Gehirnprobleme und schwerste Störungen!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
@Jogi

Du hast ja vollkommen RECHT!

Ich persönlich rate auch immer :
Im Kopf und im Herzen reifen lassen und dann am Tag XX durchführen.

Egal ob fürs Heilfasten oder sich dem Nikotin zu entsagen.

Ich praktiziere das Heilfasten einmal im Jahr. Würde mir nie zumuten, dafür wäre ich viel zu charakterschwach, um z.B. genau an Aschermittwoch Heilzufasten.


Ich komme irgendwann am Tag X, morgens aus dem Schlafzimmer, und sage zu meiner Frau, ab heute werde ich Heilfasten.

Meine Frau antwortet mir, ich auch :freu:

Da sind Frau oft vieeeel stärker im Charakter.
 
Wenn du den Grund für deine kognitiven Einschränkungen wissen willst, dann lass eine PET oder SPECT Untersuchung durchführen. Damit lässt sich der Hirnstoffwechsel messen. Es sind in solchen Fällen dann ganze Hirnregionen oft minderdurchblutet, dadurch kommt es zu solchen Einschränkungen genau wie du sie beschreibst, das hat nichts mit plem plem sein zu tun.

Ein veränderter Hirnstoffwechsel kann durchaus toxisch bedingt sein.
 
Hallo Jogi,

Ich weiss nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist für den Tip den ich dir geben möchte. Ich hoffe mal ich schade dir damit nicht mehr als es nützt. Trotzdem wage ich den Versuch und baue darauf dass du vorsichtig abwägst ob und wann für dich was genau hilfreichsein könnte.:)

Wenn du entgiften möchtest, deine Leber und deinen Darm reinigen möchtest um wieder deine Nährstoffe besser aufnehmen zu können kann ich dir aus eigener ERfahrung die Kur mit Rizinusöl empfehlen.
Das kannst du ohne ärztliche Begleitung machen, es ist günstig im Preis und du kannst die Anwendungen in dem Abstand machen den du verträgst und der dir gut tut. Dabei ist es ganz wichtig nicht zu vergessen dass wirklich oberste Priorität ist genügend Vitalstoffe zu dir zu nehmen!

Wenn du magst kannst du bei Bedarf ja mal hier reinschauen: https://www.symptome.ch/wiki/Rizinusöl

Bleib stark, bleib dran und hab Geduld :)

ganz liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Ein veränderter Hirnstoffwechsel kann durchaus toxisch bedingt sein.

Yep, und abhängig vom art der Toxine (Giftstoffe), also indirekt - oder gerade sogar direkt(?!) Vitalstoffmangelbedingt sein.

Zum Beispiel: Quecksilber: Erhöhter B12 Verbrauch
Alkohol: Erhöhter B1 Verbrauch
und so kann man eine ganze liste machen, wichtiger ist aber dass man daraus schliessen kann das extra zufuhr wichtig ist.

Vor Allem die B Vitamine sind ja beteiligt an sowohl die Herstellung der Nervenbotenstoffe, als Nervengewebe. Daher scheint es mir sehr logisch dass wenn da Mängel entstehen, unterschiedliche Prozesse auf dem Gebiet aus dem Gleis geraten, oder anfängen zu Hapern... Und indertat, heist ja nicht plem plem zu sein, wenn ich richtig verstanden hab was dieser ausdruck bedeuten soll. ;)

Und was da immer Hoffnung machen soll, erstens gibt es unvorstellbares Regenerationsvermögen, auch von Hirnzellen (lange wurde angenommen dies wäre unmöglich, ist aber nicht unmöglich, das Hirn kann durchaus sogar um hohem Alter wachsen!) und Zweitens gibt es noch mal die möglichkeit dass bestimmte Hirnfunktionen von andere als die übliche Teile des Gehirns übernommen werden können. Also kein Grund zur Verzweiflung... :)

Und ich schliesse mich Hexe schöne Worte an:
Bleib stark, bleib dran und hab Geduld :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

da bleibe aber bitte dran.
Zu einem Psychiater musst Du natürlich nicht, aber oft sind Psychiater auch Neurologen.
Den Tip von einem anderen Forumsmitglied mit der eingehenden Gehirnuntersuchung finde ich sehr gut.
Vielleicht wäre es auch besser, Dich mal in einer neurologischen Station untersuchen zu lassen, als zu Deinem Hausarzt zu gehen und abzuwarten was geschieht. Wenn Du in einer Klinik bist, müsste diese ja mal zu einer Diagnose kommen, dann werden auf dieser Grundlage Therapien verordnet (so sollte es doch zumindest sein).
Ich finde es sowieso ein Unding, dass man jemand, dem es so schlecht geht, auf sich allein gestellt lässt und Du in diesem Zustand Deinem Arzt auch noch sagen musst, was er zu tun hat.

Außerdem würde ich mir für die Arztbesuche Hilfe holen, sei es der Taxischein (bezahlt meines Wissens die Krankenkasse) oder vielleicht gibt es Caritas etc., die Dir dabei helfen zum Arzt zu kommen.

Liebe Grüße

Nebel71


Hallo Nebel,
im Moment behandelt mich mein Hausarzt, bei dem ich fast zwanzig Jahre lang bin!
Doch was heißt behandeln, er macht halt Blutuntersuchungen im Moment...von Behandlung in Form von etwas zu tun ist nichts geschehen!
Leider muss ich ihm mitteilen, was er zu tun hat...in Form von Druck, da sonst nicht viel geschehen würde, so wie fast all die letzten fast 20 Jahre!
Doch Überweißungsscheine hat er mir immer ausgestellt, aber ich war meistens zu träge und zu müde um dann tatsächlich einen Thermin zu machen!
Die Überweißungsscheine haben vor sich hingegammelt, bis ich sie zerissen habe, weil sie zu alt wahren!
Eine Möglichkeit hätte es gegeben, wenn ich nicht alleine währe jemand einen Thermin ausgemacht hätte für mich, mich in ein Auto gesetzt und mich dort hingefahren hätte...alleine hatte ich die Kraft nicht dazu!

Nein bei anderen Ärzten bin ich momentan nicht in Behandlung!

Was ich bei einem Psychiater sollte, dies wüsste ich beim besten Willen nicht?

Ich danke Dir und wünsche Dir alles liebe Jogi
 
@Jogi

Du hast ja vollkommen RECHT!

Ich persönlich rate auch immer :
Im Kopf und im Herzen reifen lassen und dann am Tag XX durchführen.

Egal ob fürs Heilfasten oder sich dem Nikotin zu entsagen.

Ich praktiziere das Heilfasten einmal im Jahr. Würde mir nie zumuten, dafür wäre ich viel zu charakterschwach, um z.B. genau an Aschermittwoch Heilzufasten.


Ich komme irgendwann am Tag X, morgens aus dem Schlafzimmer, und sage zu meiner Frau, ab heute werde ich Heilfasten.

Meine Frau antwortet mir, ich auch :freu:

Da sind Frau oft vieeeel stärker im Charakter.

Wir machen das 2x im Jahr.. für 6 Wochen. 1x im Herbst und 1x im Frühjahr... ich sag, wann wir es machen, besorg alles und GG hat heuer im Herbst das 1. Mal mitgemacht.. aber im Frühjahr ist er wieder mit dabei!

@Jogi: du musst beginnen, die Ratschläge die du bekommst umzusetzen.
Nimm deine Gesundheit in deine Hand, informiere dich gut und erarbeite dir ein Konzept und suche dir einen guten Arzt, der dich dabei unterstüzt.
Deinen Hausarzt hast du jetzt ja wohl schon lange genug finanziert.
Ich hab dich schon in einem anderen thread gefragt: hast du schon mal in Richtung alternative Medizin geschaut. TCM z.B. ? Du musst einen Arzt suchen der Ahnung von Ernährung hat und dich samt Psyhe, Lebenssituation etc. ganzheitlich behandelt.
Aber er kann dir nur sagen, was zu machen ist.. ob diese oder jenes gut ist, etc. Die Arbiet musst DU machen!
 
An alle hier!


Hallo, an alle lieben hier, die mich in diesem Thread hilfreich mit Ratschlägen und Tipps so lieb unterstützt haben:

Ich danke Euch allen, alles ist wichtig gewesen und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich bin dadurch ein prächtiges Stück weitergekommen! Danke!

Ja, es ist so, dass ich nun ein viel, viel besseres Bild habe von dem, was ich für mich tun kann, um mir selbst zu helfen...so das es alles sich zum besseren wenden kann!

Es liegt jetzt definitiv an mir, nachdem ich soviel durch dieses Forum erfahren habe, auch durch die hilfreiche Unterstützung in meinen anderen Threads und die Threads und Links, die ich sonst noch fand, mich zu konzentrieren auf das wesentliche und dieses Wissen zu einem Bild umwandle und umsetzte in die Tat!

Ich habe so viele Antworten bekommen, doch bin ich zu träge, müde, um momentan auf jede einzelne zu Antworten, darum schreibe ich jetzt an alle, die mir hier geholfen haben!

Bis sich mein Gesundheitskonzept komplett in die Tat umsetzten kann, wird noch eine Weile vergehen, wahrscheinlich Monate.
Ein paar Dinge muss ich noch herausfinden und es kann auch zu Veränderungen kommen, so das ich wieder Eure liebe hilfe benötige, zb. wenn meine neuen Blutwerte kommen, bzw die alten, die noch auszuwerten sind!

Auf alle Fälle setzte ich jetzt alles um, dies kostet Zeit und Kraft, je mehr Kraft ich habe, um so mehr kann ich die Zeit nutzen, dass heißt, das meine Lebensqualität sich erhöhen wird!

Ich werde Tagebuch führen, und alles was ich mache für mich, aufschreiben, also jede Kur...Vitalstoffaufnahme, u.s.w. werde ich festhalten und alle gesundheitlichen Veränderungen, die sich ergeben werden! Dann kann ich genaustens herausfinden, was mir gut tut und was nicht...sobald Kraft da ist, werde ich anfangen, ganz langsam Sport zu betreiben...und wer weiß, vieleicht bin ich nächstes Jahr in einem Seniorensportverein!?(lächel)

Also nochmals meinen herzlichsten Dank für alles, was mir hier geschenkt worden ist!
Immer wieder taucht bei mir die Frage auf, was für ein unwissender und armer Wurm ich währe, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte!
Ohne dieses Forum hätte ich ein anderes unwissenderes Bewußtsein um all meine Krankheiten, auch, was die Heilungsmöglichkeiten anbelangt!Ich würde mich viel hilfloser fühlen und Ohnmächtiger!Wie es leider all die Jahre gewesen ist, in Unwissen!




V I E L E N D A N K E U C H A L L E N H I E R !



Alles, alles liebe wünscht Euch allen Jogi
 
Ich habe die Chronische Form der Lyme-Borreliose (vor 27 Jahren wurde ich aus dem Leben gerissen!)

Ich habe mindestens 100 mal Antibiotika eingenommen
Ich würde bei so vielem Antibiotikum vermuten, dass das zu einigen Folgeproblemen geführt hat.

Ansonsten meine Überlegung:
Ist denn die Leber in Ordnung? Leberwerte normal? Leber im Ultraschall unauffällig?

gruß
margie
 
Auf alle Fälle setzte ich jetzt alles um

Hallo Jogi,

wäre es nicht besser, erst einmal mit einer einzigen Sache anzufangen? Z.B. mit Rizinus, wie Hexe es vorgeschlagen hat?

