Meine endlosen seltsamen Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
17.12.08
Beiträge
35
Hallo erstmal an alle,

ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten,
da ich sowieso immer versuche irgendwelche Erklärungen für meine ganzen Beschwerden zu finden.
Ich versuch mal irgendwo anzufangen..
Also ich bin 17, hab ne normale-sportliche Figur (spiele Fussball)..
das mit den Beschwerden hat schon früh angefangen, ich bekam plötzliche Anfälle und keine Luft, wurde dann mal ein paar Tage durchgecheckt und war anscheins gesund - Diagnose: Angststörung, Panikattacken, Somatisierungsstörungen, Zwänge und dergleichen... soweit, sogut!
Ich kam in eine Klinik und nach 3 Monaten gings mir auch viel besser.
Aber immer wieder hatte ich Beschwerden und lief dauernd zum Arzt, was in den letzten ca 2-3 Jahren extrem wurde.
Die Beschwerden variierten von Magen-, Kreislauf- und Herzproblemen, Schwindel.. all so Zeugs..
Als das, ich glaub so 2006, mit dem Magen ziemlich heftig wurde und ich mich oft übergeben musste, wurde irgendwann mal ein Lactose-Test gemacht.
Seitdem ist klar, dass ich eine Lactoseintoleranz hab.
Trotz dem lactosefreiem Essen, kann ich nicht wirklich behaupten, dass es mir besser ging.
Ich wurde vermehrt krank, Erkältungen, irgendwelche Grippeviren.. (damit hatte ich früher zwar auch schon Probleme, z.b. einmal Candida), aber es wurde wirklich mehr.
In der Schule hab ich endlos oft gefehlt..
und die Psyche hat auch erneut gelitten.. jetzt hab ich Depressionen.. geh bald zur Psychologin..
In letzter Zeit hab ich mich einfach immer schlechter gefühlt, besonders in diesem Jahr und ganz besonderes in den letzten Wochen, Monaten..
ich hab ne totale allgemeine Schwäche.. ich fühl mich andauernd schwach, lieg nur im Bett...ich hab Muskelschmerzen/zucken, Herzstechen, Herzrasen, Herzklopfen, Herzstolpern, Brustschmerzen, Schmerzen an den Rippen, schwache Beine, geschwollene Lymphknoten an der Leiste, unter den Armen.. immer wieder, manchmal plötzliche Gesichtsröte, Herpes, totale Unruhe, Schwindel ist ein Dauerzustand, Kribbelgefühle, komische Gefühle im Kopf und anderen Stellen, kalte Hände und Füsse, manchmal vermehrt Schwitzen, aber auch Zitteranfälle.. richtiges Frösteln eben, Benommenheit, Schwankschwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, alles mögliche mit dem Magen, Durchfälle, Verstopfungen, Blähungen, Krämpfe, Darmgeräusche, Leisten-Unterleibsschmerzen, ich esse kaum was und wenn wird mir gleich schlecht, Appetislosigkeit.. manchmal auch Heisshunger, ich trinke sicher 5 Liter manchmal wenn nicht mehr.. manchmal hab ich richtige Durstattacken, ist kaum zum aushalten.., muss sehr oft pinkeln, Atembeschwerden, nach Sport eine Art Keuchhusten und beim Sport Brustschmerzen, Rückenverspannungen/schmerzen, mit den Wirbeln eh Probleme, Stechen in Brust, Hals, Bauch, Jucken im Intimbereich, manchmal auch an anderen Hautstellen, Haarausfall (nicht sehr viel, hab dickes Haar, aber es is immer mehr als normal), Beinschmerzen, Armschmerzen, leichte Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, wenn ich Alkohol trinke (was ich für ne Jugendliche in meinem Alter echt selten tu) bekomm ich Schmerzen in den Schultern in die Arme ziehend, Schlafstörungen, ständige Uebelkeit... mir würde sicher noch mehr einfallen..
Manchmal gehts mir vor dem schlafen gehen total schlecht (besonders während der Periode) dann fühl ich mich so schwach, als ob ich gleich umfalle oder einschlafe und nicht mehr aufwache.. ich hab dauernd Angst zu sterben, weil diese Erschöpfung so krass ist...
Mein Arzt meint ich hätte mal Pfeifferisches Drüsenfieber gehabt, davon wäre aber nix mehr da.
Ich hab verdammt oft Blut abgenommen gekriegt, jetzt aber schon wieder.. werd morgen wegen den Ergebnissen fragen, er schaut nach EBV, Borreliose, Leber, Bauchspeicheldrüse..im Stuhl nach Helicobacter (dazu ne Frage, macht es was wenn der Stuhl jetzt schon 2 tage alt ist :confused:?).. alles Mögliche, am 2. Januar hab ich ein Termin beim Kardiologen.. ich mach schon lang kein Training mehr, sicher bald 2 Monate .. wegen den Beschwerden beim Sport.. ich hatte schon mehrere EKG's, 2 oder 3 Belastungs-EKG's, Langzeit-EKG, war eigentlich alles ganz ok.
Eine Magenspiegelung hab ich nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich keine Betäubung wollte (Angst) und es nicht aushielt, mein Arzt hielt es nicht für zu nötig..
gestern Nacht gings mir nicht gut.. fühlte mich total schlecht, schwach, schwindlig, benommen, in meinem Kopf hatte ich wieder dieses seltsamse schwindlige eklige Gefühl, als ob es summt oder so.., mir war übel, schmerzen und ziehen an mehreren Stellen, stechen in einen Zahn.. alles Mögliche.. um halb 6 bin ich aufgewacht und musste mich übergeben.. sehr toll


Naja meine Liste ist sehr lang, ich weiss..
ich hoffe, es liest trotzdem jemand..
ich bin echt am verzweifeln und am Ende meiner Kräfte irgendwie..
ich weiss nicht mehr was tun..
ich bin depressiv
und ich habe Angst was schlimmes zu haben, sterben zu müssen...
ich weiss es ist krank,
aber ich fühl mich sowas von kraftlos..

Ich hoffe mir kann jemand helfen... hab mir mal was über Borreliose durchgelesen, könnte sehr gut passen..
werd mich dann morgen mal um die Blutergebnisse kümmern

viele Grüsse und danke im Vorraus!
PS: ich hab das Gefühl, dass seit ich die Pille nehme (ca 1-2 Monate) ist es schlimmer geworden.. nur mal so!
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

hey, mir geht es sehr, sehr ähnlich. ich denke du hast probleme mit dem hormonsystem und dadurch stoffwechselstörungen. gehe bitte umgehend zum radiologen und endokrinologen. klingt sehr nach schilddrüse. und lass die pille für eine zeit weg um zu schauen wie dir dann geht und was noch über bleibt an symptomen!

also, lass dich dahin gehend untersuchen!!!
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Also was die Schilddrüse angeht, hab ich des meinem Arzt schonmal gesagt, da meine Mutter eine Ueberfunktion hat, er sagt da war nichts. Er schaut aber nochmals. Radiologe is mit Röntgen oder? Und das andere? Und was machen die?
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hm... ich würde sagen, Magenbeschwerden seit der Grundschule.. und naja der Rest würd ich sagen mit den psychischen Problemen.. ingesamt würd ich sagen 5 Jahre oder mehr! Schlimmer in den letzten 2-3.. ganz schlimm in letzter Zeit.
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

was du beschreibst, passt auch perfekt zu MCS (Chemikalien-Unverträglichkeit, tritt auf wenn der Körper nicht effektiv entgiften kann).
Hast du mal beobachtet, ob es Orte gibt, an denen deine Symptome besonders heftig sind bzw. an denen sie deutlich besser werden, wenn du dich dort länger aufhältst (Stunden reichen evtl. nicht für eine spürbare Änderung, eher schon mehrere Tage).

Es wäre wichtig, die Leber- und Nierenfunktion mal gründlich durchchecken zu lassen (nicht nur Leberwerte aus dem normalen Blutbild, die sind meistens unauffällig, selbst wenn die Leberfunktion erheblich gestört ist), und den Mineral-/Vitaminstatus im Blutbild zu bestimmen.

Das hört sich bei dir nach einer massiven Entgiftungsstörung an. Liegen solche ähnlichen Probleme ein bisschen in der Familie bei euch? (Rheuma, Migräne, Depressionen, ständige Rückenschmerzen, starke Allergien o.ä. können ein Hinweis auf eine vererbte Anlage sein).

Hast du Amalgamplomben im Mund?
Wie ist dein Zimmer/ eure Wohnung ausgestattet?

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

eigentlich zuhause.. bin fast nur zuhause.. im bett, am pc.. da isses schlimm.. ausgestattet? was meinst du genau? Migräne hat meine Mutter, Allergien mein Bruder und meine Mutter Heuschnupfen und solches, mein Vater auf Parfüme, mein Bruder und ich auch manchmal..Depressionen auch in beiden Familien glaube ich, Rückenschmerzen auch, beide Elternteile
meine Eltern meinen ich kann auf keinen Fall Amalgan im Mund haben.
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo Mezzadiva,

Es wäre wichtig, die Leber- und Nierenfunktion mal gründlich durchchecken zu lassen (nicht nur Leberwerte aus dem normalen Blutbild, die sind meistens unauffällig, selbst wenn die Leberfunktion erheblich gestört ist)

Welche weiteren Leberwerte meinst Du damit?

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

Du schreibst, daß Du eine Laktose-Intoleranz hast. Ist denn auch überprüft worden, ob Du evtl. noch andere Intoleranzen und/oder Allergien hast auf Lebensmittel und andere Stoffe? Wie Mezzadiva schon schreibt: es kann sein, daß Du inzwischen auf viele chemische Stoffe reagierst, das aber gar nicht bewußt wahrnimmst.

Bitte lies Dir hier im Wiki doch einmal alle Intoleranzen durch: https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Ernährung.
Vor allem die Histaminintoleranz scheint mir wichtig!
Hier noch ein Link zur Histaminintoleranz: Was ist Histamin, was eine Histaminintoleranz?

Falls Du oder Deine Mutter während der Schwangerschaft Amalgam in den Zähnen hast/hattest, wäre auch das Amalgam-Wiki für Dich wichtig.

In Eurer Wohnung könnte sich Schimmel angesiedelt haben oder es könnten andere Wohngifte darin sein. Da gäbe es Formaldehyd aus Holz, Permethrin in Teppichen usw. (s. Wiki).

Grüsse,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo Uta,

da ist Eva Spezialistin, die hat mich gestern schlau gemacht, weil ich ja selber noch auf der Suche bin. Vielleicht drück ich mich auch falsch aus und es fällt nicht unter "Leberwerte"?
Es geht um die Glutathion-Transferase/Peroxidase, die Hinweise auf eine Entgiftungsstörung geben. Und es gibt noch ein paar mehr Sachen, auf die margie auch immer hinweist. Bin da noch keine Spezialistin drin. Aber auffallend ist, dass die Leberwerte im normalen Blutbild bei mir z.B. immer ok sind, trotzdem hab ich ein Entgiftungsproblem, und zwar in der Leber.

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

mit der "Ausstattung" meinte ich das worauf Uta hingewiesen hat. Wohngifte aus Möbeln (Spanplatten?!), Teppichen (v.a. Teppichböden, aber auch Wollteppiche aus Asien sind oft stark belastet mit Insektiziden), und natürlich Schimmel. Es ist schon sehr auffallend, dass deine ganze Familie so starke Probleme hat. Vielleicht lohnt es sich, die WOhnung mal auf den Kopf zu stellen. Alle Schränke von Außenwänden abrücken und gucken, ob irgendwo Schimmel sitzt bzw. ob es feuchte Wände gibt (dann sitzt der Schimmel möglicherweise hinter der Tapete).
Ging das Ganze evtl. nach einem Umzug los, oder nach einer größeren Renovierung?

Gruß
mezzadiva
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Also, dass meine Mutter Amalganfüllungen hat, kann sehr gut sein. Sie meinte sie hat das sicher. Ich werd nochmal nachfragen. Aber wie kann das dann so auf mich wirken?
Und das mit dem Schimmel, ist sogar sehr sehr gut möglich. Wir wohnen hier jetzt seit mehr als 7 Jahren und wir haben einen Teppichboden, auf diesem sind ,besonders bei mir oft, Getränke ausgelaufen, wo Schimmel kein Wunder wäre... aus diesem Grund wollen wir eigentlich schon lange Laminat einsetzten, was wir aus finanziellen Gründen noch nicht machen konnten.

Wegen anderer Intoleranzen, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich werds mir mal durchlesen. Also meines Wissens nach wurde ich nur auf Gluten untersucht. Werds dem Arzt aber mal vorschlagen, hab mich selbst gewundert, dass er da nicht nach mehr gesucht hat. Weil er im Moment alles versuchen will.

Ganz andere Frage, mein Vater meint oft es würde an Elektrostrom liegen.. wir haben neben uns einen Fernsehturm, also grad auf der anderen Straßenseite, der Hausverwalter hat aber von Anfang an überprüfen lassen, ob die uns schaden und eigentlich heißt es, sie "strahlen an uns vorbei".. hat jemand davon Ahnung?
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ich finde viele meiner Symptome auch bei der Fibromyalgie, könnte sich das jemand bei mir vorstellen?
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,

ja, Fibromyalgie kann ich mir gut vorstellen bei Deinen Symptomen. Die Frage ist nur, ob Fibromyalgie überhaupt eine Diagnose ist oder nur ein Name für ein Syndrom - also eine Ansammlung von allem möglichen - für das man keine Ursachen und letztlich auch keine wirkliche Behandlung findet.

Schimmel durch verschüttete Getränke im Teppich: glaube ich eher nicht. Schimmel bildet sich am liebsten dort, wo Feuchtigkeit sich nicht verziehen kann, also in Badezimmern (schwarz in den Fugen), hinter Schränken an der Wand usw.

Gruss,
Uta

Da würde ich erst einmal in Richtung Intoleranzen/Allergien/Gifte weiter suchen.

Mütter geben leider, wenn sie selbst mit Quecksilber belastet sind, während der Schwangerschaft davon an das Kind im Bauch ab...
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Ok danke.
Dann kann ich mir das mit dem Schimmel eher nicht vorstellen!
Und wie kann der Arzt da was rausfinden?
Ich mein, des sind ja wahnsinnig viele Möglichkeiten, hab mehreres gelesen, was auf mich zutreffen könnte.. des is ja krank.
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Stimmt: solche chronischen Beschwerden sind schwierig. Aber das heißt ja nicht, daß man sich nicht informieren kann und so nach und nach anfängt durchzublicken, was alles wichtig sein könnte.

Hast Du Dir übrigens die Möbel in Eurer Wohnung mal angeschaut: gibt es da Preßspanplatten dabei? Gibt es eine Holzverkleidung, die behandelt ist, also nicht rohes Holz?

Laß mal beim ZA in Deinen Mund reinschauen, damit der sich die Füllungen und die anderen Zähne genau anschaut.

Falls es in Deiner Stadt oder Gegend einen guten Umweltmediziner gibt, wäre das evtl. eine Hilfe.

Gruss,
Uta
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo blub,hast Du schon mal Deinen ph-Wert gemessen?
Es könnte auch eine Übersäuerung mit im Spiel sein.
ER sollte zwischen 7,0 und 7,5 liegen.In jeder Apotheke
bekommst Du ein ph-Indikatorpapier im Messbereich zwischen
5,5 und 8,0 damit kannst Du es im Urinstrahl gut messen.
Wenn Du unter 7,0 liegst,dann ist ein Basenpulver angesagt
(Apotheke).Versuch es mal.Es wird manches verschwinden.
Lieben Gruß Gretl :wave:
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

hey,

ein radiologe oder nuklearmediziner macht erstmal eine sonographie (ultraschall) deiner schilddrüse! lass dich auf jeden fall dort hin überweisen, blutwerte allein reichen nicht aus! die blutwerte können ok sein, dass heißt aber nicht gleich das die schilddrüse ok ist.
manchmal machen die radiologen dann auch noch eine szintigraphie. dir wird dann ein mittel gespritzt was sich im gewebe der schilddrüse verteilt. daran kann der radiologe erkennen ob die schilddrüse normal arbeitet. bei einer überfunktion nimmt die schildrüse zu viel von diesem mittel auf. und da deine familie vorbelastet ist, wäre es naheliegend das du etwas hast.

seit wann ist deine mutter daran erkrankt???

lieben gruß
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Hallo "blub",da haben Sie ja wirklich genug an Ihrer Gesundheit zu "knabbern" ! Ich kann mir vorstellen,dass Sie langsam verzweifeln.Aber es gibt Hoffnung,davon bin ich ziemlich fest überzeugt !Sie haben schon eine ganze Reihe von Hinweisen bekommen,die durchaus richtig sind,Sie aber letztendlich wegen ihrer Fülle und Unterschiedlichkeit nur verwirren werden (Kardiologe?Urologe?Endokrinologe?Internist?Hausarzt? usw.)Und wenn man ,nur um ein Beispiel zu nennen,in der Leber bei den Werten von Glutathion oder Transferase Unstimmigkeiten findet,würde der Facharzt natürlich sofort die Leber behandeln,an der e i g e n t l i c h e n U r s a c h e aber vermutlich vorbeistolpern.
Was ich sagen will,ist folgendes:Sinnvoll wäre es,sich einen Therapeuten (Arzt oder HP) zu suchen,der mit einer bioenergetischen Methode arbeitet (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega).Diese Leute checken Sie wirklich r u n d u m ab.Das geht von Strahlenbelastungen über viele Krankheiten (Bakterien,Viren,Pilze,Parasiten etc.),Umweltgifte, Z ä h n e (!) und zahnärztliche Materialien,Impfungen und,und,und...(Übrigens,auch wenn Sie selbst keine Amalgamfüllungen gehabt haben,könnenSie doch eine Belastung schon aus dem Mutterleib her haben !).
Da wir auf dem Standpunkt stehen,dass f a s t alle Krankheiten eine allergische Grund-Problematik haben,ist natürlich die Austestung der Allergien
p r i m ä r w i c h t i g ! Wenn Sie irgendwelche Allergien haben,und ich würde bei Ihrer "allergischen" Familiengeschichte darauf wetten,wäre Ihr Immunsystem immens belastet und viele Ihrer Organe würden als Folge davon nicht mehr in der Lage sein,normal zu reagieren.Und dann gibt's eben in der Leber das Problem mit Glutathion oder Transferase ! Und in der Niere dies und im Magen das ....
Also nicht verzetteln,sondern sozusagen g l o b a l testen lassen.Allergien können wir ,entgegen aller schulmedizinischen Meinung,in den meissten Fällen tatsächlich löschen ! Sie können mir auch gerne eine pn schicken.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
meine endlosen seltsamen Beschwerden

Was ich sagen will,ist folgendes:Sinnvoll wäre es,sich einen Therapeuten (Arzt oder HP) zu suchen,der mit einer bioenergetischen Methode arbeitet (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega).Diese Leute checken Sie wirklich r u n d u m ab.

Das wäre das Sinnloseste, was "blub" nun nicht benötigt.
Bioresonanz und verwandte Verfahren wurden hier im
Forum als unwirksame Scheinmedikamentionen, die in
erster Linie dem Geldbeutel der Anwender gut tun, entlarvt.

Ihre Wirksamkeit ist reine Theorie, die Heilsversprecher
(oft Ärzte) sind meiner Meinung nach reine Beutelschneider.

Schlimmer: Sie handeln mit Vorsatz.


Beste Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben