Amalgam-Ausleitung mit DMSA - Erfahrungen

Ich bin heute mit starken Kopfschmerzen aufgewacht, so ein typischer Anfall, der 1/2 bis 2 Tage dauert....
...Den allerersten Anfall dieser Art hatte ich auch nach einem Fertiggericht (kann mich noch genau dran erinnern, da musste sogar der Arzt kommen, weil ich einen Tag lang nichts essen und trinken konnte, und ich habe dann vermutet, dass das Fertiggericht vielleicht schlecht geworden war). Vielleicht ist es aber eher eine Reaktion auf einen Lebensmittelzusatz...?

Schau mal ob da Glutamat drin war in deinem Fertiggericht. Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass dies Kopfschmerzen etc verursachen kann.
 
Schau mal ob da Glutamat drin war in deinem Fertiggericht. Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass dies Kopfschmerzen etc verursachen kann.
Danke, Glutamat ist allerdings nicht drin, ich hatte auch schon geschaut und nichts verdächtiges entdeckt, ist eine Käsesosse von Maggi gewesen, steht sogar extra dabei "ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe".
Am Freitag hatte ich mir aber was beim Chinesen geholt, was ich sonst nie mache. Aber das wäre eine recht verspätete Reaktion.
Jedenfalls habe ich tapfererweise um 16 Uhr 50mg DMSA genommen, da ja Cutler auch sagt, dass man durch Dosierung herausfinden soll, was man verträgt, und die Kopfschmerzen sind nicht wiedergekommen, also kann ich den Zusammenhang vermutlich ausschliessen *puh*

edit: Freitag statt Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das DMSA (50mg) weiter bis Montag abend eingenommen. Die Blähungen scheinen nur am Anfang stark zu sein und am Ende der Phase nachzulassen. Ich war am Montag dann ziemlich fertig und habe abends eine Fertigpizza gegessen. Schande über mich, aber ich war zu fertig, um irgendwas zuzubereiten.

Dienstag kam dann wieder so Kopfschmerzanfall. Auch Paracetamol half nicht. Da ich ja mal zufällig herausgefunden habe, dass Abführmittel hilft, habe ich nachts Laxoberal genommen, weil ich nicht weiterwusste. Nach ca. 4-5 Stunden waren die Kopfschmerzen auch tatsächlich weg, also noch lange bevor das Abführmittel seine eigentliche Wirkung entfaltet hatte.
Kennt sich jemand mit der Wirkung von Abführmitteln wie Laxoberal aus? (Ist vielleicht ein bisschen off-topic im Amalgamforum, weil ich diese Anfälle ja unabhängig von der Ausleitung habe.) Irgendetwas im Magen oder Darm bereitet mir Kopfschmerzen, und diese Kopfschmerzen verschwinden entweder durch natürlichen Stuhlgang oder durch Abführmittel, aber im letzteren Fall schon ca. 5 Stunden vor der abführenden Wirkung. Wird in dieser Zeit auch schon Stuhl aus dem Darm gelöst?
 
Ich habe das DMSA (50mg) weiter bis Montag abend eingenommen. Die Blähungen scheinen nur am Anfang stark zu sein und am Ende der Phase nachzulassen. Ich war am Montag dann ziemlich fertig und habe abends eine Fertigpizza gegessen. Schande über mich, aber ich war zu fertig, um irgendwas zuzubereiten.

Dienstag kam dann wieder so Kopfschmerzanfall. Auch Paracetamol half nicht. Da ich ja mal zufällig herausgefunden habe, dass Abführmittel hilft, habe ich nachts Laxoberal genommen, weil ich nicht weiterwusste. Nach ca. 4-5 Stunden waren die Kopfschmerzen auch tatsächlich weg, also noch lange bevor das Abführmittel seine eigentliche Wirkung entfaltet hatte.
Kennt sich jemand mit der Wirkung von Abführmitteln wie Laxoberal aus? (Ist vielleicht ein bisschen off-topic im Amalgamforum, weil ich diese Anfälle ja unabhängig von der Ausleitung habe.) Irgendetwas im Magen oder Darm bereitet mir Kopfschmerzen, und diese Kopfschmerzen verschwinden entweder durch natürlichen Stuhlgang oder durch Abführmittel, aber im letzteren Fall schon ca. 5 Stunden vor der abführenden Wirkung. Wird in dieser Zeit auch schon Stuhl aus dem Darm gelöst?
Hallo Nelke,

wenn ich das lese, dann tut mir Deine Leber richtig leid für Dich! :eek: Also ich versuche meine, im Gegenteil, immer bestmöglich zu unterstützen wenn sie schon für mich diesen ganzen Dreck entgiften muss, und "hau ihr nicht noch zusätzlich was drüber". Fertigpizza nach DMSA... , Paracetamol :eek: ein pures Lebergift! Aber vielleicht ist Deine Leber ja noch in einem besseren Zustand als meine, aber wenn Du weiterhin Freude an ihr haben willst und nicht vorzeitig mit der Ausleiterei abbrechen willst, dann empfehle ich Dir trotzdem anders mit dem wichtigsten Organ (neben Herz, Lunge, u.a.) umzugehen!

Ich habe auch gelegentlich Verstopfung, wenn ich mit Chlorella ausleite (DMSA hab ich bis jetzt nur immer in Kombi mit DMPS genommen, und von letzterem bekomm ich eher immer Durchfall ;)). Dann bekomme ich auch Kopfschmerzen, weil wohl das Gift im Darm auch die Leber belastet. Ich versuche mir dann jedoch meist durch einen Einlauf Erleichterung zu verschaffen oder durch viel Trinken. Aber ein Einlauf, ist zwar zeitaufwendig und lästig, aber danach fühl ich mich einfach immer fast wie neugeboren! :kraft:
 
Hallo Nelke,

Also, mit Laxoberal wäre ich vorsichtig; ist nicht zu empfehlen, weil es (angeblich) die Darmflora schädigt.
Besser natürliche Mittel benutzen, wie Flohsamen, Leinsamen etc. (viel trinken, ganz wichtig)

Paracetamol (laut Aussage meines Arztes) wirkt sehr toxisch auf die Leber.
Schmerzmittel sind zwar meistens nicht die Lösung, aber manchmal gehts nicht anders.
Bei Kopfschmerzen oder Migräne nehm ich Ibuprofen.

Herzliche Grüße

Angie :wave:
 
wenn ich das lese, dann tut mir Deine Leber richtig leid für Dich! :eek: Also ich versuche meine, im Gegenteil, immer bestmöglich zu unterstützen wenn sie schon für mich diesen ganzen Dreck entgiften muss, und "hau ihr nicht noch zusätzlich was drüber". Fertigpizza nach DMSA... , Paracetamol :eek: ein pures Lebergift!
ja, ich weiss :(
aber das DMSA an sich schien ich gut zu vertragen, ausser dass es mich halt müde gemacht hat. Ich muss auch noch arbeiten und schaffe es dann nicht immer, etwas gutes einzukaufen. Dann habe ich noch eine weitere Ausrede; ich bin körperbehindert, und jegliches Gemüse-Schnippeln ist für mich deshalb noch aufwendiger. Aber ich weiss, dass ich mich diesbezüglich anstrengen muss. Ich sehe ja auch zm Glück insgesamt Fortschritte durch die Ausleitung, so dass ich dafür bald mehr Kraft haben sollte *hoff*
Aber vielleicht ist Deine Leber ja noch in einem besseren Zustand als meine
Meiner Leber geh es tatsächlich relativ gut, es gab leider Zeiten, in denen ich recht oft Paracetamol genommen habe, aber zum Glück waren meine Leberwerte immer im Normalbereich. Ich versuche es natürlich trotzdem zu vermeiden, aber die Kopfschmerzen sind halt in diesen Fällen echt extrem...
 
Also, mit Laxoberal wäre ich vorsichtig; ist nicht zu empfehlen, weil es (angeblich) die Darmflora schädigt.
Besser natürliche Mittel benutzen, wie Flohsamen, Leinsamen etc. (viel trinken, ganz wichtig)
Ja, ich wollte mir für solche akuten Fälle auch mal Rizinuskapseln besorgen. Mit natürlichen Mitteln muss ich noch weiter probieren, ein Internist hatte mir mal Lactulose empfohlen, was ich eine Woche lang eingenommen habe und die einzige Wirkung waren starke Blähungen.
Gestern nacht hatte ich eben leider nur den Rest Laxoberal übrig, und ich finde halt die Wirkung interessant, dass es schon lange vorher die Kopfschmerzen beseitigt. Das lässt mich darüber rätseln, was da wo genau im Darm mir Schmerzen bereitet. Muss ja dann eher im oberen Darmbereich sein.
 
Noch eine Beobachtung direkt nach der DMSA-Einnahme, die ich ganz vergessen hatte: am ersten und zweiten Tag danach hatte ich heftigen Muskelkater in den Beinen. Und hatte generell das Gefühl, mein Körper beschwert sich (Nackenschmerzen).
Am zweiten Tag war der Muskelkater soweit zurück und ich auch so fit, dass ich abends tanzen war, und das hat richtig gutgetan. (Musik ist im Moment die einzige Motivation, die mich zur Bewegung bringt.)

hi, bin bisschen beruhigt, dass es anscheinend nicht nur bei mir so ist! hab am dienstag auch eine DMSA-Kapsel genommen und heute wieder mächtig Muskelkater!

Mich würde schon interessieren, ob das bei mehreren so ist??

lg, Marie
 
Bei mir ist es auch so. Wenn ich eine Pause mache tut mir vorallem am ersten Tag der Nacken total weh. Das war schon bei Chlorella so, bei DMSA nun auch.
 
Ja, beim zweiten mal DMSA war es auch wieder so. Ich muss aber sagen, dass ich das irgendwie nicht schlimm finde, ich habe eher das Gefühl, der Körper beschwert sich mit den Nackenschmerzen über meine Unsportlichkeit (sitze ja auch ständig vor dem Rechner), und vorher wurden die Schmerzen irgendwie ausgeblendet, Körper auf Sparflamme, und jetzt merkt er, oh, da kommt wieder Energie, das ist der richtige Zeitpunkt, mal die Schmerzen rauszulassen und mir zu sagen "du musst dich bewegen!".
Zumindest interpretiere ich das so für mich - obs stimmt oder nicht, wenn man es positiv auslegt, ist es irgendwie erträglich :)
 
Ich weiss es nicht genau, was es ist, habe mich selber schon darüber gewundert.
Vor der Ausleitung hatte ich diese Beschwerden jedoch andauernd (egal ob Sport oder nicht), jetzt nur nach nach dem Absetzen von Chlorella/DMSA. Das ist für mich schon Fortschritt genug für den Anfang.
 
hm, mich würde schon mal genau interessieren, woher diese Muskelverpannungen kommen??!

Wie hoch sind denn eure DMSA-Kapseln dosiert?
Meine enthalten 250 mg DMSA. Kann ich diese alle 4 Stunden nehmen oder ist das zu viel?
 
hm, mich würde schon mal genau interessieren, woher diese Muskelverpannungen kommen??!

Wie hoch sind denn eure DMSA-Kapseln dosiert?
Meine enthalten 250 mg DMSA. Kann ich diese alle 4 Stunden nehmen oder ist das zu viel?
Nach Cutler sollte man alle 4 Stunden 50-100mg nehmen. 250mg sind glaube ich viel zu viel.
Ich habe in der letzten Phase 25-50mg genommen (zuerst 25, und als ich gemerkt habe, ich vertrage es gut, 50).
Das mit dem 4-Stunden-Takt ist wohl sehr wichtig, damit es nicht zu einer Unterbrechung der Entgiftung kommt, und damit das effizient ist, soll man das
2-3 Tage lang machen und dann mindestens 4 Tage Pause.
Deswegen sind 250mg pro Kapsel - wenn es nach Cutler geht - zu viel.
Es gibt aber wohl auch andere Ansichten. Auf der Packungsbeschreibung meiner Kapseln steht auch ein ganz anderer Rhythmus, als ich ihn durchführe.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Muskelkater mit dem enthaltenen Schwefel zu tun hat, aber kenne mich in der Materie nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können...
 
danke nelke!!

was mach ich denn jetzt mit meinen 250 mg DMSA-Kapseln? :confused:

und wo bezieht ihr die 25 mg-Kapseln
 
was mach ich denn jetzt mit meinen 250 mg DMSA-Kapseln? :confused:
Gute Frage. Ich habe hier von meinem ersten Kauf auch noch 100er Kapseln, die werde ich wohl ab und an mal nehmen.
Aber vielleicht gibts ja bezüglich der Dosis noch andere Meinungen hier? Meine Heilpraktikerin hatte mir ja zu 10mg pro kg Körpergewicht geraten (also ca. 600mg), das aber nur einmalig alle 6 Wochen. Nachdem ich aber das Cutler-Buch gelesen habe, bin ich auf die niedrige, häufige Dosis gewechselt.
und wo bezieht ihr die 25 mg-Kapseln
Ich hab meine von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite
Die Lieferung kam sehr schnell.
 
Ich habe nun eine Runde mit 25 mg, eine mit 50 mg und zwei mit 100 mg hinter mir. Ich habe den Eindruck, es wird immer weniger mit den Muskelverpannungen am ersten Tag danach.

Am Anfang nahm ich die Tabletten alle vier Stunden, aber mit alle drei Stunden geht es mir besser. Meine waren auch von Cenaverde.
 
OK! Und nehmt Ihr ALA (nach Cutler) dazu?

Habe mir heute 120 Stk. 300 mg ALA bestellt! Bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher, ob das nicht zu hoch dosiert ist!
 
Nein, ich habe bisher noch kein ALA probiert. Habe es aber für die nächste Zeit mal wage ins Auge gefasst. Allerdings erstmal ohne DMSA, laut Cutler geht das auch.
Cutler empfielt bei ALA die gleiche Vorgehensweise und Dosis wie bei DMSA. 300 mg scheint mir sehr hoch zu sein.
 
Gut, ich werde mir dann auch niedrigere Dosierungen von DMSA und ALA zulegen! Bin nach einer Kapsel DMSA nach einigen Tagen nur noch ein halber Mensch!

Nur habe ich von DMSA noch keine Bezugsquelle für so niedrige Dosierungen gefunden :confused: (z. B. 100 mg)

Ich dachte mir auch immer, dass es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man angeblich nur 20% der Menge aufnimmt!
Die 2 DMPS-Spritzen haben mich nie so erschöpft und war doch höher dosiert??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur habe ich von DMSA noch keine Bezugsquelle für so niedrige Dosierungen gefunden :confused: (z. B. 100 mg)
DMSA gibts bei Cenaverde. Die haben DMSA in 25 und 100mg und Alpha-Liponsäure, letztere allerdings tatsächlich nur als 200mg, wie ich gerade sehe. Da ich noch nicht mit ALA anfangen wollte, hatte ich das bisher übersehen.
Wo kriegt man sonst ALA in kleineren Dosen? Bei Supersmart wollte ich nicht unbedingt nochmal bestellen, bei denen reagiert keiner auf irgendwelche Emails.
 
Oben