Wenn Dein Körper so geschwächt ist, dann verträgt er sicher nicht vieles auf einmal...

Alles Gute,
Uta
 
Hallo Jogi,

Ich finde Deine Idee um aus den Vielen Tipps einen Plan aufzustellen gar nicht so schlecht, sogar sehr Weise, und dann Schritt(chen) nach Schritt(chen) vorzugehen.

...ich glaube bei den vielen Durchfällen, wäre Rizinus jetzt noch nicht das mittel der Wahl um anzufangen.

Herzliche Grüses
Kim
 
Hallo nochmal,

.ich glaube bei den vielen Durchfällen, wäre Rizinus jetzt noch nicht das mittel der Wahl um anzufangen.
Das dachte ich auch immer, bis ich eines besseren belehrt wurde.
Ich hatte früher häufig Durchfall, über viele Jahre. Bei mir hat das Rizinusöl sehr schnell dazu geführt dass sich mein Stuhlgang normalisiert hat.
Auch wog ich sehr wenig und hatte Angst noch mehr abzunehmen mit der Kur. Seltsamerweise nahm ich nichts ab, kein Gramm.
Sicher, am Tag der Einnahme rennt man häufig:eek:) (genauer führe ich das nun nicht aus) aber sofort am Tag danach ist alles vorbei.
Am Tag der Kur esse ich auch ganz normal und habe die Tage danach einen recht guten Hunger.

Das wird nun nicht bei allen Menschen so sein. Deshalb möchte ich auch nicht behaupten es sei nun für dich, Jogi, jetzt genau das Richtige. Bei mir war es allerdings sehr hilfreich was meine Darmbeschwerden betraf und verbesserte meine schon chronischen Verdauungsprobleme.
Dies nur als Erfahrungsbericht.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

Ah, ich hätte auch noch dazu schreiben sollen/wollen, aber vielleicht hat es auch Wirkungen die mir jetzt weniger bekannt sind? Danke dafür dass Du das erklärt hast! :)

Lieben Gruss
Kim
 
Liebe margie, Uta, Kim,
vielen Dank Euch!
Werde nichts übertreiben, dies geht auch überhaupt nicht, weil ich im Moment keinerlei Hunger habe und es mir nicht gut geht!

Ich scheine einen vollen Krankheitsschub zu haben und es geht nichts mehr im Moment, weil keinerlei Kraft da ist...ich warte auf Besserung meines befindens!

Ich wünsche Euch einen schönen 3 Advent, lasst es Euch allen gut gehen.

Liebe Grüße Euch allen Jogi
 
Liebe Hexe,
danke Dir für Deine Nachricht.
Mein Rizinusöl steht parat, doch habe ich im Moment nicht die Kraft, all das zu Lesen, damit ich es anwenden kann!
Im Moment kann ich überhaupt nichts tun, was mit Gehirnarbeit zu tun hat, weil ich wieder so eine Phase habe, in der ich nichts verstehen und verarbeiten kann, so als währe ich verblödet, es geht einfach nicht!
Liege im Bett, kann nichts tun!

Liebe Hexe, könntest Du mir eine Dosierungsanleitung erstellen, das währe sehr nett von Dir, denn ich will es nehmen, auch wenn es mir im Moment schlecht geht!

Also ich meine wieviel und oft ich es Deiner Meinung nehmen sollte.

Muss mich leider wieder hinlegen, doch wenn es mir besser geht bin ich wieder da!

Vielen Dank für alles und liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,

hier ist die Anleitung aus dem Wiki:

Es erweist sich für den Erwachsenen als sinnvoll, mit einer Dosis von 30 ml Rizinusöl pro Einzelanwendung zu beginnen und diese je nach Bekömmlichkeit im Laufe der Zeit stufenweise zunächst auf 40 ml, dann auf 50 ml, schließlich auf 60 ml zu steigern. Für die Wirkung ist es zudem entscheidend, in welchem Umfang die eingenommene Dosis Rizinusöl durch die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird. Nimmt man Rizinusöl pur ein, geht ein ansehnlicher Teil so ab, da die Oberfläche bezogen auf das Volumen relativ klein ist. Emulgiert man dieses dagegen z. B. mit Orangensaft durch intensives Schütteln, ist die Oberfläche der sehr kleinen Tropfen Rizinusöl bezogen auf das gleiche Volumen deutlich größer, wodurch bei einer hinreichenden Gallenproduktion nahezu alles Rizinusöl hydrolytisch gespalten wird. Als besonders geeignet erweist sich der Schüttelbecher von Tupperware mit dem Verteilstern.
Damit empfiehlt sich für die Einnahme folgendes Vorgehen:
- Morgens früh auf nüchternen Magen - 30 ml (40...60 ml) Rizinusöl in einen Schüttelbecher abmessen (siehe oben Punkt 3.) - mit gekühltem Orangensaft auf 1/4 l auffüllen, - 5 min lang intensiv schütteln, - schließlich zügig trinken.
Nicht selten wird es günstiger sein, das Mixgetränk am Tage zuvor zuzubereiten und den Schüttelbecher in den Kühlschrank zu stellen, wonach man diesen vor der Einnahme morgens früh oder gegebenenfalls bereits nachts 5 min lang zu schütteln hat.
Je nach Verträglichkeit wird es klug sein, Rizinusöl zunächst in größeren Zeitabständen einzunehmen (z. B. 1 Monat) und die Intervalle stufenweise zu verkürzen (z. B. wöchentlich). Keinesfalls ist es ratenswert, täglich Rizinusöl einzunehmen, da sonst der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht kommt, dies vor allem durch Kaliummangel.
https://www.symptome.ch/wiki/Rizinusöl#Dosierung_und_Einnahme

Gruss,
Uta
 
Lieber Jogi,

Uta hat es ja schon eingestellt, danke Uta. :kiss:

Ich würde genauso vorgehen: beginne mit 30 ml Öl, nimm Orangen- oder Grapefruitsaft dazu und schüttle das ganze gut durch, so dass das Öl gut emulgiert.

Früh morgens nüchtern trinken, danach mindestens 2 Stunden nichts essen.
Nach diesen 2 Stunden kannst du ganz normal essen, ich würde an diesem Tag allerdings eine leicht vertägliche Kost wählen, nicht gerade Kohl oder so.

Bitte nimm es höchstens alle 4 Wochen, die ersten Male. :greis:
Und zwischendurch auf gute Ernährung achten. Wenn du schon nicht viel essen kannst, bitte iss gute Lebensmittel.

Ich wünsche dir dass es bald wieder besser wird, und ebenfalls einen schönen 3. Advent.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Uta,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Liebe Hexe,
ich danke Dir! Habe ich das richtig verstanden...1 mal nehmen und dann einen Monat pause machen?
Was ist an verbesserung durch ein mal den zu erwarten?
Ich werde es machen, auch wenn ich großen Bemel davor habe, also Befürchtungen, da ich extrem vorsichtig bin, denn ich weiß ja, mein ganzes System ist total am oder im roten Bereich. Du weißt ja, es hat mit der Leber und der Galle zu tun und ich habe ja auch Urobiliogen im Urin, dass ist eigentlich das einzige, warum ich bei Rizinusöl in Sorge bin, habe jetzt durch den Link von Uta doch ein bisschen Kraft gehabt zu lesen!

Was meinst Du Hexe: kann ich ohne Sorge trotz Urobiliogen Rizinusöl nehmen?

Ansonsten habe ich keine Bedenken, höchstens noch wegen Kaliummangel, denn ich muss ja davon ausgehen, dass ich einen totalen Generalisierten Mangel habe!

Wie glücklich währe ich, wenn sich alle Beschwerden ein bisschen stabilisieren würden!

Auf jeden Fall werde ich dann berichten, wie es mir geht nach der Einnahme!

Ich arbeite ja neben meiner Rente noch, der Dezember ist der allerbeste Monat für mich, doch habe ich diesen Monat noch nichts auf die Reihe gebracht, einfach zu krank gewesen und heute ist schon der 14.12.2008!

Ich denke, dass beste ist, wenn ich das mit dem Rizinusöl mache, wenn Weihnachten vorbei ist, also zwischen den Jahren, da kann ich bis dahin auch noch etwas auffüllen an Vitaminen und Mineralstoffen und auch für genügend Kalium sorgen!

Was meinst Du dazu?

Vielen Dank und alles liebe Dir und den Deinen wünscht Dir Jogi

Ps. Du hast Recht gehabt, es wird noch ein langer Weg!
 
Hallo Jogi,

soweit ich das beurteilen kann spricht das nicht gegen eine Einnahme von Rizinusöl.
Es ist gut dass du vorsichtig bist. Und du hast das richtig verstanden: einmal nehmen, abwarten und nach 4 Wochen wieder nehmen, abwarten, und so weiter.

Natürlich ist es mit einem Mal nicht getan, das wird eine Dauerkur werden. Ob du beim ersten Mal schon Verbesserungen spüren kannst weiss ich nicht. Das ist bei jedem anders. Allerding musst du wissen, auch wenn sich was tut, es wird hin und her pendeln, also es wird sich auch wieder verschlechtern, dann wieder aufwärts. Rizinusöl wirkt gut, aber es ist eine Entgiftung auf lange Sicht, auch dafür brauchst du viel, viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es wirkt umso besser je länger und regelmäßiger es angewendet wird.

Der Zeitpunkt den du dir ausgesucht hast klingt gut. :)
Und wenn du vielleicht bei der Einnahme und die ersten Tage danach besonders auf deine Vitalsoffzufuhr achtest, auch auf Kalium (in Bananen ist viel kalium, glaube ich) dann müsste es klappen.

Ich drück dir die Daumen!!

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Jogi,

Dass es Dir im moment jetzt wierder soviel schlechter geht finde ich doch sorgnisweckend. Daher würde ich Dir raten doch dringend auch (neben die selbstgeplante Massnahmen) auch Ärztliche hilfe zu suchen.

Aus einer Deiner Beiträgen habe ich verstanden dass der Hausarzt jetzt einige Blutuntersuchungen veranlasst hat.

Ich denke dass eine überweisung in einer ganzheitlichen Klinik in Deinem Fall gut Wäre. Ich habe mal gescroogled und diese Klinik hier gefunden, die haben eine Abteilung Innere Medizin, und deren Arbeitsweise passt ja auch besser als die übliche Schulmedizin.

www.paracelsus-kliniken.de/img/ejbfile/Akut%20Flyer%20M%20Klingso.pdf?id=2236

(Hoffe ich habe das richtig in Erinnerung das diese Klinik sich in Deiner Nähe befindet).

Zudem denke ich dass es für Dich besser wäre anstatt jetzt einzelne Vitamine/Vitalstoffe hochdosiert zu nehmen, eher ein Multivitamin/Vitalstoffpräparat zu nehmen.

Die heftige Reaktion (durchfälle) auf die Mittel die Du jetzt hochdosiert genommen hast (bitte nicht mehr jetzt), sollten Dein Arzt veranlassen dein Nieren und Leberfunktion mal richtig überprüfen zu lassen.

Also ich finde es sehr gut dass Du selber initiative nimmst, aber bitte lass Dich auch Medizinisch betreuen/begleiten, es gibt zum Glück jetzt auch immer mehr Ganzheitliche Praxen und Kliniken.

Lieben Gruss
Kim
 
Oben