Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
95
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo an alle,

ich leite im Moment nach dem Cutler Protokoll aus.
Habe 3 Wochenende nur mit DMSA ausgeleitet, und nehme
seit letztem WE noch Alphaliponsäure dazu.
Von der Dosierung mache ich 100mg DMSA und 100 mg R-ALA.


Mit der Alphaliponsäure hat sich bei mir relativ schnell ein leichter Kopfdruck,
bishin zu Kopfschmerzen eingestellt.

Ist das ein gutes Zeichen das die Schwermetalle im Gehirn mobilisiert werden,
oder eher eine Überdosierung?


Bin um jeden Tip dankbar.


MFG Micha
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo Micha,

R-LA ist nicht Cutler Protokoll. Cutler rät eindeutig von R-LA ab und meint dass es warscheinlich mehr schadet als es hilft. Normales ALA ist Cutler Protokoll.

Wegen Kopfweh kann ich nicht viel sagen weiss nicht ob das ein gutes/schlechtes zeichen ist. Deine Dosierung ist ziemlich hoch finde ich. Probier das nächste mal vielleicht weniger zu nehmen und schau ob du dann auch diese symptome bekommst.

Lg
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Vielleicht war es auch noch zu früh nach 3 Wochen? Und ich würde auch ne niedrigere Dosierung ausprobieren.
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo Micha

3 Wochen ist zu früh für ALA. Ausserdem sind die 100mgf wirklich nach Cutler? Bist du wirklich so schwer?
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo zusammen,

darf ich R-ALA gar nicht fürs Cutler Protokoll verwenden?
Das könnte natürlich sein.

Ich werde jetzt mal die R-ALA Dosis auf 50mg reduzieren, und nächstets
Wochenende probieren.

MfG Micha
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Erstens ist es zu früh für ALA laut Cutler und zweitens musst du steigern, nicht gleich von 0 auf 100. Warte noch ein paar Wochen, mache dann eine Runde mit 25 mg, wenn das gut ist für dich kannst du auf 50 mg gehen usw.
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo an alle,


dann werde ich mit der Alphaliponsäure noch ein bischen warten.
Vielleicht war es doch zu früh.

Ich benutze diese Alphaliponsäure:
Body Attack R-ALA

Ist die überhaupt für Cutler Protokoll richtig, oder könnt ihr eine andere
empfehlen.


Danke für eure Ratschläge und ein schönes baldiges Weihnachtsfest.

Gruß Micha
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Hallo an alle,

Ich benutze diese Alphaliponsäure:
Body Attack R-ALA

Ist die überhaupt für Cutler Protokoll richtig, oder könnt ihr eine andere
empfehlen.

Nein diese ist nicht für das Cutler Protokoll geeignet. Jedes "normale" ALA also alles wo nicht R-ALA, R-LA, DHLA, DLA drin ist, ist geeignet.

Überall wo "Alphaliponsäure" bzw. ALA ohne D, R draufsteht ist das "richtige".

LG
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

Danke für die Info
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu hoch?

hi,
um meinen senf noch dazuzugeben, ich kenne kopfschmerzen eher im schläfenbereich und das habe ich auch manchmal gehabt bei dmsa alleine. kam evt. von hoher dosis???
derzeit habe ich fallweise auch noch ein ziehen seitlich im schläfenbereich.
das mit r-ala wurde hier schon mal diskutiert. ich persönlich würde erstmal normale ala nehmen und vielleicht später oder nach der ausleitung die r-ala verbrauchen.

lg
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu ho

Moin Leute.
Ich weiß dieser Thread ist schon was älter, aber ich habe auch eine frage zur Überdosierung mit Alpha-Liponsäure.
Ich habe jetzt bei meinen letzen DMSA-Kapseln 100 mg alle 4 Stunden 3 tage lang so gut wie keine Symptome mehr verspürt. Also möchte ich mich nun ans ALA wagen.
Allerdings hat meine Apo keine Kapseln mit 100 mg gefunden, jetzt habe ich 200 mg Tabletten. Das Problem ist das es selbst beim absoluten maximum von alle 4 Stunden wie Cutler sagt schon 1,2 g pro Tag wären.
Wäre das nicht ein bisschen viel? Was soll ich am besten machen, die Kapseln kann man auch nicht teilen oder so..
 
Dosierung von Alphaliponsäure bei Cutlerprotokoll eventuell zu h

Es gab Versuchsreihen zur Einnahme von ALA bei Neuropathien in Folge von Diabetes.
Dabei gab man Patienten bis zu 1800mg täglich über mehrere Monate.
Möglicher Beschwerden: Schwindel, Übelkeit, Erbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben