Brennen im rechten Schulterblatt und rechter Brustseite

Themenstarter
Beitritt
04.12.08
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, bzw zu welchen Arzt ich da gehen kann.

Seit ca einer Woche habe ich Scherzen die sich wie ein Sonnenbrand anfühlen. Diese haben im rechten Schulterblattbereich begonnen und haben sich bis auf die rechte Brustseite ausgeweitet. Leichte Berührungen (auch die des T-Shirts) reichen aus das es anfängt zu brennen. Die Schmerzen sind ständig da und werden auch nicht leichter. Äußerlich ist nichts zu erkennen.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Danke
 
Hallo Drakoon,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Brennen auf der Haut kann verschiedene Ursachen haben.
Gab es Besonderheiten, bevor die Beschwerden anfingen?
- Medikamente
- ärzliche/zahnärztliche Behandlungen
- neue kosmetische Produkte (Cremes, Waschlotion ec.)
- Sonstiges?

Wie sieht Deine Ernährung aus? Verträgst Du manche Nahrungsmittel nicht bzw. hast Du Verdauungsbeschwerden?

Es kann auch sich um eine Nervenstörung handeln, die von der Wirbelsäule ausgeht.
Eine beginnende Gürtelrose kann sich ebenfalls mit Brennen auf der Haut äussern.

Liebe Grüsse,
uma
 
Die einzige Besonderheit war, das wir derzeit im Umbau der Wohnung sind und sehr viel schwere Sachen zu tragen haben (Wandverbau, Couch, usw.). Können diese Schmerzen von einem eingeklemmten Nerv kommen? Die Schmerzen selber haben zwei Tage nach dem tragen der schweren Möbel angefangen. Mittlerweile sticht es auch im rechten Schulterblatt und das brennende Gefühle beginnt sich auf die linke Seite auszubreiten. Zusätzlich verstärkt mein Husten den ich seit zwei Tagen habe das ganze.
 
Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Schulterbeschwerden vom schweren Tragen kommen. Das vom Forum aus zu sagen, ist trotzdem schwierig.

Kannst Du nicht zu einem Orthopäden oder zu einem Osteopathen (der ist mir lieber) gehen, der sich das ganze mal anschaut und dann gleich behandelt? (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Der Husten kann ein Erkältungshusten sein. Aber manchmal hustet man auch,weil der Hustenreiz von der Wirbelsäule ausgeht.

Interkostalneuralgie Brust-Wirbel-Säule Brustwirbelsäule - Rippenblockaden
https://www.dornfinder.org/eckert/

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Oben