Liebe auf den ersten Blick

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo alle zusammen!

Ich erinnere mich noch sehr genau was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich meinen Mann zum ersten Mal gesehen habe und mit ihm eine Runde übers Parkett getanzt bin.:D Ich wusste, dass ich den mal heiraten werde.

Ich fände es schön, wenn ihr mal schreibt ob und wenn ja wie bei euch die Liebe auf den ersten Blick gewesen ist. War dieses Gefühl beidseitig oder nur einseitig, habt ihr so etwas schon öfter erlebt oder nur einmal?

Witzigerweise hatte mein Mann damals beim ersten Kontakt das Gleiche gedacht.

Viele Menschen sagen, dass es die Liebe auf den ersten Blick nicht gibt. Aber ich glaube fest daran. Ich würde mich auf viele Statements freuen. :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela,

sicher ein gern gelesenes Thema.
Ich denke mir einmal das die Liebe auf den ersten Blick relativ selten ist. Die meisten Paare brauchen eine Weile bis sie feststellen das sie mehr füreinander empfinden, als bei der ersten Begegnung.
Deine Geschichte ist sehr schön und es ist toll das es so gut funktioniert.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Manuela,

ich denke die Liebe auf den ersten Blick hängt sehr davon ab was man daraus macht. Ich hatte selbst dieses Gefühl einmal, musste aber feststellen dass nichts daraus wurde. Er war zwar interessiert wir wurden aber beide nicht aktiv, es verlief also im Sande.
Ich habe schon öfter gelesen dass die Liebe auf den ersten Blick nicht wirklich Liebe ist sondern dass dabei die Wahrnehmungen des Körpers perfekte "Paarungsbedingungen" signalisieren. Ein Signal das durchaus öfter im Leben kommen kann was von der Natur auch so gewollt ist. Es soll recht häufig gegenseitig sein, wird aber oft von Verstand und zwischenmenschlichen Regeln blockiert, z.B. wenn einer der beiden Beteiligten bereits einen Partner hat.

Anders herum kann auch Liebe entstehen wenn diese anfänglichen Signale der Körperchemie fehlen oder nur schwach wahr genommen werden.

Für mich leite ich daraus einfach ab dass die Liebe an jeder Ecke auf mich warten kann und es gut ist wenn ich gern und oft auf meine Gefühle höre und dementsprechend auch aktiv werde. Also wenns auf den ersten Blick funkt definitiv für Möglichkeiten für die nächsten fünf bis zehn Blicke sorgen! ;)
 
Hallo Manuela,
klar gibts das! Als ich meine ehemalige Frau zum ersten mal gesehen hab,sie mich noch nicht,hab ich zu meinem Freund gesagt:Das ist es.Sie werd ich heiraten.
Und wie sie mich dann zum ersten mal gesehen hat war es auch bei ihr Liebe auf den ersten Blick.
Nach 22 Jahren hat sie sich zwar scheiden lassen und ich hab Jahre gebraucht um es zu packen:Aber nicht ein Tag ,an dem ich etwas Negatives sagen könnte!!
Alles liebe Andreas
 
Hallo Manuela,

ein sehr schönes Thema zu dem ich auch etwas beisteuern kann :).

Mir ging es nämlich genauso. An dem Abend als wir uns kennenlernten wusste ich auch sofort, dass ich diesen Mann heiraten würde!
Es war nicht nur einfach ein überschwängliches Gefühl der Verliebtheit, dafür bin ich viel zu realistisch, sondern wirklich die nüchterne Erkenntnis, dass ich ihn irgendwann heiraten werde, falls es die Umstände denn natürlich zuließen (glücklicherweise gab es damals auch keine Andere... :schock:).
Wir waren fast von Anfang an täglich zusammen und nach ein paar Wochen stand mein Entschluss dann sowieso fest.

Nach gut zwei Jahren äußerte mein Mann zum ersten Mal den Gedanken er wünsche sich Nachwuchs. Nach knapp drei Jahren waren wir verheiratet, und prompt neun Monate später waren wir zum ersten Mal Eltern, drei Jahre später zum zweiten Mal :klatschen!

Inzwischen sind wir zwölf Jahre verheiratet und natürlich gibt es auch bei uns eine gewisse Routine, die ich, und ich denke er auch, aber eher als angenehm empfinde, wissen wir doch wir können uns aufeinander verlassen.
Doch trotzdem gibt es immer wieder Momente in denen er mich mit Reaktionen überrascht die ich nicht erwartet hätte. Und gerade dann habe ich immer wieder das Gefühl "genau er ist der Richtige"!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Andreas, hallo Heather!

Schön von euch zu lesen und ganz toll, dass auch ihr die Liebe auf den ersten Blick erlebt habt.

Ich halte mir immer wieder vor Augen wie gut mein Mann und ich harmonieren. Heather, Du hast von Routine geschrieben. Ich denke, dass macht viel aus, ob man Routione mit Langeweile gleichsetzt oder Routine ein Zeichen von Halt und Geborgenheit ist. Es muss nichts Negatives sein. sondern kann bedeuten, dass man einfach den gleichen Weg geht, sich trotzdem noch was zu sagen hat und immer füreinander da ist. Du hast geschrieben, dass er Dich trotzdem noch mit Reaktionen überraschen kann und das ist doch herrlich. Trotz Routine wird es nicht langweilig.

Euch beiden alles Gute und danke für eure Statements.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Bei mir war es Liebe auf den "1,5" Blick und dieser einskommafünf Blick währt seit über 27 Jahren - hält ganz sicher bis uns der Tod scheidet.

