Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Symptome..

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
11
Hallo Leute..

Habe in letzter Zeit, eigendlich seit den Sommerferien immer wieder schwache Füße und ein komisches krippeln in den Arm, dann kommt mir vor das an manchen Tagen meine Augen schlecht sind. Also ich bekomm das gefühl als wär ich betrunken und würd neben mir stehen.

Ich weiß das ich Morbus Meulengracht habe.. meint ihr das kommt davon?
Bluttest, EKG, leberwerte waren alle in ordnung..

LG aus Österreich
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Hallo Zeko,

Du nennst Dich fast wie das Biest, das eine Borreliose verursachen kann: die Zecke.
Weißt Du, ob Du einen Zeckenbiß hattest? Bist Du schon auf Borreliose untersucht worden?
Hast Du Dich evtl. gegen FSME (andere durch Zecken übertragene Krankheit) impfen lassen?

Wie sieht es mit Deiner Wirbelsäule, speziell der Halswirbelsäule aus? Hattest Du mal einen Unfall mit Schleudertrauma, FAhrradsturz oder sowas?

Von dem her, was ich über M.M. so gelesen habe, scheint es da häufige Wechsel im Befinden zu geben:
Morbus Meulengracht Forum

Medizinmann, ein User hier im Forum hat hier beschrieben, was man für die Leber, die ja eine wichtige Rolle spielt, tun kann:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...igung-starke-entgiftung-f-r-leber-leicht.html

Medizinmann hat ein eigenes Forum für M.M.:
Morbus Meulengracht Forum

Ich hoffe, daß Du so etwas weiter kommst :wave:.

Grüsse,
Uta
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Erstmals danke für die schnelle Antwort..

Als kleines Kind als ich 10 war hatte ich mal einen Zeck, aber in letzter Zeit nicht, nein. Ob ich auf Borreliose getesten worden bin kann ich nicht genau sagen, mir is Blut abgenommen worden und dann auf alles mögliche getesten worden, auf die arten von hepathitis usw... wenn bei diesen test auch Borreliose getestet wird dann bin ich es warsch geworden. Aber wenn du mir sagt welche Werte oder was man dafür überprüft kann ich dir sagen, weil ich habe die Mappe mit den Ergebnissen mit bekommen.

Schleudertraumer eigendlich nicht wirklich, ich glaube mich gut Erinnern zu können das die Sympthome im Sommer angefangen haben, nach einen Fußballspiel an dem ich mich wohl überangestrengt habe.

Wieß mit meiner Wirbelsäule aussieht weiß ich nicht genau, wo kann ich denn das checken lassen? ich sitze sehr oft schlampig kann schon sein das mit der etwas nicht in Ordnung ist..

in seinem Forum war ich natürlich schon, aber mein Arzt kann sich irgendwie nicht damit anfreunden. als ich ihn davon erzählt habe hatte ich angst er würde gleich durchdrehen :D:D

LG
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Hallo Zeko,

beim Fußball gibt es wahrscheinlich immer mal Zusammenstöße. Auch Kopfbälle stelle ich mir für den Kopf und die Halswirbelsäule (HWS) nicht gerade gut vor.
Ich frage das deshalb, weil es einen Ansatz gibt, der von Schäden an der HWS ausgeht, die viele weitere Probleme nach sich ziehen können. Schau einfach mal in der Rubrik hier im Forum "Nitrosativer Stress" nach, vor allem bei den Stichworten "Kuklinski" oder google mal nach ihm...

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/
Hier findest Du viele Infos über Borreliose, ebenso wie im Forums-Wiki https://www.symptome.ch/wiki/Borreliose.

Gruss,
Uta
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Danke erstmal.

Habe in letzter zeit eigendlich manchmal Schmerzen im Rückenbreich, bin aber immer davon ausgegangen das das mit den Verspannungen die ich habe zu tun hat.

lg
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

"Verspannungen" ist ein weiter Begriff. Da passt viel hinein. U.a. auch der Versuch von Muskeln und Sehnen, nach besonderen Belastungen oder auch Verletzungen einigermaßen funktionsgerecht arbeiten zu können.

Laß doch Deine ganze Wirbelsäule mal von einem Osteopathen anschauen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Gruss,
Uta
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Bin aus Österreich, habe aber einen gefunden, der is sogar in meiner nähe..

Dr. Stephan Weber
Arzt f. Allgemeinmedizin
Osteopath

Was soll ich dem sagen? Das ich manchmal Schwindel, Schweißausbrüche und so komisches Gefühl habe? Oder was?

LG
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Was soll ich dem sagen? Das ich manchmal Schwindel, Schweißausbrüche und so komisches Gefühl habe? Oder was?

Außer dem "komischen Gefühl" würde ich das genau so sagen.
Osteopathen schauen sich dann das ganze sowieso selbst an, nur eben mit den Händen und nicht aus dem Blutbild.

Da dieser Osteopath aber auch Arzt ist, könnte das evtl. gleich mitgemacht werden.

Gruss,
Uta
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Blutbild habe ich doch schon gemacht, bei meinem Internisten, der hat alles geckeckt..

Aber ich werde mir mal einen termin bei diesem Arzt besorgen.


LG
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Wie wurde MM diagnostiziert, Gentest?

Wie hoch ist dein Bilirubinwert?
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Nur das Bilirubin reicht aber nicht aus, um MM zu diagnostizieren, für die Erhöhung können auch andere Lebererkrankungen verantwortlich sein.

4,02, da müsstest du ja schon ordentlich gelb gewesen sein. Weißt du, ob es dir an dem Tag schlechter ging, als der 4,02 gemessen wurde als bspw. der 1,92?
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Nur das Bilirubin reicht aber nicht aus, um MM zu diagnostizieren, für die Erhöhung können auch andere Lebererkrankungen verantwortlich sein.

4,02, da müsstest du ja schon ordentlich gelb gewesen sein. Weißt du, ob es dir an dem Tag schlechter ging, als der 4,02 gemessen wurde als bspw. der 1,92?

Ja zu der zeit als die 4,02 hatte hatte ich keinen hunger und garnix, das war ziemlich übel. bei 1,92 hatte ich glaub ich garnichts außer vllt ein paar augenprobleme.
In letzter zeit bin ich immer bisschen gelb. vor zwei wochen mal war ich wieder ziemlich gelb, bin glaub ich meistens erst gelb nachdems mir schlecht gegangen ist...

nyo der internist hat wohl alle leberwerte gecheckt.. und mich mit so einen röngten teil durchleuchtet.. alles andere war aber in ordnung..

hat nur gesagt ich soll mich gescheid ernähren..

lg
 
Patrik, 16, Morbus Meulengracht.. Sympthome..

Hallo Leute
Brauch noch mal eure Hilfe... Zu meinen normalen Sympthomen sind in letzter zeit schwächeanfälle hinzu gekommen. Ohne irgendeinen Grund z.B. wenn ich irgendwo mit Freunden was unternahme werde ich auf einmal ganz schwach und mir wird kann schwarz vor den augen, denkt ihr das kann von der wirbelsäule kommen oder sind das phychische probleme? was denk ihr davon?

mir kommt vor meine beschwerden wandern von woche zu woche.. daher denk ich das es von der phsyche kommt. vorige woche hatte ich ein lechtes ziehen in der blinddarmgegend. diese woche manchmal sodbrenne. dann wieder mal nen aufgeblähten magen oder einfach mal herzrasen.. was meint ihr?

lg
 
Kann gut sein, es ist aber noch weitere Diagnostik nötig, vielleicht mal einen Test auf Nitrostress.
 
Hallo Zeko,

Wie sieht es denn mit Deinem Blutdruck so aus? Sackt der manchmal plötzlich ab, so daß Dir schwarz vor Augen wird?

Blinddarmgegend heißt auch Darmgegend. Sodbrennen, aufgeblähter Magen und Herzrasen könnte auf eine Histaminintoleranz hinweisen. Aber natürlich kann da auch etwas ganz anderes dahinterstecken.

Hast Du Dich da schon mal darüber informiert?:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit



Gruss,
Uta
 
hmm ja wenn das durchs blut getestet wird müsste es bei mir eigendlich getestet worden sein.. denn mein blut wurde gründlich vom internisten gecheckt.. weißt du wie du abkürzung am bescheid heißt? weil ich hab einen zettel mit den blutwerten..

zu gallenkoliken kann mir keiner etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich hab ich es mal geschafft meine befunde aus dem schrank zu kramen und hier sind sie nun..

sind aber leider nur fotos da ich keinen skanner habe..
das zweite und das dritte sind etwas schlecht.. also die referrenzwerte solltest ihr vom ersten bild nehmen..

14.10.2008

img84.imageshack.us/img84/5121/dsc00175zy4.jpg


22.10.2008

img523.imageshack.us/img523/3618/dsc00178lc0.jpg


14.01.2009

https://img517.imageshack.us/img517/3715/dsc00176kq3.jpg



ich hoff ihr könnt euch die mal ansehen
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben