmediziner, der auch noch Allergologe ist
- Besuch bei einem Radiologen (für die Schilddrüse? schon richtig, oder?)
- Evtl Besuch bei meinem Heilpraktiker
- Besuch bei meinem Internisten/Hausarzt.. hab eine Liste gemacht, mit den ganzen Symptome, die ich habe, die will ich im vorlegen... ausserdem, will ich ihn bitten, mich auf andere Intoleranzen zu untersuchen...
- Evtl für 1-2 Wochen zu meiner Tante, um zu sehen, ob die Symptome dort besser werden.

so weit, so gut?

Ok, ich war ja nur Zuhause... hab die Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich naher rausgehe... obwohl ich mir vorstellen kann, dass Basel nicht die beste Luft hat :D

An Uta: Und das mit dem Gefühl, dass dir schwarz vor Augen wird? Es ist so ein Druck und es fühlt sich an, als ob mir irgwie der Blutzufluss "abgedrückt" wird... hab da Dauerangst, dass ich bald umkippe...

Liebe Grüße

Ganz vergessen:
Zu einem Kardiologe, da hab ich schon einen Termin.
 
Oben