Ärzte schicken einen von A nach B oder in die Abhängigkeit

Ich war heut beim Arzt.

Der Neurologe meinte, es handle sich um eine Störung, welche im Kopf stattfindet. Irgendwie Wahrnehmunsstörung. Eventuell fehlt mir ein Botenstoff (Dopamin in dem Fall) wie er meinte.. soll ich das Medikament nun ausprobieren?

*seufz*

Könnte ich mir im Schwimmbad damals eine Vergiftung zugezogen haben, die andere nicht abbekamen? Denn meine Nervenströme (im Sinne von Fehlhaltung etc.) sollten ausgeschlossen sein und sonst auch (Blutbild super) sonst nichts gefunden.. ? Klar, ich hatte damals halt viel Probleme, war auch ein ziemlicher Grübler und dann kam meine Mutter dahin.. vielleicht doch eine Art Nervenkollaps mit Folgen? Ich weiß es wirklich nicht mehr.. :-( Und leisten kann ich mir momentan nicht ne Untersuchung bei dem und bei dem.. mal dort was versuchen! Es ist so verwirrend schon für mich..

Naja danke für eure Antworten!!! Danke auch dir Leros!

Viele Grüße
 
Eine Elektroneugrographie wurde gemacht.
Und das Medikament ist ein Dopamin-Antagonist (Amisulprid).
 
Meienr Ansicht nach hast du schon genug Medikamente erfolglos geschluckt in deinem Leben. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen der ENG Untersuchung und der Verordnung von Amisulprid, was ein hartes Schizo-Mittel ist. Wahrscheinlich will der Arzt dich damit nur wieder ruhigstellen.
Mit der ENG ist man auf jeden Fall nicht in der Lage, psychische Diagnosen zu stellen.
 
Er meinte, mit der ENG wollte er testen ob es sich vielleicht um eine Ursache wie eine Nervenschädigung handelt. Da körperlich soweit alles in Ordnung sein sollte, denkt er, dass dies sich im Kopf abspielt und es ein Stoffwechselproblem (mit Dopamin) gibt, was meine Gänsehaut sich so schlimm anfühlen lässt. in paar Wochen sollte sich das bessern meinte er.. ..

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe die letzten Medikamente (letzter Thread) nicht gut vertragen (psychisch). Nun verschrieb mir der Neurologe "Melperon" und die GÄNSEHAUT ist ziemlich verschwunden. Nehme sie seit 5 Tagen und jeweils eine Halbe zum Abend. Soll noch gesteigert werden.

Dieses Medikament ist auch bei Spannungs- und Erregungszuständen gegeben. Auch Benzodiazepine haben mir kurzfristig schon "geholfen" damals.

Ist es nun SICHER, dass es psychisch ist? Wenn ein Antipsychotika da hilft?
Mache mir nur Sorgen um mögliche Spätfolgen/Spätdyskenisien. :(
Fühle mich zwar ganz "harmonisch" aber irgendwie doch gefühlslos glaube ich. Außerdem kommen, wie eben erwähnt die Sorgen um die Spätfolgen dazu.

Was kann ich nun tun? Es ist das EINZIGE Medikament was mir jemals so super gegen diese widerlichen Symptome geholfen hat.

Bin aufgewacht, sogar nach wenig Schlaf, es war auch noch dunkel und die Sonne kam, die Gänsehaut nicht. Obwohl es Horror werden müsste.

Weiß nun nicht was ich tun soll.. ? Außerdem frage ich mich auch ob ich neben der Einnahme des Neuroleptikums auch Sport machen kann, bei denen ich meine Arme und Beine und Bauch anstrenge.. wegen dieser "Bewegungsmotorik" etc.!

Ps.: Weiß jemand wann Nebenwirkungen, wie "Aggression oder Müdigkeit" ganz abklingen?

Viele Grüße
 
Du machst dich auf Dauer kaputt mit diesem ganzen Zeug.

Ist es nun SICHER, dass es psychisch ist? Wenn ein Antipsychotika da hilft?

Ganz im Gegenteil, es ist sicher, dass es nicht psychisch ist, wenn dir der Kram hilft. Psychopharmaka sind chemische Substanzen, die chemische Vorgänge im Körper verändern, das hat mit der Psyche rein garnichts am Hut.

Ich würde an deiner Stelle wirklich alles so schnell wie möglich absetzen bzw. ausschleichen wenn nötig. Auf Dauer kannst du die Sachen eh nicht nehmen und wenn du sie dann zwangsläufig absetzen musst, geht es dir schlimmer als davor.
 
Ich weiß, dass es mich kaputt macht.

Aber diese scheiß Symptomatik sowieso. Was könnte ich denn sonst tun? Wenn es eine Stoffwechselstörung ist? :( Das Medikament ist das einzige seit 6 Jahren bei dem ich mal nicht diese Symptome habe..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn tun???

Wenn ein Stoff fehlt oder sowas? Der Doc meinte, er kann ja kaum eine Spritze in mein Hirn geben. Das geht nur mit Medikamenten.
 
Ich kann dir leider auch nichts weiter dazu sagen als das, was ich bereits schrieb. Du müsstest rausfinden, was die Ursache des Ganzen ist.

Die Aussage des Arztes muss nicht unbedingt stimmen, wenn er sagt, es fehlt irgend ein Stoff und das Medikament bringt alles wieder ins Gleichgewicht. Mit diesen Psychopharmaka ist es doch so, man weiß im Grunde überhaupt nicht, wie sie genau wirken, man hat es halt irgendwann rausgefunden.
Wahrscheinlich könntest du genau so gut auch irgendwelche Opiate nehmen, die eine ähnliche Wirkung hätten.

Ich finde es unverantwortlich von deinem Arzt, dich überhaupt auf diese Drogen gesetzt zu haben und dich, wie du schon selbst im Titel sagst, abhängig zu machen.

Ich will mir zwar nicht anzumaßen, die Schwere deiner Symptome beurteilen zu können, aber ich denke, dass es vielen Leuten noch schlechter geht und die kommen auch ohne harte Psychomittel aus.

Begib dich auf die Suche nach der Ursache.
 
Ich hatte ab dem 10. Lebensalter viele Probleme, dann als etwas geschehen ist (Trauma evtl.) hat das alles mit diesen Symptomen begonnen.

Daher scheint es mir halt nach einer psychischen Sache.

Mir gehts heute sehr miserabel, ist halt so, dass ich erst so jung bin und naja viel vom Leben hatte ich nicht. Das regt mich echt auf. Aber dieser Arzt hat mich nicht abhängig gemacht von einer Sache, sondern ein anderer bei dem ich auch nicht mehr bing.

Viele Grüße
 
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich mein Leben vorzeitig beende wenn es so weitergeht. Aber juckt ja keinen wie ich schon seit Jahren sehen muss.
 
Ich hatte ab dem 10. Lebensalter viele Probleme, dann als etwas geschehen ist (Trauma evtl.) hat das alles mit diesen Symptomen begonnen.

Was mir auffällt:
- Hast Du eigentlich schon eine Psychotherapie oder gleich mehrere gemacht? Du schreibst ja, daß Du viele Probleme hattest und dann evtl. auch noch ein Trauma dazu kam. - Da wäre es doch eigentlich den Versuch wert zu versuchen,d as aufzuarbeiten?

- Es gibt ja heute einige Untersuchungen, die schauen, ob Cortisol, Schilddrüse, Nebennierenwerte überhaupt u.a. ok sind. Ist in der Richtung schon eingehender untersucht worden?

- Wie sieht es mit den Füllungen in Deinen Zähnen aus? Wie mit Wohngiften?

Kannst Du Dich erinnern, bei welcher Gelegenheit diese jetzt so belastenden Symptome aufgetreten sind?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ich hatte eine 1 jährige Psychotherapie gemacht. Leider ohne Erfolg.

Es kommt nach körperlicher Überanstrengung. Wenn ich z.B. mal trainiere mit Hanteln, so hab ich es dann oder wenn ich den in den Nacken lege.

Aber auch wenn ich Spannungs- Erregungszustände erlebe.

Wenn mir kalt ist kommt natürlich auch diese Gänsehaut. Eigentlich ist es ja ganz normal nur bei mir fühlt sie sich grauenvoll an. Ich hatte heute etwas vor, liege aber schon seit 8 Uhr morgens im Bett. Ich kann nichts anderes machen. Könnte wahnsinnig werden.

Hab schon Schlafmittel genommen, die die Symptomatik ein wenig gelindert haben, wie auch Muskelrelexatien, die ebenfalls helfen sollten.

Heute bin ich einfach mal so damit aufgewacht. Diese Unberechenbarkeit ist schrecklich. Ich weiß nie wann es kommt. Es kann morgens einfach da sein.

Ich kann nicht mehr und ich meine es wirklich so. Es ist nicht nur Gänsehaut. Aber anscheinend sehen es viele so und nehmen mich nicht ernst genug.

Mein Neurologe glaubt mir wenigstens, hat mir ein Neuroleptika verschrieben. Hilft bedingt auch nach Einnahme aber es kann doch nicht sein.


Ich weiß nicht wo ich mich untersuchen lassen soll. Und was.
Geld für einen Heilpraktiker habe ich nicht.





Untersuchungen habe ich einige gemacht.

- Schilddrüse
- Kernspintomographie
- Nervenuntersuchungen mit so Art Stromschlägen
- Untersuchung auf Borroliose
- Blutuntersuchung auch auf B12

Orthopäde meint, solche Symptome kommen nicht durch meine Skoliose und Fehlhaltung.

Neurologe sagt, es kommt vom Kopf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


In der Zeit als es anfing gab es 3 Dinge:

- Mutter im Krankenhaus
- Unfall mit Fahrrad
- Schwimmbad mit der Schule


Hab einmal etwas für die Zähne bekommen. Dies soll meine Zähne schützen. Florid vlt. weiß nicht.

Bin überfordert. Ich bin erst 19 und total arbeitsunfähig und das Arbeitsamt jagt mich. Ach, ist doch hoffnungslos :(
 
Dann hab ichs wohl überlesen... was ist das denn? Wenn man es bei google eingibt kommen etliche Dinge, die so heißen..

ich dachte immer, wenn es bei schlimmen Situationen kommt und Schlaftabletten bisschen helfen sei es psychisch.

Aber dann auch wenn ich falsch schlafe?
Wenn ich auf meinem rechten Arm geschlafen habe ist er am nächsten Morgen rot und dann hab ich den Tag über auch die Symptome. Ebenso wenn ich schlecht geschlafen habe.

Aber auch wenn ich trainiere was wieder nicht wirklich etwas mit der Psyche zutun hat.. das macht es so geheimnisvoll.. -.-

lg
 
Wenn du trainierst, nimmst du auch irgendetwas für den Muskelaufbau ein? Wenn ja was?

Kannst du mal in Erfahrung bringen wie hoch das Serum B12 war?
 
Nein, ich trainiere eigentlich nicht mehr.
Aber ich nehme und nahm auch noch nie etwas dazu.

Mein Arzt meinte nur, alles sei in Ordnung. Weiß nichts genaueres darüber.


Habe als dies anfing jedoch trainiert und das in meinem damaligen Alter (13).
Hab dies aber ziemlich dumm gemacht, da ich die Hantel in die Hand nahm und sie kreuz und quer nach oben und unten in jede Seite hob mit dem Gedanken, ich bekäme so mehr Muskeln und überall...

jetzt fühle ich, dass die Symptome meist aus dem Rücken in den Körper strahlen. Der untere Bereich des Rückens fühlt sich noch stärker an mit den Symptomen.

Es ist auch so, dass ich wenn ich diese Tage hab jeden leichtesten Luftzug spüren, den ich eigentlich nie bemerken würde. Es fühlt sich sehr unangenehm an, auch hab ich das Gefühl, die stehenden Haare würden es selbst fühlen.

Sehr, sehr empfindlich. Bekomme eine Gänsehaut auch viel zu schnell und dann halt auch diese Gefühle dabei. Anfangs war es so stark, dass jeder falsche Gedanke sofort das Gefühl auslöste.

Ich schwitzte auch viel mehr und hatte einen eigenartigen Geschmack im Mund. Meine Gliedmaßen fühlten sich ebenso schwach an und matt.
Dies wurde dann irgendwann weniger.. heute ist es jedoch wieder sehr schlimm..

Baclofen half mir eine zeitlang einigermaßen. Nun sind es wieder Psychopillen, die ich nehme, welche aber nicht helfen. Baclofen haben nämlich irgednwann aufgehört zu wirken.


Ps.: Ist es normal, dass ich im Mund oft weiße Punkte bekomme, die weh tun? Ich dachte immer, es sei einfach weil da Bakterien reinkommen, die es nicht sollten. Wenn ich Finger reinstecke oder sowas.. und auch bekomm ich dann schnell eine Mandelentzündung.

Ich hatte vlt einige Monate vor dem Anfang der Symptome eine Kieferoperation und zitterte sehr bei der Narkose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fragender,

hier steht auch so einiges, das Kate für das Wiki zusammengetragen hat:
Am besten alle drei "Stress"-Artikel lesen!

eigenartigen Geschmack im Mund
Einen eigenartigen Geschmack im Mund kann man u.a. von unverträglichen Zahnmaterialien, von Magenbeschwerden, von Sodbrennen und sicher noch anderen Ursachen her heben.
Was ist in Deinen Zähnen drin, falls Du Füllungen und anderes hast?

Anwendungsgebiet des Wirkstoffs: Baclofen
Baclofen kann überall dort eingesetzt werden, wo eine Verkrampfung der Muskulatur aufgehoben werden soll. Der Wirkstoff ist bei Krämpfen wirksam, die durch Signale aus dem Gehirn oder aus dem Rückenmark entstehen.

Solche Verkrampfungen mit erhöhtem Muskelwiderstand können beispielsweise bei multipler Sklerose, Rückenmarksverletzungen, Kinderlähmung oder anderen Lähmungserscheinungen auftreten.
Baclofen: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wenn Baclofen eine Zeitlang geholfen hat, dann deutet das doch evtl. tatsächlich auf eine Verletzung der Wirbelsäule mit Auswirkung auf das Rückenmark hin? Oder hattest Du evtl. eine Kinderlähmungs-Impfung zu der Zeit?

im Mund oft weiße Punkte bekomme, die weh tun?
Das ist nicht normal,und die üblichen Bakterien, die man ja auch immer wieder in den Mund bekommt bzw. im Mund hat, tun nicht weh.
Aphthen: sie sind lästig und sehr schmerzhaft. Doch gegen die kleinen Bläschen gibt es wirksame Hilfe!

Fast jeder kennt sie, diese kleinen weißen Pünktchen auf der Mundschleimhaut, die wie Pickel aussehen und schon bei der geringsten Berührung starke Schmerzen verursachen. Aphthen nennen Experten die stecknadelkopfgroßen Geschwüre, die eigentlich völlig harmlos sind.

Meist kommen sie ohne Vorwarnung. Bereits einzeln sind sie sehr unangenehm, doch manchmal treten sie auch gehäuft auf, und in seltenen Fällen kann sogar der gesamte Mundraum befallen sein: Bevorzugt auf der Wangenschleimhaut, dem Zungenrand und dem Zahnfleischsaum „blühen“ dann die Aphthen und machen mitunter das Essen zur Qual.
STADA Arzneimittel AG - Wund im Mund? Gesund im Mund!

Trifft diese Beschreibung von Aphten auf Deine weißen Punkte zu?
Dann wäre es wichtig zu schauen, ob eine der möglichen Ursachen bei Dir in Frage kommt: Ursachen für Aphthen

Wie sieht eigentlich Deine Ernährung aus? Aphten können auch durch unverträgliche Nahrungsmittel entstehen.

Wenn ich auf meinem rechten Arm geschlafen habe ist er am nächsten Morgen rot und dann hab ich den Tag über auch die Symptome

Das deutet meiner Meinung nach eindeutig auf Probleme mit der Halswirbelsäule hin. Vielleicht wird bei Dir dann ein Nerv eingeklemmt bzw. ein Blutgefäß beengt, wnn Du auf dem rechten Arm schläfst?
Das würde ich ja mal einem Osteopathen zeigen und erzählen: www.osteopathie.de

Ich hatte vlt einige Monate vor dem Anfang der Symptome eine Kieferoperation und zitterte sehr bei der Narkose
Warum wurde damals der Kiefer operiert? Was wurde genau gemacht? Was für eine Betäubung hast Du da bekommen?

Ist Dein Kiefer mit Zähnen seitdem schon einmal in einer Panoramaaufnahme angesehen worden?

Ganz allgemein: Du solltest Dir unbedingt alle Befunde, die der Arzt macht, in Kopie geben lassen. Die stehen Dir zu, und es geht ja um Dich! Du könntest dann diese Befunde auch hier im Forum einstellen, damit sich User sich die ansehen. Das kann sehr hilfreich sein.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Uta,

ich werde mir die Stress Beiträge gleich durchlesen.

Zu den anderen Antworten:

Ich hab schon Blomben bekommen. Aber sehe nichts silbernes.. habe auch eine Art (ich glaube, es war eine violette Salbe oder sowas) auf die Zähne bekommen. Dies ist eine Art Schutz. Wie das wirklich heißt weiß ich leider nicht.

Zu Baclofen:

Hatte diese Impfung nicht zu der Zeit. Mein Neurologe meinte, eine Rückenmarkserkrankung oder sowas in der Art sei es nicht. Hatte eine Untersuchung für meinen Hals/Nacken. Einer Kernspintomographie ähnlich. Der Arzt meinte, es sei nichts besonderes festzustellen.

Ich habe Skolioso, doch der Orthopäde meinte, es käme nicht daher.

Auch wurde mir aber gesagt, mein Muskeltonus sei zu hoch und meine Rückenmuskulatur zu schwach. Einst sagte mir ein ziemlich senil scheinender Orthopäde der zur Vertretung bei einem war, die Gänsehaut käme daher.

Doch ob er das so verstanden hat wage ich, wie bei so einigen anderen zu bezweifeln..

Zu der Sache mit dem Mund:

Ja, meine Mutter sagte immr, es käme davon wenn ich irgendwas kaue oder so, wie diese Puloverschüre.. :eek:)

"Wund im Mund" passt perfekt zu meinen Beschwerden im Mund.. ja..

meine Ernährung ist im Grunde schon katastrophal.. weiß nicht ob es damals auch schon war.. ich esse viel zu wenig.. kam gestern Abend Heim und bemerkte: "Oh, habe heute Morgen nur ein Brötchen gegessen!" naja habe mir Abends jedoch noch etwas genommen...




Zu dem Arm:

Also sagen wir mal, ich wache auf und schaue auf meine rechte Hand.. sehe dort halt so rote Streifen.. die Hand fühlt sich auch kälter an, irgendwie falsch durchblutet.. dachte immer, es sei normal wenn man auf ihr liegt.. im Gesicht ebenso wenn ich falsch damit liege..

Aber wie gesagt, wenn ich garnicht schlafe und in der Nacht nur sitze, es kommt mit der Zeit ebenso.. kommt dann die Sonne auf, wirds zu einer Hölle wie ich es nicht anders erklären kann...

habe auch bemerkt, dass es damals, als die Sonne wieder unterging besser wurde... alles so wunderliche Dinge...-.-

Damals, als es noch ganz schlimm war hatte ich dies auch sehr stark wenn ich morgens sehr auf Toilette musste und sehr schlecht geschlafen habe..

auch wenn ich lange schlafe kann es kommen einfach so.. total unberechenbar.. ich muss schon sagen, es hat mich total im Griff.. kann nicht raus aus diesem Körper!!!



Mir wurden damals Zähne entfernt damit man mir eine Zahnspange geben konnte.. es war schief und zuviel von denen.. ich weiß, dass ich eine Lachspritze bekam und danach einschlief.. aber ich glaube, dies lag einige Monate zurück..


könnte es sein, dass es mit meiner Mutter irgendwas zum überlaufen brachte?


Dies werde ich in Zukunft machen. Danke.



Triggerpunkte vielleicht oder sowas? Ich habe ab und an echt das Gefühl, ich sei total falsch durchblutet. Und aus dem Rücken kommt ja eigentlich alles. Ein Physiotherapeut meinte einmal, meine Nervenendungen bekämen zuwenig Blut oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben