Mein Arzt hört mir nicht zu - abgestempelt (kommt von der Psyche und fertig)

Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Ja, aber meint ihr denn.. mein körper hat die ganze zeit so gelebt warum soll der sich denn denken
* Tja, dann bring ich den ganzen kreislauf, der eh schon seit jahren so läuft ausser rand und band*
mir fehlen ja keine B12 vitamine. Der arzt hat es nachgeschaut.

Bei mir hat sich aber einiges geändert.

Mir ist jeden morgen schlecht, ich vertrag keinen alkohol meher.. is ja nich schlimm, aber den habe ich vorher gut weg stecken können. Bei zwei Cola-Bier gehts mir zwei tage scheiße.
Ich habe *manchmal* nachtschweiß.
mein Hungergefühl hat sich stark verändert.
Gleichtgewichtsstörungen
Ich hab abgenommen und ich kann einfach nich mehr zunehmen
Seit 1 monat tut mir der rücken weh, meine rippen manchmal und joa.. was kann das denn sein???meine knochen schlafen sehr schnell ein und behalte ich eine stellung 10 minuten, tun mir die muskeeln weh....
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Hallo Daya,

> Ja, aber meint ihr denn.. mein körper hat die ganze zeit so gelebt
> warum soll der sich denn denken * Tja, dann bring ich den ganzen
> kreislauf, der eh schon seit jahren so läuft ausser rand und band*

Ja, genau das. Unser Organismus kann vieles lange Zeit ausgleichen, aber irgendwann geht das nicht mehr und dann treten die Krankheiten in Erscheinung.

Im lebensbedingten Bereich kommt jeder damit zurecht, wenn er ab und zu mal Streß hat - aber wenn das zum Dauerzustand wird, wirkt es sich über das vegetative System auf den gesamten Organismus aus und führt auf Dauer zu ganz realen Krankheiten.

Im ernährungsbedingten Bereich verträgt ein gesunder Mensch problemlos 20 Jahre falsche Ernährung ohne Symptome zu entwickeln. Erst nach diesen 20 Jahren sind die Fähigkeiten des Organismus, das auszugleichen erschöpft und die Krankheiten beginnen.

Im Bereich der Schadstoffe ist es offensichtlich - wir vertragen lange Jahre kleine Dosen Schadstoffe, aber sie reichern sich im Organismus an und ab einer gewissen Dosis entstehen dann Krankheiten.

> Mir ist jeden morgen schlecht, ich vertrag keinen alkohol meher..

Dann solltest du keinen trinken...

> is ja nich schlimm, aber den habe ich vorher gut weg stecken können.
> Bei zwei Cola-Bier gehts mir zwei tage scheiße.

Nach Cola würde es mir auch so gehen... ;)

> Ich habe *manchmal* nachtschweiß.
> mein Hungergefühl hat sich stark verändert.
> Gleichtgewichtsstörungen
> Ich hab abgenommen und ich kann einfach nich mehr zunehmen
> Seit 1 monat tut mir der rücken weh, meine rippen manchmal und
> joa.. was kann das denn sein???meine knochen schlafen sehr
> schnell ein und behalte ich eine stellung 10 minuten, tun mir
> die muskeeln weh....

Das Problem ist, daß wir hier keine Diagnosen stellen können - das ist Sache der Ärzte, die dafür auch die passende Ausbildung haben. Ich kann dir nur erklären, wo Krankheiten ursächlich herkommen und wo du ansetzen kannst. Nämlich in genau den drei oben beschriebenen Bereichen:

- Belastende Lebenssituationen
- Ernährungsfehler
- Schadstoffe
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

(...)erklären, wo Krankheiten ursächlich herkommen und wo du ansetzen kannst. Nämlich in genau den drei oben beschriebenen Bereichen:

- Belastende Lebenssituationen
- Ernährungsfehler
- Schadstoffe

Da fehlt noch was wichtiges, denke ich; "die eigene Betrachtungsweise"
Ist man vor allem fokussiert auf Destruktieven oder Konstruktivem?
Lässt man das Denken dominieren durch Angst oder durch Vertrauen?

