Verstärkte Symptome mit Bärlauch

Themenstarter
Beitritt
18.08.08
Beiträge
43
Hallo zusammen
nehme seit einem Monat zu den Chlorellas auch Bärlauch und einen Topfen Koriander in die Armbeuge. Seit da haben sich meine Symptome (Schmerzen in den Beinen) verstärkt! Kann es sein, dass der Bärlauch nun Hg mobilisiert und ich darum stärkere Schmerzen habe? Weiss nicht, ob das "gut" ist so, oder ob ich den Bärlauch und ev. den einen Tropfen Koriander wieder weglassen soll?????
Hat jemand eine Idee dazu?

Lieber Gruss
Fani
 
Fani, wielange nimmst du denn jetzt schon die Chlorellas und Bärlauch?
Soweit mir bekannt ist, muss erst das Gewebe entgiftet werden, um dann überhaupt Koriander nehmen zu dürfen.
An Koriander haben die meisten sich frühestens nach einem bis eineinhalb Jahren gewagt, oft noch später.
Aber ob das auch für die Sache mit der Armbeuge gilt?

LG, Biene :)
 
Meine Vermutung ist die, dass du zuwenig Chlorella nimmst. Wenn du mit Bärlauch anfängst musst du deine Chlorella-Dosis anpassen.
 
Hallo Biene
Chlorellas nehme ich seit ende Mai - allerdings habe ich bis vor gut 1 Monat nur 3 Mal 4 Tabl am Tag genommen. Als ich dann am 1. September zu einem Kinesiologe ging sagte der mir, dass das eher schade als nütze. Er empfahl mir 10 Tag keine Chlorellas zu nehmen und dann 3 Mal 20 am Tag. Den Bärlauch begann ich dann ca. ende Sept zu nehmen, zusammen mit dem Koriander - mein Zahnarzt verordnete mir beides! Ja, ich habe auch überall gelesen, dass man Koriander erst später und va erst nach Entfernung aller Amalganfüllungen nehmen sollte ... und ich habe ja noch 5! Aber eben, dass hat der Zahnarzt verordnet.
Und wie gehts deinem Hund?
Lieber Gruss
Fani
 
Hallo Cherry
Ja, das könnte sein. Werde die Chlorella-Dosis mal erhöhen und schauen ...
Danke.
Gruss
Fani
 
Wenn du noch Amalgam in den Zähnen hast würde ich sowohl Bärlauch als auch Koriander erst mal weglassen. Es geht bei dir noch nicht ums 'richtige' Entgiften, sondern nur darum dem Körper etwas Last abzunehmen.
 
Chlorellas nehme ich seit ende Mai - allerdings habe ich bis vor gut 1 Monat nur 3 Mal 4 Tabl am Tag genommen. Als ich dann am 1. September zu einem Kinesiologe ging sagte der mir, dass das eher schade als nütze. Er empfahl mir 10 Tag keine Chlorellas zu nehmen und dann 3 Mal 20 am Tag.
Hat er das irgendwie versucht zu begründen, weshalb das schaden soll? Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe
Ja, er sagt, dass zuwenig chlorellas Hg zwar mobilisieren, aber nicht genügend in der Lage sind das Zeugs auch abzutransportieren. Wenn man mehr nimmt wird nicht mehr mobilisiert, aber viel besser weggebracht ...
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gruss
Fani
 
Hallo Fani, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden.

Also ich z.B. nehme am Tag 3 x 8 Chlorellas á 500mg (12gr. täglich) ohne
Pause, also wirklich jeden Tag und mir geht´s gut dabei. Wenn ich Bärlauch nehme, steigere ich die Dosis teilweise um ein bis zwei Tablettchen.

Versuch doch einfach mal mehr zu nehmen (aber jeden Tag) und lass bitte den Koriander weg (Bärlauch würde ich auch erst nach einer vollständigen Amalgamsanierung nehmen).

Du kannst ja auch schon mal Rizinus nehmen.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe
Ja, er sagt, dass zuwenig chlorellas Hg zwar mobilisieren, aber nicht genügend in der Lage sind das Zeugs auch abzutransportieren. Wenn man mehr nimmt wird nicht mehr mobilisiert, aber viel besser weggebracht ...
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gruss
Fani

Das ist prinzipiell richtig. Allerdings denke ich, dass du es merkst, wenn du zu wenig nimmst. So wie eben jetzt mit dem Bärlauch.
 
Hallo Rübe
12 gr. am Tag ist sicher genug - ich nehme jetzt ca. 17 g. Hat der Kinesiologe so ausgetestet. Aber vorher nahm ich bloss 3g und das war zu wenig!
In welcher Form kann ich denn das Rhizinus nehmen und wie viel?
Und was macht es im Körper?
Lieber Gruss
Fani
 
Hallo Alle
Nehme noch Zeolith und für die Leber von CERES Mariendistel - bräuchte ich noch was für die Niere oder sonst was dazu!
Wie seht ihr das mit Selen - nehmen oder nicht? Habe eher tiefe Selenwerte...
Grüsse aus Zürich
Fani
 
Hallihallo!

Hab mal eine Frage und dachte, da es zum Thema BÄRLAUCH ist, passt es hier am besten hin.
Ich wollte mir für später Bärlauch bestellen und habe in der Apoversandpunkt-Apotheke, wo ich immer Mönchspfeffer usw. bestelle, diese gesehen:
BAERLAUCH KAPSELN (100 St) ALLPHARM VERTR.GMBH momentan statt 11,13€ = nur 8,85 Euro reduziert.

Die sind ja erheblich billiger als die von Nestmann (90 Stück = 18,85 Euro! )-
ist ja aber dasselbe, oder?
Man muss ja bissi auf's Geld achten und die wären natürlich für mich erheblich preiswerter.
Weiß da jemand Bescheid?

LG, Biene :)
 
Hallo Biene
Kann ich leider nicht helfen - kenne diese Kapseln nicht.
Meine heissen "Bärlauch Frischblatt Mastitabs": sind bio und von Dr. Pandalis Naturprodukte.
Die sollen jedenfalls sehr gut sein.
Aber etwas teurer: 160 Tabl. ca. 19 Euro.
Lg Fani
 
Danke, Fani :wave:

Ich denke, ich werd's mal mit denen von der Versandapo versuchen-
da ich da eh was bestelle, spare ich ja Versandkosten, als wenn ich noch extra woanders bestelle. :D

LG, Biene :)
 
Huhu! :wave:

Nochmal eine Frage zum Bärlauch! :)
falls sich jemand damit auskennt (habe nicht wirklich ein anderes Thema diesbezüglich gefunden beim Suchen) bitte ich um Rat.

Ich entgifte ja alle paar Wochen mir Kohle und Rizi und hab hier noch die Bärlauch-Dinger liegen, die ich mir ja vorher schon bestellt hatte.
Nehme ja keine Chlorellas, da ich die nicht vertragen habe, sondern Huminsäure.
Nun hab ich gestern Bärlauch mal vorsichtig ausprobiert (eine Kapsel genommen, sind pro Kapsel 200 mg Bärlauchpulver enthalten), nix passiert.
Hab nur bissi Halsschmerzen bekommen (kann aber natürlich auch Zufall sein).

Man sagt ja immer, man soll lieber vorsichtig steigern.
Dosierung steht drauf: 2 Kapseln pro Tag.

Sind die 2 Kapseln okay? Bin etwas unschlüssig mit der Dosierung, weil ich denke, vielleicht muss ich da echt irgendwas beachten?

LG, Biene :)
 
@Biene67

also ich hatte ja anfangs sogar schon mit dem gedanken gespielt mir den bärlauch selber zu züchten......einfach in der küche als küchenkräuter quasi.
zur dosierung kann ich dir leider nix sagen, da ich ein bissel von diesem algen/bärlauch-film runtergekommen bin. ich hab irgendwie kein vertrauen mehr darein. meine algen liegen hier rum und sind ungenutzt. ich bin jetzt irgendwie der meinung "cutler" ist effektiv.
ist traurig...aber ich traue klinghardt irgendwie nichtmehr. :(

generell ist dieses vertrauen in den arzt, was man haben muss in sachen gesundheit, sehr nervenaufreibend. bin mittlerweile der meinung daunderer ist zwar ein bischen radikal in seiner art...aber er ist ein sehr erfahrener toxikologe, der die menschen warnen will.....sehe viel ehrlichkeit in ihm. wohingegen ich bei klinghardt einen "sympatischen" menschen sehe, der aber irgendwie doch um jeden preis seine algen oder fischöl verkaufen möchte. (jetzt bitte keinen glaubenskrieg...ist meine meinung)


@Fani

mit sachen wie "zink", "gluthation" oder "selen" musst du höllisch aufpassen !!!!

das darf wirklich nur bei nachgewiesenem und gravierendem mangel gegeben werden und dann auch nur unter strengster überwachung der werte. also niemals mehr als der körper gerade braucht...auch nicht nur "bischen" mehr.

gerade bei gluthation und selen ist es so, dass es feste bindungen mit quecksilber eingeht. das mag auf den ersten blick gut aussehen.
in der realität bedeutet das aber, dass das HG, was diese bindungen eingegangen ist mit nichts mehr aus dem körper herrausgeholt werden kann und quasi unkontrolliert in körper herumwandert. noch dazu weiss man nicht wie HQ in dieser gebundenen form auf den körper wirkt.
 
Ja, HK, verstehe, was du meinst-
aber da soviele Leute, wie ja hier geschildert im Forum, unter DMSA extreme Probleme/Symptome mit ihrem Candida bekommen,
ich davon ein Lied singen kann und den Candida auf keinen Fall wieder schüren will, würde ich persönlich kein DMSA nehmen (hatte ich ja auch mal vor).
Ich vertrau jetzt auf Rizi und Kohle und dachte, naja... bissi Bärlauch nebenbei könnte ja nicht schaden, wenn ich's schon mal hier hab.
Einige haben damit ja auch Erfolge gehabt-
jeder mit was anderem, grins.
Naja, das ist ja auch gut so, viele Wege führen nun mal nach Rom! :D
 
bissi Bärlauch nebenbei könnte ja nicht schaden, wenn ich's schon mal hier hab.

Ist es nicht so, daß Bärlauch durch seine Schwefelbindungen mobilisiert? Wenn dann nichts da ist, was das mobilisierte Quecksilber auffängt, z.B. Chlorella-Algen, hat man das mobilisierte Quecksilber und spürt das?

Gruss,
Uta
 
Oben