Als Junggeselle mit Porsche und Schwabing-Fan hatte ich damals nur eins im Sinn - keinen Rock auslassen, Hörner abstoßen ;)

Mein erster Blick - wie bekomm ich die rum.
Beim ersten Blick meiner Frau - Vorsicht der ist gefährlich und will nur eins.

Wir gehen jeden Tag immer zusammen spazieren. Uns geht bis heute nie der Gesprächsstoff aus.

Gesprächsstoff sind wir hier in der Siedlung. Wir :greis: gehen bis heute meist händchenhaltend spazieren, unterhalten uns dabei und je nach Thema lachen wir herzhaft dabei.

Fremdgehen oder Flinte vorschnell ins Korn werfen, kein Thema bei uns.

In Guten wie in schlechten Zeiten
, das scheint heutzutage nur noch ein Lippenbekenntnis zu sein :traurig:

Gesucht und gefunden, und wir danken Gott bis heute für diese Vorsehung.
Unser persönlicher "sechser" im Lotto
 
Hallo mythentor,
schön von Deinem persönlichen 6er im Lotto zu lesen. Das liest sich wunderbar. So wie Du schreibst ist zwischen Dir und Deiner Frau noch alles wie es angefangen hat. :)

Heutzutage wird, meiner meiner Meinung nach, nicht mehr viel miteinander gesprochen. Probleme werden nicht miteinander gelöst, sondern sofort sagt einer:"Ich habe kein Bock mehr." Viele möchten ihrem Partner nicht entgegengehen , sie entfernen sich immer mehr und irgendwann ist man soweit auseinander, dass man sich trennt. :mad:

Wie schön solche Beispiele zu lesen. Danke schön.

Liebe Grüße und Gruß an den "Lottogewinn" :)))
Manuela
 
Hallo Manuela
geschnackselt habe ich damals die "Sternchen"

Geheiratet habe ich dann meinen Roh-Diamanten.

Heute hat dieser Diamant einen Brillantschliff erhalten und ist "unverkäuflich".

Im Ernst, es gibt aber bei uns natürlich auch mal Momente da fliegen die Fetzen.

Die Versöhnung danach ist wie Weihnachten und Ostern zusammen und der notwendige Reinigungs-"Nervenkurzschluß" danach, schön wie beim ersten Mal :)

Bis heute bereue ich, das ich meine Frau nicht früher kennengelernt habe. Wenn ich heute bedenke, dass nur Ort und wenige Sekunden ausschlaggebend waren. *Angsthochdrei*
 
Hallo Mythentor:wave:!

Als ich Deine Berichte gelesen haben, bin ich aus dem Schmunzeln gar nicht rausgekommen:))):)))! Das kriegt man bei "chronischen Frauenvernichtern" öfters mit, dass, finden sie DIE Richtige, auf einmal "handzahm" und ganz treu werden. Find ich gut :klatschen!

Ich glaub schon an Liebe auf den ersten Blick und finde das total faszinierend. Ist mir auch schon passiert - war aber nicht von Bestand. Aber nach wie vor - wenn wir uns mal sehen - sprühen die Funken!

Harry und Sally! Einer meiner Lieblingsfilme. Aus besten Freunden werden Liebende. Ist mir auch schon passiert - leider auch nicht von Dauer(aus bekannten Gründen).
 
morgen,

muss ich doch auch glatt meine Geschichte beisteueren.

Meinen Lebensgefährten habe ich im I-Net kennen gelernt *wir sind das Beispiel dafür das es klappen kann :)*

bei unserem ersten Treffen habe ich festgestellt: den will ich haben, wurscht wie es das Universum anstellt.

Bei ihm hats ein Treffen mehr gebraucht bis er festgestellt hat das er mich nimmer her giebt

:grin: manchmal sin Männer halt ein bischen langsamer

lg,
ursu
 
Hallo Lucy Lu,

schön, dass Du mitgeschrieben hast. Über den Begriff "Chronischer Frauenvernichter" hätte ich mich kringelig lachen können. :))) Den Ausdruck habe ich noch gar nicht gekannt.

Liebe Grüße Manuela

Hallo ursu,

danke für Deine kleine Geschichte über Deine Liebe auf den ersten Blick. Schön, so viele Statements zu lesen. :mail:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela:wave:!

Den Begriff "chronischer Frauenvernichter" kannst Du auch gar nicht kennen, weil das eine Eigenkreation ist :zwinkern::zwinkern:! Ich finde aber, das der Ausdruck genau den Punkt trifft, ne....
 
Nabend ..

Schönes Thema *teils teils für mich* Ja ich hatte das auch Jahre her *denk* wir sahen uns mit freunden also er wurde mitgebracht es wahr hammer ich sah ihn wusste es , er auch und tage danach kam schon eine botschaften von seinen freunden ob wir es nicht versuchen wollen *hihi war 17* süss :kiss: .. Ich habe ihn FRAU wie ich bin zappeln lassen ach ich weiss nicht muss es mir noch überlegen *hihi* und sagte dann nartürlich JA .. es war eine sehr sehr schöne zeit habe danach nie wieder so geliebt *leider* waren sehr lange zusammen bekamen ein Baby es wahr sehr schön .. und dann eines tages kam er beim autounfall um das wahr sehr schrecklich denke heute noch sehr viel an ihn *war eine schwerre zeit*

LG
 
Hallo Mau,

danke für Deine Zeilen. Das tut mir leid, was passiert ist. Das war für Dich und Dein Kind sicher sehr schwer. Alles Gute wünsche ich Dir. Schön, dass Du von Deiner Liebe auf den ersten Blick erzählt hast.

Liebe Grüße Manuela
 
Oben