Wer leitet gerade mit Cutler aus?

Hallo Cherry

Bitte gib an, welche Mengenangabe durch welche Zahlebn erstezt werden sollen.
 
Ich habe 9 Cutler Durchgänge gemacht. Effekte waren rasch und teilweise anhaltend. Ich machte in Anlehnung ans Buch und mit viel Hilfe vom Forum. Bin gerade in einer längeren Pause wg Morbus Wilson-Diagnostik.

Mein Kind hat 12 Cutler-Durchgänge und Effekte gab es nach dem 9 Durchgang auch schon.
Gruss. Patricia
 
Hallo dmps123,
Ich bin neu hier, habe aber alles durchgelesen. Ich habe viele Symptome der Quecksilbervergiftung, man hat bei mir die Fibromyalgie diagnostiziert. Ich habe noch alle Amalgam-Fuellungen im Mund und muss zuerst einen Zahnarzt suchen, der mir die Fuellungen fachgerecht ersetzt. Da ich in Sueditalien wohne, wird es nicht so leicht sein, einen kompetenten Zahnarzt zu finde.
Ich lese ueberall wie man am besten das Quecksilber ausleiten kann. Die Methode von Cutler ist ueberzeugend. Jetzt meine Frage, du hast das Folgende geschrieben:

Allerdings ist Cutler der Meinung dass weder DMSA noch DMPS notwendig sind. Der einzige Chelatbildner der nötig ist um Gesund zu werden ist laut ihm ALA. Das man allerdings frühestens 6 Monate nach der Amalgamentfernung nehmen sollte da es sonst Metalle ins Gehirn verschieben könnte.

Also nach meiner Zahnsanierung muss ich etwa 6 Monate warten mit dem Ausleiten mit ALA. Was kann ich sonst machen in der Zwischenzeit.
Was denkt ihr ueber die Ausleitung von Clorella algen, Baerlauch und Koriander?

lg
Liza
 
Hallo Liza

in der Zwischenzeit entgiften mit DMSA nach Cutlerprotokoll ohne ALA.

Wenn Du in Süditalien keinen Zahnarzt der sich damit auskennt findest (google danach) , dann sollte es zumindest einen in Rom haben. Ist nicht so nahe, aber sooo weit auch nicht
 
Allerdings ist Cutler der Meinung dass weder DMSA noch DMPS notwendig sind. Der einzige Chelatbildner der nötig ist um Gesund zu werden ist laut ihm ALA. Das man allerdings frühestens 6 Monate nach der Amalgamentfernung nehmen sollte da es sonst Metalle ins Gehirn verschieben könnte.

Das was ich geschrieben habe stimmt nicht ganz. In seinem Buch empfiehlt cutler soweit ich mich erinnern kann dass man nach der amalgam entfernung den dritten bis sechsten monat mit DMSA ausleitet und ab dann ALA dazunimmt.

Später hat er gesagt man kann ALA theoretisch schon nach 3 monaten verwenden.

Du kannst mit DMSA laut Cutler schon 3 tage nach der entfernung ausleiten.

Also die ersten 3 monate DMSA und dann ab dem 3. monat ALA wäre in ordnung.
 
wie wird ALA zu DMSA dosiert ?

kann jemand einen ungefähren Wert sagen wie man damit anfängt?
 
Ganz herzlichen Dank fuer die raschen Antworten!

Wo kann ich DMSA kaufen und ist es rezeptpflichtig?
Habt ihr einige Adresse in der Schweiz von kompetenten Zahnaerzten, die die Problematik des Amalgams bestens kennen?

lg
Liza
 
Hallo Gentlex

Nach Gefühl so hoch das es einem gut geht.
Meist wird mit gleicher menge ALA wie DMSA begonnen
 
Danke Beat,

jetzt hab ich noch ne Frage zur DMSA Dosierung, ich weis ist bestimmt schon oft gefragt worden aber ich hab unterschiedliche Meinungen gelesen, vor allem würde mich interessieren wie Cutler dosiert, ich hab leider sein Buch noch nicht.

manche nehmen es täglich 3x zwischen 25 und 500mg (ist natürlich bei jedem unterschiedlich je nach Verträglichkeit)

anderer nehmen es 2 Tage lang alle 4 Stunden auch Nachts und machen dann 3 Tage Pause.

Wie dosiert Cutler? und sollte man es auch Nachts nehmen damit der Entgiftungskreislauf nicht unterbrochen wird?

Herzlichen Dank für Antworten..
gentlex
 
Hallo Gentlex

Cutler sagt, man sollte zumindest alle 4 besser alle 3 Stunden DMSA nehmen. Daraus folgt das man es alle 3 (bis max 4) Stunden tagsdurch nimmt und Nachts wegen dem schlaf alle 4 Stunden.
Es sollte 3 Tage genommen werden, aber gut 2.5 Tgae gehen auch, also zB Freitags Morgens bis Sonntags Abends bevor man ins Bett geht. (Fr 8, 11, 14, 17, 20, 23, 3, 7, 10 oder 11 Uhr etc etc bis sSo 23 Uhr),. Danach mindestens 4 Tage Pause, oder 11Tage Pause

Mehr dazu hier im WIKI unter Cutlerprotokoll
 
Hallo tito

Danke für den Tip. Hast Du diejenigen von New Beginners genommen als Verghleich? Cenaverde hat auch solche von Kirkman, die sind teurer.
 
Hallo tito

Danke für den Tip. Hast Du diejenigen von New Beginners genommen als Verghleich? Cenaverde hat auch solche von Kirkman, die sind teurer.

Ich habe am anfang die 25er von New Beginners genommen, 3 Durchgänge...danach hab ich die 100er aus der Apo Niendorf genommen.

Ich glaub aber ich steig wieder auf die 25er um.
Bisher nahm ich 3Tage alle 4 STunden 100mg DMSA und 100mg ALA (An alle Neulinge: Vorher ne ganze Weile nur DMSA).
Jetzt möchte ich jedoch wieder runterschrauben auf
3 Tage alle 3 oder 4 Stunden (muss ich mir noch überlegen) 25mg DMSA und 100mg ALA.

Ich bin der Überzeugung das es nicht nur die Dosis macht, sondern auch das Mileu im Körper. Deswegen bringe ich meinen pH Wert wieder ins Lot (liegt momentan zwischen 5,6 und 7,0 im Urin. Ist mein pH wert stabil, so wird mein Darm saniert. Dann ist auch mein Immunsystem bereit für die Entgiftung nach Cutler.
 
Ich bin der Überzeugung das es nicht nur die Dosis macht, sondern auch das Mileu im Körper. Deswegen bringe ich meinen pH Wert wieder ins Lot (liegt momentan zwischen 5,6 und 7,0 im Urin. Ist mein pH wert stabil, so wird mein Darm saniert. Dann ist auch mein Immunsystem bereit für die Entgiftung nach Cutler.

tito,
wie geht es dir bzw. auch den anderen mit der verdauung. bei mir treten immer ärgste pilzsymptome auf. wie balancierst du den ph wert? ich habe gute erfahrungen u.a. mit basentees gemacht.
am besten gegen pilz hilft mir grapefruitextrakt, der ist aber auch wieder reizend für die schleimhäute.
ich vermute allgemein dass die cutlerrunden stark übersäuern weil man mit lauter säuren zuwerke geht.
wenn ich mich nicht täusche habe ich mal von cutler gelesen dass man die länge der einnahmerunden je nach verträglichkeit selbst ermessen soll. es wäre sogar möglich kontinuierlich einzunehmen.
grunsätzlich empfiehlt er aber so viele tage zu pausieren wie man vorher eingenommen hat.
lg
 
Das mit der Übersäuerung denke ich auch. Ich hab mir durch die Cutler-Runden glaub ich meine Zähne stark ruiniert :( durchsichtige Zahnspitzen und schwindender Schmelz. Wenn ich aber Calcium einnehme, krieg ich verstärkte Magnesium-Mangelsymptome (trotz Mg-Einnahme). Soviel Magnesium kann ich gar nicht einnehmen...
Dafür muss ich mir also wirklich noch was einfallen lassen bevor ich die nächste Runde angeh. Kontinuierlich einnehmen würde ich es also nicht.
 
Hallo Carrie

Durch die tiefe kontinuierliche Dossierung bei Cutler, satt höhere und erst noch einmalige, sollte kaum Cal asgeschieden werden.
Das Mag und Calproblem würde ich aber so oder so vorher angehen. Such Dir ein guter orthomolekularmediziner oder vieliecht noch besser, schildere das Problem in einem US-Cutlerforum. Denke die wissen rat, vieleicht Cutler sogar direkt, da er auch manchmal mitschreibt.
 
Oben