DMSA wird nur in 100 mg Kapseln verkauft?

Hallo Würstchen
sollen wir uns jetzt hier zerfleischen was der bessere chelator ist wenn sich die hochstudierten nicht einig sind. etwas geschäftssache ist sicher auch dabei, und da schlägt das pendel wieder richtung ala.

Haley, Daunderer und Cutler profitieren weder von ALA, DMPS, DMSA etc.
Es geht auch nicht um den besseren Chelator, sondern um den möglichen zerfakll der hg-Bindung. Dies ist belegt und deshalb ist die Entgiftung nach dem Cutler-Protokoll die sicherste, da so klar am wenigsten Verschiebungen ergibt.
 
Hallo Hirnkaputt

ob daunderer, cutler, usw die wahrheit sagen....oder ob sie gar "für die elite arbeiten, um am grossen plan uns alle zu vergiften mitwirken" kann hier eigentlich keiner beweisen.

Das diese beiden nicht zu so einem grossen Plan gehören ist so klar wie die Sonne hell. Alle Ihre Aussagen gehen gegen vergiftungen an!!!

hey...das wollt ich doch garnicht damit sagen. nur eben mal zum nachdenken anregen, weil wir im endeffekt alle darauf angewiesen sind, die infos selber zu überprüfen (geht ja nicht immer) und vertrauen müssen wir.
also wissen tuen können wir es so nicht. über daunderer und cutler denke ich auch nur positiv dahingehend......finde die ehrlich. wohingegen klinghardt, der versucht mir ein bischen zu aufdringlich algen zu verkaufen. ich glaube, selbst wenn er irgendwann herrausfinden würde, dass algen schlecht sind, würde der so weitermachen. ist meine persönliche meinung. jeder vertraut da halt anders.

ist halt immer so eine sache etwas einfach zu glauben. aber das müssen wir ja nicht ausweiten umbedingt.

BACK TO TOPIC

ich habe jetzt hier mein dmsa 100mg kapsel.

inhaltsstoffe: (eine kapsel)

100mg Meso-2.3-Dimercaptosuccinsäure
203mg Inulin
100mg Hypromellose
7mg Magnesiumstearat

gemischt von einer apotheke abgefüllt per kapselabfüllmaschine.

also dank der zusatzstoffe hat sich das wohl als IV-lösung disqualifiziert. aber oral ist es nützlich.

um es jetzt nach cutler benutzen zu wollen drittel ich das erst (viertel wird zu ungenau) sobald ich merke, dass ich das vertrage halbiere ich nur noch (ist einfacher....ausserdem möchte ich gerne 50mg dosen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA wird nur in 100mg kapseln verkauft ?

Hallo HK.

Dies ist etwas kritisch, denn eine mögliche Allergisierung tritt grade bei den
Chelaten DMSA und DMPS häufiger auf,

Nicht wenn man sich an die Halbwertszeit der Substanz hält. Dann kommt es zu keinen "allergischen" Reaktionen.

Zb. Kleine Mengen DMSA alle 3-4 Stunden bzw DMPS alle 6-8 Stunden ist am sanftesten, führt zu den geringsten Nebenwirkungen und grosse Umverteilungen werden vermieden.

LG
 
DMSA wird nur in 100mg kapseln verkauft ?

Hallo Dimercaptan.

Die Allergiereaktion tritt unabhängig von der Dosis auf. Auf den Rest -
nämlich die Theorie der niedrig dosierten "Ausleitung" - gehe ich nicht mehr ein.

An eine potente Allergie lässt sich nicht "unterdosiert heran leveln".

Wenn Du eine hochgradige Allergie auf Erdbeeren hast, dann reicht eine halbe Frucht
aus, Reaktionen zu bewirken. Das Histamin schießt los, egal ob Du eine Beere
lutschst oder eine Torte vertilgst.


Grüße, Bodo
 
Alle 3-4 Stunden hat sich am besten bewährt... Auch (und vor allem) bei Autistischen Kindern die als ganz besonders empfindlich gelten und oft viele Allergien haben.

.... Kenne auch niemanden der nach 3-4 stunden Einnahme eine allergische Reaktion hatte. Und ich habe doch schon mit einigen Leuten gesprochen die so ausgeleitet haben.

Ich persönlich habe schon fast 1000 Kapseln von den Schwefelhaltigen Chelatbildnern DMPS, DMSA, ALA so(also alle 3-4 Stunden) eingenommen ohne eine allergische Reaktion.

Kenne auch Leute die bereits über 7000 Kapseln so eingenommen haben ohne Nebenwirkung.

Denke das mit der Allergie ist häufig ein Missverständniss und hinter heftigen Nebenwirkungen steckt oft was anderes zb eine Umverteilung in empfindliches Gewebe.

LG
 
Hallo Hirn kaputt

Ja Klinghard hält unberechtigt stark an seiner Algenentgiftung fest. Mutter und andere die sich intensiv mitt verschiedenen Entgiftungen befassen, sind praktisch ausnahmslos der meinung, das Algen zumindest wesentlich weniger effizeint und erst noch teurer sind.
 
Mutter und andere die sich intensiv mitt verschiedenen Entgiftungen befassen, sind praktisch ausnahmslos der meinung, das Algen zumindest wesentlich weniger effizeint und erst noch teurer sind.

Hallo Beat.

In seinem letzten Buch hat Dr. Mutter die Algentherapie ausführlich beschrieben
und Chlorella als effektive Entgiftungsmethode dargestellt. Aber eben nicht nur -
Chlorella war ein Mittel unter anderen - auch DMPS und DMSA wurden behandelt.

In dem neuen Buch sollen die Algen einen geringeren Stellenwert haben, ein
größeres Augenmerk wird den Zähnen und Zahnherden gewidmet. Dies steht
hier so im Forum, Herr Mutter hat davon kurz in seinem Thread berichtet.


HGB
 
Hallo Bodo

Ja, lgen haben im neuen Buch einen geringeren Stellenwert, eben wiel sie wesentlich weniger effektiv als DMSA / DMPS sind.
 
Was denkt Mutter eigentlich über die Hirnentgiftung?

Ist er der Meinung das DMPS/DMSA das Gehirn entgiften oder empfiehlt er Koriander dafür?
 
Oben