Ich fühle mich zu dick

  • Themenstarter Lilli95
  • Erstellt am

Lilli95


Hey :)
Könnt ihr mir helfen?
Ich fühle mich zu dick, aber meine Freunde & Familie sagen; Das ich dünn bin.
Ich wiege 50kg & bin 1,70cm groß.
Ich will 40kg wiegen.
Wie schaffe ich das?
Ich fühle mich nur an meinem Bauch ein bisschen zu dick.
Und an den Oberschenkel.
Ich bin aber auch zu faul, Sport zu machen.
In der Schule machen wir zwar Sport, & da mach ich auch richtig mit, aber irgendwie bringt das nicht.
Sind ja auch nur ein mal in der Woche 2 Stunden Sport.
Könnt ihr mir nicht helfen?
Biiiiiiitttteeee


Grüße; Lilli
 
Hallo Lilli,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Du bist nicht zu dick! 50 kg bei 1,70m sind nun wirklich wenig. Wenn nur Du meinst, zu viele Kilos auf die Waage zu bringen und mit Deinem Körper nicht zufrieden bist, dann wäre es gut, mit einer Person Deines Vertrauens darüber zu sprechen. Vielleicht siehst Du dann, dass es ganz normal ist, wenn in Deinem Alter (ich nehme an, Du bist 13?) der Körper weiblichere Formen annimmt, d.h. wenn die Oberschenkel sich verändern, der Bauch und noch andere Körperteile in diesen Prozess miteinbezogen werden.

Wenn Du Dich sportlich mehr betätigen möchtest, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Das aber sollte Freude machen und nicht mit dem Hintergedanken des Abnehmens stattfinden. Du musst nicht abnehmen, im Gegenteil; mit 13 braucht man genügend Nährstoffe, damit die Entwicklung von Körper und Geist unterstützt wird. Bitte wende Dich - sollte sich niemand in Deinem privaten Umfeld finden - an einen Therapeuten, der Dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lilli,
hast Du schon mal etwas von Magersucht gehört?
Das Du diese Vorstellungen hast...mit einem Meter siebzig 40....40....40....Kilo wiegen zu wollen ist nicht gut....nein...definitiv nicht gut...
Warum willst Du ein solches Unterfangen durchziehen?
Weißt Du was eine Frau im Durchschnitt wiegen sollte, damit Sie Normalgewicht hat?
Ich denke, Du hast Dich an etwas gebunden, dass Dir nicht gut tut!
Du scheinst ein Problem zu haben mit Deinem Gewicht...
Ich möchte Dir bitte ganz, ganz lieb und vorsichtig mitteilen, dass Deine Vorstellung, so wie Du es hier mit Worten zum Außdruck bringst...eine für mich Seelische Vorstellung ist!
Das Du so fühlen tust hat ganz sicher etwas damit zu tun...und so bleibt mir nichts anderes übrig...darüber tief nachzudenken und Dir zu sagen...nimm Dich so wie Du bist...nimm Deinen Körper an...denn er ist ein Geschenk für Dich...nimm Deine Seele an...und lerne Dich ganz lieb zu haben!...
Du bist mit Deiner Größe schon sehr, sehr schlank...tuh Dir bitte, bitte etwas gutes in Deiner Seele...dann willst Du keine 40 Kilo mehr erreichen als Ziel...dann willst Du sogar noch ein paar Kilo zunehmen und wirst Dich dabei sehr, sehr wohl fühlen...

Alles liebe Dir LILLI wünscht Dir Jogi
 
Das halte ich für einen der wenigen Fälle, wo meines Erachtens nach eine Psychotherapie angebracht ist.
 
Hallo Lilli

Bei deinen von Dir angebenen Werten, ist ein kleines Maß an Sport gut.

Ein "normale" und insbesondere eine sehr gesteigerte sportliche Belastung-/ Aktivitäten, davon ist abzuraten!


Alles Gute &. liebe Grüsse, NellyK
 
Hallo Lilli,

50 Kg bei 1.70 meter ist nun wirklich nicht zuviel. Du schreibst ja "ich fühle mich zu dick" - und genau das ist es auch. Du bist nicht zu dick, eher untergewichtig (und vielleicht sogar unter- oder mangelernährt?), und mit 40 kilo wärst Du schon ernsthaft gefähdert erhebliche Gesundheitsschaden zu haben/bekommen.
Ausserdem bist Du jetzt noch voll in einer Wachstumsphase, wenn ich mal davon ausgehe, dass das 95 in Deinem Nick sich bezieht auf dem Jahr in dem Du auf dieser Welt gekommen bist ;) und gerade deswegen jetzt, also ist es für Deine Spätere Gesundheit auch, den Rest Deines Lebens schon wichtig dass Du alle für die Entwicklung Deines Körpers wichtige Nahrstoffe zu Dich nimmst.

Fazit, zum ersten Satz: es ist ein Gefühl und da schliesse ich mich der Tobi an, führ Problemgefühle soll man besser mal schauen mit ein Psychologe was daran eventuell zu Grunde liegt, und wie Du dieses Gefühl über Dich und Deinem Körper auf verantwortliche Weise ändern kannst. In Punkto Sport stimme ich da auch die Nelly zu, es scheint mir nicht gesund so jetzt intensiv sport zu betreiben, ohne weiteres.

Via Dein Hausarzt könntest Du zu einem für Dich passenden Therapeuten kommen. Der schaut dan auch zusammen mit Dir, was nun mit Dein Bauch und Oberschenkel ist. :) Wenn's da wirklich ein Grund gäbe zur Unzufriedenheit, könnte der Dir auch schon raten wie/wo Du eventuell gezielt dafür Sport betreiben könntest.

Lieben Gruss
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lilli,

wenn du jetzt 13 bist, erlebst du wahrscheinlich gerade eine sehr starke Veränderung an deinem Körper. Wenn Mädchen zur Frau reifen, ist es nunmal so, dass neben der Oberweite auch die Hüften breiter werden, die Oberschenkel kräftiger (von einigen wenigen Model-Figürchen mal abgesehen) - du entwickelst weibliche Konturen, und das geht vielleicht im Moment schneller als du dich damit anfreunden kannst?

Ich denke auch, dass du jemand haben solltest, mit dem du darüber reden kannst, wa ssich bei dir verändert und wie du dich damit fühlst. Ob das ein Therapeut ist, eine Ärztin, oder eine ältere Freundin, die das grad hinter sich hat und dich vielleicht noch am besten versteht - das kommt darauf an, von wem du dich am ehesten verstanden fühlst.

Wenn du aber wirklich etwas Wirkungsvolles (und Nachhaltiges) für deine Figur und deine Gesundheit tun willst, dann
MACH SPORT!!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Lilli,

ich kann mich den vorangegangenen Beiträgen nur anschließen.
Zu hungern wäre das Falscheste, was du jetzt tun kannst. Gerade jetzt in deinem Alter ist eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung sehr wichtig.

Vielleicht willst du dir mal unter https://www.symptome.ch/threads/magersucht.15732/ das Video anschauen. Dort berichtet eine junge Frau von den Folgen ihrer Hungerkuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke trotzdem, dass ich dick bin.
Ich habe auch mein eigenen Kopf, & andere Leute, können mir eigentlich nicht so wirklich helfen, wie ein Arzt.
Meine Twin macht sich jetzt schon sorgen ...
Wir sind umgezogen, & da war ich echt noch schlang, & da war ich fast jeden Tag draußen.
Hier gehe ich zwar nur Mittwoch's & am Wochenende raus.
& Ich bewege mich dann auch sehr viel, aber irgendwie bringt das nichts.
Ich wollte auch schon joggen, & dass habe ich auch gemacht, aber irgendwie, mag ich es nicht.
Aber ich weiß, dass ich nicht Magersüchtig bin.
Ich esse auch sehr viel, & meine ganze Familie ist dünn.
Meine Mutter wiegt was mit 60 & ist schon über 40 alt.
 
Hallo Lilli,

Ich habe auch mein eigenen Kopf, & andere Leute, können mir eigentlich nicht so wirklich helfen, wie ein Arzt.

Es ist gut, daß Du einen eigenen Kopf hast, nur sollte es kein zu großer Dickkopf sein :)...

Wenn Du gerne mit einem Arzt sprechen möchtest, dann tu' das doch; - niemand hat Dir davon abgeraten.
Mich würde interessieren, was der Arzt Dir dann geraten hat.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Lilli

Du Schriebst:
Ich denke trotzdem, dass ich dick bin.

Vielleicht hilft Dir dann dass hier auch mal anzuschauen:

YouTube - Magersucht

Schau mal gut hin, einige von den Frauen haben sogar noch was, was man als Bauchspeck ansehen könnte. Die Denken auch dass sie zu dick sind oder waren.

Ist das Schönheit? Und wie wichtig ist eigentlich das Äussern, willst Du eine Person sein die geliebt wird, und sichselbst nur lieben und akzeptieren kann wenn da die perfekten "Körperverhältnisse" vorliegen? Und was sind die perfekten verhältnisse? Haben diese Frauen und Modelle das erreicht? Werden sie mehr geliebt wegen ihren Äussern?
Willst Du vor allem geliebt werden wegen Dein Äussern? Hast Du mal darüber nachgedacht wie man so sichselbst vorprogrammieren lässt unglücklich zu werden? Dass all die "superperfekt Schlanken" mit kein Gramm Fett an falscher Stelle, oft "Retouchiert" worden sind auf Foto's in Zeitschriften? Das es fast Kein Magazin mehr gibt, worin die Foto's NICHT bearbeitet wurden mit Computer, um "Schönheitsfehrler", Fettpolsterchen, und Ähnlichem wegzuzaubern? Du bist wahrscheinlich ein intelligentes Mädchen, also wird's an die Zeit das zu durchschauen, und auch zu wissen das es weitaus wichtigere Sachen gibt womit man sich im Leben beschäftigen könnte.

Du schriebst dass Du viel isst, und genügend, aber die Fakten um deine Länge und Gewicht sprechen andere Worte. Da solltest Du dich eher sorgen warum Du so wenig wiegst als andersum... wenn Du dich unbedingt doch mit Deinem Gewicht beschäftigen möchtest.

Also ich denke, Du bist als Mensch mehr als deine ausserliche Erscheinung, und liebenswert So wie Du bist. So musst Du dich auch nicht fokussieren auf Sachen die nichts mit das wichtigste im Leben zu Tun haben. Zeitverschwendung, Energieverschwendung, und ausserdem wie Du in Dem Filmchen auch sehen konntest, und die im Link von Anne, es schadet Dich. Und dass hast Du wohl nicht verdient.

Herzliche Grüsse :)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal kurz eine Lanze brechen für Lilli:

50 kg bei 170 cm ist nicht zwangsläufig untergewichtig!
Es kommt schon auf den Körperbau an. Wer zierlich ist, eher dünne, leichte Knochen und von Natur aus wenig Muskelmasse hat, ist mit diesem Gewicht durchaus entspannt im grünen Bereich, vor allem im Jugendalter. Ich bin 179 cm groß und habe lange Zeit nur um die 60 kg gewogen, und es war völlig ok.

Versucht bitte nicht, Lilli einzureden, sie wäre jetzt mit ihren 50 Kilo schon im gefährdeten Bereich. Das geben die Zahlen allein - ohne sie zu kennen - einfach nicht her. ur von weiter runterhungern - da würde ich auch abraten.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mazzadiva,
mit 179 nur 60 kg gewogen! Warum schreibst Du nur? OK. wie immer Du wohl meinst...doch hier ist jemand, der um Hilfe bittet und der Traum liegt nicht bei 50 kg bei 170, sondern bei 40 kg...und wie das dann weitergeht...kannst Du Dir das dann vorstellen?
Hier handelt es sich eindeutig um eine Störung im Leib-Seele Verhältniss und dies ist nicht so ohne! Da gibt es nichts zu beschwichtigen und auch noch zu fördern in Form des Bagatellisierens...das Alter ist markant für solch eine schwerwiegende Problematik...wenn dann so ein Mensch dann noch bestätigung erhalten tut, kann dies wirklich fatale Fogen haben...an Deiner Stelle würde ich mir noch ein mal ein paar Gedanken darüber machen, bevor ich solche Aussagen mache!

Jogi
 
Hallo Jogi,

ich schreibe das deshalb, weil wir Lilli sicher nicht helfen, wenn wir eine Schublade auftun und sie da rein schieben, bloß weil die Normmaße der meisten Menschen so sind, dass man sich Gedanken machen sollte.

Wenn wir wollen, dass Lilli uns ernst nimmt, müssen wir schon etwas behutsamer mit den wenigen Daten umgehen, die wir über sie haben. Sonst landen wir nämlich - verständlicherweise - alle sofort in der Schublade "die haben doch keine Ahnung was mit mir los ist und halten mich wohl für bescheuert"
und dann erreichen wir das exakte Gegenteil von dem was wir wollen: Sie hakt den Thread und unsere Hinweise locker ab und macht was sie will.

Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, lasst sie doch mit ihren 40 Kilo machen!
Bitte das zu unterscheiden!
 
Hallo Kims, ein sehr guter Beitrag, der auf die Problematik, in der sich 1000000 de befinden, dominierend junge Menschen hinweißen tut! Danke!
Es gibt viele Eltern, die es nicht einmal bemerken...und wenn sie es dann tun, kann es schon zu spät sein...und oft ist es dann auch zuspät...Die Eltern haben halt die Augen zugemacht...dann ist es halt geschehen!

Alles liebe Jogi
 
Hallo Mezzadiva,
wenn Lilli etwas merken tut hier, dann denke ich, sollte es sein, dass Sie merkt, dass ein paar Menschen sich sorgen um Sie machen!
Und genau so ist es, ich habe einiges Wissen um solche Problematiken und diese sind nicht leicht zu nehmen, weil Hilfe an der richtigen Stelle erforderlich ist, doch wie sollen wir hier dies tun? Letztendlich ist Lilli für sich selbst verantwortlich und der Hilferuf hier hat Ihr hoffentlich gezeigt, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken um Sie machen, egal, was Sie dann daraus macht...aus all Ihren Worten ist zu entnehmen, dass Sie hier nicht geschrieben hat, weil Sie keine Schwierigkeit mit Ihrem Gewicht hat....
Sie will ja weiter runter mit Ihrer Größe auf vierzig, dies liegt Ihr ja im Sinn und genau dies ist die Aussage, die eindautig ist! Ich hoffe tief, dass Du dies verstehen wirst!

Alles liebe Jogi
 
Hallo Jogi und Mezzadiva und Lilli,

Als erstes an Lilli und Mezzadiva, es war ja nicht gemeint um eine person die mit ihrem gewicht unter der durchschnitt liegt, zu kategorisieren, nur auf grund des Gewichts. Wenn das so verstanden wurde, dann tut mir das leid, so war es von mir nicht gemeint.

Danke für Dein Beitrag Mezzadiva, und auch Jogi. Ich denke Jogi hat auch sehr recht das aus dem Thread klar hervorgeht, dass jeder der hier schreibt das tut zum wohle Lilli's, damit es ihr Gut geht, gesundheitlich, körperlich und seelisch. Jedenfalls war das für mich der Grund um meine Energie zu stecken in den Beitragen die ich geschrieben habe.

Es ist genau die Bemerkung und Frage um Hilfe dabei wie man da zu 40 Kg runterkommen könnte die für mich den Anlass war den Beitrag so zu posten, und Lilli, für Dich den Anlass sein sollte mal zu hinterfragen bei Dir selbst warum Dir das so wichtig wäre? Und ob dies gerechtfertigt ist, und: ob Du Dich damit wirklich/in wirklichkeit einen Gefallen tun würdest. :)

Herzliche Grüsse
von Kim

PS: Offenbar bist Du im Moment noch ganz Klar im Kopf, und bitte benütze dann jetzt diese Klarheit, um Dir andere Ziele zu setzen als dem aus Deinem Eingangsposting geäusserten Wünsch. Würde mich freuen wenn Du hier noch Antworten würdest, und vielleicht gar schon melden könntest was Du Dir als alternatives Ziel für Dich gewählt hast :).
 
Wie wäre es, wenn wieder direkt zum Thema zurückgekehrt würde, Jogi?
Diskussionen über Sinn oder Sinnlosigkeit von Postings sollten nicht hier geführt werden. Denn das ist Lillis Thread.

Gruss,
Uta
 
Hallo Lilli,

ich bin 169 cm groß und wiege 54 Kilo und bin 45 Jahre alt. :)

Mit meinem jetzigen Gewicht bin ich zufrieden. Vor noch einem Jahr hatte ich ebenfalls nur 50 Kilo, auch das war noch im meinem "Wohlfühlbereich", allerdings wollte ich auf keinen Fall noch weiter abnehmen, im Gegenteil.
Es gibt durchaus Dinge die von Vorteil sind wenn man so wenig wiegt.
Man fühlt sich leicht, der Körper ist keine "Last". ;)
Doch dann gibt es da einen Punkt den man nicht unterschreiten sollte, beim Gewicht. Dann wird aus dem Wohlfühlen, leicht fühlen ganz schnell Krankheit, ein Körper mit Mangelversorgung der nicht mehr voll und ganz funktionieren kann.
Einen Körper zu haben der schlecht oder mangelhaft funktioniert ist nicht schön. Es macht weder glücklich noch frei. Es bindet uns und unser ganzes Denken an den Körper, seine Mängel, seine Funktionen, die schlechten Gefühle die sich dabei einstellen .....

Wenn man sich mal gründlich überlegt aus was genau der Körper sich zusammensetzt - und was er als Antrieb braucht um ein gesunder Körper zu sein: das ist die Nahrung. Wie ein Auto Benzin braucht, Öl und Wasser (was weiss ich was noch, kenn mich bei Autos nicht so aus, ist vielleicht darum auch ein blödes Beispiel :eek:)) so brauchen wir gesunde, gute Lebensmittel um zu leben. Je besser wir uns ernähren desto besser wird unser Körper, denn der Körper besteht aus genau dem was wir essen!

Es ist also keineswegs nur eine Frage der Optik und des Aussehens, es ist eine Frage der Gesundheit und des Wohlfühlens. Ein Mensch mit einem unterernährten Körper wird sich nicht wohlfühlen können.

Deine 50 Kilo finde ich ganz okay, 40 Kilo bei deiner Größe sind deutlich zu wenig.

Wenn dir eingie Stellen an deinem Körper nicht so gefallen, die kann man auch formen ohne abzunehmen: durch gezielte Gymnastik. Es gibt z.B. die Bauch-Beine-Po Gymnastik, die gezielt an den Stellen wirkt. Und da Muskeln sowieso schwerer sind als Fett darfst du dabei sogar zunehmen ohne dicker zu wirken. Im Gegenteil....

Ich würde mich echt freuen wenn du dich wieder melden würdest. :wave:

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Das ist was ich klar stellen will; Ich bin nicht Magersüchtig!
& Noch was, ihr tut grade sou, als ob ich geistig gestört bin, & dass meine Eltern es nicht merken würden, wenn ich Magersüchtig sein würde!
Das stimmt nicht!
Meine Eltern passen sehr gut auf mich auf, & kümmern sich sehr gut um mich!
& Wenn ich noch was klar stellen könnte; Ich will NICHT zu einem Arzt, weil ich es für unnötig halte.
& Noch was; Ich esse sehr viel, ouh ja! Sehr viel sogar, & ich nehme nicht zu. Im Gegenteil, ich nehme fast ab!
Als ich Kind war, wollte ich nicht viel essen, vllt nur 5 Löffel, & da habe ich es selber hin bekommen!
Ihr tut sou, als ob ich schon am verhungern sein würde, oder Magersüchtig sei.
Eine echt tolle Hilfe!
Außerdem, würde ich mit 40kg sou aussehen wie die auf beiden Videos!
Ist sehr übertrieben!
& Meine Ziele für die Zukunft ist; Aus meinem kleinen Kaff raus kommen, & mit meiner Twin nach Berlin ziehen! Mein Traumjob ist; Schauspielern!
Sonst noch fragen?!
Es kotz mich im moment echt an -.-
 
Oben