Und der Rat von Joachim dazu: "Locker bleiben" ist kein schlechter ;)

Und Bewegung - Körperliche Belastung und Entspannug kann ja auch nicht ausser betracht bleiben...


Es ist denke ich das zusammenspiel von Äussere und Innere Faktoren das die Gesundheit bestimmt, immer.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Ich glaube ich hatte Deinen langen Thread nicht mehr ganz verfolgt, Daya, aber bist Du denn mal der Amalgam-Sache nachgegangen?

Weil nicht nur die körperlichen Symptome dafür sprechen, auch diese irrationale Angst vor Krebs (als ob eine Schwermetallbelastung nicht so schlimm wär...). Erinnert mich an meine Mutter, die auch schwer amalgambelastet ist und alle paar Jahre eine Darmspiegelung über sich ergehen lässt aus Angst vor Krebs, obwohl ihre Symptome bilderbuchtypisch für Amalgam und Candida sind.
Also wenn Du Dir schon Sorgen machst, dann doch besser in der richtigen Richtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Hallo Kim.

> Da fehlt noch was wichtiges, denke ich; "die eigene Betrachtungsweise"
> Ist man vor allem fokussiert auf Destruktieven oder Konstruktivem?
> Lässt man das Denken dominieren durch Angst oder durch Vertrauen?

Das sind bei mir die belastenden Lebenssituationen. Dazu gehören auch alle 'seelischen' Einflüsse, Streß in Familie, Beruf, sozialem Umfeld, ungelöste Lebensfragen, Ängste, usw.

> Es ist denke ich das zusammenspiel von Äussere und Innere Faktoren
> das die Gesundheit bestimmt, immer.

Stimmt. Aber die äußeren Faktoren bestimmen das Innere, oder anders herum: Das Innere ist die Folge der äußeren Einflüsse.
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Kennt ihr euch mit Blutwerten aus. Mein arzt hat nochmal Blutabgenommen und ich weiß nicht wie ich darüber denken soll.


Hier sind die Werte die auffällig waren.
......................................NORM........MEin-Wert

GFR nach MDRD Formel........60- ..........>80

Hämoglobin........................12- 16 ......11,9

HBE..................................27 - 34,9 ...25

MCHC...............................32 - 36........31

Rheumafaktor(IgG, IgA, IgM)..-14 .........18


Was bedeuten diese werte? Kann mir da jemand helfen.

ALso ich danke euch aber vielmals, dass ich es euch ansieht :wave:
Liebe Grüße

P.S. vielleicht ist es kein Krebs, aber iwas anderes. Ich habe jeden morgen strake nierenschmerzen, kann mich gar nich bewegen und auch vorne rum unterm magen.


@JOACHIM :) dann lieber keine coke mehr... aber vielleicht ist das schon immer so bei dir gewesen. Bei mir verändern sich gerade viele sachen.
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Was sagt der Arzt zu den Werten?

Du hast vor ein paar Wochen oder Monaten in deinem anderen Thread schon die gleichen Werte reingesetzt. Langsam sollte es auffallen, dass das ständige Wiederholen der Überprüfung dieser Werte zu nichts führt.

Kannst du mir bitte beantworten, wievielen Hinweisen aus deinem anderen Thread du bisher nachgegangen bist?
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Ich schließe mich Tobi an.
Du hast in Deinem ersten Thread so viele Ratschläge bekommen, daß es schon interessant wäre zu erfahren, welche davon Du schon angegangen bist und welche noch offen sind.
Es macht doch wenig Sinn, daß jetzt in etwa wieder die gleichen Ratschläge gegeben werden, damit Deine Sammlung davon erweitert wird und doch nichts dabei herauskommt?

Vielleicht wäre für Dich auch ein Weg zur besseren Gesundheit und Entspanntheit, Dir eine Gruppe für Entspannungsübungen /Meditation zu suchen und dort mal konsequent für etwas ein Jahr z.B. Meditation zu machen?
Migräne, Bluthochdruck, Magen, Hörsturz, Allergien, Asthma

Hier zur Erinnerung der erste Thread: https://www.symptome.ch/vbboard/k-n...-rt-mir-abgestempelt-kommt-psyche-fertig.html

Grüsse,
Uta
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

OKay, also mein arzt sgat mir man sollte in richtung rheuma gucken, weil die werte dort erhört sind.

Bisher habe ich folgende sachen gemacht....

Ich hab einmal einen Lebensmittelallergie test gemacht der absolut NEGATIV ausgefalle nist.
Histamin- Intoleranz ist auch ausgeschlossen.

Amalgam= mein arzt sagte, ich soll erstmal die magenspieglung machen und dann sehen wir weiter. Er sagte zuguter letzt würde er mir in jedem fall raten die füllungen rauszunhemen.

Und sonst... joa...

also ihr findet die werte aber dennoch okay? auch wen sie übern od. unterm norm bereich liegen??
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Eer sagte es deswegen, weil meine hals/kehlkopf und alles zu geschleimt wäre...
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Hallo Daya,

Ich hab einmal einen Lebensmittelallergie test gemacht der absolut NEGATIV ausgefalle nist.
Histamin- Intoleranz ist auch ausgeschlossen.

Welcher Test auf Lebensmittel wurde denn zur Überprüfung von Lebensmittelallergien gemacht?: Prick, Scratch, Blut, kinesiologisch, per EAV oder anders?

Wie ist eine Histamin-Intoleranz ausgeschlossen worden?
Sind die anderen Intoleranzen ebenfalls getestet worden, soweit möglich?

Gruss,
Uta
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Amalgam= mein arzt sagte, ich soll erstmal die magenspieglung machen und dann sehen wir weiter. Er sagte zuguter letzt würde er mir in jedem fall raten die füllungen rauszunhemen.

Wieso erst zu guter letzt, dann aber auf jeden Fall? Typisch Arzt :eek:)
Amalgam kann alle Deine Symptome verursachen und ich frage mich immer, warum so akribisch nach anderen Möglichkeiten gesucht wird, wenn die eine so offensichtlich ist.
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Hallo Daya,

> Was bedeuten diese werte? Kann mir da jemand helfen.

Nunja - dein Arzt? Er hat die Werte bestimmen lassen, er sollte in der Lage sein, sie zu interpretieren und dir zu erklären.

> dann lieber keine coke mehr... aber vielleicht ist das schon immer so
> bei dir gewesen.

Ganz sicher nicht... ;) Bis vor 10 Jahren war das bei mir auch nicht anders. Kein Coke mehr ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :) Perfekt wäre "kein Fabrikzucker mehr", aber das ist mitunter ein langer Weg.

> Bei mir verändern sich gerade viele sachen.

Ich vermute, daß gerade das eine wesentliche Rolle bei dir spielt. Vor allem, wenn diese Veränderungen für dich belastend sind. Dann würde ich dort aber ansetzen und dafür sorgen, daß die Belastungen verschwinden.
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

@UTA
Ich glaube es war ein Prick-Test. Wir haben verschiedene Lebensmittel auf der Haut mit tröpfchen getestet und einmal Blut abgenommen.
Zu der Histamin-Intoleranz
Der Arzt sagte mir, wenn ich die BEschwerden durchgehend habe, dann würde eine Histamin Intoleranz ausschließen.
Ich habe also drauf geachtet was ich essen und wie es mir denn danach geht.
Es ist egal was ich éssen, ich fühle mich oft gleich. Ich bin immer so PLATT, hab gleichgewichtsstörung und .. einfach nur nervig ^^^^

@Carrie
Ich suche wahrscheinlich nach was anderem, weil ich keinerlei erfahrungen mit Amalgam habe. Wel ich mir immer noch nicht vorstellen kann, was dieses Zeug alles anrichten kann. Nebenbei ist meine Angst oder sagen wir meine befürchtung an einer schlimmen krankheit erkrankt worden zu sein relativ groß. MIch macht es einfach stutzig, dass ICH was habe, was ich nich einschätzen kann. Sonst konnte ich es immer... In der regel gingen meine beschwerden wieder weg. Nur dieses mal ist es anders.
Ich muss einfach herausfinden was dahinter steckt.

@Joachim
Also, eigentlich hast du recht. Ich glaube ich vertrage auch nicht gleich jedes Bier.
Bier aus der Flasche kann ich sorglos trinken, nur wenn es dann abgebaut wird, krieg ich kreislaufkickse, ich kann mich nich bewegen und mir is kotz schelcht. DAs ist NEU!!! seitdem es mir schlech geht

und zum beispiel bier aus dem fass, geht gar nicht. da krieg ich magenkrämpfe



P.S
Heute hatte ich eine magenspieglung. Der arzt sagte, dass der verschluß zur speiseröhre und der verchluß zum dünndarm nich ´t ganz okay sei und das deswegen immer galle durchkommen würde.
Nebenbei sagte er dann noch, dass ich an verschiedennen stellen des magens entzündungen habe. Deswegen hat er nun gewebe entnommen. Ich weiß nur leider nicht, was die da genau untersuchen.
Hoffe das sie nach unteranderem auch nach Tumorzellen suchen.
Als ich ihm meine blutwerte zeigte, sagte er, dass ich eine leichte blutarmut habe. WIe kann man soetwas abklären?
Manno man.... immer wenn ich in ein wartezimmer komme und meist nur ältere lleute sehe, denke ich mir : ach man, eigentlich solltest du draußen sein und spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

lass mal gleich noch leber- und pankreasenzyme machen. wegen der müdigkeit nach dem essen. die blutarmut ist kein wunder bei entzündungen im magen. vitamin b12 wird dann nicht richtig resorbiert. das kontrolliert man über methylmalonsäure, nicht serum b12. sprich mal den internisten drauf an.
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

@markus
Ja, nach dem essen ist mir immer super müde. Dachte des wäre normal.
Wie guckt man sowas denn nach? Leber und p... enzyme? am blut??



ALso ganz ehrlich. Ich habe mir vorher nie gedanken darüber gemacht was normal ist und was nicht. Es war einfach immer so wie es war :)
Für mich waren so viele sachen normal. Was isn da los mit meinem Körppppeeeeerrrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Also Müdigkeit nach dem Essen und Alkoholunverträglichkeit könnten mit der Leber zu tun haben. Ansonsten ist auch eine mitochondriale Störung denkbar, kann man aber nur über spezielle Untersuchungen rausfinden. Sag dem Doc er soll Leber- und Pankreaswerte bestimmen. Notfalls selbst bezahlen (~15€)

Und das Amalgam muss natürlich raus. Das wäre das erste bei unklaren Störungen. Nur Dreifachschutz
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Müdigkeit nach dem Essen und Alkoholunverträglichkeit können auch mit Allergien bzw. Intoleranzen zu tun haben, wobei ich in erster Linie an eine Histaminintoleranz denken würde.

Der Vorschlag, ein Ernährungstagebuch zu führen, ist nicht ganz neu :greis:, ebenso wie der Vorschlag, es für ein paar Wochen mit einer histaminfreien/armen Diät zu versuchen.
Gleiches gilt für die anderen Intoleranzen.

Gruss,
Uta
 
Wie erkennt man den Krebs & was wären erste Anzeichen dafür?

Dass du Amalgam drin hast, daran habe ich mich nicht mehr erinnert.

Natürlich muss der Mist als erstes raus, die Frage stellt sich doch garnicht. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich wüsste, dass ständig Quecksilber aus diesen Plomben in meinen Körper strömt.
 
Oben