Luvos Heilerde, ja oder nein

Hallo Uta,

zum Vergleich der Angaben habe ich auch diese Analyse von Fresenius von deinem Link kopiert:

Die Untersuchung erfolgte mittels semiquantitativer Röntgenfluoreszenzanalyse. Bei dieser Analysetechnik werden alle Elemente ab der Ordnungszahl 9 (Fluorid) erfasst.

Hauptbestandteile

68 – 78 % Kieselsäure (SiO2)
14 – 18 % Aluminiumoxid (Al2O3)

Nebenbestandteile

3 – 5 % Eisen-III-oxid (Fe2O3)
2 – 4 % Kaliumoxid
0,5 – 1,5 % Natriumoxid, Magnesiumoxid, Calciumoxid, Titan-IV-oxid

Spuren

< 0,5 % Phosphor-V-oxid, Schwefel-VI-oxid, Chlorid, Vanadium-V-oxid, Mangan-II-oxid,
Zinkoxid, Rubidiumoxid, Strontiumoxid, Zirkonoxid, Niob-V-oxid, Bariumoxid,
Samariumoxid



Ist ja schon ein beachtlicher Unterschied beim Aluminium zwischen Luvos und Fresenius:


Luvos: 4,5%
Fresenius: 14-18%


Kann man sich wohl denken, welche Analyse wohl zutrifft.

Viele Grüße Petra
 
petra,

wichtig ist nicht unbedingt die menge des enthaltenen aluminiums oder sonstigem, sondern nur, ob du allergisch darauf bist.

lg
alanis
 
Ich denke, daß Aluminium in keinen Körper gehört, egal, ob man allergisch darauf reagiert oder nicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Alanis,

nein, das bin ich nicht :). Das weiß ich sicher, da ich einen Allergietest vor der Amalgamentfernung gemacht habe. Bei dem war Aluminium dabei.

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

so ist der Punkt Aluminium in Heilerde für Eugen schon mal geklärt :)

Ich denke ich habe irgendwo gelesen daß wenn man eine Quecksilberallergie hat, daß man auch eine Nickelallergie hat. Ich muß suchen wo ich das gelesen habe. Daher wäre es möglicherweise für einige die keinen Allergietest haben nicht ratsam Heilerde zu nehmen.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Leute,

ganz losgelöst von der bisherigen Diskussion:
wer Tonerde mag, sollte (falls noch nicht getan) mal anstelle von Luvos die grüne Tonerde (Illit) ausprobieren.
Schmeckt im Gegensatz zur Luvos wesentlich besser (manchmal richtig gut)
und ist nicht wie die Luvos sterislisiert sondern noch "natürlich" da sonnengetrocknet (zumindest, wenn beim RK-Versand gekauft).

Hab gerade mal nachgeschaut: hab die letzten vier Jahre sicherlich 3,5-4 kg grüne Tonerde überwiegend innerlich zu mir genommen.
Die 200g-Luvos-Packung hingegen "verschimmelt" in der Speisekammer in der hintersten Ecke

LG, Harry
 
Hallo Harry,

hast mal geschaut wieviel Aluminium drin ist? :D

Viele Grüße Petra


nein, habe ich nicht. Ich weiß dass Al enthalten ist aber es interessiert mich eher marginal wie hoch der prozentsatz ist.
LG, Harry
(gelernter Chemie.-Ing.)

PS:
Ich esse/trinke die Tonerde nicht vorsätzlich sondern nehme diese nur bei Wohlgeschmack zu mir (nennt man instinktive Erährung). Mal wochen- oder monatelang gar nichts, die letzten Tage sogar mehrmals täglich.
Scheint dem Köprer ne gute Hilfe bei der Entgiftung zu sein (wenn es halt gerade was dementsprechendes zu entgiften gibt).
Habe nur (subjektiv) gute Erfahrungen gemacht
 
Hallo Harry,

mich interessierts ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.
Ich glaube nicht daß es sich überhaupt freisetzt. Mir hat die Heilerde sehr gut geholfen. Das ist mir wichtig, krank bin ich davon nicht geworden. Das Aluminium ist natürlicher Bestandteil in der Heilerde, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es so schädlich ist.

Viele Grüße Petra
 
Vielleicht muss auch unterschieden werden zwischen organischem und anorganischem Aluminium? Ich hab auch mal gelesen, dass organisches Aluminium, Titan, Platin etc. der Körper sogar BRAUCHT um ordentlich zu funkitonieren.
Hab hier gerad ne Packung Heilerde rumstehen und frag mich ob ich sie nehmen soll, deshalb hab ich den Thread wieder rausgekramt. :D
 
Gibts im Bezug auf die Erde was neues?

Ich habe die nun 3 Tage genommen und gut vertragen,bis ich das hier las!

Da ich hohe Al werte habe,bin ich nun doch verunsichert!!
 
Die Frage, ist halt, ob Alu aus der Heilerde wirklich aufgenommen wird.
Manche sagen ja, manche nein.

Bei durchlässigem Darm könnte es jedenfalls eher sein!
Ist meine Meinung.

Aber einigen hilft Heilerde trotzdem gut, wie ich gehört habe.

Vielleicht weiß jemand ja noch Genaueres?

VG Tina
 
Hallo,

ich habe auf Grund Magenproblemen früher auch Heilerde eingenommen. Aber damals wußte ich noch nicht daß Heilerde Aluminium belastet ist. Heute würde ich auf jeden Fall auf andere Alternativen ausweichen. Man bekommt sowieso genug Gifte aus der Umwelt usw ab, dann muß man sich nicht freiwillig und wissentlich etwas sich zuführen.
 
Hab mir gestern Nachmittag das neue Klinghardt Video angesschaut....

Da erwähnt er auch die Heilerde

so Klinghardt:

Im Darm halten sich viele Parasiten auf, eingehüllt in eine Schleimschicht
winden sich wie ein Band den ganzen Darm entlang.

Da sie sich so gut an der Darmwand festhalten können, sind sie schwer zu entfernen.

Durch die Gabe von 2x täglich einen Teelöffel Heilerde, würde die Schleimhaut aufbrechen in der die Parasiten sich verstecken
und schützen, und können so komplett nach draussen befördet werden.

Alledings hat er nicht von einer bestimmten Heilerde gesprochen......
 
Wie wäre es nach der Einnahme von Luvos Heilerde mit Rizinusöl? Hat dies schon jemand ausprobiert?

Alles Gute!

Gerold
 
Man kann es doch so machen:

Erst nimmt man Heilerde zum entgiften von Quecksilber etc. Dann spült man nochmal nach mit Apfelessig um das Aluminium zu entgiften :D

Dann kann euch allen nix passieren :bang:
 
Oben